ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

PriMa

Tach Mädels,

@mini-schnecke
Sorry wegen des Streites mit deinem Vater. Ich hoffe, es renkt sich schnell wieder ein. Mach dir wegen uns keinen Sorgen, wir laufen hier nicht weg. Steig einfach immer wieder da ein, wo es dir passt!

@Jean
Bin sehr gespannt, was nun wirklich mit deinem Fuß ist!

@Hibbel
Na das ist ja super, dass du nicht mehr arbeiten musst. Aber ich brauche mal ne Erklärung, warum es sein könnte, das Nele nicht mehr richtig versorgt wird!

@Bibbi
Warste schon beim FA? Melde dich, sobald du was weisst!

@Lilly
Ich habe eben den neuen Aldi Prospekt gesehen und glaube, wir müssen uns bald was anderes für unser Poolwasser einfallen lassen ;D ;D
Am 05.05. haben die da ein Kinderspielhaus und wir haben ja keinen Rasen, sonder nur 30qm Terasse! Würde dann mein Beet entsorgen und das Spielhaus darein setzen. Mal sehen! Viel steht da es nicht drin an Pflanzen. Das Häuschen wäre da wohl besser aufgehoben! :o

@regen
Freut mich, dass ihr endlich kuscheln konntet!

@schlafen
Meine Nächte sind komisch! Ich schlafe so bis 3 oder 4 unruhig und werde auch oft wach, aber ab denn schlafe ich tief und fest. Bin aber auch tagsüber bisher nicht müder dadurch! Mal sehen, wie das weitergeht!

So, jetzt nochmal Wäsche und da hole ich Junaid ab!

Schönen Tag euch allen!

Hippelmama

@Prima sie meinte es könne zu Wachstumsverzögerungen kommen, warum genau kann ich dir nicht sagen. Sie hat doppler von der Nabelschnur uns so gemacht.

Lilly

Hallo,

Sabrina, ich hab noch ein paar Steaks von gestern in der Pfanne gebraten. Dazu gabs Salate. War echt gut.

Regen, super, dass Ihr mal kuscheln konntet. War bestimmt ein tolles Gefühl.

PriMa, ist das im aktuellen Prospekt abgebildet?

Jean, ich bin auch mal gespannt, was mit Deinem Fuß rauskommt.

Hippel, das war für mich beim Großen auch so super, dass ich nimmer arbeiten musste. Tat so gut. Hoffe, dass es bei Dir wieder besser wird bzw. dass die Versorgung zu 100% gegeben ist.

FORUM: Ich muss echt sagen, dass es beim Großen damals auch ein netter Thread war, viele nette Mit-Kugels. Aber als die Kids dann da waren, haben sich leider nur wenige regelmäßig gemeldet und ich befürchte fast, dass es auch hier wieder so sein wird, das macht mich schon traurig, weil Ihr echt ganz liebe Mädelz seid! :-* :-* :-*

So, der Große schläft und ich bin auch etwas müde. Mal sehen, ob ich mich auch ein bißchen ausruhe. ;)

Sabrina:)

Hippel und bei dem doppler hat die FÄ bemerkt das das baby vll nicht richtig versorgt wird?
Gut das du nun zuhause bleibst...ist auch BESTIMMT so VIEL BESSER. Schone dich nun etwas :)
deine Nele hat  schon super gewicht... süß :) bin gespannt auf die bilder :)

Regen oh schön das ihr kuscheln durftet :)

Babyalbum werde ich auch wieder machen,..ist eine schöne sache ..ich habe auch ein SS tagbuch. nur ich muss ehrlich gestehen , das ich bei Junior ordentlicher war mit dem TB schreiben...jetzt vernachlässige ich es etwas  :-[ Junior hat eine riesen truhe wo ich alles mögliche von ihm  rein tue...das was er im KH anhatte erste nucki, von jeder größe ne pampers  :) ,ach alles mögliche...tolle sache für später. unsere hexe wird auch sowas bekommen...

Sonne mein mann muss auch meine reste essen, wahrscheinlich setzt er schneller an als deiner... ich finds lustig , manchmal hat er auch so stimmungsschwankungen...passt zur ss  ;D

Mädels ich muss gestehen , ich bekomme auch LANGSAM Panik morgen an wochenzahl steht nur noch eine 1 stellige zahl im ticker  :o :o :o ;) ;)

gehe jetzt mit juni irgendwas von Bruder kaufen,hat er noch offen ..bis später mal.

[/url]

Lilly

SS-Tagebuch: Hab ich beim Großen auch gemacht und es ist super. Hab schon oft verglichen, was damals in der SSW war usw. Dieses Mal hab ich es nicht gemacht leider, aber nach der Geburt mach ich auf jeden Fall wieder ein Album.

Lilly genau das mache ich andauert...schon interessant... J sein Tagebuch ist auch SUPER habe regelmäßig geschrieben bis er 3 Jahre war dann bin ich angefangen zu schludern,aber habe alles im kalender notiert und könnte es nachtragen, aber ich schreibe jetzt so weiter wie ich meine,...muss ja nicht jede woche sein. echt zu lustig manchmal und manchmal auch traurig :)
deine essen mmhh...lecker:)

[/url]

summersweetie (sweetie)

drops: ja feuerwerk ist toll  :) ich mag nur die kracher nicht.... da erschreck ich immer so  :o
viel spaß in der stadt! gutschein ist ja supi!  :) hab mir heute mal ne liste gemacht was mir noch so alles fehlt.... ist ganz schön lang geworden!  :o hast du schon fläschchen gekauft? hab ich noch nicht und überleg gerade wieviele ich da kaufen sollte???!!  :o

habicht: super das du nach hause durftest und alles ok ist!  :-*

jean: schönes wichtelgeschenk! ich hab das buch von: weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab! soooo niedlich!!!!

bibbi: warst du schon beim fa? was sagt er?

sabrina:  ;D ;D ;D ja mein mann ist auch mitschwanger! er sagt nur: lach nicht darüber, du bekommst das nachher alles wieder weg und ich????  ;D ;D ;D

regen: wie schön das du mit deinem erik kuscheln durftest!!!  :-* hoffe deine schmerzen sind besser???  :-*

hippel: schön das du nicht mehr arbeiten musst. dann kannst du dich jetzt mal richtig schön entspannen!

lilly:  :-*

babyalbum: hab mir schon eins besorgt!  :) das heißt: du bist da, wie wunderbar! in dem album kann man von gewicht bis zum 2. geburtstag alles eintragen... was er als erstes gesagt hat, erster urlaub, erstes weihnachten, ... usw.

Hippelmama

@Sabrina Nein im Mutterpass steht das der doppler ok ist. Sie ist noch gut versorgt aber wenn der Grundtonus noch höher wird dann kann eine Wachstumsverzögerung stattfinden. Muss halt jetzt erstmal wöchentlich zu der Fä. Hoffe das ich vor dem Mutterschutz nicht mehr arbeiten muss

@Album ich hab auch schon eins zu Weihnachten bekommen

@Lilly Ja ich hoffe der MT hält sich auch noch über die Geburt hinaus. Aber hoffen wir mal das beste

Sabine+Lara

*wirhabendochden26.04...*;)

Sweetie  ;D tja da hat dein mann  ein problem..anschließend zusammen Sport ?!? ;D

[/url]

Hippelmama

s-so Sabine+Lara Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburstag und einen wunderschönen Tag s-so

Talida

@sabine und lara: alles liebe zum geburtstag! feiert schön  :-*

@hippel: hast du die wehen denn in dem moment gemerkt? das gewicht ist ja schon mal klasse und ich hoffe, du kannst dich die nächsten wochen gut erholen. bin froh, dass du nun daheim bleiben kannst  :-*

@lilly: steak...wie lecker!

@ss- tagebuch: hab ich nicht geführt, aber so ein babyalbum nach der geburt machen wir auch wieder. das ist ne schöne erinnerung  :)

Habicht

Hallo Ihr Lieben,

Regen: Wahnsinn, daß Ihr schon ne ganze Stunde kuscheln durftet. Muß ein unbeschreibliches Gefühl sein. Hoffentlich gehen die Schmerzen auch bald vorüber...

Sonne: Mein Mann musste auch schon ab und zu das Essen mit mir tauschen, weil ich auf einmal andere Gelüste hatte ;)

Jean: Freut mich, daß Dir das Wichtelgeschenk gefällt. Das mit Deinem Fuß ist ja echt ärgerlich, aber zum Glück ist Röntgen im jetzigen Schwangerschaftsabschnitt nicht mehr gefährlich. Ich drücke die Daumen, daß nichts gebrochen ist.

Talida: Ja, mir wurde erklärt, woher das Hämatom kommt. Meine Plazenta sitzt, wie bei Dir, mit dem Rand über dem Muttermund. Während der Wehen hat sich dann durch Scherkräfte der Rand der Plazenta gelöst und eben stark geblutet. Mir würde aber auch gesagt, dass die Plazenta in den meisten Fällen wieder hochwandert, sobald das Gewicht des Kindes steigt. Das "Gute " bei einer tiefen Plazenta ist- man blutet sofort nach außen und kann deshalb schnell reagieren.

Hippel: Endlich bleibst Du zu Hause ;) Wegen der Unterversorgung mach Dir mal nicht so viele Gedanken. bei meinen CTG´s sind bei Wehen auch immer die Herztöne bis auf 110 abgefallen, haben sich aber immer nach spätestens 1 Minute wieder normalisiert. Ist völlig normal, sagen die Hebammen... Die letzten CTG`s wo keine Wehen mehr da waren, war die Versorgung auch wieder prima.. Gönne Dir viel Ruhe und futter bisschen Magnesium, dann wird der Bauch bestimmt auch ruhiger :-*

Bibbi: Warst Du schon beim Arzt?

Lilly: Ich hoffe auch; daß unsere nette Runde auch nach der Entbindung so gross bleibt.

Sabine+Lara:  s-springenAlles Gute zum Wiegenfest s-springen

Alle anderen :-*

Hab vorhin meinen Entlassungsbrief zum FA gebracht, muss morgen zur Kontolle wieder hin und werde wohl ab jetzt 2x wöchentlich ans CTG müssen. Finde ich aber beruhigend...

*11/06, *7/07

Dropsknopf

Sonne: du willst auch jeden bewichteln wa???  ;D ;D
Süße, Regen hat jetzt ja auch viel zu tun, Milch abpumpen, zu Erik gehen, kuscheln mit Erik, sie hat sicher volles programm! Es wird sicher alles gut bei den beiden :-*

Jean: PN, es passt zu Habicht ;)
Wegen deinem Fuß, als ich umgeknickt bin, also mir schön dolle die Bänder gedehnt habe, das waren auch höllische Schmerzen, konnte den Abend gar nicht mehr auftreten und bin wirklich auf allen Vieren durch die Wohnung, hab auch erst gedacht da ist was gebrochen. Hoffe es ist doch nichts gebrochen bei dir

Talida: ich hab bissel Preisvergleich betrieben online und da stehen auch immer paar Kundenmeinungen dabei, ist nicht schlecht. Somit hab ich z.B. heute bei Babaywalz den Wannensitz nicht gekauft sondern werd den bei MyToys bestellen, weil der bissel breiter ist ;)

Habicht: gut das du engmaschig kontrolliert wirst! Geh lieber öfter zum FA und so weißt du das alles in Ordnung ist, nimmt man sicher gern in Kauf ;)

Bibbi: ja 50,-€ sind schnell weg aber hab trotzdem viel bekommen!  ;) Was sagt der Arzt?? Hoffe es ist nix schlimmes

marci: dann war dein Shoppen gehen ja auch erfolgreich.... schön  :) :)

mini-schnecke: trau dich nur! Ist doch nicht schlimm, wenn du länger nicht mitgesabbelt hast, hat ja nicht jeder immer soooo viel Zeit  wie wir ::) ::)
Hoffe mit deinem Vater renkt sich wieder ein  :-[ :-[ Was war denn los? Aber nur wenn du drüber reden magst  :-* Abschalten tut auch mal gut, habt ihr richtig gemacht ;)
Hoffe dir und deinem Boy gehts gut!

Sabrina: ja ich hatte mal bei einem Preisausschreiben mitgemacht bei Wort&Bilde-Verlag, das war in einer Zeitschrift drin, die ich zu Beginn der SS von meiner FÄ bekommen hatte und da hab ich dann nen Brief bekommen.. 8. Preis 50,-€ Gutschein von Babywalz. 1. Preis war 1000,- aber wir wollen ja mal nicht so hohe Ansprüche haben, gelle  ;D ;D ;D hab sonst noch nie was gewonnen.
Glückwunsch zur 3 vorn :-*

Regen: oh wie schön, es war bestimmt toll mit Erik auf der Brust, hoffe ihr beide habt es genossen und es hat euch sehr gut getan  :-*

Hippel: Na endlich biste zu Hause, hätteste schon eher haben können  S:D S:D S:D So meine liebe und nun genieße es und schalt ab und mach dir keinen Kopf mehr mit der Arbeit!!!! Und sprich doch einfach mit deinem FA, dass du eh gern das BV hättest weil es dir zu viel wird mit Arbeiten! Ich freu mich für dich! Schön, dass auch mit Nele alles in Ordnung ist. Wegen der Versorgung macht meine FÄ nen Doppler-US der Nabelschnur, so kann sie sehen wie die Versorgung (Durchblutung) läuft, sie hat auch bei mir schon die Gefäße geschallt. Vielleicht macht sie das ja bei dir auch. .... Ahhh es gerade, hat sie gemacht. Aber das gewicht ist doch gut für deine SSW ;)

PriMa: na dann viel Spaß beim Umackern/Umgestalten des Gartens ;D ;D

Sabrina: ich sag ja, wenn die 3 vorn steht, krieg ich Angst  ;D ;D ;D ist schon komisch

Sweetie: Fläschchen hab ich 6 Stück, 5 aus Glas von Nuk, gab es von meiner Freundin ich brauch nur noch die passenden Sauger dazu und weiß aber leider nicht welche da passen. Ich werde demnächst nochmal zu Babywalz gehen und so ne Flasche mitnehmen, die werden ja dann wissen welcher Sauger passt, wollte nämlich keine neuen Flaschen kaufen, das Geld will ich sparen
Also ich denke mit den 5 Stück komm ich gut hin, das dürfte reichen, sind ja auch schnell sauber gemacht

Schlafen: also ich schlafe bis gegen 3 oder 4 ganz gut, dann muß ich meist pullern gehen und dann dreh ich mich auch mal rum, dann ist meist der Schlaf nimmer so dolle
Aber Träumen tu ich sehr intensiv und manchmal auch totalen Müll

Männer/Mitschwanger: also meiner hat eher bissel abgenommen. Aber freuen tut er sich trotzdem. Er hat eher die SS-Demenz die ich nicht habe S:D S:D

Nachts/Drehen: also wenn ich mich rumdrehe, muß ich langsam machen, da spannt mir glech der Bauch. Hab jetzt auch immer nen klienes flaches Kissen unter dem Bauch liegen, das hilft doch bissel. Und 1x nachts muß ich mindestens pullern gehen

Babyalbum: wird natürlich angelegt! Find sowas toll, will mir eins schenken lassen von einer Freundin, wo ich genau weiß, die kauft nicht irgendeins und gibt sich da total Mühe und findet auch das richtige
Bei uns wird sogar im Kiga ein Ordner angelegt wo auch wichtige Dinge eingetragen werden, wie z.B. 1. Toilettengang allein oder aus Tasse getrunken usw. das kriegen wir dann auch, weil manchmal ist man ja dann leider nicht dabei wenn die kleinen so nen Fortschritt machen, das find ich toll

SS-Tagebuch: hab ich auf dem Rechner im Word einfach mal reingeschrieben. Das werd ich später vielleicht mal noch als Kurzfassung mal schön schreiben... mal sehen
habe aber nun auch nicht jeden Tag was geschrieben, nur wenn es Neuigkeiten oder tolle Erlebnisse gab

Forum/Thread nach der SS: Lilly warte doch einfach mal ab, wie es wird. Vielleicht schnattern wir danach auch noch recht viel. Mach dir nicht so viele Gedanken, wir müssen da einfach abwarten  ;) traurig wäre ich da natürlich auch :-[

Sabine+Lara: HAPPY BIRTHDAY  s-so s-so s-so s-so

me: hach war das herrlich, shoppen gehen für 50,- ohne was zu bezahlen! Bin ganz gemütlich durch den Laden gebummelt, herrlich mal nicht auf paar € zu gucken.
Also ich habe 3 Kapuzenhandtücher, 2 Schnuller, 1 Flaschenbürste, 1 wasserdichte aber atmungsaktive Betteinlage, 1 Krabbel- bzw. Kuscheldecke, Mullwindeln und Moltontücher sowie noch ein kleines Tierchen was an einer Feder hängt gekauft. Zeig euch gleich noch Bilder!
hab 63,-€ ausgegeben insgesamt also mußte nur 13 bezahlen, herrlich, hatte hinterher so ein breites grinsen im Gesicht  ;D ;D ;D ;D
Hätte noch viel mehr kaufen können gibt ja so tolle Sachen  ::) ::) ::)

Unser 6.Jahr!

MissSun79

huhu

regen oh wie schöööööööööööööön!! mensch das freut mich das ihr schon kuscheln durftet!

drops das klingt ja nach ner tolle und sinnvollen ausbeute! hätt auch gern nen gutschein ;D

hippel mensch gut das dich deine fa aus dem verkehr zieht! hast ja nen stressigen job. dann ruh dich mal schön aus und geniesse die letzten wochen

jean warst du schon beim doc?

bibbi alles klar?

habicht schön das du wieder da bist!

allen ein  :-*

wir waren heute mal wieder gucken bei baby walz. aber irgendwie brauchen wir leider nix mehr :P ;D aber ich hab dann doch noch ein süsses shirt gesehen und leider war die grösse dann ausverkauft. aber gut das es das internet gibt 8) guckt mal süss oder?

http://www.angel-and-beast.com/liegelind-sprueche-shirt-in-dunkelblau-nicht-von-schlechten-eltern/shop/shop1prodview_iLL-99-91405-060.html und ne passende geringelte hose dazu :)

Hippelmama

@Talida Ja ich bekomme einen harten Bauch, Mensartige schmerzen und Rückenschmerzen, aber sie sind nicht Muttermundfördernd.

@Habicht Schön das es dir besser geht. Hoffe es bleibt auch so

@Dropsi ja umsonst einkaufen ist gut.
Ich brauch doch kein BV mehr. Bin ab 24.05 in Mutterschutz und erstmal bis 10.05 krank geschrieben und ich denke sie wird mich bis zum 24.05 krank schreiben
2.05 hab ich einen erneuten CTG Termin und mein GVK fängt am 30.05 an

@Miss Ich werde mein bestes geben. Das t-shirt ist wirklich super süss

@bibbi und Jean Meldet euch mal

marcialle

@Drops: Da haste aber gut zugeschlagen  ;D Ich will auch so einen Gutschein  ;)
@Hippel: Na endlich kommst auch du mal zur Ruhe! Mein FA/Arzthelferinnen haben gesagt, dass doppelt Zucker auch vom Essen/Trinken kommen kann...hmpf
30.05. fängt dein GVK an?Ist das nicht n bissl spät oder hast du keinen anderen mehr gekriegt? Meiner fängt am 02.05 an, da, wo du zum CTG musst  ;)
@MissSun: Süßes shirt!!! Echt doof, wenn man schon alles hat, wa? Aber für einen Jungen kannst du ja wenigstens die Kleidung neu kaufen!
@Lilly: Ich hoffe auch, dass wir dann bei EO kräftig weiterplappern! Wäre echt sehr schade! Aber so wie ich uns kenne, können wir uns nicht voneinander lösen  :-* :-*
@Sabine+Lara: Alles Gute !  s-so s-so s-so
@Habicht:  :D Das hört sich alles toll an! Weiter so! Gut, dass jetzt so engmaschig kontrolliert wird! Da hat man dann ein beruhigendes Gefühl!

me: Mach mir immer noch Sorgen wg Diabetes, aber da muss ich jetzt durch! Sonst alles gut, das Auto ist angemeldet, jetzt müssen wir es nur noch abholen  :)

Dropsknopf

Hippel: egal, hauptsache du bist zu Hause!

MissSun: cooles T-Shirt  8) 8)

marci: solange sich dein FA keine Sorgen macht, brauchste dir doch auch erstmal keine machen!  :-*

so hier nun mal Fotos:
erstmal vom frisch gefliesten Bad, man sieht keinen Unterschied auf dem Bild zu vorher ;) man sieht es halt nur wenn man näher hinguckt

und hier meine Ausbeute:

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Hier ist der kleine süsse Stinkefuss unsere Motte und ihr süsses Gesicht

elmo666

*reinroll*

habt ihr schon was von bibbi gehört?  :-\ :-\
leben gruss an alle

*rausroll*
For ever in my heart *19.07.2010

Hippelmama

@Elmo Nein leider nicht

@Marci ich hab im übrigen keinen GVK mehr vorher bekommen weil ich ja sehen musste das er im mutterschutz ist damit ich hin kann. Er geht bis zum 11.07 deswegen muss Nele eben ein paar tage länger drin bleiben  ;D

PriMa

Manno, ich will auch wissen, was mit Bibbi ist. Macht mich nervös!
Hat jemand die Handynummer und mag mal ne sms schicken?

@Hibbel
Tolle Bilder! Was ist denn der Grundtonus?

@Lilly
Das Haus gibt es am 05.05.!
Unseren MT gibt es bei EO auch noch, aber wir sind nur noch ca 5 Mädels, die alle paar Wochen mal darin schreiben. Mit Mininimi von den Aprilmamis2011 treffe ich mich heute noch. Am Donnerstag fahren wir wieder hin. Ihre Große ist drei Wochen älter als Junaid und der Kleine jetzt im März geboren. Den schauen wir uns am Donnerstag mal an ;)
Mit den anderen schreibe ich ehr über Facebook als über EO!

@Drops
Tolle Ausbeute!

@me
Bin vollgefuttert. Meine liebe Nachbarin hatte uns Käse-Lauch-Suppe vor die Türe gestellt und wir haben uns darüber her gemacht, als wir um halb sieben heim gekommen sind. Super!

Talida

@hippel: süße us bilder. das mit dem fuß könnte von uns sein, sieht genauso aus  ;) lena fragte die woche, ob das baby schwarz weiß wäre  ::)

@prima: was machst du nun mit dem kleid?

@drops: tolle sachen hast du gekauft und euer bad find ich sehr gemütlich.

@bibbi: war sie seit heute mittag nochmal online? hoffe, es ist alles ok!
hat schon jemand ne sms geschickt? sonst würd ich das machen!

@miss: süßes shirt. ist die hose auch von der seite?

Ok Drops dann schieben wir ab morgen zusammen PANIK  ;) ;) hey hast aber gut zugeschlagen beim shoppen .. s-daumenhoch dein bad gefällt mir auch ...

PriMa sie suppe mag ich auch, aber esse sie nicht mehr...verträgt mein magen nicht  :'( ;)

Habicht sehr beruhigend das du jetzt 2 mal die woche am ctg muss...ist doch gut.Fühlst dich bestimmt auch schon gleich wohler oder?

Hippel wie süß das klein füßchen gesicht natürlich auch :) 

Miss schönes shirt

Talida schick ihr mal eine sms

[/url]

MissSun79

PriMa

@talida
Bitte sende bibbi eine sms, ich habe leider keine Nummern!
Bei meinem Baby wäre die Frage nach der Farbe wohl angebracht. Sehr süß!
Ich habe ein anderes Kleid bestellt. Das haut mich nun nicht so um wie das andere, aber mal sehen, wenn es da ist!