ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Sonne

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

marcialle

@Drops: Stimmt niiiiiicht  :P :P :P Mein Paket ist eben angekommen  s-springen s-springen s-springen s-springen

Hab eben mal unseren neuen Schuhschrank eingeräumt...boah, ist das WARM!  Schuhe passen grad so rein...mal sehen, wo mein Mann seine Schuhe lässt  S:D
Kaum leg ich mich hin, macht Yulien auch richtig radau  ;D ;D

Also Mädels, macht heute nicht zu viel, das ist richtig krass warm!

MagicJuly

@ Regen - es tut mir leid, was ich über dich und Erik lesen musste, aber Gott sei Dank seid ihr jetzt im Krankenhaus, ich glaube auch, dass es so sein sollte, dass dein Mann erkannt hat, dass es kein Urin ist.

Ich habe heute zufällig, bevor ich deine Eintrag gelesen habe, bei Google nach Frühgeburten in der 29. Woche gesucht und habe dort einige Antworten gefunden, dass zum Beispiel eine Frau vor 13 Jahren, ihre Tochter in der 29. Woche bekommen hat und es ist alles gutgegangen. Also wird bei dir erst Recht alles gut gehen, weil die Medizin sich noch besser entwickelt hat.

Ich wünsche dir und Erik gute Besserung und hoffe, dass er erst ein Junikind wird. :)

@ Talida - schön, dass es dir viel besser geht und dass du jetzt auch schon vom Arzt verordnet Eis essen darfst. ;) Ich habe meiner Chefin auch gestern gesagt, dass es so schwierig ist, über eine Situation mit einem Kind zu reden und zu planen, wenn man noch nicht einmal weiß, wie das Baby vom Charakter her ist und ich es mir näher anschauen muss, wie das alles funktioniert. Vllt können Elias und ich uns nach 14 Monaten noch nicht Vollzeit trennen, wobei das Kind ja dann mindestens 9 Std pro Tag im Kindergarten sein muss, da ich ja noch Anfahrts- und Abfahrtsweg zur Arbeit mit beachten muss.

@ Sonne - schön, dass dein Mann wieder bei dir und Friedrich ist und du möchtest jetzt die Gewichtskönigin werden für deinen Kronprinzen Friedrich? ;)

@ Miss - zum Glück ist damals bei deiner Maus auch alles gutgegangen

@ Hippel - wenn dein Job zu stressig wird, dann mach lieber ein BV, du hast lang genug deinen guten Willen auf Arbeit gezeigt.

Ich bin wieder tierisch müde, aber sonst geht es mir sehr gut.

LG an alle Anderen!

Achso, in zwei Wochen soll ich mal bei meinem Entbindungskrankenhaus anrufen, damit wir mal einen Termin für die Anamnese machen können.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! :)

Lilly

Huhu,

Brunchen war super. Hat sehr gut geschmeckt! :) Danach war ich noch einkaufen.

Regen, wie gehts Dir jetzt? Was sagen die Ärzte?

Sonne, ist Dein Mann jetzt länger da?

Magic, viel Spaß schon mal, wenn ihr in 2 Wochen hingeht.

Marci, stimmt, es ist echt warm. Waren grad noch im Garten. Werd es langsam angehen lassen.

Ich glaube, die Maus ist ganz schön gewachsen. Gestern hat mein Bauch dermaßen gespannt und ich hab keine richtige Position gefunden, wie ich mich aufs Sofa legen bzw. setzen konnte......

Sonne

@ marci na siehste mit deinem Paket  :-* ach männer haben doch nicht soviele schuhe - die meistn zumindest

@ magic ich find das süß wie genau du alles versuchst zuplanen und durch zuorganisieren  :-* Mit der Arbeitszeit würde ich auch sagen erstmal abwarten wie das nach 1 Jahr ist und wie die Kleinen die Krippe verkraften.

so ich bin grad mal stöbern gegangen nach mützchen mit UV SChutz ... aber mit den GRößen komme ich überhaupt nicht klar  :-\  s-hilfe

@ lilly ja er war nur die 2 Tage nicht da - also im Prinzip gar nix aufregendes - früher hätte ich die 2 Tage auch genossen aber irgendwie mit dem Kleinen im Bauch bin ich viel ängstlicher zumal hier auch nicht soviele wohnen wenn es um Hilfe geht. Bewundere da Talida

Lilly

Ich bin auch immer froh, wenn mein Mann da ist. Auch wenn es abends mal schön ist, sich nicht mit dem TV-Programm einigen zu müssen ;D

MagicJuly

@ Lilly - danke schön - das mit dem Bauch kenne ich auch so, besonders oft abends habe ich das Gefühl, dass der Bauch platzen könnte und dann fühle ich mich wie einer dicker Käfer, der nicht hochkommt. ;)

@ Sonne - du hast Recht, das mit der Arbeitszeit muss man direkt sehen, wenn das Kind in der Krippe ist. Naja ich hab ihr meinen Wunsch mitgeteilt, alles Andere muss man dann sehen. Ich plane gerne alles ein bißchen, dann fühle ich mich sicherer, aber das kann natürlich manchmal auch zum Fluch werden, wenn man sich dann so verspannt. :(

@ Mützengrößen sagt mir auch nichts, aber es gibt glaube auch Neugeborenenmützchen, die extra so bezeichnet werden, google mal danach. :)

Lilly

Magic, ja, bei mir war das ja auch abends. Komisch, echt! Hoffe, dass es wieder besser wird. ;)

marcialle

@Sonne:
Die Größen sind der Kopfumfang!Wenn Friedrich einen KU erreicht hat, der in diese Mützen passt, ist es Herbst!
Die meisten Babies kommen mit nem 33+ Kopfumfang auf die Welt! Diese Uv-Mützen gibts aber erst ab ,ääh, ich glaube gaaanz selten 39 cm, dann nur so ab 41cm, also zu groß! Daher muss man, wie Magic schon gesagt hat, auf Neugeborenen-Mützchen ausweichen...die haben im allgemeinen ja auch einen UV Schutz, wenn auch nicht extra angegeben! Hauptsache, da ist Stoff aufm Kopf, du legst in ja auch nicht direkt in die Sonne! :)

@Lilly und Magic: Mein Bauch platzt am meisten auch abends, nachdem Papa ihm GUte Nacht gesagt hat. Oft aber auch mittags, wenn ich in der Küche stehe...

Sonne

@ marci oh danke marci ..ich hab auch fast beim suchen jetzt schon die Krise bekommen da nix zufinden war wo kleine Größe angegeben war bzw. Erstling drauf steht ... ist ja blöd als wenn die Zwerge sowas nicht gebrauchen könnten ....

schon klar das ich Friedrich nicht in die Sonne lege - ich meide die ja auch und halt mich nur im Schatten auf - aber manchmal lässt sich halt die Sonne ganz vermeiden ....

bauch platzen : Ich hatte heute morge das Gefühl das Friedrich in meinem Bauch steht :D Das war nach oben ne riesenmurmel und rundum gar nix ... naja hab ihn dann erstmal durchgeschüttelt und dann lag er wieder für mich bequem ....  ;D ;D ;D

war ein scherz falls jetzt jemand denkt ich hab das wirklich gemacht  ;D

oh die arme postfrau ist jetzt fast gerade zusammen gebrochen unter der last meiner ganzne Pakete  ;D naja hab neulich nen kurzen schwatz mit ihr gemacht und jetzt isse immer sehr nett zu mir und wartet auch ein Szück länger bis ich an der Tür bin  ;D

Talida

@sonne: was hast du denn gekauft? Freu mich auch immer über Pakete. Bin schon gespannt, was ihr alle gewichtelt habt.

marcialle

@sonne: Ich denke, wenn Friedrich dann im Halbschatten ist, reicht ne normale Erstlingsmütze  ??? Schon klar, dass du ih nicht in die pralle Sonne legst, war nur ne art Redewendung. Aber dann vielleicht eher mit Sonnenschirm oder so arbeiten, ich habe auch keine Mütze gefunden und suche schon seit anfang an!

Ja, erzähl mal, was du alles erbeutet hast!

@Talida: Ich bin auch schon ganz gespannt, was beim Wichteln so rauskommt!

Habicht

Huhu, Ihr Lieben

hab´s jetzt endlich mit dem Nachlesen geschafft und nun fehlt mir die Zeit zum Schreiben :-[ Aber ich gelobe Besserung- ab morgen...

Wichtelgeschenk: Meins ist gestern angekommen s-springen

Regen: Ach herjee, als ich letztens bezüglich deines Diabetes schrieb: "Du nimmst wohl Alles mit", meinte ich doch nicht wirklich "Alles"  :-[ Aber Ihr seid so ne starke Familie, Ihr habt so für Euren Erik kämpfen müssen, da schafft Ihr die letzten paar Meter auch noch :-*

Hippel: Ich hoffe mal, daß Eure Patienten Dich bei so tollen Wetter über Ostern in Ruhe lassen ;)

Alle anderen:  s-winken :-*

Ich war heute bei der Hebamme in meiner FA-Praxis zur Vorsorge. Soweit ist alles gut, nur leider war das CTG nicht so schön, muss morgen nochmal hin zur Kontrolle...

So, ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag, bis morgen

*11/06, *7/07

suesse811

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für die lieben Grüße.

@regen: Mensch was machst du für Sachen. Ich drück dir alle Daumen, dass Erik noch ein bisschen im Bauch bleiben kann. Aber selbst wenn er jetzt schon kommen sollte, hat er gute Chancen... Von meiner Cousine die Kleine ist mit 1100g zur Welt gekommen (muss so um die 27. ssw gewesen sein). Mittlerweile geht sie zur Schule und ist ein kerngesundes, großes Mädchen.

Um mal auf die offenen Fragen zurückzukommen:
- ich bin 28 Jahre alt
- ich arbeite im Rechnungswesen einer großen Bank
- ja, wir haben einen Namen für den Zwerg, der wird vorher aber nicht verraten
Ich glaub das wars.

wegen Elternzeit: also ich hab auch vor nach 1 Jahr wieder Teilzeit (30-50%) einzusteigen. Allerdings sind die Betreuungsmöglichkeiten hier in der Gegend echt bescheiden und die Großeltern wohnen auch nicht in der Nähe. Jetzt überlegen wir, ob wir uns auf die Wartelisten von privaten Kinderkrippen setzen lassen. Die kosten zwar ein heiden Geld, aber das wäre es mir im Zweifel wert. Bei uns im Ort nehmen sie erst Kinder ab 2 Jahren und der Ausbau der Krippenplätze soll erst bis Mitte 2013 erfolgen. Tja, dann wäre der Zwerg auch schon 2...

So jetzt hab ich aber doch noch ne Frage an alle die den Zuckertest schon gemacht haben: Ich hab den letzte Woche gemacht und mein Arzt meint, dass der Blutzucker nach 1h leicht erhöht sei (normal bis 160, meiner 161). Nun muss ich beim nächsten FA-Termin (erst am 11.05.) nen Zuckertest über 2 Stunden machen lassen.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass die ganzen Tests einen noch unsicherer machen...
Wie waren denn eure Werte?

VG Suesse

marcialle

s-winken s-winken
@Habicht:  :o Dann war ich wirklich heute die letzte mit ihrem Wichtelpaket! Mensch, da waren aber alle Wichtel richtig pünktlich!!!
Was war denn beim CTG?Zu hohe Herzfrequenz? Achjee, aber war bei Bibbi auch mal so, da musste sie sich nur ein wenig schonen  :-\ :-\

@suesse:  :)
Habe noch keinen Zuckertest machen müssen! Daher hab ich keine Werte! Aber bei dir wg einem müden Punkt höher den großen zu machen...naja, sicher ist sicher! Mich verunsichert sowas auch enorm, aber es verunsichert mich genauso, es nicht zu machen...egal, wie mans mach, die marci ist immer verunsichert ;)

Sonne

so ich bin grad rein und bin fix und fertig .... die tüten liegen bis morgen definitiv im schlafzimmer - die rühr ich nicht mehr an das steht fest.

erst war ich beim schwimmen und dann war ich nur kurz im karstadt pullern und dann zu H&M ... als ich dor rauskam war es 18:15  :o schwimmen war 16:45 zuende und es sind nur 5 min. fussweg... ich bin immer langsamer geworden und in de rumkleide war ich auch ewig - mir egal ich hab alles geschnappt in zig größen - wenn ich schon mal nackig war. hab jetzt kurze hosen, oberteile und fürn froedrich wieder wa s ::) der war heute so schön artig

meine postpakete ihr ihr lieben vor lauter neugier platzt beinhalten u.a. eine schaumstoffauflage, die sachen von schnecke aus dem so ( soooo süße sachen- war ganz hin und weg) und 3 pakete mit kinderbüchern. das wars ..ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht jetzt ..ach und klitzekleines paket von neckermann mit nem igelgreifling - den hab ich geschenkt bekommen  ::) durfte mir  da was raussuchen - die sind nett bei neckermann  ;D

@ marci es gibt sicherlihc noch nix wonach du noch nicht gesucht hast oder ? ;) werde dann nen großes sonnensegel fürn garten halt holen - doof find ich trotzdem das es für die kleinen sowas nicht gibt --- eh marci wir ham ne marktlücke entdeckt - wollen wir partner werden ?  ;D

@ regen meld dich mal los ..... kannst doch nicht den ganzen tag fernsehn gucken und schlafen und gerade liegen  ;D

marcialle

@Sonne: Bin auch so lahm wie ne Schnecke geworden!  ;D ;D Ich muss für alles doppelt so viel Zeit einplanen!
Es gibt nur Sonnensegel für den Kiwa...Sonne, wir müssen ein Sonnensegel erfinden, dass man direkt an die Kleinen ranbasteln kann  ;D ;D Sonne&MarciCoGmbH   :)

Sonne

so ein mist .... da hat uns jemand unsere marktlücke gerade eben geklaut und so ne schei* erstlingsmützchen mit uv schutz auf dem markt geschmiessen ... verdammt .... den kriegen wir ran marci

http://trend-kids.tradoria.de/p/373254946/maximo-babymuetze-mit-uv-schutz-schildmuetze-wendemuetze-gr-35-37-39-41

Nicole80

Nabend Mädels!

habe gerade im Ft noch mal geantwortet und schlendere dann im allgeminen rum und lese plötzlich das mit regen :o

oh mannnnnn :-[
regen-wir denken an dich-ihr schafft das!
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Talida

huhu,

@mütze: mist, jetzt hat euch einer die idee geklaut. wasn mist  ::)

@regen: wie gehts dir heute abend?

@lahm wie ne schnecke *aufzeig*  ;D mensch, ich war grad eben kurz bei schwipa auf dem geburtstag, nur 50 m weg, geschnauft hab ich wie ne alte oma.
außerdem haut mathis (mattis) ...bitte mal meinungen zur schreibweise... ;D grad wie verrückt überall hin. aua.

regenbogen78

hi mädels nur kurz
bin heute total platt...aber soweit alles i.o.
jetzt noch die letzte autsch....lungenreifespritze....
werde dann um 3uhr ja nochmal das antibiotikum bekommen....

@süsse
herzlich willkommen bei uns

@all
melde mich morgen wieder ausführlicher

aber schön das alle ihr wichtelpaket bekommen haben ;D ;D ;D
*zumarcisundhabichtswichtelschiel*

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Talida

@nicole  :-* :-* :-* bissel besser heut?

@sonne: tops und flops hat wohöl jeder andere. spucktücher sind unerlässlich (mindestens 10 stück), dass man einen wickeltisch nicht braucht versteh ich nicht :-\, aber auch gut fand ich bei lena solche halstücher, da sie immer viel milch gespuckt hat, es aber blöd aussieht, wenn ein baby ständig lätzchen an hat

sorry wieder alles klein, tippe im liegen.

MissSun79

guten abend

noch ne lahme schnecke hier ;D schnauf schnauf :P ;D

mütze also kilian hat dann die normalen kleinen dünnen mützen fürn schatten und in die sonne kommt er mir eh noch nicht. am kiwa hab ich einen sonnenschirm mit gutem uv schutz. das hat bei den beiden anderen auch gereicht

dann guck ich nachher nochmal obs was neues von regenbogen gibt! bis später

ah überschnitten, super regen weiter so!

Talida

@regen: schlaf mal gut.  :-* ich hab vor zwei wochen auch vier spritzen bekommen (bei lena waren es noch zwei) im abstand von 12 stunden. kommt immer drauf an, welches mittel grad genutzt wird. haben die dir gesagt, dass man dann nicht so viel trinken darf?
drück dich!! schön, dass du dich heut abend nochmal gemeldet hast  :-*

@miss: kilian ist schööööööööööööööööön :-) wusste euren namen noch nicht!