ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

krümel07

hallo nochmal...

@drops... was für ein toller bauch...  :)... *neid* .... (u danke fürs hier zeigen)...
               seit s-kuscheln

Emma Marie

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Erz.-Urlaub: Mein Mann war beim 1. nicht da und beim 2. kann er auch nicht nehmen. Sonst wäre seine Stelle weg.

Dropsknopf

magic: das machen viele sicherlich so aber dein Mann kann auch im 5.+6. Lebensmonat oder im 1.+2. oder wie auch immer nehmen. Er muß nicht nach deinen 12 Monaten 2 Monate machen

Lilly: das ist schade

krümel: Danke!
malt ihr die Fische selber?? Es wird langsam bei euch :)

Unser 6.Jahr!

Lilly

MagicJuly

Meiner kann keinen Erziehungsurlaub nehmen, weil er erst mal eine Karriere nach dem Studium starten muss.

marcialle

@Drops: Begleiten usw. tut er mich auch, aber er macht sich halt keine Gedanken über Funktionalität, verlgeicht keine Preise, informiert sich nicht usw., das bleibt alles an mir hängen  :( Er hat zwar wenig Zeit, aber wenn er schonmal einen Kindersitz in der Hand hat, sollte er nicht sagen: Passt schon, egal, wie der jetzt genua funktioniert... vielleicht ist er im Moment etwas überlastet!!

@Bibbi: Geburtswichteln auf jeden Fall, Osterwichteln wäre mir egal  ;) Würde aber mitmachen!

@Magic: So ist das bei meinem Mann auch grad, er startet ja grad schon durch, da bleib ich dann lieber allein und er kann was draus machen!

Elterngeld: Muss man ja 8 Wochen (spätestens) nach der Geburt beantragen, oder? Und wann beantragt man Mutterschutzgeld?  :-X oder ist das da dann inbegriffen? Alles so kompliziert!

Lilly

so, ich muss dann los. Heute abend werd ich nochmal on kommen. Schönen Nachmittag Euch

Dropsknopf

Mutterschutzgeld: man bekommt ca. 7 Wochen vor ET von der FA eine Bestätigung vom voraussichtlichen ET, dies reicht man bei seiner KK ein und die verhandelt bzw. errechent dann mit dem AG das Mutterschutzgeld. Es ist in etwas so hoch wie dein Verdienst jetzt!

Elterngeld: beantragt man bei der Elterngeldkasse und das geht erst nach der Geburt, weil man die Geburtsurkunde benötigt. Man kann sich wohl aber vorher schon einen Antrag holen und soweit ausfüllen, gibts auch online zum Ausdrucken

Elternzeit muß 7 Wochen vor Inanspruchnahmen, also spätestens eine Woche nach der Geburt beim AG eingereicht werden. Ebenso beim Ehepartner, er muß 7 Wochen vorher bescheid geben, schriftl. egal ob er die Elternzeit nun am Anfang gleich nimmt oder erst gegen Ende

marci: ich denke das ist deinem Mann im Moment alles zuviel. Er hat ja auch ne Menge um die Ohren und da er weiß du kümmerst dich so schön drum, macht er sich da auch sicher weniger Gedanken ;)

Lilly: viel Spaß

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Marci - hierzu müssen wir unsere zuständige Krankenkasse anrufen, die kann uns die Unterlagen geben.

MagicJuly

Bzgl. Mutterschaftsgeld:

So habe gerade mit meiner Krankenkasse gesprochen, der FA muss uns 7 Wochen also frühestens eine Woche vor der Mutterschutzfrist darf er uns eine Bescheinigung geben, wann der ET sein wird, dann müssen wir dort noch ein paar Angaben ausfüllen und diese dann an die Krankenkasse schicken, damit diese sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzt.

krümel07

huhu...

@drops: ne die fische haben wir bei amazon bestellt ... bzw das ist ein Set... sind beide nicht sooo malerisch begabt...

@maci... du hast recht mit dem elterngeld bzw mutterschutz ...ist alles voll kompliziert,deswegen waren wir bei provita die haben uns beraten u auch gleich den antrag auf elterngeld gegeben... u vorallem auch was ist wenn wir arbeiten... wohin mit dem zwerg usw...hat uns geholfen... u mein Freund kümmert sich auch nicht wirklic um irgndwas.... er sagt er würde es eh nicht verstehen..aaaaaa.....

@ me...ich habe zuviel gegessen u könnte mich nun schlafen legen...aber das sofa muss erstmal reichen...lol

Dropsknopf

krümel: ach so, na dann werden die ja sicher schnell kommen, Amazon liefert ja recht flott

magic: ja genauso ist es  ;)

Unser 6.Jahr!

Pico

*reinschleich*

Oh Drops was für ein schönes Bauchhaus....

Ich spende mit für Drops...wer ist der Spenden sammler.... ;D ;D

@Bibi: schön liegen....was machst du für sachen das du liegen sollst?

Kugelt noch schön....

Sonne

Huhu

komme grad vom schwimmen -- ess erst mal meine Schwarzwälder Kirschkuchen und les nach

Bis dann gleich  :-*

PriMa

Huhu,

Hatte hrut nen ausgefuellten Tag und muss gleich zum Elternabend! Setze mir nur kurz ein Lesezeichen!
Schönen Abend...

krümel07

hallo pico... schön das du hier warst... s-springen s-springen

ich hatte gerade eine heisshunger attacke...aaaaa.... wusste nicht ob eis mit apfelmus oder pudding mit pfirisch ringen oder obst oder schoki streusel...deswegen habe ich alles gekauft u esse nun erstmal pudding u pfirsichringe...

@sonne....jammi jammiiii.... kirschtorte hört sich lecker an...schieb mal welche rüber...lol

Dropsknopf

krümel: na dann guten Appetit! Vanilleeis und Apfelmus mit viel Sahne ist sehr sehr lecker ... Schwedenbecher hab ich auch oft schon gegessen

Sonne schöner Bauch

Unser 6.Jahr!

Pico

@Krümel:Ich lese hier eh immer mit,erst wegen Drops und nu wegen dir auch noch....
und am Fr.tag helfe ich dir mit den Fotos und dann können die andern mal Krümels Zimmer sehen und euer Carport dein Bauch und was wir noch so schönes finden an Fotos.... ;D

Hippelmama

Huhu ihr Sabbelinchen

Bei euch kommt man wirklich nicht mehr mit

@Dropsi Toller Bauch und glückwunsch zum 7 Monat  s-so s-so s-so

@Sonne 10 Kilo :o :o meine Fa schimpft mich wegen 4 kilo  :-\

@Motte den Mutterschutzticker hab ich weg gemacht, da seh ich immer nur wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange es noch ist

@bibbi Schön das es dir wieder besser geht

@lilly Hoffe dein Tag war schön

@Marci Wie läuft ist heute in der Wohnung?? Seid ihr fertig mit der Küche

@Prima viel Spass beim Elternabend

@Magic Bei welcher Krankenkasse bist du oder ist das überall gleich??

@Essen Ihr habt komische Gelüste, man könnte denken ihr seid schwanger  :D :D ;D ;D

@Me Hab heut auch 7 Monatsfest  s-springen s-springen. Hab heut von meiner Arbeitskollegin das Kinderbett geholt. Langsam macht es sich. Nächstes We können wir Teppichboden aussuchen. Anfang April fahr ich ja nach Berlin, wer kam da noch gleich alles her???

Wünsche euch noch einen schönen Abend :-*

krümel07

@pico... dann freu ich mich schon auf das fotoshooting...

u alle anderen können endlich die fotos sehen :) :)

Talida

N' abend!

@Dropsi: schöööööööööner Bauch. Wo kann man noch mal Geldan dich überweisen  ;D

@Bibbi: au ja, gerne. Das müssen wir unbedingt machen!

@Hippel: auch dir alles Liebe für die letzten Monate.  s-so

@magic:  s-hug einfach so!

@me: hab den halben Tag noch auf der Couch verbracht. Irgendwie tat mein Bauch weh, wenn ich gesessen oder gestanden habe. Heute Abend ist wieder alles prima! Nehmt ihr auch Magnesium einfach so oder ist das mit eurem Arzt abgesprochen?

Hippelmama

@Talida. Danke.Wünsche dir ne gute Besserung. Schone dich bitte  :-*

@Krümel Tu mein Bauchbild auch hier mal rein damit du es auch sehen kannst  :-*

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

krümel07

@talida... ruh dich schön aus u lass dich verwöhnen... das tut dir/euch bestimmt gut...

@hippelmama... schöner bauch...sieht noch sooo klein aus... wie weit bis du??

ich schau jetzt fussi mit meinem freund... :)

Lilly

Sonne, wo ist das Bauchbild von Dir?

Hippel, danke, ja, war ganz ok. Wow, du hast auch schon ne ganz schöne Kugel.

Drops, danke, war ganz gut.