ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Habicht

Drops: Mein Männe wird auch verrückt, wenn er in die Nähe des Bauches kommt ;D Er meint, er müsse mit der Kleinen durch den Bauchnabel sprechen ::)

Marci: Symphysenschmerzen können sich wohl unterschiedlich äußern,  ich merke sie extrem am Schambein. Bei einigen Bewegungen fühlt es sich so an, als ob die Knochen aneinander reiben. Am schlimmsten wird es aber, wenn ich die Beine auseinander mache, dann zieht es vom Schambein bis zu den Knien, kann ich ganz schwer beschreiben.
Es soll wohl so einen Stützgurt geben, werde beim nächsten FA-Termin mal danach fragen

*11/06, *7/07

Lilly

marcialle

@Lilly: Ja, musst du mal bei deinem Fa fragen, ob der das weiß! Du bist ja eh negativ, du solltest dich langsam wieder Testen lassen (Robert-Koch-Institut sagt alle 8-10 Wochen), Och, wie süß dein KLeiner ist

@Habicht: Ich habe immer so ein Ziehen nach "innen",ist das auch die Symphyse? Kannst du es denn noch aushalten?

regenbogen78

@marci
das ziehen nach innen ist laut meiner fa das baby und die bänder.... ;)

@habicht
ja dann lass dir bald diesen gürtel verschreiben...
stell iich mir ja ätzend vor... :-\

@lilly
ach ist dein grosser süüüüüß :-*

@dropsi
na tisch schon da?

@jean
also ich habe extra ein oberarmgerät von stiftng warentest mits sehr gut....
hatten die auch im kkh ???
glaube eigentlich nich das es kaputt ist...
blutdruck momentan wieder normal :)

@also die tsunamiwelle war ja gigantisch....
mir ist dann immer mit schlecht bei solchen bildern :-[
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@regen: Ah, ok. Fühlt sich irgendwie fast an, als ob da unten jemand mit nem Messer  reingeht...ekelig! Dachte echt, das sei die Symphyse...hattest du auch genau diese Schmerzen? Mein FA hat gesagt, es ist normal...mehr nicht  :-X Wie ist denn dein Messwert vom Blutdruck jetzt gewesen? Bist du auf Medikamente eingestellt, wirst du grad eingestellt oder nimmst du keine?

me:Mein Kleiner hat sich 100% gedreht, habe jetzt nur auf der rechten Seite unter den Rippen immer wieder Tritte und unten so ein "Gemurmel" , als ob er den Kopf da reinkuschelt...

Talida

regenbogen78

@marci
ja genauso einen schmerz habe ich auch oft und ein fürchterliches ziehen bis in den pobereich....wahrscheinlich bei mir noch durch die endo :(
aber laut arzt alles ok  :-*

wegen blutdruck...momentan wieder bei 135/85 :)
und medis bekomme ich zum glück keine....hoffe es bleibt so....
ist gerade in ss gefährlich wegen plazentaablösung :-\ :-\ :-\

deshalb hatte ich im kkh furchtbare angst das der OA sowas anordnet...
wird aber nur im extremfall gemacht....
bin ja zum glück noch im grenzbereich :)

@me
heute gibts aber endlich fisch,gurkensalat und stampfkartoffeln.....
so werde jetzt mal meinen mann besuchen....
IN DER BADEWANNE
;D ;D ;D

Habicht

Marci: ich denke, bei Dir sind es echt die Bänder, dieses Stechen innen habe ich ab und an. Musst mal auf die Symphyse draufdrücken, wenn's AUA macht, weist Du Bescheid  ;)

*11/06, *7/07

marcialle

@regen: Danke! Jetzt gehtss mir besser  :) :-* Dein Blutdruck ist doch sehr wechelhaft! behalte das gut im Auge! Lieber Medis als zu hohen konstanten Blutdruck!

@Habicht: Wo muss ich denn da genau draufdrücken! Also da wo ich draufdrück (so in der Mitte der Sch*ei*de der Knochen) tut jedenfalls nicht weh, wenn ich drück ... dachte immer, das sei die Symphyse!Hmmmm....

marcialle

So, schönes Wochenende euch! s-winken :-* :-*
Mein Mann macht grad eifrig Salat, echt nicht einfach ohne Küchenspüle, Arbeitsplatte oder sonst irgendwas!!!
Drück euch

PriMa

Huhu, hab jetzt mal nachgelesen, aber mir fallen immer dieAugen zu, daher setzte ich nur ein Lesezeichen!

Gute Nacht liebe Sabbeljulis!

Dropsknopf

Moin,

heute Abend wird gegrillt, lecker, die Sonne lacht und morgen fahren wir zu unseren Freunden und ich bekomm dann endlich den Stubenwagen und wer weiß was noch so  s-springen s-springen

Unser 6.Jahr!

Lilly

Danke für die netten Komplimente bzgl. meines Großen! Ich find ihn auch süß ;D

Toxo: Ja, das wird am Montag mitgemacht.

krümel07

hallo ihr lieben...

oh mensch ihr seit immer so fleissig am sabbeln...  ;D ;D ... Ich glaub ich muss öfter mal rein schauen damit ich auch hinterher komme...

@Toxo Test... Ich musste meinen auch selbst zahlen u werde ihn auch nicht mehr machen lassen,da wir im umpfeld niemanden haben mit Katzen... u das Obst u Gemüse putze ich einfach 3mal...  ;D ...

@ KK... ich werde Montag da auch gleich mal anrufen um nachzufragen ob die bei mir auch dinge Übernehmen... Möchte nämlich gerne zum Yoga u SS-schwimmen gehen... Drückt mir mal feste daumen...

@dropsi... danke für den Tipp werde ich wohl die Tage mal machen...,mein Freund meint schon ich sei bekloppt denn eigentlich wollten wir ein Meereszimmer machen da ich die Ostsee sooo liebe bzw das Meer... nun ja u da ich ständig meine meinung änder bin ich mir nicht sooo 100% sicher...

@me... wo bitte ist denn heute die Sonne hin??? ich wollte mich eigentlich etwas sonnen...aber das wird wohl nix... Mir geht es soweit gut,ausser das mein Bauch zeitweise sehr spannt und ich immer runder werde... Schmerzen habe ich zum Glück keine mehr... ausser das ziehen mal links u rechts... aber das gehört wohl dazu... Mein Blutdruck ist auch eher immer niedrig... zuletzt war er bei 105/55... Ich soll morgens ein Kaffee trinken...u das obwohl ich ihn nicht mag...

@Ich habe da nochmal ne frage... lasst ihr eure kidis impfen später??? und was haltet ihr von einem Solarium besuch??? nicht tgl u ständig aber 1xim Monat?? bzw dann wenn mann das Bedürfniss hat??? ich sehe nämlich aus wie eine 12 jährige Pupertärende u fühle mich total unwohl...

ich wünsche euch einen schönen Samstag
seit s-kuscheln

PassioN

Sorry Mädels.
Bin total im Stress. Anfang der Woche war mein kleiner ganz krank und nun ist der große Bruder dran.
Beide hatten/haben eine Magendarmgrippe.

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass der Name schon zu 99 % feststeht.

Mateo Peter wird der Kleine heißen.

Mateo bedeutet Geschenk Gottest ;)
Peter heißt mein Mann sowie mein Schwiegervater.
Benannt wird der Kleine allerdings nach seinem Opa  ;D

LG Monika

Ich melde mich, sobald es wieder etwas entspannter ist bei uns  :-*

Habicht

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende s-tanzen

Marci: Genau die Stelle meine ich, wenn es bei Dir die Sympyhse wäre würde es durch´s ganze Becken ziehen ;)

Drops: Ich freu mich auch schon wieder auf´s Grillen, das dauert aber wohl noch ein bisschen bei uns. Wünsche Euch viel Spaß und guten Appetit :D

Krümel: Ich kann leider überhaupt nicht mehr in die Sonne oder ins Solarium. Habe im Sommer schon lange Probleme mit Pigmentflecken , durch die SS- Hormone sind die Flecken im Gesicht jetzt schon im Winter gekommen :-[
Ob Du auch zu hormonbedingter Überpigmentierung in der SS neigst, kannst Du ganz gut an der Linie am Bauch erkennen. Wenn sie jetzt schon dunkler wird, würde ich es mit dem Solarium sein lassen.  Ansonsten sollte es auf jeden Fall eine Bank mit Klima sein, wird ja immer recht warm unter den Dingern...

PassioN: Der Name gefällt mir sehr gut. Unsere Kleine bekommt als zweiten Namen den Namen ihrer Oma. Meine Mutter hieß -Waltraut-   :)

*11/06, *7/07

krümel07

Hallo...

@Passion ...der Name ist echt schön...finde es gut das ihr den namen des Opas mit "vergebt"... bei mir wäre es entweder Dietmar so heisst mein biopapa u sein papa aber wenn wir den namen von meinem freund nehmen u mein ziehpapa dann wird das ein martin... ich finde beide nicht so toll deswegen haben wir uns dagegen entschieden... ;)

@ habicht...  ich habe noch kein strich auf meinen Bauch... meine familie ist auch der meinung das der bauch bisher der kleinste ist von allen... naja ich denke er wird früher oder später noch wachsen... aber danke das du geantwortest hast...

@all... wo ist die SONNE???? ich sitze mit decke u Tee drausen u belese mich zwecks entbindung usw...bzw Tagesmütter u co.

euch noch ein hoffentlich sonnigeren Samstag.. :-*

regenbogen78

hallo mädels....
wir waren heute den ganzen tag im garten und haben laub geharkt , die nistkästen für unsere blau-und kohlmeisen startklar gemacht...und natürlich endlich wieder viele pläuschen mit den nachbarn gehalten.

hoffe ihr hattet auch einen schönen tag. :-*
lg regenbogen78

Kerzen GB Pics

marcialle

HUhu!
Bei uns nimmt die Küche ganz langsam gestalt an, die Wandschränke waren echt nicht einfach, hat alles nicht geklappt, aber jetzt kommen sie grad an die Wand!

@Krümel: Also ich würde als Biologin sowieso vom Solarium abraten  ::) Und in der SS erst recht, da die Krümel ihre Tempi nicht gut oder noch gar nicht halten können und sie dann "schwitzen"...und das ist nicht wirklich gut  :-X

@regen: *aucheineKerzehinstell* die Familie von einem Förderkind von mir sind Japaner...wohnen aber sehr weit südlich, in Kyoto! Es muss schrecklich sein! Und die armen schwangeren Frauen dort...was müssen die jetzt für eine Angst vor einer Kernschmelze haben  :-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( einfach nur grausam *einen Drücker für alle BaldMamis in der Region Japans*
denkt nur mal an die Tschernobyl-Kinder  :-X :'( :'(

@Habicht: Ne, dann ist defintiv nicht die Symphyse! Danke für die Infos! Dann ists das, was regen schon meinte

Hoffe, sonst ist hier alles gut? Schön! Dann weiter ein tolles Wochenende für euch!
Wir kriegen am nächsten WE einen Kinderkleiderschrank mit Erstaustattung *geschenkt*...von meinen Eltern  ;D ;D ;D ;D Ich bin schon sooo gespannt! Sie haben bis jetzt nur verraten, dass 3!!! Alvi-Schlafsäcke dabei sind  :o :o ;D ;D ;D

s-winken s-winken

Hippelmama

Huhu

jetzt hab ich 2 mal nen riesen langen Text geschrieben und jedesmal verschwindet er  :o :o :o
deswegen schick ich jetzt einfach nur liebe grüsse   :-* :-* und ne ganz kurze Zusammenfassung

@Passion toller Name

@Regen hoffe der Blutdruck pendelt sich ein

@Habicht hab auch ne FG gehabt aber bekomme kein BV. Mal sehen was die Zeit so bringt denn mom mach ich sehr viele Überstunden und das mag die Fa auch nicht, vielleicht bekomme ich jetzt keine Krankschreibung für eine Woche, mehr sondern ein BV. Bisher hieß es immer das man nicht so schnell ein BV geben kann :-*

@ Krümel Ich würde das Solarium auch meiden, hab über dem Bauch einen Streifen der leicht dunkler geworden ist und unterm Bauch der ist weiss geworden :-*

@rest  :-* :-*

@Japan Es ist furchtbar was da passiert ist  :'( :'(

Kerzen GB Pics

Ich hab eben nochmal ein Bauchbild gemacht. Wünsche euch nen schönen Sonntag morgen  :-* :-*

Juche der text steht noch *freu*

PriMa

Guten Abend,

Wir waren am Nachmittag für Junaid shoppen und haben in der Stadt die Sonne genossen. Schön wars, aber natürlich auch voll!
Als wir im Kaufhof waren, ist Junaid alleine in die Spielwarenabteilung gegangen (wir standen um die Ecke, bei den Kinderklamotten) und kam plötzlich weinend angelaufen. Ein anderer Junge sei hinter ihm hergelaufen, habe ihn erschreckt und dann so geschubst, dass er gefallen sei. Ich bin natürlich direkt mit meinem Kind in die Richtung, als der Junge uns entgegenkommt und von J identifiziert wird. Ich frage den Jungen, warum er so etwas macht, da keift mich der Vater an, dass es gar nicht sein kann, weil die beiden ja aus unterschiedlichen Richtungen kamen. Nungut, aber warum weint Junaid dann? Also bitte ich höflich um eine Antwort des Kindes und siehe da, er gibt es auch noch zu! Als er sich entschuldigen soll, wird er richtig frech zu seinem Vater und kassiert sich eine ein. Er entschuldigt sich dann und Junaid will ihm nicht mehr die Hand geben. Ich habe gekocht vor Wut, hoffe aber, dass Junaid daraus gelernt hat, dass ihm keiner helfen kann, wenn er einfach abhaut!

@Hibbel
Warum machst du überhaupt Ueberstunden? Ich durfte laut Betriebsordnung und Mutterschutzgesetz nicht mal Plusminuten machen? Ist das so ueberhaubt erlaubt?

@Krümel
Ich bin auch Kaeseweis und damit sehr ungluecklich, aber mein FA rät von Solarien in der SS ab und bei Junaid habe ich die paar Monate auch ausgehalten. Man muss in der SS und danach auf so vieles verzichten, dann schaffen wir eines mehr auch!
Mein Grosser hat alle Impfungen, die empfohlen werden und ich werde es auch bei dem kleinen so machen! Habe bei keiner Impfung eine schlechte Erfahrung gemacht und halte es auch für wichtig, dass die Kinderkrankheiten ausgerottet werden!
Soweit ich weiss, können Kindergärten ein Kind aufgrund fehlender Impfungen auch Ableben, aber da kennen sich unsere Erzieherinnen sicher besser aus!

@regen
Ich freu mich, dass es dir so gut geht! Den Blutdruck bekommste auch noch in den Griff!

@Marci
Bin gespannt, was in dem Zauberkleiderschrak alles drin ist!

So, jetzt schau ich mal bei DSDS rein! Schönen Abend Mädels....

marcialle

@Prima: ich auch  ;D ;D ;D Das mit dem anderen Jungen ist ja schei***...mal schauen, ob das Junaid eine Erfahrung reicher gemacht hat!

@krümel: Impfungen sind ALLE wärmstens zu empfehlen!!!!

@Passion: Also Matteo find ich gut ^^

Hippelmama

@PriMa Das ist im Krankenhaus leider nicht immer so einfach. Ich arbeite mom eine neue Kollegin ein und da viele Krank sind bin ich mit ihr alleine und ich kann sie nicht bei einem Notfall oder Komplikationen um acht dann alleine lassen weil um neun ist erst die Nachtschwester da . So hab ich alleine diese Woche an 2 abenden eine Stunde länger machen müssen. In der Pflege ist immer mehr erlaubt wie woanders (z.B Wochenendarbeit oder an Feiertagen arbeiten) Wie gesagt ist nimmer so lange.  :-* :-*

Dropsknopf

Guten Abend!

Hoffe ihr hattet einen tollen Tag!

Unser Esstisch steht, hab heute gleich noch schön aufgeräumt und Staub gewischt. Danach waren wir im Garten bei der Schwiemu .. bei uns schien so herrlich die Sonne und es war schön warm und abends haben wir ja noch gegrillt, lecker Roster  :)

Hippel: kopier dir doch vorsichtshalber den Text mal, eh du abschickst ;)
Du darfst doch aber gar keine Überstunden machen egal ob KH oder nicht ...mach das bloß nicht mit, bzw. lass dir gerade auch deswegen ein BV geben! Es geht hier um dich und dein Kind, du bist viel zu gutmütig. Geh pünktlich heim, finde es auch sehr frech, dass du jemand einarbeiten mußt, kann das nicht jemand anderes machen  s-motz s-motz s-motz

Krümel: ja du mußt einfach öfter reinschauen, dann mußte auch nicht soviel nachlesen  :P
;D ;D
fürs Kizi findest du bestimmt auch was schönes, hast ja noch bissel Zeit  ;)

Passion: Mateo peter klingt sehr schön, gute Besserung an die kids

Habicht: ich hab jetzt auch bissel mehr Pigmentflecken. Einer direkt unter meinem linken Auge, recht groß, wo die Haut bissel dunkler ist aber man sieht es nicht so, weil die Brille da davor ist aber ich war bissel erschrocken und hab gedacht, was das jetzt  ;D Am Bauch hab ich allerdings keine Linie

Regen: ihr habt also auch das schöne Wetter draußen genossen, einfach herrlich  :)

marci: na wenn die Küche ferig ist, dann gehts langsam vorwärts. Mensch da kriegst du ja tolle Sachen geschenkt! Schön  :)

PriMa: Dein armes Kind!  :-[ aber wenigstens hattet ihr nen tollen Tag

Impfen: ich werde mein Kind definitiv impfen lassen. Ich möchte nicht, dass mein Kind später z.B. an Wundstarrkrampf erkrankt nur weil ich es nicht habe impfen lassen und dann wird es vielleicht dadurch schwerstbehindert sein, nein das will ich nicht und dann würde ich mir nur Vorwürfe machen!

Solarium: ist während der SS nicht zu empfehlen! Halte lieber dein gesicht bissel in die Sonne, jetzt kommt eh der Frühling und die Sonne lacht wieder mehr und dann wird die Haut sicher auch bissel besser

me: mir zieht und spannt mein Bauch heute unten  :-X jetzt lieg ich aber schön auf der Couch und entspanne mich

euch allen auch noch einen schönen Abend!

Unser 6.Jahr!

PriMa

Ladies,

Ich brauche eure Hilfe!
Ich bin im Mai zu ner Kommunion im großen Rahmen (100 Gäste) geladen und hätte gerne ein schönes Sommerkleid, aber ich finde alles immer nur in schwarz, grau oder haesslich S:D
Habt ihr ne Idee, wo ich online mal wühlen kann?
:-* Danke!