ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

marcialle

HUhuuu!
@Hippel: Alles Liebe zum 7. Monat!  s-springen s-springen
Küche wird erst am WE weiter gemacht  :-\ :-\ Morgen streicht mein Mann in der alten Wohnung schonmal ein bisschen!

me: Kindersitz wird behalten!! Wird nur neu bestellt, da bei unserem die Stickerei an einer Stelle aufgegangen ist! Wickelrucksack passte doch nicht zum Kiwa! Jetzt doch Tasche (braun)! Krabbeldecke/ Erlebnisdecke und Fühl-Hörlbuch neu bestellt, neue Wickelauflage bestellt (blau mit einem kleinen Löwen), da an der Gekommenen Nicki war...Resume: 50% behalten, 50% retoure aber mit neuer Bestellung! Es geht vorran! ;D ;D Aber dieser Kisitz (wenn man kein Isofix hat) ist echt toll! Nur zu empfehlen!
;D ;D Jaaa, jetzt hatten wir mal Zeit, uns das alles genau anzusehen ;D ;D

Jetzt hüpf ich unter die Dusche und dann  gehts ins Lummerland...hoffentlich spüre ich Yulien morgen wieder besser  :-\ :-\ Da wird man ja kirre!

Gute Nacht euch!

Emma Marie

Guten Morgäähnnn!!! Aufstehen und

Habt ihr alle gut geschlafen?? Ich schon!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Emma Marie

guguff

*GuguKurzReingeflitztKommt*

huhu ihr kügelchen.... ich vermisse euch und wünschte ich hätt eweiter mit euch kugeln können. heut ist wieder ein bad day. hab schon ein "schimpfPosting" im hibbler gelassen irgendwie nervt gerade so vieles....

*GuguEuchAlleFesteDrücktUndWiederRausHüpft*

Dropsknopf

Moin,

*Frühstückhinstell*

Regen: Wo biste denn heute so früh??

Jean: Moin

guguff: hätte auch gern mit dir und sweet weitergekugelt  :-* :-*

Hippel: Auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 7. Monat s-springen s-springen
also wegen 4kg, braucht man doch nicht schimpfen, das ist doch in Ordnung, das versteh ich nicht  :-[
Schön, dass es voran geht beim KiZi einrichten

Talida: bisher hab ich Magnesium nicht gebraucht. Mir tuts manchmal auch so Ziehen, vor allem früh, wenn ich mich nach längerem Liegen auf der Seite dann umdreh

marci: da kannste dich ja wieder auf ein neuen Paket was kommt freuen  :)

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

Das mit den 4 KG find ich echt nicht ok! Ich hab mittlerweile 7kg und? kommen nochmal 7 dabei und dann paßt es! Ich denke es können ruhig bis 20kg werden! Das ist dann aber auch die obere Grenze!!

Sonne

Huhu Mädels

Haha es fällt gleich auf wenn Regen kein Frühstück hinstellt - hab auch erstmal gemackert mit ihr aber heute konnte sie ausschlafen. Ich find sowas sollte besser besprochen werden  ;D

Ich war gestern total müde om schwimmen und hab geschlafen wie ein Murmeltier. Heute morgen im Bett streichelt mir mein Mann mein Bauch ein bißchen und meinte der ist heute aber spitz beim Bauchnabel. Keine 5 min. is wohl FRiedrich auch aufgewacht und sich erstmal gestreckt. Aber wieeee  :o ;D  Ich hatte solche Dellen von aussen - wir mussten richtig lachen und haben es versucht mal auf die Kam aufzunehmen.

4 kg find ich auch überhaupt nicht viel  :-* Selbst bei meinen *leise flüstert* 10 hat noch niemand gemeckert.

@ marci Zeig mal den Sitz :) Was für eine Krabbeldecke hattest du dir denn rausgesucht ? Ihc hab jetzt die Fisherprice Regenwald bestellt - auf die hab ich es schon lange abgesehen.

@ Hippel Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Tag im Monat 7  :-*

Bibbi (Dreamy)

Guten Morgen zusammen.  ;D

Hippel: Ähm, ich hab jetzt schon 9 Kilo, aber ich weiß das die wieder runter gehen.. Also ich bin stolz auf jedes Kilo ;) ;D Und mein Fa sagt da gar nix, solange ich nicht wieder zuviel zunehme .... Glückwunsch zum 7.Monat

Guguff: Mich hätte es auch gefreut mit dir und Sweet zu kugeln- schließlich "kennen" wir uns ja schon lange :-*

All: Euch allen nen schönen Tag

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

krümel07

Guten morgen ihr lieben...

na wie war eure Nacht??? Ich habe ganz gut geschlafen...bin nur schon seit 7 wach... S:D

@ gewicht... ich habe jetzt knapp 5 kilo... finde das ok... aber ich muss auch sagen ich hoffe es wird nicht zuviel... denn ich möchte danach ja schon wieder so aussehen wie vorher...  ;D ;D

@talida... wie geht es dir heute??

@magnesium... ich habe bisher auch keins nehmen müssen...mein FA hat bisher auch noch nix drüber gesagt das ich es brauche... oder nehmen sollte...

Ich wünsche euch erstmal ein schönen tag... ich liege och faul im bett aber muss bald hoch da ich noch kuchen backen möchte... *jammi jammi*

Talida

Hallo guten Morgen,

@Sonne, du bekommst glaub ich kein Frühstück mehr von Regen  ;D
Richtige Dellen schon? Wow!
Oh ja, die Fisher Price Decke ist sooooo toll. Die gefällt mir auch! Hast du sie schon?

@Dropsi: ja, wenn ich mich drehe, dann tuts bei mir auch immer weh, leider. Man macht sich dann gleich immer Sorgen!

@Krümel: danke der Nachfrage, geht heute besser, obwohl Krümel sich aßer zartem Klopfen nicht gemeldet hat!
Welchen Kuchen gibts denn? Einfach so oder gibts nen bestimmten Anlass?

@guguff: ja, das wäre wirklich schön gewesen.  :-*

@gewicht: drei Kilo! 15 - 20 sind doch ok, oder wie war das nochmal?

@magnesium: danke für eure Antworten. Ich hab mir einfach welche in der Apotheke besorgt und die hat mich gedragt, ob das mit dem Arzt abgestimmt ist.  s-nachdenken

@me: heute auf jeden Fall besser als gestern und vorgestern! Bauch ist weder hart noch tuts weh. Hoffentlich bleibts so. Meine Freundin hat grad angerufen, sie bekommt Zwillinge, so wie es aussieht. Ist jetzt 8. Woche! Mein Mann geht nachher noch zum Arzt, nun macht er bissel schlapp.

Emma Marie

Macht euch da keinen Kopf wg den Kilos... Ich hatte 30 bei Luca und die hab ich auch wieder runter bekommen!!!  Geht schneller als man denkt  :-* Und da hat meine FÄ auch nichts gesagt!

marcialle

Tag  :-[
Kein Yulien da  :-[ Meldet sich gar nicht  :-[ Sollte ich mir Sorgen machen?

@Sonne: Hatte den Link vom Sitz schon reingestellt...wenn du ihn nicht mehr findest, dann schau ich nochmal nach und suche nochmal!
Wollte eigentlich auch die Rainforest von fisherprice, aber ich habe eine Decke gefunden, bei der man den Rand noch hochklappen kann (so als wegkugelschutz) und auch noch so ein Feedplate hat...das fand ich klasse, auch wenn sie vom optischen nicht soo toll aussieht wie die fisherprice...aber die Funktionen haben überzeugt, hat genauso viel gekostet wie die fisherprice!

me: 2 kg bisher  :P, aber ich denke, dass es keine bessere Zeit gibt, zuzunehmen, als jetzt, Mädels! Das ist doch nebensächlich!

@guguff:  :-* :-* Ja, das hätte ich mir auch gewünscht! Schön, dass du dich meldest!

@Talida: Ohje, was hat dein Mann denn? Hattest du bestimmt schonmal gesagt...! Ich merke meinen Wurm heute auch nicht, und gestern war das auch nur sehr zaghaft! Sonst war es immer so stark  :-\ :-\

Magnesium nehme ich schon seit der 8ssw, fast durchgängig, mache seit 2 Wochen Einnahme-Pausen, wenn die Schmerzen es zulassen! Mich hats da ja von Anfang an ordentlich erwischt! Heute ist ein Tag, an dem ich zumindest nicht gleich morgens was nehmen musste! Und das ist auch nicht mit meinem FA abgesprochen, ich habe ihn nur darüber in Kenntnis gesetzt beim letzten Termin.  Man soll irgendwie ab der 32 ssw kein Magnesium mehr nehmen, da es dann wehenhemmend wirken kann (also auch bei den Übungswehen)!

So, ich hämmer mal weiter gegen meinen Bauch. Bestechung mit Spieluhr hat auch schon nicht eirklich geklappt!Grrr!

Schnie

Guten Morgen

Puh ich und eine Kids haben gerade Margen-Darm überwunden -.-

Meine Nächte sind voll mies Baby turnt die GANZE nacht doll rum und dabei hab ich schön Sodbrennen.

Wegen zunehmen macht euch kein Kopf,das geht ja wieder runter.
Ich bin bei 6 Kilo.

motte03 von wegen mich mästen ;O)
[/url]

marcialle

@Schnie: Oh man, du nimmst echt jede Krankheit mit  :-\ Gut, dass ihr es überstanden habt! Was ist eigentlich mit einem Jungennamen?!? ::) ::)

HABT IHR GESEHEN, DASS DAS ERSTE MAI-BABY SCHON DA IST????

Jetzt zählt mal ab, wieviele Monate/Tage/Stunden das von uns entfernt ist   :o :o :o

summerqueen

@Drops: Hm, ich denke, ich würde doch eher mit dem Zug kommen. Geht schneller als mit dem Auto und ist unstressiger. Können wir uns dann vielleicht doch schon um 10 treffen? Es fährt kein Zug, der um halb 11 da wäre  ::).
@Marci: Sei nicht si frustriert, dass dein Mann da nicht so recht mitmachen will. Hat mich am Anfang auch unglücklich gemacht, aber es hilft ja nix. Für die ist das wohl zu weit weg und außerdem sind sie froh, wenn sie sich deswegen nicht stressen müssen. Ich hab meinem einfach erklärt, dass er dann alles, was ich aussuche (auch die Wandfarben ud so) so hinnehmen muss. Er muss auch so tun, als fände er alles toll, snst bin ich nämlich beleidigt  S:D. Und irgendwie ist es auch viel entspannter, wenn niemand meint, das kommentieren zu müssen. Und wenn an nicht sicher ist, fragt man eh besser Leute, die sich auskennen. So!
@Schnie: Oh, ihr Armen, erholt euch gut!! Du hast ja ein aktives Baby. Ich merke nachts gar nichts davon...
@Sonne: Ja, meinst du, er hat sich gestreckt? Mein Baby drückt sich gerne mal abends im Bett mit aller Kraft gegen meine Hand, das ist fast schon unangenehm. Vielleicht wills kuscheln???
@Hippel: du bist auch schon 7. Monat?! Wow!!  s-springen Dein Fa spinnt ja wohl! Wegen 4 kg motzt man doch nicht!

marcialle

@summer: Im Grunde genommen hast du ja recht. Aber es ist ja auch sein Kind und ich weiß, dass er dann im Endeffekt traurig ist, dass er sich so wenig damit beschäftigt hat. Ist ja nunmal eine einmalige Zeit! Für IHN und für MICH und demnach für UNS! Und das finde ich wichtig! Wir haben gestern rausgefunden, dass er das auch so sieht, nur im Moment einfach so viel um die Ohren hat! Die Zeit kann keiner zurückbrigen, dass haben wir beide festgestellt und uns dann gemütlich zurückgelehnt, alle Sachen angeschaut und uns mit dem Autositz bestimmt ne Stunde in Ruhe auseinander gesetzt  :D Er hat sogar meinen Teddy reingesetzt und geübt  :D . War echt entspannend...ich war vielleicht auch zu hastig...sind ja immer 2 dran Schuld  ::)
So wie du (Mann vor vollendete Tatsachen stellen) habe ich immer bei der Hochzeitsplanung gemacht, klappt auch ganz gut  ;D ;D, aber nochmal wollte ich das nicht  ;) Und auskennen tun wir uns beide nicht  ::) ::) Hihi! Also kümmerst du dich ausschließlich um die Babysachen? Oder wie macht ihr das?
Ich denke, dass wir uns auch punkt 10 Treffen können  :) Wäre ja doof, wenn du da warten müsstest!
Danke für deine Beratung  :-* :-*

Talida

Huhu,

@marci: hat sich Yulien gemeldet?
/Mann: ich will dir mal erzählen, wie es hier war bei unserer Tochter. Mein Mann hat sich für alles Zeit gelassen. Kiwa bestellen, wieso das denn? Hat doch noch Zeit. Kinderzimmer ist aufgebaut worden, kurz bevor wir heimkamen usw. Heute ist das ganz anders. Er ist so ein toller Papa. Manchmal macht er sogar mehrals ich und was soll ich sagen: wir haben jetzt schon nen Autositz plus Isofix. Er schaut ständig nach Preisen für irgendwelche Sachen, wo ich mir ab und zu denke: Hä, was geht denn jetzt ab!
Für die Männer ist das alles noch so weit weg. Für sie ändert sich ja erstmal nicht wirklich, so greifbar (weißt du wie ich meine?) was, wenn die Frau ss ist.
Aber das wird schon  :-*
/mein Mann: Magen Darm wie es aussieht.

@schnie: gut, dass ihr alles überstanden habt.  s-kuscheln

Bis später ihr Lieben !

marcialle

@Talida: Ja...Männer haben eben nicht den weitblick  ;)
Yulien meldet sich ganz zaghaft! Lange mach ich das nicht mehr mit  :(
Magen Darm? Ohje, dann steck dich bloß nicht an!

Talida

Dropsknopf

Hi,

ich war heute um 10 UHr beim FA, 10.40Uhr war ich dran mit CTG --> alles supi.
Dann rein zur FÄ, US-Doppler--> Dayna ist 770g schwer, alles zeitgerecht, teilweise auch ne Woche weiter. Durchblutung ist sehr gut, danach noch Abstrich und MuMu abgetastet, alles chic, Mumu zu und fest also alles sehr schön, war dann 11.45Uhr wieder zu Hause.
Dayna liegt in Schädellage, also Kopf nach unten und auf der rechten Seite

Gewicht: ich hab 4kg zugenommen und die FÄ hat auch nix dazu gesagt. Also alles normal, macht euch nicht verrückt deswegen  ;)

Sonne:  :-*

krümel: Kuchen fertsch  ::)

Bibbi: wie gehts dir heute?

Talida: Deine Freundin kriegt Zwillinge, das ist ja toll... Herzlichen Glückwunsch. Da könnt ihr euch ja schön austauschen.
Gute Besserung

marci: dein armer kleiner Mann, du machst ja Terror  S:D

schnie: du kommst von einer Krankheit in die andere, gut das es dir besser geht und das bleibt nun bitte aber auch so  :-*

summer: also ich hab mit 10 Uhr treffen kein Problem, haben wir mehr Zeit!  ;) Wenn du mit der Bahn kommst, wäre ja eh am besten wenn wir uns am Bahnhof treffen! Lilly, ist das sicher egal, weil die muß ja mit mir mitfahren  ;D ;D

Männer: marci schön, dass ihr darüber gesprochen habt aber wie schon gesagt, er ist halt überfordert und hat viel um die Ohren.
Meinen interessiert es schon aber meist zeig ich ihm, was mir so gefällt und das passt auch meist, wir haben da schon den gleichen Geschmack. Und das wichtigste wie KiZi und Malvorlagen sowie Bettwäsche haben wir ja auch zusammen ausgesucht und gekauft.

Zwergel merken: ich merk sie auch nicht jeden Tag so sehr. Den einen Tag mehr und kräftiger und den nächsten Tag nur zart und ganz wenig. Macht euch nicht verrückt, die kleinen müssen ja auch mal bissel schlafen  ;)

Unser 6.Jahr!

krümel07

huhu...

@männer... meiner ist da sehr unterschiedlich... das kizi hat er soweit ausgesucht aber wenn es darum geht das er mal den bauch anfassen sol wenn der kleine tritt dann ist er sehr zögernd... ich denke auch das es daran liegt das er wenig von allem mitbekommt...vllt die hormonschwankungen u das wachsen vom bauch aber wir spüren das ja ganz anderes... ich musste mich in geduld üben...

@me... mir ist mal so ebend bewusst geworden das ich auch schon im 7.monat bin... man sagt es immer aber so richtig hatte ich es nicht geschnallt...lol s-springen s-springen

@talida...gute besserung an dein männe...
@marci... falls es dich beunrihgt dann fahr doch mal zum FA... denke aber auch zaghaft ist besser als gar nicht...??!! ;-)

bis später ihr lieben

MagicJuly

@ Hippel - ich bin bei der Techniker Krankenkasse, aber ich glaube das machen alle gleich. Ich komme aus Berlin, aber wir verreisen Anfang April für eine Woche. :( Herzlichen Glückwunsch zum 7 Monat.

@ Talida - s-hug - ich hatte gestern einen Wadenkrampf beim Schlafen gehabt und jetzt hab ich mich über Magnesium in Lebensmitteln erkundigt und da ist die Weizenkleie sehr empfehlenswert in Erbsen und Bananen ist auch viel drin. Ich werde mir heute mal Weizenkleie kaufen, da reichen nur ein paar Löffel am Tag aus. Aso, ein halber Liter Milch hat allein 60 mg Magnesium enthalten. Eine Schwangere muss am Tag 310 mg Magnesium zu sich nehmen. Man sollte schon generell über Vitaminpräperate dem Arzt Bescheid sagen, nicht dass du durch die Tabletten dann mehr Vitamine oder Mineralstoffe aufnimmst, die dein Körper gar nicht so viel braucht.

@ Elterngeldantrag - ich habe mir den gestern noch einmal ausgedruckt, Mensch ist da viel auszufüllen. :-/ Ich werde den Mal die Tage schon mit den Daten groß vorausfüllen, damit ich später genau weiß, was ich machen muss.

Aso, habe gestern auch bei meiner Krankenkasse nachgelesen, dass man in der Elternzeit, nachdem das Elterngeld nicht mehr gezahlt wird, scheinbar beitragsfrei noch weiterhin versichert ist, d.h. wenn man versicherter Arbeitnehmer ist. Ich werde mich dort mal nächste Woche persönlich in der Filiale erkundigen. Ich möchte nämlich noch zwei Monate ohne Elterngeld - Elternzeit nehmen, weil ich gestern feststellen musste, dass die Regierung ja eigentlich nur 10 Monate Elterngeld gewährt, da in den ersten 2 Monaten das Mutterschaftsgeld + Arbeitnehmeranteil auf das Elterngeld angerechnet wird und dadurch die ersten zwei Monate sowieso kein Elterngeld gezahlt wird *grummel*, aber behaupten immer es wären volle 12 Monate, ich möchte nämlich gerne schon 14 Monate zuhause bleiben.

LG Grüße an alle Anderen und Bussi!

krümel07

@drops... schön das alles gut ist bei dir... der kuchen ist leider noch nicht fertig... kommt noch...lol... mach gerade mal nix...

regenbogen78

Donnerstag GB Pics

;D ;D ;D
neenee...bin schon lange wach..
sonne hat mich ja wachgerüttelt s-kringellach

@marci
ich denke auch dein yulien hat jetzt vielleicht schon andere wach-und schlafzeiten....
solange du ihn ein wenig merkst.... :-*

@dropsi
schön das alles i.o. ist

@talida
oje magen darm....dann halte dich fern von deinem mann ;D

@schnie
dir auch noch hute besserung

@hippel
auch von mir noch herzlichen glückwunsch zum 7.monat

@krümel
welchen kuchen gibts denn?

@jean
boah...30kilo....
oh bitte ich nicht....aber du bist ja auch sehr schlank
bei mir sind jetzt 6kilo :-\

@magic
als AN bist du die gesamte elternzeit  krankenversichert

@all :-*

@me
komme grade von der hebi....
war schön jannik ist gut gewachsen liegt jetzt schon ca 5cm über bauchnabel und sie fühlt ihn in SL...habe auch momentan immer so einen druck nach unten....
und dann habe ich akupunktur bekommen....
für meinen MITTE s-kringellach s-kringellach s-kringellach
aber egal war angenehm und kostenlos ;D
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...