Vaporisator & Milchpumpe

Begonnen von Drops, 09. März 2009, 21:26:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

Habt ihr euch einen Vaporisator gekauft? Ich kann mich grad nicht so richtig entscheiden. Grundsätzlich möchte ich ja stillen. Allerdings möchte ich irgendwann in diesem Jahr eine "Ausbildung" zur Tagesmutter machen und wenn möglich, möchte ich das Baby dann bei seinem Papa lassen und dann kann er mit eingefrorener Muttermilch füttern.
Nu hab ich bei Babywalz einen gesehen, der bei Amazon ca. 12 Euro günstiger wäre.
Dann gibt es ja auch noch so Teile die man in die Mikrowelle stellt.

Meine Frage: Vaporisator, nützlich ja oder nein? (Wenn nicht unbedingt häufig genutzt)

Zweite Frage: Milchpumpe, elektrisch oder manuell?

Ich habe vor nachts abzupumpen, während das Baby an der einen Brust trinkt, möchte ich mit der anderen abpumpen. Denke dann wäre eine manuelle wohl besser, da wir so lange ich stille auf jeden Fall ein Familienbett haben werden. Oder gibt es auch elektrische die nicht ganz so arg Krach machen?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.  :)


*02/08
*02/16

daggi06

Milchpumpe hatte ich keine eigene, ich hab von meiner Hebamme eine geliehen bekommen, auch ohne Rezept. und die hab ich später wieder abgegeben. Ich hab beim Pumpen aber auch keine Massen rausbekommen.

Vaporisator hab ich erst gekauft, als ich ihn definitiv brauchte. Sonst hätte ich ihn als überflüssig bezeichnet. So ein paar Schnuller kann man auch im Topf auskochen, aber wenn man am Tag 3-5 Flaschen, Stillhütchen, Milchpumpenzubehör usw. hat, dann ist es ne bequeme Sache.

Ich würde erstmal Stillen und erst kaufen, wenn sich rausstellt, dass es wirklich benötigt wird. Das ist sonst viel rausgeschmissenes Geld.
daggi



Drops

Wie lange verleihen die Hebammen denn diese Milchpumpe?


*02/08
*02/16

lotta

Hey!

Falls du einen Microwellen Sterilisator von Avent haben möchtest... ich habe hier mittlerweile 2 stehen ;) einen hatte ich mir gekauft und einen gerade von einer Freundin bekommen... nun ist einer übrig.

Ich werde (sofern es mit dem Stillen klappt...)  z.T. mit abgepumpter Milch "arbeiten" müssen, da ich beruflich z.T. unterwegs sein werde (trotz Elternzeit).
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





df_922

Einen Sterilisator habe ich noch von meinen Großen zuhause und habe ihn viel genutzt. Auskochen im Topf ist dagegen viel zu umständlich (für mich), eine Milchpumpe werde ich mir erst zulegen (evtl. in der Apotheke ausleihen), wenn ich merke, dass das Stillen funktioniert. Man bekommt wohl auch vom FA ein Rezept für Milchpumpen.

Dane

Drops

Gibt es denn einen qualitativen (großen) Unterschied zwischen denen aus der Apotheke und denen aus dem Handel?


*02/08
*02/16

TinaundCJ

@Milchpumpe

Auf alle Fälle elektrisch,die manuellen haben nicht genug schmackes.

In der Apo bekommt man eigentlich die "Guten"

Absolut zu empfehlen ist die Medela Swing...

Leise,sanft und total effektiv.

Wenn Du Dir im Laden z.B. die von NUK kaufst,die elektrische ist es rausgeschmissenes Geld.

Kaum Saugkraft,sehr laut....besch**** halt.

Lass sie Dir am besten vom FA auf Rezept geben,dann brauchst in der Apo nur einmalig eine Kaution zahlen und das wars.


Wegen Mikrowellensterilisator:

Hab gelesen,dass die nicht so ordentlich desinfizieren sollen.

Wir haben hier einen von....öh...Reer?

Halt so einen normalen,wo nen Schuss Wasser reinkommt und man dann auf den Knopf drückt.

Find den klasse.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Peppeline

Ich fand die Pumpe von Medela voll sch**** und ich habe die ersten Wochen nur gepumpt. Ich bin mit der elektrischen von Nuk besser zurecht gekommen. Für's eventuelle nächste Kind werde ich die Pumpe von Avent ausprobieren und wenn die nichts ist, nehme ich wieder die Nuk.
Vorher eine Pumpe kaufen würde ich nicht unbedingt, die kannst du dir, wenn nötig, verschreiben lassen. Einen Vaporisator finde ich recht nützlich, nicht unbedingt notwendig, aber das Ding erleichtert die Arbeit doch etwas. Ich habe einen für 20 Euro gekauft.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Krümel 1

Huhu!

Vaporisator: Habe einen von Avent für die Microwelle. War nen Schnäppchen bei Ebay  ;)
Habe ihn bereits mal ausprobiert um die neuen Schnuller uns Stillhütchen zu streilisieren. Und ich bin begeistert! 4 Min und alles ist ordentlich "durchdampft"!! Kenne das Auskochen noch von meiner Ausbildung auf der Babystation und das ist bei vielen Teilen schon mühseliger - wobei es sich auch erst bei vielen Teilen lohnt, den Kochtopf anzuschmeißen...
Das Microw.-Teil ist ruck zuck ausgewischt und wieder tip top!!

@Milchpumpe: Habe da persönlich natürlich keine Erfahrung, aber alle Leute, de ich kenne, die abgepumpt haben fanden es manuell einfach zu anstrengend, vor allem auf dauer und haben sich dann ne elektrische verschreiben lassen.


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Sannel

Also nen Dampfvaporisator haben wir nen günstigen gehabt, den werde ich diesmal wohl auch zum späteren Zeitpunkt wieder nutzen. Ansonsten habe ich in erster Linie alles im Topf abgekocht.

Hände weg von der elektrischen Pumpe von NUK, die war voll Sch.... - nur teures rausgeschmisses Geld. Sie ist echt zu laut und bringt es null und die Brust tut hinterher tierisch weh.

Ich habe mir dann die AVENT ISIS Handpumpe gekauft und hab es nicht bereut :-*
Ich bin zwar gerade noch auf der Suche nach einem bestimmten Ersatzteil, weil ich falls ich wieder abpumpe, die auf alle Fälle wieder nutzen werde. 

liebe Grüsse

Sandra



Drops

Danke für die vielen Antworten. Ich werd das am Dienstag nochmal bei meiner Hebi ansprechen und entscheide dann.  :)


*02/08
*02/16

tender

Ich habe auch die AVENT ISIS und die hat mir voll und ganz gereicht. Allerdings hat Annika sich nie auch nur irgendwie dazu durchringen können, aus der Flasche zu trinken, so dass wir die abgepumpte Milch dann auch wirklich nur zum Baden genutzt haben...Ich bin superfroh, dass ich mir nix Teureres gekauft habe.
Den Mikrowellensterilisator fand ich trotzdem praktisch. Erst halt für Schnuller, dann auch für die Tassen, aus denen sie getrunken hat. War aber auch ein Schnäppchen und wird immer noch genutzt.



tender / inacoma