ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

Dropsknopf

Guten Morgen!

Regen: ist halt leider alles bissel viel für dich im Moment, bist ja regelrecht mit dem KS überrumpelt worden und dann liegt dein kleiner Mann da im Brutkasten an vielen Schläuchen... ich glaub ich würde da auch heulen  und das ist doch sicher ganz normal! Dazu noch die Hormonumstellung.
Aber deinem Erik scheint es doch sehr gut zu gehen, er muß jetzt noch schön zunehmen und wachsen und dann dürft ihr ihn mit nach Hause nehmen, ihr schafft das, ganz sicher auch wenn es leider noch 8 Wochen dauert   
Wie gehts deinem Mann dabei?? Durfte er auch Känguruhn??

Jean: Danke, na dann bau mal dein Gefährt auf ::) ::)
Viel Spaß beim Tierarzt, warum mußt du hin?? Impfung??
Lässt du bloß Schneiden morgen oder auch Färben usw.?

Mia: hast du denn Schmerzen dabei?? Wenn ja sind es vielleicht richtige Wehen, mach mal schön langsam heute! Ab und zu wird mein Bauch auch fest aber keine Schmerzen.
bis zu 10x/Tag ist ok.
Mach langsam beim Fenster putzen!
Glückwunsch zum KiWa

Nicole: viel Spaß beim Shoppen, jetzt mit Outing macht das viel mehr Spaß, gell ;D ;D
aber gib nicht zuviel Geld aus

Windeln: werd mir vorher schon welche besorgen. Wir wollen im Mai oder Juni mal zum Windel-LKW schauen, was der so zu bieten hat, ansonsten werde ich wohl erstmal Pampers kaufen, kleinste Größe

Wetter: nicht mehr so kalt draußen und die Sonne scheint etwas durch den grauen Himmel, soll ja wieder besser werden

Kinderzimmer: ich geh auch immer rein und guck mich um. Es ist so toll, dabei streichel ich mein Bauchi und rede mit Dayna... total bekloppt  ;D ;D ;D gut das es keiner mitbekommt

me: werde nachher mal wieder den Kühlschrank füllen und dann bissel Papierkram erledigen

Unser 6.Jahr!

Sonne

Guten Morgen Mädels

@ Regen Sorry ich war plötzlich sooo müde und mir sind die Augen schon zugefallen. Automaten zum abpumpen ? Wie muss ich mir denn so ein Ding vorstellen ?  ::) Mach mal ein BIld davon bitte. Ich muss es ganz genau wissen.  :D
ERik ohje .. der Kleine. Glaub ich Dir das es einem da das Herz fast herausgerissen wird und Du ängstlich bist aber bitte denk dran das Klinikum Buch ist eines der besten Frühchenstationen die es in Dtl gibt !!! Die Ärtzte wissen was sie da machen ! Den SChnulli hab ich gestern schon auf einem Bild entdeckt - der verdeckt bestimmt das ganze Gesicht fast oder ?  ::)
Komm her Stinki ( ach ne konntest ja duschen ;) ) ich drück Dich ganz fest !!!

@ Nicole Also ich werd vorher schon 1 Packung Pampers Baby Dry Größe 1 für die Nacht holen und 1 Packung DM Babylove Größe 1 für den Tag. Feuchttücher hab ich 1 Packung bereits gekauft und die kommen in die Wickeltasche- zuhause möchte ich versuchen keine zuverwenden aber für unterwegs find ich die ganz praktisch.

@ Jean Ja bau mal Deinen Kiwa zusammen und zeig uns ihn mal ganz stolz. So langsam müssten ja jetzt fast alle Kiwa angeliefert werden. Ich freu mich auch schon riesig darauf zu BabyOne zufahren und ihn abzuholen und die Maxicosi Schale. Das ist nochmal so ein großes Highlight find ich .... zuhause werd ich bestimmt ständig mit dem Kiwa durch die Gegend fahren und ich muss mich zusammenreißen nicht ein Plüschtier reinzulegen .. bei dem Stubenwagen hab ich es bisher auch geschafft * ganz stolz bin*

Wer ist denn Bomani ? Dein Hund ?

@ Mia viel spaß beim Fensterputzen ... ich darf sowas gar nicht mehr machen - hab nen Verbot bekommen von meinem Mann ..hoffentlich vergisst er es auch nach der Geburt wieder aufzuheben  ;D  S:D

@ me Heute Abend wieder GVK ... ansonsten liegt nix aufregendes weiter an . Mal sehen wie ich die Zeit rum bekomme  :D

Bis später

MagicJuly

@ Regen, du hast wirklich sehr schöne Fotos und es ist auch völlig normal, dass du oft weinen musst, da du erst einmal erschöpft bist und dir jetzt auch noch Sorgen um Erik machst und dann kommen noch die Hormone dazu und du bist vllt gerade auch sehr hilflos, weil du alles nicht bewusst beeinflussen kannst, aber sei beruhigt, wenn du ihm Muttermilch und Körperwärme gibst, dann wird es immer bald viel besser gehen und er wird schön wachsen und gedeihen.

Achso - denkt noch daran, den kleinen direkt bei der Krankenversicherung anzumelden, entweder in der Familienversicherung oder einen eigenen Tarif, du kannst ja deinen Mann damit beauftragen.

Kopf hoch und denk immer an die schöne Zukunft in ein paar Wochen, du wirst das schaffen, du bist stark. :)

@ pampers - werde ich mir kurz vorher ein riesen Pack holen. :)

@ mia - zeig mal ein Foto von deinem Kinderwagen, wenn du eins hast.

Ich grüße alle Anderen, Jean, Drops, Sonne, Hippel, Lilly, Marci, Bibbi, Sweetie, Talida, Prima und die Anderen. :)

me - bin im Moment ziemlich lustlos, habe keine Lust mehr zu Arbeiten, ich muss noch bis zum 31.05.2011 arbeiten, dann hab ich es auch geschafft. :) Mein Mann freut sich schon, wenn ich ihn dann für knapp 15 Monate stressen werde, weil ich zuhause bin. ;) Aber er will ja wenn alles klappt seinen Doktor machen. Aso, Elias dreht und wendet sich in meinem Bauch, das tut langsam ein wenig weh, wenn die Ärmchen oder Beinchen sich bewegen. Irgendwie kann ich es kaum abwarten bis ich mal frei habe.

Ich hoffe, es geht euch soweit gut?

LG  :-* :-* :-*

Lilly

Guten Morgen,

Sonne ich hab auch dafür gestimmt, die Pakete erst nach der Geburt zu öffnen ;)

Regen, das ist völlig normal, dass Du da weinen musst. Schau mal, Du hast so viel zu verarbeiten, was jetzt so die letzte Woche bei Dir abging. Das geht freilich nicht spurlos an einem vorüber. Glaub ich dir, dass es fast das Herz zerreißt, wenn der Kleine so weint und das ganze Kabelzeugs ab haben möchte. Dazu dieses Getöne der Geräte.... Lass Dich mal drücken s-hug

Mia, dankeschön. Freut mich, dass er dir gefällt.

Pampers: Ich werde wohl auch kurz vorher nen Pack holen. Mal sehen.

Dropsknopf

ach ja, die Babylove Windeln von DM hab ich auch paar da, von meiner Freundin bekommen, weiß aber nicht die Größe und die sollen ja auch ganz gut sein!

feuchttücher hab ich auch gekauft, aber hauptsächlich für unterwegs, je weniger man nutzt an Pflegeprodukten umso besser
hab gestern bei EO mal nen thread diesbezüglich gestartet, schaut mal hier, wenn es euch interessiert: http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-%280-6-monate%29/welche-pflegeprodukte-brauche-ich-fur-mein-neugeborenes/

Magic: glaub dir, dass du keine Lust mehr hast. Ich müßte auch bis 27.5. arbeiten und bin froh, dass ich es nicht muß  ;D ;D
ja manchmal wird es langsam bissel unangenehm bei der Turnstunde

Sonne: unser KiWa steht bei Schwiemu, kann ihn also nicht Probefahren, nur gestern mal kurz  ::) ::) aber werd ihn immer angucken wenn wir bei ihr sind ;D ;D
Stubenwagen steht auch dort aber den holen wir im Mai zu uns, weil ich ja alles waschen will und dann auch beziehen werde

Lilly:  :-* :-*

me: ich hab übrigens schlecht geschlafen, war dauernd wach und auch auf Toilette, Schatzi hats auch schon mitbekommen und gefragt ob ich nicht schlafen kann. Das muß schon was heißen, bei seinem tiefen und festen Schlaf! Hab nur Mist geträumt und nicht wirklich tief und fest geschlafen  :-X :-X

Unser 6.Jahr!

Lilly

also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich die vom DM schlecht finde. Damit ist mein Sohn regelmäßig ausgelaufen. Ich finde die Beauty baby super, gibt es bei Müller.

Dropsi, tut mir leid,d ass Du so schlecht geschlafen hast.

MagicJuly

Dropsi: - ja, hab gerade noch einmal festgestellt, dass ich auf Arbeit heute kein Bock habe, sitze hier total lustlos rum. Tut mir auch leid, dass du so schlecht geschlafen hast, hoffe, heute wird es besser werden

Lilly

MagicJuly

Lilly - ;) und ich befürchte, dass ich wahrscheinlich mich noch so fit fühlen werde, dass ich bis zum 31.05.2011 arbeiten muss.  :-[

Lilly

MagicJuly

Lilly

Stimmt. Also ich muss sagen, dass ich echt froh bin, zuhause zu sein. Beim Großen lief damals mein Vertrag 1,5 Monate vor MuSchu aus, das war dann auch sehr angenehm.

Emma Marie

So da bin ich wieder!!

@Drops: Ja mal wg Kastrieren anfragen, aber kann man erst ab 1 Jahr machen!
Friseur? Schneiden, Farbe mach ich immer selber! Aber ich brauch mal ne andere Frisur aufm Kopf, mein Mann ist auch nur am nörgeln.  ;)

@Sonne: Bomani = Unser Rhodesian(Hund)  :)

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Schnie

Hallo Mädels

@@spülmaschine: eine der besten Erfindungen.Kann ich nur zustimmen habe im moment keine und spüle zwei mal am tag mit der Hand *nerv*

Noch 7 Tage dann hab ich endlich fa termin,bin irgendwie nervös.
War jetzt schon zwei mal im Geburtshaus,das ist so toll da.Alles Total gemütlich :)

@Nicole80 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen outing,Ich finde jungs pflegeleichter :O)

@Dropsknopf toller Kinderwagen

@regen süss dein kleiner Mann,ich hoffe das deine Narbe bald nicht mehr weh tut :/
Und das du so viel weinst kann ich verstehen:(

Man ich komm shcon wieder nicht bei EO rein :(

[/url]

PriMa

Hallo Mädels,

hab jetzt alles nachgelesen und nicht mehr viel Zeit! Hole Junaid heute früher ab und dann fahren wir zu meiner Freundin, die vor vier Wochen einen kleinen Julius bekommen hat! Ich freu mich schon auf den Minimann.....

Mir ging es gestern Abend echt mies! Kiano hat so rumgeturnt und auf meine Innereien getreten, dass ich richtige Schmerzen hatte. Habe mich dann in Bett gelegt und ihn hochgeschoben und festgehalten, bis er eingeschlafen war. Dann konnte ich auch endlich schlafen, aber bis vier schlafe ich unruhig, dann gehe ich pieseln und dann endlich richtig schlafen.

@regen
Tolle Bilder! Du siehst toll und glücklich aus. Sei froh, dass die Tränchen so gut laufen, dann lässt die Anspannung doch nach. Ist alles völlig normal! Ich denke, ich macht das super! Weiter so!

@hibbel
Hatte bei Otto ein Kleid von Mamalicious bestellt, dass kam auch direkt, aber viele SS-Kleider haben drei Wochen Lieferzeit. Dann ist unsere Kommunion wohl schon vorüber! Ich gehe nächste Woche nochmal in die Stadt, hatte mir bei ebay aber auch noch das Kleid bestellt, dass Jen als Brautkleid getragen hat. Da das Träger hat wollte ich noch ne Alternative mit nem Kurzarm. Naja, ich werd schon was finden!

Ich melde mich heute Abend wieder Ladies!
Schönen Tag!

Bibbi (Dreamy)

Guten Morgen :-)

Also ich hatte heute nacht Probleme die augen zuzumachen. Bin gegen 3 Uhr eingeschlafen, und eben 11 Uhr wach geworden. Aber bei uns ist sowieso noch alles dunkel, Männe hat Nachtschicht, der schnarcht sich jetzt neben mir einen.

Windeln: Also ich werd wie bei meinem Großen nur bei Pampers und Fixis bleiben, von den anderen war ich dermaßen enttäuscht, entweder hielten sie die Feuchtigkeit nicht, oder nach 1x pieseln wog die Windel 5kg... Ich werd die nächsten Monat auch bei ebay kaufen... da gibts die New born von Pampers, 2.wahl (nur falsch bedruckt) für 19,95 E und ich glaub mich zu erinnern, gelesen zu haben das es 500 Stück sind...

Feuchttücher: Die einzigen, die mich bei den billigen damals überzeugt hatten, waren die Babylove ausm Dm. Die hielten auch nach dem Öffnen die Feuchtigkeit.Ich hatte es damals auch versucht ohne sie klar zu kommen, aber irgendwann genervt aufgegeben.

Popocreme: Gibts bei mir nur Penaten Candulla... Weltklasse ... die ist zwar etwas teurer, aber als ich die hatte mußte ich mich nie wieder mit nem wunden Babypo rumschlagen.

Auch im großen und ganzen werde ich die Pflegeprodukte von Penaten oder Bübchen benutzen.

Taufe: Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wann, welche Religion , usw... ? Ich bin da schon am planen. Da Männe und ich beide rk sind, wird Nils auch rk , obwohl ich darauf keine Lust hab, die Katholiken übertreibens mir zuviel mit dem Gefeiere. Wenn alles so läuft wie ich mir das denke, werd ich Nils im September taufen lassen. Ich möchte es gerne bei uns wieder im Hof machen ( wie unsere Hochzeit) und mir keine Räumlichkeit mieten. Ich hoffe ja stark, das im Sept. noch schönes Wetter ist. Im Winter lass ich ihn mal nicht taufen, das hatte ich bei meinem Großen, der ist im November getauft worden. Alles so trist und kalt. Aber ich will auch nicht warten, bis in den Frühling...

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mia

Hallo zusammen,
habe die Bilder vom Kinderwagen und vom Bauch in den Juli Foto Thread gestellt ;)

boah Nicole :D
hab ich wohl überlesen S:D
Glückwunsch zum Babyboy :-*

Dropsknopf

all: bitte beachtet Seite 1!!!! Es geht ums Geburtswichteln, bitte alle bei mir per PN melden!!!!

Mia: geh ich gleich mal gucken

Bibbi: das klingt gut mit Ebay, ist ja wenn ein Superpreis. Man muß austesten mit welchen Windeln man am besten zurecht kommt.
Du hast auch so schlecht geschlafen.... furchtbar sowas

PriMa: ich hoffe du findest noch ein tolles Kleid

Schnie: danke!  :-*

Jean: Willst du deine Haare kürzer oder länger lassen??
Also färben selber wäre mir bei meiner Wolle zu kompliziert. Werde im Mai auch mal wieder gehen

Magic: einerseits kannst du ja froh sein, dass es dir so gut geht in deiner SS aber sicher wäre es viel viel schöner zu Hause zu sein. ;)

Taufe: machen wir nicht, sind eh nicht religiös und wenn sich unser Kind später mal taufen lassen will, dann kann es das gern tun aber wir werden sie in keine Religion reinzwingen

Unser 6.Jahr!

marcialle

Huhu!
Habt ja wieder richtig gesabbelt!

@regen: Toller Junge, den ihr da habt! Ich würde auch nur noch heulen wie ein Schlosshund! Völlig ok und normal, wie ich finde! Du bist so tapfer, da ist sowas ja wohl erlaubt!

@Magic: Bald hast auch du es geschafft, aber es ist echt lange, wenn man das so mal in SS-Tagen sieht, die immer beschwerlicher werden! Ich hoffe für dich, dass die Tage schnell rum gehen!

@Schnie: Mit bald 3 Kindern keine Spülmaschine? Du Arme! Warum hast du schiss? Gibt es einen grund oder ists der normale FA-Schiss?  ;)

Taufe: Eine Taufe ist nicht dazu da, jemanden in eine Religion zu zwingen *zuDropsschiel*, erst mit der Konfirmation nehmen die Kinder die christliche Religion als ihre an! Ich werde ihn taufen lassen, wenn er sich später aber für eine andere Religion entscheidet, ist das vollkommen ok. Papa ist ja auch Buddhist! Wir wollen auch so im Oktober, wenn wir das zeitlich schaffen würden!

Kindsbewegungen: Bei mir schon seit nem Monat schmerzhaft! Besonders, wenn er seine Füße in das Zwerchfell bohrt! Heftig!

Pflege: Drops, danke für den Thread, der ist hilfreich! Ich kaufe dann nur ne Wundsalbe und ne Packung Feuchttücher und vielleicht noch ÖL...dann warte ich erstmal ab  :)

Dropsknopf

marci: mit der Taufe muß jeder selber wissen, hab mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt ehrlich gesagt, vielleicht war zwingen auch nicht das richtige Wort  ::) ::). Bei uns ist niemand getauft und ich werde Dayna auch nicht taufen, ich halte davon halt nix. Und wenn sie dann mal getauft werden will, kann sie das jederzeit tun ;)
Ja jetzt werden die Kindsbewegungen langsam heftiger aber trotzdem find ich das toll auch wenn es mal weh tut  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Talida

Huhu,

im Kh war beim CTG alles ok.

@prima: ich bin sehr gespannt auf das Kleid.

@taufe: ja klar, machen wir. mein mann ist rk, ich ev. mattis wird definitiv ev. Denke, dass wir das ende september bzw im oktober in angriff nehmen. feiern werden wir wieder wie bei lena auch im restaurant, das ist praktisch. dann hat man selbst kein chaos  ;)

Talida

@jean: was macht dein Fuß? hast du auch irgendwelche medis bekommen?

@magic: ich hoffe, dass du bissel früher daheim bleiben kannst. arbeiten ist finde ich ab nem gewissen bauchumfang und bei manchen tritten doch sehr anstrengend.

@regen: ach süße, ich versteh dich  :-[ ich lag mit lena ab der 26. woche im kh und man fragt sich oft, wieso man selbst nicht in der lage ist, eine normale ss zu haben. ich bin froh, dass wir es damals noch lange geschafft haben, aber der psychische druck ist doch enorm. unterschätz das bitte nicht und auch nicht die hilflosigkeit beim anblick der vielen geräte. außerdem komt dann noch dazu, dass du ihn ja nicht mal grad nehmen kannst, wann du es möchtest. heul, wenn dir danach ist und sprich drüber, das hilft auch.  :-*
wir sind auch noch da zum ausheulen. das ist bei "fremden" oft besser als mit der eigenen familie. 
drück dich

Emma Marie

@Talida: SChön das alles ok war! Mein Fuß? Nur die SChiene die aber gut entlastet, mein Fuß tut def. beim abrollen nicht mehr so weh! Aber 3 Wo. Tag und Nacht tragen? Hab sie heute nacht schon abmachen müßen. Zudem hatte ich einen heftigen Wadenkrampf, das mein Mann von meinem Aufspringen wach geworden ist  :-[. Ich versuche aber schon jetzt kein Magnesium mehr zu nehmen, hat eh nicht geholfen!!!

@Drops: Die Haare kommen kürzer, zumindest am Hinterkopf und an den Seiten!

So ungefähr:

Am Pony hab ich leider noch nicht die Menge! Aber das wächst ja!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Bibbi (Dreamy)

Jean: So hab ich im mom die Haare, nur vorne net ganz so lang   ;) hat dir dein Mann den Krampf etwas rausmassiert? Wenigstens ein bißchen massieren, sonst kommt der Krampf immer wieder

Wadenkrampf: Mhmm, in meiner 1. Ss hatte ich auch am laufenden Band Wadenkrämpfe... jetzt hab ich keine ... liegt wohl an den Portionen Magnesium die ich nehmen soll.

So, hab mir jetzt mal Badewasser gemacht, ich geh jetzt mal paddeln.. bis später ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sonne

@ Jean die frisur ist toll ..so ähnlich hatte ich es mir letzte Woche auch überlegt aber dann doch wieder den "Standard" Schnitt gemacht nur kürzer halt :)

@ me hab grad Schallplatten gewaschen, jetzt essen und dann noch Kuchen backen ..oje --- ich könnte ne Haushaltshilfe brauchen  ;D

@ all  :-*  s-kuscheln

@ Taufe Nö machen wir auhc nicht - find das ehrlich gesagt auch unnötig ! Wenn jemand gerne für mein Kind da sein möchte in Zukunft kann  er das auch gerne so ohne "offizieller" Taufpate zu werden .... Aber ist ja jedem seine Meinung  :-*