ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

marcialle

@Habicht: Danke! Ich habe auch gekonnt die Hände auf die Streifen gelegt  ;) Hast du Fotos?
@Magic: Ja, da hast du recht. Ich glaube, Yulien rutscht jedes Mal in die Querlage zurück, und dann merk ich ihn kaum, weil ich auch noch eine Vorderwandplazenta hab. Seit gestern macht er dafür keine Strampelpause  ;D ;D ;D Also entweder ganz viel oder ganz wenig...komisch, aber daher wirds wirklich an der Lage liegen, oder? Was meinst du? Mein Bauch wackelt auch immer total  :D!
Bei euch gehts jetzt aber auch vorran  :D Zeig doch mal her, will Fotos sehen  ;D ;D

Talida

@bibbi: na, hats geschmeckt?

@magic: nein, echt jetzt? Das wusste ich noch nicht. Ich nehme jetzt vier Stück von Magnetrans forte am Tag und momentan finde ich, geht es besser. Mal sehen, was sie morgen sagt und ob sich der GMH verkürzt hat. Ich glaube es aber nicht, da es wirklich besser ist.
Trotzdem hab ich Schmerzen im Unterbauch, wenn ich mich mehr bewege. Vielleicht hat sie Recht und es sind Verwachsungen!
/Klinik: ist doch toll, wenn du deine Wunschklinik gefunden hast und es dir dort gut gefallen hat.

Hab noch mal bissel nachgelesen.

@dropsi: das wären wohl die teuersten Radiesschen deines Lebens gewesen. Gut, dass du kontrolliert hast!

@sonne: euer Zimmer ist sowas von toll. Ist das ne Tapete oder Sticker?

@hippel: das Zimmer ist vom Preis her super. Wird es das werden? Ist der Teppich den du eingestellt hast, für den ganzen Raum oder auch nur sowas wie ein Läufer?

MagicJuly

@ Marci - wenn du eine Vorderwandplazenta hast, liegt es wohl daran und dann, dass Yulien in Querlage liegt. Mein Schatzi lag beim letzten Mal in Beckenendlage und ich habe eine Hinterwandplazenta. Mach dir da bloß nicht zu viele Gedanken. Vllt ist dein Schatz auch eher ein vorsichtiger und deshalb merkst du es nicht so. ;)

Kinderwagen: hier einmal die Farbennummer 742 auswählen

http://babyonlineshop.de/shopart/1001020024-1-816/kinderwagen/Kinderwagen/Hartan_Topline_S_Kinderwagen.htm

Pendelwiege:

http://www.babyone.de/shop/moebel/wiegen/alvi-pendelwiege-pia-musikbaer--4010395056359

Wickelkommode:

http://www.babyone.de/shop/moebel/komplettzimmer/arthur-berndt-kinderzimmer-hannah---2000546972609

Habicht

Magic: Vielen Dank :-*Wir haben schon im Februar die Kreißsaalbesichtigung gemacht.
Bei uns um die Ecke ist gleich ein Krankenhaus, welches recht gross ist, ne Kinderklinik integriert hat und eigentlich auch einen guten Ruf hat. Nur leider habe ich dort bei meiner letzten FG schlechte Erfahrung gemacht :-[
Ich selbst arbeite ja in einer grossen Stadt in einem recht modernen Krankenhaus und bin dadurch wohl etwas zu anspuchsvoll ::)
Naja, mein Mann hat mich dann überredet, dieses "Wald-und Wiesenkrankenhaus" ;D  wenigstens mal am Infoabend anzusehen... Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert ;) Die haben sich seit ´07 total modernisiert, der Kreißsaal und die Entbindungsstation sind richtig gemütlich geworden. Und -was ich noch in keinem anderen KH gesehen habe- die haben als Kinderbetten nur noch Babybays, welche dann zum rumfahren mit so einem extra Gitter verschlossen werden. Das finde ich total klasse, grade für Frauen nach KS :)
Auf jeden Fall werde ich dort jetzt erstmal im Mai den GVK machen. Die Beleghebamme, die den Kurs leitet hat mich nun auch letzte Woche angerufen und möchte  am Mittwoch bei mir Zuhause vorbeikommen, um mich vorher kennenzulernen :)

*11/06, *7/07

Lilly

Talida, ne, ich war wieder wach, will aber Euch auch nicht ständig damit zumüllen ;) Hab aber die Salze auch noch nicht probiert. Sollt ich mal machen,....

Bibbi, danke, den werd ich mir mal holen.

Habicht, sei froh, dass Du auf Deinen Mann gehört hast ;)

Kindsbewegungen: Also unseres ist echt aktiv. Wenn das den Großen noch toppt, dann gute Nacht. Da schlaf ich dann bestimmt wie ein STein ;D

Ich glaube, dass meine Bekannte grad am Entbinden ist.

MagicJuly

Zum Thema Krankenhaus ist mir noch eingefallen, dass die Mutti das neugeborene Baby dann mindestens 2 Std haben muss, damit sich die Mutter-Kind-Bindung bilden kann, aber natürlich nur, wenn alles okay mit dem Baby ist, wenn was anderes ist, könnte man es direkt auf die Babystation geben und sollte es noch akuter sein, dann würde das Baby in das Schwesternkrankenhaus kommen, aber die Mutter würde dann gleich in die andere Klinik nachtransportiert werden. Aso - Familienzimmer gibt es auch, dort müsste der Partner für eine Nacht 57 Euro zahlen, aber auf dieser Zimmer gibt es keine Garantie, weil es nicht reserviert werden kann, je nach dem wie hoch das aufkommen ist.

@ Talida - hier steht es auch noch mal bzgl. Magnesium

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/magnesium.shtml

Sonne

Hallo ihr Lieben

Ich hab alles gelesen , mir die Bilder von Magic angeguckt und dabei schon wieder alles vergessen  :-\

Mein KOpf ist ganz leer irgendwie.

@ Lilly Du arme aber probier doch mal die Salze aus oder sprech mit deiner Hebamme oder FA. Du musst ja schon völlig fertig sein.

@ Marci Siehst du - mal mehr , mal weniger Bewegung in deinem Bauch.  :-* Alles in Ordnung mit deinem Zwerg- gönn ihn ab und zu halt auch mal ne Pause. Ich hab seit gestern meinem Pause gegönnt- ich merk ihn nur ganz leicht aber das reicht mir schon.

@ Drops Schön das du/ihr euch um den Opi kümmert. Er geniest es bestimmt auch mal für ein paar Stunden rauszukommen und Eis zu schlecken - auch wenns halt ein bissel länger dauert. ;D 91 war er !? Ist doch toll wenn er mit 91 noch so fit ist und mit raus kann und weiß wer ihr seid. Im Alter vergessen sie ja vieles soo schnell. Ich wünsche Dir das er eure Dayna noch kennenlernt und kuscheln darf/kann.  :-*

So jetzt hab ich echt alles im Kopf zusammengekratzt was doch noch hängen geblieben ist.
Achso unser Kizi... das sind Wandaufkleber :) Echt praktisch die Dinger - und noch kleben sie auch an der Wand  ;D War ein bißchen skeptisch ob es hält.

Bis später Ladys

Sabrina:)

:o PriMa was ne Figur  :o Hamma :) schöner Bauch...:)

Magic schönes Zimmer und Schöner Kiwa :)

;D Regen mit dem Zirkus Zimmer fand ich nun auch witzig :D   Schönes Zimmer gefällt mir. Dein Mann hat die Gardine genäht? nee oder?

Krümel ich dachte schon..wow hat die Talent :) sieht gut aus mit den Fischen.

Bibbi ich habe nach den Schuhen gefragt, bin gespannt ...wie geschr. habe interesse :)

PDA : Ich wollte eine PDA haben, habe es auch direkt am anfang gesagt, damit die mir nachher nicht sagen können ups nun ist es zu Spät....Die KS fragte wollen sie jetzt schon eine PDA (3cmMuMu öffnung)  nee noch nicht, noch ist alles gut... Tja später als ich eine haben wollte war ES ZU SPÄT  ::)  Und ich habe es  ganz ohne PDA geschafft. *stolz* aber ich möchte eigentlich eine PDA haben, schauen ob es diesmal hinhaut  ;)

[/url]

MagicJuly

@ Sabrina - Danke schön :)

Also hast du die Geburt auch ohne PDA überstanden? Ich vermute auch, dass man das sowieso wieder vergisst und ich denke, was auch eher positiv an diesem Schmerz ist, man weiß ganz genau, warum der Schmerz auftritt und deshalb kann man ihn auch besser aushalten, vermute ich. Man weiß vom Kopf, spätestens wenn das Kind da ist, dann hört der Schmerz auf.  :)

regenbogen78

tach mädels....

@habicht
hast ne pn ;)

@marci
ab wann hast du denn die streifen bekommen?
sieht man aber wirklich auf den fotos nicht.

@dropsi
und die pads schon ausprobiert?
wo hast du die jetzt gekauft?

@sabrina
ähhhhmmmm....ja mein mann kann auch nähen....ich mache nur die handlangerarbeiten....heute wird die dritte und letzte gardine fertig ;D

@magic
ich habe noch keine ahnung ob pda oder nicht....möchte da immer noch nicht dran denken obwohl ich ja schon alle unterlagen zur entbindung bekommen habe durch meine kkh überwachung....

wundere mich das ihr alle fürs familienzimmer zuzahlen sollt...hier in helios buch berlin wären die zimmer umsonst...wenn sie frei sind....
wir wollen sowas aber nicht

@sonne
:-*
na sowas kopf ganz leer s-kringellach

@talida
oje na da hattet ihr ja ne aufregende nacht ;)

@bibbi
oh ich freue mich auch schon auf die schuhchen :)

@me
suche noch nen schönen sessel zum stillen und faulenzen mit dem dicken im kizi....
also wenn jemand was schönes sieht....

faulenze gerade aufm sofa... :P

naja muss wohl bald mal die wäsche von der leine nehmen....
und die gardinenschlaufen bügeln gehen...sonst schimpft mein mann ;D ;D ;D
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

krümel07

huhu...

na hattet ihr alle ein schönes Wochenende??? bzw einen schönen Montag???
Ich weiss nich warum ,aber ich lese es mir immer alles durch u ich vergesse mindestens 3/4... S:D S:D... sollte vllt mehr nüsse essen oder so... vllt Sodoku machen...

@drops... das es das Pflegeheim nicht gemerkt hat mit der Sepsis finde ich schon komisch...denn in der "Regel" sollte man doch regelmässig durch die Zimmer gehen u nach einem schauen... u da sollte sowas ja denn auffallen... Ich finde es auch toll das du ihr/du dich sooo um ihn kümmerst...91Jahre sind echt ein schönes alter... u solange er euch noch erkennt usw ist das doch toll... :) meine Oma u Opa wären zu weit weg... :'( ...um damit ich mich um Sie genauso liebevoll kümmern könnte... 300km...
Was machst du denn Beruflich das du ihm Blutabgenommen hast????
@Krankenhaus... wir müssen uns noch drum kümmern u die Krankenhäuser anschauen... es sind bei uns nur 2 in der nähe von daher wird die entscheidung auch nicht schwer fallen... u eig. habe ich mich auch schon entschieden...denn bei dem einen arbeiten mein freund in der nähe u könnte im zweifelsfall schnell dort hin kommen...  :)
@Geburt bzw PDA.... Ich hoffe das ich rechtzeitig eine bekomme,bin seit der SS sehr schmerzempfindlich u ich glaube das würde mein freund nicht aushalten wenn ich da schreine würde...lol... aber im grunde kann ich es eh nicht beeinflussen...es kommt meist anders als gedacht...

@me... ich werde nun die wäsche drausen aufhängen denn die erste maschine ist schon trocken u dann werde ich mich mit einem Latte Machiatto in die Sonne fletzen u mich entspannen...

bis später ihr kugeln... :-*

Emma Marie

@PDA: Also bei mir waren die Hebammen echt knall hart! Ich hab gebettelt um Schmerzmittel und nichts bekommen! *Sieschaffendasauchso* Tatsächlich habe ich es auch so geschafft, aber eigentlich schon recht sch... von den Hebammen. Und das KH nennt unter verschiedenen Punkten Geburtserleichternde Entbindung, SChmerztherapie usw. kann ich heute nur drüber lachen!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

motte03

Hallo Ihr lieben Julikugeln,

nie wieder mache ich sooooo lange pause- Ihr Sabbeltanten  ;D
Wann soll ich das denn alles aufarbeiten??? Da pflegt man mal am WE ganz friedlich seinen Husten und schnupfen, um Montag weider fit zu sein, bügelt in den Aktivpausen Mikrowäsche und schon kommt man nicht mehr hinterher  ;D

Bibbi, Drops: Vielen Dank für die Links - es hat geklappt, hab mich in der Fotoecke eingereiht!

Drops: Habe ein tolles Tragetuch und diverse Bodies erstanden, muß aber ständig aufpassen, daß ich auch mal schneller bin als Regen und Sonne  ;D

Och nee, mache dann später weiter, werde hier gerade abgehalten S:D S:D S:D
Unser 2. Kerlchen

Lilly

Sonne, ich werd meine Hebi mal fragen. Ich bin eigentlich nicht fertig, kann ja immer wieder weiterschlafen und bin auch ein Mensch, der nicht sooooooooooooo viel Schlaf braucht ;)

Pda: Werde ich mir nicht geben lassen, da sie bei der 1. Entbindung auch nicht geholfen hat. Hab gar nichts davon bemerkt. War völlig fürn a......

krümel07

na heute geniessen wohl alle das tolle wetter...

ich habe gerade gegessen u könnte eigentlich platzen ...habe zuviel gefuttert... ::) ... gleich kommt mein männe u dann wollen wir nochmal fix in den baumarkt... mikrowelle abholen... jppiiiiii....

seit umarmt

Talida

@lilly: das hab ich nun schon mehrere Male gehört. Bei einigen war es so, dass sie trotzdem viel Schmerz hatten , bei einer Freundin z.B. hat es super gewirkt. Sie hat gar keine schmerzen mehr gehabt. So unterschiedlich ist das.

/PDA: Ich hatte auch eine und wehe, ich hätte die nicht bekommen. Hatte schon den halben Tag Wehen und habe abends die Hebamme darauf angesprochen und es war wie bei Jean, die wollte mich immer vertrösten. Nachdem sie aber achtmal vergeblich versucht hat, mir eine Braunüle zu legen und ich dann leicht sauer wurde, weil sich mittlerweile überall Blut verteilt hatte, meinte sie: "Alles ok, sie bekommen nachher auch ihre PDA."  S:D Im Nachhinein witzig, ich dachte nur: "Ich hätte die auch so bekommen, da hast du mir gar nix zu sagen!" Im Kh wechseln die ja auch ständig, aber unsymapthisch war sie mir trotzdem ;D Nachher kam auch eine andere, ganz liebe!
Wie gesagt, ich hab durch die PDa gar nix mehr gemerkt, nach ein paar Stunden hätte ich eh eine bekommen müssen, weil es dann einen KS gab!

marcialle

*bibber* Das sind ja hier Geschichten...
Wollte eigentlich PDA vermeiden, wenn es geht...naja, mal schaun, wie ich mich schlage...!
Werde jetzt den Lappi ausmachen!
Einen schönen Abend euch!

Sonne

huhu

oh mädels hier herrscht ja schon voll das entbindungs / betäbungsthema  :-\  *ohren , ach ne augen zu halt * ich will gar nix von hören und lesen ...lalaaaaalaaaaaa  ;D hat alles noch gaaaaaaanz viel zeit

@motte ey du und regen ihr kauft doch alles immer massenweise auf ..ich hab eh den verdacht ihr macht damit geschäfte  ;D wer weiß wo ihr das zeug wieder teurer vertickert ...

@regen was zum stillen such ich auch noch aber ich bin mir fast ziemlich sicher das ich nen xxl sitzsack nehmen werde - der bleibt dann auch im kizi - zum vorlesen und später zum rumtoben für klein friedrich - muss mich aer erst noch genauer damit beschäftigen ...

alle anderen seid ganz lieb gedrückt von mir

achso ... ich hab seit gestern so nen blubbern im bauch ..ich glaub der zwerg macht seinen ersten atemübungen und hat schluckauf - dafür boxt er zur zeit nicht mehr  :-*

krümel07

huhu...

na nerve ich euch schon heute???  S:D
Ich habe mal ne frage... Ich suche für die wiege eine matratze u egal wo ich gucke sind sie sooo tuer das ich denke dafür bekomme ich ne neue...
vllt habt ihr noch Ideen wo ich mal im i.net gucken kann ausser ebay,amazon,otto oder neckermann...aaaa....

vielen dank... bis später

Lilly

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die 2. Geburt nicht länger dauert, als die erste, das hält man dann schon aus, waren ja nur 2 Std.... :P

Dropsknopf

PriMa: kann mir vorstellen, dass du deinen Mann vermisst. Hoffe du siehst ihn wirklich bald wieder
und  ;D ;D ;D wer suchet wird finden, viel Erfolg bei der Kartonsuche, ihr habt nen großen Keller oder??  ;D
das sind diese Einlagen: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=64252
naja verkrampft bin ich deswegen nicht, weil tagsüber hab ich ja momentan gefütterte BH´s an und da es nicht viel ist, kommt da nix durch, tagsüber ist es auch recht wenig, abends gehts dann immer los

Jean: ja manchmal verborgt man die Sachen und weiß es nimmer, furchtbar ist das, zumal man manches ja dann auch nicht mehr zurück bekommt

marci: ja werde dann mal berichten. Freut mich, dass du wieder mehr merkst, ist doch beruhigender ;)

Talida: ich hoffe doch, dass mein Opa sie noch zu sehen bekommt aber wenn nicht dann kann man es nicht ändern, er darf auch wenn er nimmer will einschlafen, in dem Alter und der Situation ;)
Ja sooooo teure Radieschen hab ich noch nie gekauft... ich wurde ja nur stutzig weil ich nix im Wagen hatte und soviel bezahlen sollte  ;)

Habicht: naja solange man nicht zu dolle ausläuft werden die schon helfen ;)
Das klingt toll mit dem KH und der Hebi! Viel Spaß wünsch ich am Mittwoch.

Magic: die Wickelkommode ist toll, war ja auch das KiZi was wir uns angesehen hatten. Find das auch total schön. Die Wiege ist auch süß und der Kiwa in der Farbe sieht auch schick aus, ist ein schönes Blau :)

Lilly: ist das Kind da?? Hoffe die Salze oder der Tee hilft dir nun mal beim Durchschlafen

Sonne: ja bin ja auch froh, dass er uns noch erkennt und soweit im Kopf fit ist. Es hätte ja schlimmer kommen können.

Sabrina:  :-*

Regen: und hängen nun alles Gardinen??

krümel: ich bin Arzthelferin und arbeite in einer Dialyse mit Ambulanz und bei meinem Opa waren die Nierenwerte immer nicht so gut und da er nicht mehr laufen kann, hab ich immer gleich im Heim das Blut genommen und zu uns auf Arbeit geschafft
guck doch mal über google in den Läden Babyausstattung, da gibts online viele Shops.
Babyland, schnuller, babyone usw. google mal danach

motte: ich hab auch Kaufstopp von Männe bekommen, sonst quillt der Kleiderschrank dann noch über ;D ;D

PDA: keine Ahnung ;D

Familienzimmer: also ich denke das brauchen wir nicht. Schatzi wird zu Hause schlafen und er müßte ja auch arbeiten gehen

Krankenhaus: hier in der stadt gibts nur eins und das soll es auch werden. Kreissaal gucken wir dann mit der Hebi an

me: so ich hab die Stilleinlagen nun online bestellt. Hier in der Stadt gab es die nirgends  :-[
hab jetzt mal gegoogelt und hab 2 Firmen gefunden:
http://www.amazon.de/Theraline-Stilleinlagen-Mamma-Pads/dp/B001S7MEX0
http://www.amazon.de/gp/product/B000WILU86/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001S7MEX0&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=06HD4A3S2K49MCN7BMST

hab jetzt die unteren genommen, mal sehen wie die so sind, werden ja diese Woche dann kommen. Man liest viel, mal positiv, mal negativ... muß es also austesten

Kinderbetreuung ist nun auch beendet, die kleine war lieb und hat bei der Schwiemu noch mit Kreide schön gemalt und danach sind wir zu ihr und haben noch verschiedene Spiele gespielt und dann kam schon die Mama... da war die Freude rießig ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, ne, falscher Alarm.....

Oh man, Mädelz, ich dreh noch ab. Wir finden einfach keinen Namen........ :'(

Sabrina:)

Zitat von: MagicJuly am 21. März 2011, 14:59:31
@ Sabrina - Danke schön :)

Also hast du die Geburt auch ohne PDA überstanden? Ich vermute auch, dass man das sowieso wieder vergisst und ich denke, was auch eher positiv an diesem Schmerz ist, man weiß ganz genau, warum der Schmerz auftritt und deshalb kann man ihn auch besser aushalten, vermute ich. Man weiß vom Kopf, spätestens wenn das Kind da ist, dann hört der Schmerz auf.  :)

Ja, habe es überstanden , alles super ! :) Tut gar nicht weh :D ;) Schmerz ist WIRKLICH vergessen sobald das Baby da ist...

@ Regen was dein MAnn alles kann :)

Kugels :)

[/url]

Bibbi (Dreamy)

Guguxx

Ich bin hundemüde, war heute mittag noch bei ner Freundin bis jetzt.. jetzt warte ich noch bis Männe heim kommt, dem mach ich noch ne Pizza und dann ist gut für heute.

Krümel: Pn

Pda: Bei mir wars so, das sie beim 1. Mal zugestochen haben, mir aber wegen der Angst was ich hatte, der Kreislauf weg ist. Dannn wurde noch einmal gestochen-Super... ich fragte mich, warum ich so Angst gehabt hab :D Aber ich brauchte ja die Pda, es war ja ein Ks, und Vollnarkose, nie im Leben

Familienzimmer: Kommt für mich generell nicht in Frage. Mein Männe hat zwar zu der Zeit definitiv Urlaub, aber den auch noch Nachts um mich rum haben... Nööö... der soll seinen Sohn feiern gehen, dann seinen Rausch ausschlafen. Ich hab da genug mit mir zu tun, und möchte nicht das er bei mir im Kh schläft. Ich wollte nach der 1. Geburt schon meine Ruhe, und hab den Besuch auch rausgeworfen, selbst den Papa. Außerdem hatte ich auch ganz extrem die "Heulphase" da wußte mein damaliger schon nicht was er machen soll... Männe kann gerne abends etwas länger bleiben, aber dann soll er brav heim gehen.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

krümel07

nabend kugels.... ;D ;D

@Prima... wo ist dein mann...bzw warum siehst du ihn nicht??? hmmmm...
@lilly... kein stress...ich habe mich auch ständig verrückt gemacht u war sehr sehr erleichtert als wir dann den passenden haben aber er wird spontan da sein... dann wenn du nicht mehr damit rechnest...also kopf hoch...wird schon :-* ...

sag mal war nicht irgendjemand hier auch beim ssjoga??? ich habe mich da nämlich angemeldet u bin schon ganz gespannt.... muss ich irgendwas mitnehmen??? weil meine schiemu nimmt immer ein kissen mit...zum sitzen...??!!! :-\

ich wünsche euch allen noch ein tollen abend ich geh jetzt ins bett der kleine will die spieluhr...er tritt wie verrückt... ::)
seit umarmt