Beckenlage/Steisslage

Begonnen von Pinky, 27. Februar 2009, 09:50:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinky

Huhu,
war gestern beim arzt und die kleine liegt noch nicht richtig. ich weiss es ist noch relativ früh aber dennoch mache ich mir gedanken, weil ich ja schon einen KS habe und mein Sohn immer richtig lag.

Wollte mal eure Erfahrungswerte wissen.....zur Beruhigung  :-[

Danke

Pünktchen

Hallo Pinky,

von früheren SS kann ich dir leider nichts erzählen, aber bei meinem Krümel ist es so, dass sie ständig die Lage wechselt. Vielleicht ist dein Krümel ja auch so, dass er mal oben und mal unten liegt. Meine FÄ meinte, dass ich mir keine Gedanken machen müsste, vorallem nicht solange der GMH noch fest verschlossen wäre.

Dannichen

Bei mir lag der kleine über 2 Monate in BEL!! Und in der 35. SSW hat er sich gedreht! Damit haben weder der FA noch ich gerechnet. Habe die Drehung als solche nicht bemerkt, nur das die Tritte plötzlich anders waren. Mein Bauchbewohner ist recht groß und da hat er ja recht wenig Platz, aber er hat die Drehung noch geschafft. Ich war gedanklich schon auf KS eingestellt und jetzt darf der kleine doch auf normalem Weg kommen! *freu* (hoffe ja er kommt bald!)

Ich drücke Dir die Daumen!  s-daumendruck
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

JanniksMama

Unsere Kleine hat sich ständig gedreht.Sogar in den letzten 10 Minuten der Geburt!Deswegen war es eine ganz spontane BEL Geburt.



Jen

Hi,
ich denke auch, dass Du noch genug Zeit hast  :)

Bei mir war es so und zwar bei beiden Schwangerschaften, dass sich meine Kinder nicht mehr gedreht haben.
So ab der 20.ssw lagen sie immer gleich, bzw haben sich nur um die eigene Achse gedreht, aber keine Purzelbäume mehr gemacht.
Es gibt keinen erkennbaren Grund bei mir, aber ich denke irgendeinen Grund müssen die Mäuse haben, wenn sie sich nicht drehen und vorallem wenns zweimal gleich ist.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass sich Deine Maus noch dreht, Zeit ist ja noch genug  ;)

LG Jenny





01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Starkid

Joel hat sich nicht mehr gedreht. VU bei 25+5 lag er in BEL und war um nichts in der Welt dazu zu bewegen sich noch zu drehen. Moxen, Taschenlampe, Verrenkungen.......nichts hat was gebracht. Ich denke mir mal, er hatte seinen Grund. Ende vom Lied war der KS.

Die Motte liegt seit Wochen in SL und ich hoffe, es bleibt so.

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht und dir ein zweiter KS erspart bleibt. Zeit hat sie ja noch genug. Kann dich voll und ganz verstehen. Für mich wäre noch ein KS der absolute Albtraum.

LG

Tanja + Joshi

Noah lag seit der 29. Woche in BEL und da blieb er auch bis zum KS.
Die meisten Kinder entscheiden ihre endgültige Lage zwischen der 30. und 33. Woche, von daher hast Du noch Zeit. :)

LG

Tanja
24.04.2006, 16:43 Uhr, 3800 gr, 56 cm


Sonne1978

#7
Unser 1. Kind lag bis zur Geburt in BEL und hat sich nicht einen Milimeter gedreht. Gibt ja verschiedene Techniken, wie man das Kind dazu bewegen kann, dass es doch noch den richtigen Dreh findet (Moxen, Akupunktur, indische Brücke u. Ä.). Frag' mal Deine Hebamme, die kennt sich da sicher aus :)

Pinky

ui, da teilen sich ja dann die erfahrungen....

aber ich würde auch mal gerne wissen, warum einige kinder sich nicht mehr drehen wollen...komisch eigentlich, weil man ja sagt dann sind sie bereit zu kommen und liegen in position....

na gut, dann hoffe ich mal...mein erstes lag immer richtig

TinaundCJ

Also ich hab gelesen,dass sich das Kind bei 2. gebährenden bis kurz vorm rauskommen noch drehen kann.....

Also die Hoffnung nicht aufgeben  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sonne1978

#10
Unser Baby konnte sich nicht drehen, weil die Nabelschnur rel. kurz war.

Jenn

Mein Krümel liegt auch in BEL!

Ich versuch einfach immer mal ein bissl mit der Taschenlampe den richtigen Weg zu leuchten  ;D!

Aber bis zur 36. Woche werd ich mir da nicht alzu große gedanken machen!
Und dann kann ichs ja mal mit Moxen probieren!

Das einzigste was mich stört, sind die tritte in die Blase, und das ich dadurch ständig auf Toilette rennen muß für 3 Tröpfchen ::)

Pinky

@Tritte in die Blase
genau, als ob man nicht schon oft genug auf WC muss  ;D

@2t Gebährende
interessant, wo kann man das nachlesen? Was hat das mit 1ter und 2ter Geburt zu tun

@Nabelschnur
habe jetzt öfters gelesen, dass Kinder in Beckenlage die Nabelschnur um sich gewickelt haben...ob das oft so ist? Jetzt habe ich noch mehr angst....weil sie ja auch immer so zappelt

Sonne1978

Die meisten Kinder haben die Nabelschnur irgendwie um sich gewickelt. Um den Körper oder einzelne Körperteile. Ist aber in den seltensten Fällen dramatisch und nicht besorgniserregend :)

JanniksMama

@Pinky

Meine Hebamme sagte mir,daß die Kinder das merken,wenn die die Nabelschnur um Hals haben.Deswegen drehen die sich dann nicht mehr,weil die sich nicht selbst in Gefahr bringen!

Mach dir keine Sorgen,wie schon geschrieben,Malina hat sich in den letzten 10 Minuten der Geburt noch gedreht.

Und Moxen und Spieluhr aufs Schambein legen hat bei uns auch gut geholfen!



Bekka

Meine 3 Großen lagen alle relativ früh in SL und haben sich dann auch nicht mehr gedreht.....
Bei den Zwillis allerdings ging es dafür besser zur Sache....
Kaycee lag eigentlich schon immer in Führung und recht schnell dann auch schon so fest mit dem Köpfchen im Becken, das sie keine Chance gehabt hätte, da nochmal rauszukommen. Tyrone allerdings hat sich wie ein Irrer gedreht und gewendet. Er lag zwar zur Geburt (32+1) in SL allerdings drehte er sich nur weniger Tage davor aus BEL wieder dahin. Er lag alle paar Tage anders, dabei sollte man meinen das Zwillinge nicht ganz so viel Platz haben. Auch meine FÄ sagte das Zwillis ab der 28. Woche eigentlich in der bisherigen Position bleiben würden......naja  ::)  ;D

Ich denke es ist also alles möglich, selbst das kurz vor der Geburt drehen ist unter Garantie noch möglich, wenn vielleicht auch sehr undwahrscheinlich.

Und zu der Frage warum bei Mehrgebärenden der Zeitpunkt des Drehens später sein kann.....
Bei Mehrgebärenden war die Gebärmutter schon mal vollends ausgefüllt, sie ist gut gedehnt und bietet mehr Platz als bei einer Erstschwangeren ;) Das Becken ist genauso geweitet.....das geht das dann doch einfacher ;)




guest196


murgis

Hey Pinky,

mein Patenkind meinte bis zur 36 Woche auch, er hätte keine Lust sich zu drehen. Meine Freundin hat aber jeden Tag die indische Brücke gemacht. Einen Morgen rief sie mich an und meinte, dass die Nacht völlig furchtbar gewesen sei - Party in ihr. Und siehe da, er hat nachgegeben  ;D Und sie hatte auch so Angst, dass er es nicht tut. Also nicht zu sehr beunruhigen.

Tritte in die Blase - meine Lady liegt bereits richtig, ich krieg zwar keine Tritt in die Blase, aber sie scheint es mit einem Schlagzeug zu verwechseln  ;D ;D

Pinky

Danke das ist lieb von euch, ich warte einfach ab, was bleibt mir anderes übrig...

@Indische Brücke
die soll man doch nur unter aufsicht machen oder?
Mein FA hier hat noch nichts von wegen nachhelfen erwähnt aber wahrscheinlich weil es wirklich noch ein wenig früh ist

@Not OP
jep, die habe ich ja schon hinter mir beim ersten, mal eben einen Notkaiserschnitt ohne überhaupt zu wissen was das ist, welche risiken usw usw, habe zb nicht gewusst, dass der unterbauch lange taub bleibt usw, unter heftigen wehen musste ich da was unterzeichnen, was ich gar nicht wusste, was es ist, das ist der horror  :)