ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Lilly

Ne, ich hab mich einfach riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut, weil ich dieses Mal nicht als LETZTE mein Päckchen bekommen hab! s-so

suesse811

@ sonne: Und was macht dann die Forumspolizeit mit mir?  ;)

Sorry, ich hab euch meist den ganzen Tag während der Arbeit offen, aber ihr sabbelt so viel, dass ich auch wirklich den ganzen Tag brauch um auf den aktuellen Stand zu kommen. Daher hab ich auch erst jetzt gelesen, dass du mich gesehen hast.

suesse811

Eigentlich wollt ich ja nur stiller Mitleser bei euch bleiben, aber das scheint ja nicht so einfach zu sein...
Aber erwartet bitte nicht zu viel von mir, da ich noch Vollzeit arbeite und abends keinen Nerv mehr dafür haben nochmal den PC anzuwerfen...

Also kurz zu mir: Ich bin 28, wohne in der Nähe von Stuttgart (Kreis Esslingen), bin seit letztem Sommer verheiratet und hab wie regen auch im Oktober die erste ICSI machen lassen. Es war auf anhieb ein voller Erfolg und nun bin ich bei 27+5 (ET 14.07.) mit unserem kleinen Jungen schwanger.

Falls ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach.

Euch kenn ich mittlerweile ganz gut, da ich von Anfang an mitgelesen habe...
Ich hoffe ihr verzeiht mir  :-[ !

MagicJuly

Hallo ihr Lieben,

wollte mich wieder melden, habe im Moment nicht nachgelesen, bin noch zu aufgeregt. Ich hatte gerade ein Gespräch bei meiner Chefin und habe ihr heute meinen Wunsch auf Elternzeit mit dem Wunsch auf Teilzeit eingereicht und sie war begeistert, nur würde sie sich wünschen, dass ich danach dann Vollzeit arbeiten würde, aber wenn es nicht für mich gehen würde, dann würde wir eine Lösung finden. Sie muss die Angelegenheit auch noch mit dem Vorstand abklären, welche Teilzeitmöglichkeiten es gibt und sie meinte auch, dass ich einschätzen soll, ob ich einen Vollzeitkrippenplatz bekommen kann oder ob ich und das Kind bereit sind, wenn ich Vollzeit arbeiten würde.

Wie lange macht ihr jetzt Elternzeit und wollt ihr danach Vollzeit oder Teilzeit arbeiten?

LG - Hach, bin ich noch aufgeregt, ich mach mir immer solche Gedanken im Vorraus und dann kommt es meistens gut. :)

marcialle

@suesse: Schön, dass du dich getraut hast! Die Infos sind doch schonmal toll für den Anfang! Dann hast du hier ja bei uns schon voll den Durchblick  ;)
Habt ihr einen Namen für den KLeinen und wann ist dein ET?
Schön, dass es gleich bei der ersten ICSI geklappt hat  ;D ;D ;D

@Magic: oh, das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Chefin!!!!! :D Hauptsache, sie hält sich auch später daran! ;) Klappt bestimmt alles wunderbar! Bin auch ein Mensch, der sich vorher immer so viele Gedanken macht! ;)

@Lilly: Ok, DAS darfst du ja auch  ;D ;D Warst du beim letzten Wichteln (anderer MT?  ??? von J. ?)die letzte?

Sonne

@ suesse Keine Ahnung was die mit Dir gemacht hätten - das verraten sie einem nicht - es sei nur soviel gesagt : es wird gemunkelt das die heimlichen Leser nichts zulachen haben mit denen  S:D
Biste gerade nochmal entwischt ;) Wie alt bist du denn ?

@ marci hatse doch geschrieben ihren et  ::) 14.7.

@ magic ich versteh grad nix ... willst du in deiner elternzeit teilzeit arbeiten gehen oder NACH der elternzeit ? Das klingt eher so als wenn du während der Elternzeit gehen willst ...
Ich hab vor 10 Monate zuhause zubleiben und dann versuch ich wieder in meinen Vollzeitjob reinzukommen . Muss halt sehen ob es sich umsetzen lässt mit so nem kleinen Zwerg .... wobei mit weniger Stunden ich kein Chef mehr wäre und mir alles sagen lassen müsste - das wäre ja grausam  ;D

Bibbi (Dreamy)

Suesse: Na dann herzlichen Glückwunsch zur Ss... Wenn du nicht regelmäßig mitsabbeln kannst, ist doch net schlimm... kannst ja auch quer einsteigen, und mußt net immer alles nachlesen.

Magic: Glückwunsch... na das ist doch klasse... deshalb nie vorher schon nen Kopf machen ohne Grund  ;) ;D Ich werde definitiv wieder arbeiten gehen, aber keine Vollzeit.

Bei uns gibts jetzt das hier zu mittag:
http://www.chefkoch.de/rezepte/233891095848600/Hefepfannkuchen-mit-Kirschen-oder-Aepfeln.html und Löffelchesbohnensuppe ( auch was saarländisches.) Pfannkuchen gibts mit Kirschen...
Löffelchesbohnensuppe= frische Bohnen klein geschnitten mit gewüfelten Kartoffeln, als Suppe, und in die Suppe kommt kurz vorm Servieren nen schuß Sahne rein...
Hatte da jetzt grad Lust drauf, und Männe kommt auch endlich mal heim....

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

MagicJuly

@ Sonne - nee ich möchte 14 Monate Elternzeit machen, 12 davon von Elterngeld leben und 2 Monate zahlen wir selber. Ich will nach den 14 Monaten gerne Teilzeit arbeiten. Ich hab immer das Gefühl, dass Teilzeit für mich und vllt auch für das Kind besser ist, das Problem ist ja nur, ich kann das jetzt noch nicht einschätzen, weil Baby ja noch nicht da ist. :(

Gut als Chefin erwarten sie von dir ja Vollzeit und ich kann auch verstehen, dass du diese Position ungern aufgeben möchtest.

Lilly

summersweetie (sweetie)

lilly: mmmhhhh lecker!!! wieviele hast du denn gebacken??

drops: viel spaß bei gvk! und dann bitte fleißig berichten!  s-springen

sonne+regen: herzlichen glückwunsch zum 8. monat!  s-so

motte+marci: esse in letzter zeit auch total viel süßes, kann einfach nicht anders  ::)

prima: freut mich das bei dem kleinen alles in ordnung ist! mein fa hat unserem kleinen beim bild die nase richtig platt gedrückt! schaut lustig aus.... aber soooo niedlich!!!!  :)

mia: viel spaß beim baby-tv morgen!  :-*

jean: habt eine ganz schöne zeit und schöne ostern!!!!  s-kiss

suesse:  s-winken

me: nachdem ihr ja alles so fleißig im garten wart, hab ich mich heute auch mal über mein unkraut hergemacht! jetzt schauts bei mir auch wieder hübsch aus! morgen will ich noch pflänzchen für meine blumentöpfe kaufen gehen!  s-springen

marcialle

@Sonne: Oh, den ET hab ich dann wohl übersehen... s-pfeifen s-pfeifen
@Lilly: achsooo, das war aber nicht hier, oder?!Habt ihr hier Weihnachtwichteln gemacht?  ???
@summer: Oft drücken sich die Kleinen ihre Nase selbst an der Wand platt  ;D ;D Aber der FA kann das auch ganz gut  ;) Hattest du ein Foto gezeogt? Verliere hier langsam den Überblick, von wem welche Fotos sind  ::)
@Prima: Schön, dass mit Kiano alles gut ist! Die Nase hat mein Jungchen auch defintiv von Papa, keine "afrikanische", sondern eine "asiatische"  ;D ;D

MagicJuly

@ Sonne - ich hab bei Elias seit Samstag beobachtet, dass bis zum Nachmittag in der Mitte des Bauches liegt und dann zum Abend auf der rechten Seite des Bauches liegt. Und mein Bauch bewegt sich immer um fast einen cm nach oben, ist es bei dir auch so? :)

@ Marci - wie läuft es in eurer Wohnung

@ Hippel - warum glaubst du, dass du eine schlechte Mutter bist?

Achso, am Samstag gab es auf Klamotten von Spielemax 30 % Rabatt, ich weiß nicht, ob es diese Woche auch noch so ist, aber ich hab auch einen Prozentegutschein bekommen, dann kann man bis 31.07 50 % Rabatt auf Coolclub-Mode von Spielemax bekommen.

Noch etwas Lustiges, ich habe gestern nach Meinung zu Nuckelflaschen im Internet gegooglet, weil bei manchen Saugern ein Loch stechen können und dann bin ich auf ne Seite gekommen, wo viele Männer über Nuckelfalschen gesprochen haben und sogar erzählt haben, dass man da Bier reinfüllen kann und dann bin ich hellhörig geworden, dann hab ich mich über die Seite bei Google erkundigt und dann war das doch eine Fetischseite gewesen, wo Erwachsene Strampler für Erwachsene tragen und Windeln usw. und wie in Baby behandelt werden möchten. Also nicht auf Windelbaby gehen. ;)

@ Dropsi - meine Mutter hat am Samstag Erbsen angepflanzt, hm - lecker. :) Hast du auch schon welche gesäet?

Sonne

@ magic  s-kringellach ich lach mich tot udn wenn ich danach wieder am leben bin dann geh ich doch glatt mal auf der seite gucken  ;D wo du dich auch so rumtreibst  s-kringellach s-kringellach

toll wie du elias beobachten kannst - bei mir seh ich die bewegung die er macht auch ganz deutlich und der bauch beult sich dann auch bis zu 1 cm aus :D aber am lustigen sieht es aus wenn er den bauchnabel so weit rausschiebt und dann unten drunten so lang streicht - da sieht man richtig das beulchen wandern  ;D

nun stell dir mal vor wie es wohl sein muss wenn wir nur noch nen Monat haben ?  :o

50 % ist ein cooler Preisnachlass  :-*

@ me mir ist so langweilig ...männel ist heute und morgen nicht da  :'(

MagicJuly

@ Sonne - das Beulenwandern finde ich auch so schön, wenn man das alles so schön verfolgen kann. Ich bin auch gespannt, wie es in einem Monat sein wird. Ich hätte nie gedacht, dass Schwangerschaft so spannend sein könnte, ich glaub mir hat das noch nie eine Schwangere so erzählt, dass man solche tollen Bewegungen Beobachtung machen kann. Heute auf Arbeit, hab ich auch plötzlich meinen Bauch beobachtet und dann kamen auch Beulen hoch und mich hat ein Kollege dabei beobachtet und er dachte ich würde schlafen, dabei war der Bauch so spanned.

Wo ist denn dein Mann heute und morgen?

Sonne

@ magic ja das kenne ich das man so fasziniert von seinem eigenen bauch ist und die umwelt total vergisst und nur noch da drauf guckt und das gefühl dazu noch im bauch - das fetzt schon  :-* 
haste deinen arbeitskollegen noch aufgeklärt ?  ;D

mein mann ist auf übung heute und morgen ... morgen nacht kann ich ihn irgendwann abholen wieder .... nun warte ich auf nen anruf denn ich darf ihn nicht anrufen nur im notfall. war mir wichtig ne notfallummer zuhaben falls doch was ist - man weiß ja nicht ...  musste aber hoch und heilig versprechen NUR dann anzurufen ....  ::)

marcialle

@Magic: Läuft so lala  :-X Mal schauen, ob wir noch alles schaffen werden!
@Sonne: Feuerwehr-Übung? Oder was für eine Übung?

Soooooo, mach den Lappi jetzt aus!
s-winken s-winken s-winken
Gutes Nächtle!

MagicJuly

@ Sonne - ja ich hab es dem Kollegen noch erklärt, aber er meinte, ich würde das nur erzählen. ;) Aber der zieht mich eh immer ein wenig auf. Aber meine Chefin war total davon begeistert, als ich ihr es heute erzählt hatte, ich muss ehrlich sagen, ich hätte sie nicht so dermaßen lieb eingeschätzt, sie war richtig offen und hat versucht auf meine Belange einzugehen, so dass es mir gut geht.

Dein Mann ist ja bei der Bundeswehr oder? Eine Notfallnummer ist wichtig, erst Recht, wenn man schwanger ist, kann verstehen, dass du die zur Sicherheit brauchst.

@ Marci - ich wünsche dir eine gute Nacht und schlaf schön mit Yulien zusammen :D

Sonne

@ marci  ;D ne mein mann ist berufssoladt und der ungrünste soldat den die BW überhaupt hat :D ....

Guten Nacht marci - träum schön  :-*

regenbogen78

hallo mädels....

ich brauche mal wieder eure daumen
ich hatte heute morgen einen blasensprung.
erik gehts gut.
bekomme antibiotika,wehenhemmer,bettruhe....

lg regenbogen*die jetzt die zweite von 4! lungenreifespritzen bekommt :-X*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

regen: Süßeee... du hast aber auch keine Ruhe... ich denk an euch :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*... kompletter Sprung oder nur Riss?....
Erik schön lieb sein...

Talida

@Regen: och Mann Süße, ich drücke natürlich alles, was ich habe... :-* :-* hast du es direkt gemerkt? Dein Erik soll sich schön ruhig halten. Sag ihm das, wenn du deinen Bauch streichelst, ja?

@Magic: find ich toll von deiner Chefin, dass sie mit dir schon geredet hat. Ich finde es halt schwierig abzuschätzen. Bei Lena hab ich gesagt, nur ein Jahr und dann fand ich es nach nem Jahr wirklich ganz schrecklich wieder anzufangen. Ich finde ja, das Baby sollte erstmal da sein und dann kann man viel besser entscheiden. Ich tendiere zu zwei Jahren, bin aber noch nicht sicher. Danach auf jeden Fall Teilzeit!

@bibbi: sieht auch superlecker aus und bei uns heißt das auch Bibbelschesbohnesupp  ;)
anderes Wort für Mehlkneppscher fällt mir net ein, gibts das überhaupt auf hochdeutsch  :P

@marci: oh nein, wenn du wirklich ganz reines hochdeutsch sprichst wirds schwierig. So rein ist meins nicht. Wir reden viel Dialekt, außer halt in der Schule, da muss ich schon drauf achten.

@sweet: sehr fleißgies Bienchen bist du!

@jean: viel Spaß im Kurzurlaub. Seid ihr gut angekommen?

@PriMa: schön, dass es Kiano gut geht und er sich weiterhin prächtig entwickelt!

@Süesse: schön, dass du mal gepiepst hast. Wir freuen uns immer über Verstärkung. Schreib doch weiterhin, auch wenn du nicht immer mitkommst. Das trägt dir hier keiner nach!

@Marci: schönen Abend, du hast bestimmt Läppi zwar schon aus, aber ich denke an dich!

@Hippel: hoffentlich hattest du einen recht ruhigen Arbeitstag.

@Dropsi, Sonne, Rest  :-*

@me: ich bin happy. Mein Muttermund hat sich wieder etwas verlängert, wobei das natürlich nicht so bleibt, wenn ich mich jetzt wieder mehr bewege. Und das darf ich. Sie hat gleich gesagt: So und nun nehmen sie ihren Mann und gehen mal nebenan auf den Schlossplatz und essen mal ein Eis. Jepp :) Nächste Woche ist die Praxis zu, deshalb darf ich dann morgen früh zum Zuckertest kommen. Mist. Ich hätte gerne meinen Mann mitgenommen, beim letzten Mal lief ich danach rum, als hätte ich irgendwas eingeworfen. Stand so richtig neben mir! So genug von mir! Jetzt dürft ihr  ;D

regenbogen78

@bibbi+talida
so wie es lief war es meinem mann nicht geheuer...und im krankenhaus noch viel schlimmer....
jetzt auch im liegen....
kmpletter sprung aber muttermund sieht gut asu...deshalb jetzt antibiotikum erstmal ...falls es eine infektion ist...
alle ärzte waren schon da,anästehsie,gyn,neo....

aber sie sagen 28ssw ist schon gut und erik wiegt zum gklück schon ca 1400g

naja nun hoffe ich auf jeden weiteren tag...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

motte03

Hallo, Ihr Lieben!

Mir ist ja heute was passiert, hatte nach der Arbeit eigentlich noch den Plan voll, da rief mein Tantchen an, ob denn nun heute mein SS- Yoga stattfindet (das war dann 40 min vor Kursstart) - PAAAANIK  :o Gute Frage, Kind schnell geholt, beim Yoga angerufen+ Tantchen bestätigt, Klamotten rausgesucht UND pünktlich gewesen, was selbst im Nicht- Chaos- Zustand nicht gerade meine Stärke ist  ;)
War auch schön, sind 10 Mädels, davon eine Zwillingsmama, 3 (mit mir 4) Zweitmütter und allesamt sympathisch. Es wurden Entspannungsübungen , meditative altungsübungen, der kleine Sonnengruß und die Reise zum Kind gereicht- war auch mal schön, nicht der Vorkasperer zu sein  ::)
So, nun kann ich mich mal wieder um euch kümmern  ;)

Lilly: Kostprobe ist ja schön und gut- wo sind die Fotos und das Rezept?  S:D

Drops: Na, riechts wieder besser? Danke Dir für die wünsche, bin ganz zuversichtlich, ansonsten habe auch gar nicht wirklich mit Eurer Rücksicht gerechnet in Sachen Sabbelei >:(  :P
Freue mich auch total auf die freie Woche und das Wetter haben wir uns doch wohl alle verdient  :D
Bei uns erscheint am Fr. die gesamte Familie von beiden Seiten ab Mittag, nach dem Kaffee werfen wir dann alle wieder raus  S:D- werden Kaninchenkeulen, Kassler, Gurkensalat+ Rotkohl, sowie zum Nachtisch Panna Cotta mit Himpeerpürree+ Minzblatt
reichen, zum Kaffee gibts Möhrenkuchen, Eierlikörkuchen und Zimtwecken- mhh- naja , halt nicht für mich  :P, Samstag sind wir bei meiner schwägerin zum Grillen geladen, gehen vorher noch in die schwimmhalle, am Sonntag grillen wir bei ner Freundin und machen vorher ne Fahrradtour und am Montag wird gechillt, bzw. möbel aufgebaut, so!
Wie wars beim GVK?

Sonne:  :P Wat heeßt hier Brückentage? Nee, wir haben ab morgen Ferien und  deswegen habe ich mir die 2 tage gegönnt, weil ich ja für dieses jahr nicht für Weihnachten und Silvester frei nehmen mußte (nun ja eh nicht mehr), da wußte ich nicht wohin...
Wenigstens schwabbeln Deine Arme nicht  ;) und ohne Beweisfotos glaub ich gar nichts! Was macht denn nun de regen?  ???

Hippel: Danke! :-*  Wie war es auf Arbeit? Es tut mir leid, daß Du Ostern raus mußt  :(

Regen und Sonne: Alles Gute zum 8. Monat!!!

Talida und Bibbi: Ihr eßt wirklich lustige sachen, aber unsere brandenburgische Küche schmeckt auch klasse, hat nur nicht solche witzigen Namen!

Marci: Nee, mußt Dir keine Sorgen machen, muß nur zum Nachtest, weil der Wert lt. FA- Praxis auffällig war und werde in der Zwischenzeit meinen unnützen Konsum drosseln!

Bibbi: Süß ist er, Dein Mann  ;D

Prima: Schön, daß alles ok ist mit Kiano und daß er genauso ein Hübscher wird wie der große Bruder  :D
Haste Dich scgon wieder dran gewöhnt, daß Dein Mann wieder da ist? Stelle es mir schwierig vor, auch wenn man immer wartet, daß es endlich so ist, ist es dann doch ne Riesen- Umstellung, wenn man dann wieder aufeinander hockt...

Jean: Viel Spaß im Urlaub und auch Frohe Ostern!!!

Marci: Finde Deine Überschrift toll, aber wir sind doch noch keine Ufus  ???

Süße: Schön, daß du Dich traust!!! Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Was machst Du beruflich, biste fit oder hast Du auch ein paar Beschwerden zu bieten? Was das stille Mitlesen angeht, das kenne ich zu gut, aber wem erzähl ich das, doch wenn man vorm Bildschirm den Leuten hier nur was zuruft, das kommt nicht so gut an, wie hier zu schreiben! Also fröhlich drauflosgesabbelt!

Magic: Ist doch toll, daß Deine Chefin so reagiert.  :D Ich werde 1 jahr zu Hause bleiben, dann meinen Resturlaub nehmen von diesem jahr, vielleicht noch nen Monat unbezahlt dran hängen oder so und dann wieder mit ner 30h Woche einsteigen (was bei uns dann auch immer 40h werden).

sweetie: Warste ja schön fleißig! Nasche auch unheinlich gern, aber komischerweise geht es auch mit ner Gurke und ner Mohrrübe- hauptsache, was zu knabbern  ;)

Mensch Regen: Wie das denn? Was passiert jetzt? Klar, sind alle Daumen gedrückt! Bist Du im KH oder zu Hause? Alles kann ja nicht raus sein oder? Man gut, daß mit den Spritzen wenigstens schon vorgesorgt wurde. Och Mensch, schön, daß es Erik gut geht und Dir?  :-*
Unser 2. Kerlchen

motte03

Ach herrjeh Regen: Gut, daß Ihr schnell reagiert habt und Du jetzt unter Kontrolle bist, schön, daß es dennoch geht. Und 1400 gr, das ist doch schon was- haltet gut durch, wo liegst Du (in welchem KH?)
Unser 2. Kerlchen

Bibbi (Dreamy)