ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

motte03

Hey mädels, war gerade bei Euren Bäuchen schmulen  8)!
Sieht durch die bank klasse aus, Na ja, Schnie müssen wir noch ein wenig mästen  ;)
Werde dann auch mal eins machen. Kann mir noch mal jemand den Foto- hochlade link geben?`Habt Dank!
Unser 2. Kerlchen

motte03

So Ihr Lieben, ich muß wieder ran, bis 20.00  >:( habe heute keeeeene Böcke, aber die Lust kommt garantiert wieder dabei.
Euch noch frohes sabbeln  ;D Bis morgen!!
Unser 2. Kerlchen

Dropsknopf

ich hab auch mal wieder geknipst, hier für alle, die noch nicht in die Foto-Ecke gucken können:

23+5

und 1x im Liegen

Talida: ich gratulier dir zum 6. Monat! Muß auch wieder paar Sachen bügeln aber nicht viel

Regen: geht doch mit dem Frühstück  :P

marci: ach so, ja das ist dann bissel schwer. Warum habt ihr euch gestritten?? Habt ihr euch wieder vertragen??
Wenn doch am 2.4. die Schlüsselübergabe ist, kommste einfach bissel später dazu. Mach die bloß wenn früh zeitig und dann kommste zu uns gedüst!  ;D ;D

Lilly: ne direkt an Fulda fahr ich nicht vorbei. Ich fahre bis Kirchheim und würde da von der A4 auf die A7 Richtung Kassel hoch abbiegen, von Kirchheim nach Fulda sind 30
min. wäre kein Problem.
Ich esse keine Salami, hab sie nur mal gebraten oder auf unserer selbstgemachten Pizza gegessen, sonst nicht.... leider, würde gern mal wieder reinbeissen ::)

Sonne viel Spaß beim Schwimmen. Es gab heute Fischfilet mit Reis und kräutersoße
uihhh 10kg, wow   :o :o

motte hast du es gut, dass du Toxo pos. bist. Geb dir gern die Salami ab, habe den Schinken und Käse gegessen ;D
http://www.fotos-hochladen.net/
der Link zum Fotos reinstellen

Bibbi: ich muß mich auch beherrschen, krieg sonst von meinem Liebsten die Hucke voll  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Dropsi, tolles Foto. Der Bauch steht Dir echt gut. Meiner ist eher "eckig"

Wenn es dich nicht stört, wäre Fulda besser für mich.

elmo666

*reinschleiche*

@ dropsi erstaml ein schöner bauchi,aber solangsam glaube ich wirklich du hast nur die eine shorty und wäschts die immer  ;D ;D ;D ;D ;D

@ rest schönen tag wünsche ich euch

*rausschleiche*
For ever in my heart *19.07.2010

Sonne

@ Elmo Danke ich habs mir auch gedacht   s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Na ich denk mal das ist so ein 20- er Vorratspack gewesen ..ich hoff es mal ansonsten wann hat Dropsi das erste Bild mit der Shortie reingestellt ?  :-\

elmo666

@sonne bitte

ich glaube wir sammeln mal für dropsi damit sie ne 2 te shorty bekommt  ;D ;D s-urlaub s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

marcialle

@motte: Viel Spaß auf Arbeit!
@Drops: Er denkt, Babyzubehör ist ausschließlich meine Sache, und das geht mir auf den Zwirn, da ich auch alles allein entscheiden soll, er ist mir keine Hilfe! :-\ :-\ Jaja, die Männer! Denke nicht, dass das dann noch klappen würde, wenn die Übergabe an dem Tag gemacht wird, wird dann ja auch noch Protokoll gemacht usw. ... wir werden sehen!
@sonne und elmo:  ;D ;D ;D Ja, die Unterhose kenne ich auch *zudropsschiel*

MagicJuly

@ Elterngeld - kann man nicht auch die ersten 12 Monate nach den 8 Wochen Mutterschutzgeld beantragen, da man doch die ersten 12 Monate frei auswählen kann. Das Elterngeld wird doch nur mit dem Mutterschaftsgeld verrechnet, wenn man dieses ab der Geburt beantragt. Aber man könnte ja die erst 2 Monate vom Mutterschaftsgeld leben?

me: bin im Moment ein wenig lustlos, wahrscheinlich auch wegen der Ereignisse in Japan, ein alter Freund meines Mannes lebt mit seiner japanischen Frau und seinem 5 jährigen Sohn in Tokio und die haben jetzt sehr große Angst wegen den Strahlen.

Ich habe mich jetzt für unseren GVK Kurs im Juni beim Entbindungskrankenhaus angemeldet, dort kostet die Partnergebühr nur 60 Euro und so kann ich schon mal eine Hebamme kennenlernen. Jetzt erst einmal alles grob geregelt. :)

Dropsknopf

also ihr wollt sammeln  ;D ;D

hier ist meine bankverbindung

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

also ich klär euch mal über meinen Schlüppi auf  ;D ;D ich habe den 2x  :P
und muß sagen die sind sehr bequem, die anderen rutschen immer unters Bauchi und Strings mag ich zur Zeit nicht so.
Ich habe natürlich noch mehr Schlüppis aber wenn ich nen Foto machen will, zieh ich immer den an.... ist also alles geplant  :P :P :P
denn ich finde es zum Vergleichen schöner wenn der gleich Schlüppi an ist
IHR LÄSTERSCHWESTERN  S:D S:D S:D

marci: also bei uns ging die Wohnungsübergabe recht schnell, nicht mal 1/2h
Also meiner kommt gern mit, wenn wir was kaufen wollen. Er hat auch die Vorlagen ausgesucht und bei der Wickelunterlage hab ich ihn mitgenommen, hätte die nie ohne ihn gekauft, muß ihm ja auch gefallen. Nur bei Klamotten hab ich immer allein zugeschlagen ;)

elmo: ich hab schon 2, ihr müßtet dann für die 3. sammeln  S:D S:D

Lilly: ne ist kein Problem ;)

magic: Mutterschutzgeld zählt als Elterngeld. Du hast sozusagen während des Mutterschutzes dann schon 2 Monate Elterngeld bezogen und hast nur noch 10 Monate Elterngeld. Wenn du danach 12 Monate zu Hause bleiben willst, kriegst du halt 2 Monate kein Geld! Hab extra auf der Elterngeldstelle nachgefragt
Schön, dass du nun eine GVK hast. Meiner geht schon am 11.4. los

Unser 6.Jahr!

elmo666

Lilly

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

elmo666

@ drops na logo...du weisst doch...einer muss immer der dumme sein,einer ist immer das arme schwein,jeder kommt ..... und so weiter  ;D ;D ;D ;D

MagicJuly

@ Drops - danke für deine Erklärung, da haben die uns doch ein dickes Ei untergejubelt, sie behaupten immer, es sind 12 Monate, dabei sind es nur 10 Monate, weil das Mutterschaftsgeld + Arbeitgeberanteil höher sind als Elterngeld und somit wird erst ab dem 3. Monat gezahlt.

http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html

Ich werde dann die 12 Monate nach der Geburt nehmen und habe mir überlegt, dann noch zwei Monate länger ohne Geld zuhause zu bleiben, dann ist das Kind 14 Monate alt, wenn ich dann halbtags anfangen möchte zu arbeiten. Das ist alles echt ärgerlich. :-/

Schön, dass du deinen Termin bald hast, bei mir klappt das ja mit der Arbeit meist nicht so gut, aber ab 1.06 hab ich ja dann schon Mutterschutz und dann konnte ich besser planen. :)

MagicJuly

Bibbi (Dreamy)

Bibbi (Dreamy)

Emma Marie

Halli Hallo! Ich bin wieder da...
@Motte: Viel Spaß beim arbeiten... Ich hätte da jetzt auch keine Lust zu bis um 20h. Ja die gebückte Haltung beim Fußpflegen ist tötlich! Mach dann immer etwas schneller um mich zwischendurch etwas bewegen zu können! Freitag nochmal das gleiche! Und dann werde ich vorraussichtlich erstmal meine Kunden an meine Kollegin abgeben und pausieren...

Elternzeit: Das geht dann aber nicht das der Mann 2 Monate nimmt (nach der Geburt) und Elterngeld bezieht zusätzlich zu dem Mutterschutz oder???

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Bibbi: mir ist es egal bezüglich Osterwichteln, ich wäre aber definitiv dann für Wichteln zur Geburt  ;)

Jean: Der Partner kann 2 Monate Elternzeit nehmen egal wann. Wenn er 2 Monate Elternzeit nimmt, verlängert sich der Anspruch auf Elterngeld um 2 Monate also auf 14 Monate. Er kann die Elternzeit parallel zu deiner nehmen, gleich nach der Geburt oder nach den 12 Monaten wo du zu Hause bist.
Elternzeit hat man Anspruch von 3 Jahren und kann sie aufteilen bis zum 8. Lebensjahr
also zu deiner Frage: dein Mann bezieht ja dann unabhängig von dir Elterngeld, somit kann er die ersten 2 Monate nach der geburt zu Hause sein und du bist in Mutterschutz und es sind somit 4 Monate Elterngeld beansprucht wurden und bleiben 10 übrig

Elterngeld, Elternzeit, usw.: schaut mal hier, da könnt ihr auch Infomaterial anfordern und es gibt auch eine Hotline für Fragen
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=76746.html

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Jean - diese Trickserei ist wohl auch verboten, das habe ich auch bei google irgendwo auf einer Seite nachgelesen, die haben das alles schon Wasserdicht durchdacht. :(

Dropsknopf

magic: das stimmt so nicht, der Partner kann die ersten beiden Lebensmonate des Kindes zu hause bleiben und bekommt Elterngeld und du dann Mutterschutz und hast dann trotzdem noch 10 Monate

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

Hm, komisch - es wird doch immer von den letzten 2 Monaten gemeinsam erzählt.

krümel07

hallo ihr lieben...

@ Drops... ich werde mir mühe geben zwecks spassbeiträge... ;D ;D ... momentan bin ich nur ständig unterwegs...

@morgenmuffel... bei mir ist es abhängig vom schlaf...heute bin ich ein *ganztagmuffel*  ... ;) ... habe schlecht geschlafen d mein Freund sich sooo dick gemacht hat im bett... Ich hoffe euch geht es besser... :D

@Kizi... wir haben es vorhin zu ende gestrichen u nun fehlen nur noch die fische...

@Frühling... WO ist er hin??? bei mir ist es eisig... :'(

bis später ihr lieben