Extrem starke Kindsbewegungen, tag und nacht - normal?

Begonnen von WüstenMami, 20. September 2009, 00:18:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WüstenMami

Hallo liebe Mitmamis!

Die Überschrift sagt es ja schon mehr oder weniger...
Mein Mädchen ist dauerwach und tobt und bewegt sich und es wird immer mehr und mehr!
Ich freue mich, dass ich sie dauernd spüre, jedoch ist es mit der Zeit unglaublich unangenehm geworden, da sie ja auch größer und stärker geworden ist, und ich kann die letzten Tage nicht schlafen, nicht ruhig dasitzen, weil die meinen Bauch so extrem dehnt und weitet, dass ich ständig dass Gefühl habe sie boxt mir gleich die Fruchtblase auf! Muss andauernd die Position wechseln, irgendwelche Körperteile wieder reindrücken (sanft natürlich), wenn diese extrem rausgucken. In letzter Zeit hat sie die Angewohnheit die Beinchen durchzustrecken (glaube ich), da ist dann rechts der "dicke" Popo der rausschaut und links eben die Beinchen - aua aua aua!!! und diese und viele ähnliche Übungen werden ständig wiederholt!!! Und mir macht das Schmerzen!
Nachts wehrt die sich wenn ich seitlich liegen will, und auf dem Rücken soll man ja nicht....
naja.... was mich interessieren würde - habt ihr das in diesem relativ späten Stadium der SS auch so erlebt bzw. erlebt ihr das auch so?
Meint ihr es ist normal oder wehrt sich die Kleine da gegen irgendwas??
Ich dachte gegen Ende wird das Theater im Bauch weniger, doch davon ist bei mir genau das Gegenteil der Fall... bin nur leicht verunsichert, obwohl ich eigentlich weiß, dass die Maus fit ist und es ihr wohl gut geht.....





flip81

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, kann aber das Gleiche berichten: Meine Maus ist auch seeeeeehr aktiv, ich hab das Gefühl, sie ist den ganzen Tag wach und auch nachts werde ich immer häufiger wach, weil ich auf Toilette muss und dann merke ich auch, dass sie in meinem Bauch rumpoltert. Sie mag es auch gar nicht, wenn ich auf der Seite liege, dann tritt und boxt sie auch ziemlich oft rum. Ich dachte auch, dass es weniger werden würde, weil sie ja immer weniger Platz hat, aber sie scheint es nicht zu stören.  :P
Ich denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Meine FÄ meinte, Kindsbewegungen seien immer ein gutes Zeichen und zeigen, dass es den Kleinen gut geht. Und eigentlich ist es ja auch schön, sie zu spüren, wie du ja auch geschrieben hast. Vielleicht wollen uns unsere Kleinen ja auch nur schon mal darauf vorbereiten, wie es wird, wenn sie auf der Welt sind. Dann ist mit durchschlafen und so ja auch nichts mehr!  ;)

Bald hast du es ja geschafft! Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

LG!





Kleine Mupfel

Huhu :)

Also bei mir ist es auch so ... meine Maus ist auch eigtl Daueraktiv(Tag und Nacht) und auch bei mir wird's mittlerweile sehr unangenehm und manchmal sogar schmerzhaft  :-\
Aber ich bin auch froh das ich sie so spüre .. so weiss ich das es ihr gut geht :) Und auch die Ärztin hier im KH sagt solange sie sich bewegen, haben sie noch Platz und es geht ihnen gut :) Das beruhigt ...auch wenns weh tut  ;D

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



*Baldkugelrund*

Huhu Wüsti,

meine Maus bewegt sich auch den ganzen Tag. Das ist ein ewiges Rumgewurschtl in meinem Bauch, obwohl sie schon Ihre Zeiten hat. Und wenns Ihr nicht passt, so wie jetzt gerade, wird fleißig protestiert.  ;D Aber als unangenehm empfinde ich es nur, wenn sie der Meinung ist, meine Rippen neu zusammensetzen zu wollen, aber es ist für mich nicht schmerzhaft. Sie drückt halt nur extrem dagegen, dann schubse ich sie auch sanft beiseite. Ich freue mich über jede Bewegung, denn solange sie sich munter weiterbewegt, weiß ich, dass es Ihr gut geht und dafür darfs dann auch gerne mal zwicken und zwacken.

Gestern abend hat sie mit mir mit ihrem Füßchen (??) gespielt. Sie hat es immer an der Seite rausgedrückt und wenn ich die Hand drauf gelegt habe, ganz schnell weg gezogen. Hand weg - Füßchen da - Hand drauf - Füßchen weg....das hat sie ne gefühlte halbe Stunde gemacht, fand sie scheinbar extrem witzig. Das so Dinge, die finde ich schön und genieße es.  s-hug

Ich bin zwar kein FA, aber ich denke, dass sie sich schon weniger bewegen, aber dafür kraftvoller. Deswegen empfindet man es vielleicht als mehr, weil mehr draußen ankommt. ;D



Co-Co

Ich sehe es wie die anderen: ich denke, das ist normal und man merkt es nunmehr, weil die Kleinen schon recht groß und kräftig sind. Und ich sage mir auch immer wieder, dass es mir so zeigt, dass mit meinem Bauchbewohner alles i.O. ist. Und das ist die Hauptsache. Seitlich liegen ist für mich manchmal auch schwer, aber wenn´s mir hilft, dann lege ich mich auch mal auf den Rücken.
Halte durch! s-hug Vielleicht hat Deine Kleine ja ein Einsehen und gönnt Dir wieder etwas mehr Pausen! Ansonsten frag doch mal Deinen FA oder Deine Hebi, ob sie noch einen Tipp für Dich haben!




Didi81

Guck mal auf meinen Ticker:

Heute wäre eigentlich mein ET. Und ich habe das immer noch. Hab das Gefühl, dass absolut kein Platz mehr in meinem Bauch ist und die Kleine sich ganz schön Platz machen will. Das ist wohl normal.





WüstenMami

Hach, schön und seeehhhr beruhigend das alles zu lesen....
Na dann, fröhliches Weiterpoltern während mama Schlafmangel ohne Ende hat  ;D
(Ich dachte irgendwie ich nutze die Zeit jetzt um Kraft zu tanken und richtig viel zu schlafen usw.... tja, falsch gedacht  8) )

Aber wovon platzt denn eigentlich die Fruchtblase? Kann das durch so einen heftigen Tritt verursacht werden oder sind da andere Dinge (Hormone) daran beteiligt?






Melli86

Hi Wüstenmami,

also ich weiß auch nicht so recht aber ich glaub das ist bei mädels ganz normal, geht bzw. ging mir genauso... nun zum ende hin ist sie etwas ruhiger geworden aber wirklich ruhe hab ich auch nicht... und nacht schlafen kenn ich nur noch von erzählungen :D

Schlafe nachts in etappen von ca 2 stunden dann 1-2 stunden wach und dann kann ich wieder mal bissel schlafen :D

Naja wenigstens wirds nicht langweilig ;) und wenn die kleenen dann so aktiv sind wenn sie draußen sind dann haben wir wenigstens genug zu tun :D Schließlich ist nen dauernd schlafendes baby ja keine herausforderung ;)

lg melli

WüstenMami

@ Melli86:
Laut den Aussagen von meiner Mama war ich so ein Baby, was dauernd nur am Schlafen war und kaum am quängeln  ;D ;D ;D
Das heißt ich "war" keine Herausforderung - *gg*, wie sich das anhört ;D





Melli86

hehe, da hatte deine mom aber glück mit dir :D

Ich war genau das gegenteil :D war von anfang an sehr aktiv und ich würde mal behaupten arg stressig und das zog sich so weiter bis ich ausgezogen bin ;D

WüstenMami

Ja - jedes Kind ist anders. Zum Glück :D
Wir können es uns nicht aussuchen, sondern müssen uns und die Erziehung dann dementsprechend anpassen  ;)





katjuscha

muss hier aus der jungsfraktion das gleiche berichten *g*

mein kleiner mann hat "riesige" füße und die drückt er überall raus.... hintern kommt immer zum bachnabel fast raus, dann die füße ab in die seite, mit den fäustchen aufs schambein geboxt und wenn mama dann quietscht, drehen wir uns rum und machen es auf der anderen seite nochmal...
beim ctg ist das lieblingsspiel, wir drehen uns auf den rücken und arbeiten mit händen/füßen/knien dagegen, dass ne vernünftige aufzeichnung zustande kommt... ich freu mich, dass der kleine mann so aktiv ist, auch wenn es häufig ziemlich weh tut... aber was will man machen.... tage zählen und hoffen dass sie ruhiger sind, wenn sie da sind


catlike

Muss mich auch noch kurz anschließen unser kleiner Mann ist ja auch so ein lebhaftes Kerlchen zumindest war er es die ganze Zeit aber so langsam merke ich wie er ruhiger wird war ja teilweise dann doch sehr anstrengend und schmerzhaft.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann platz die Fruchtblase wohl weil die sowas wie nen Verfallsdatum hat und bekommt dann irgendwo nen riss, auftreten oder boxen können die aber die kleinen nicht.
Lg Sabine




spozi2006

auch hier noch ein erfahrungsbericht von einer (ehemals) tret-geplagten mädchenmami! Ich habs verglichen mit einer waschmaschine im schleudergang, non-stop. mein sohnemann war dann eher von der ruhigen sorte, naja, und jetzt mal schauen, wies wird!

achja, mein mädl hat ihre aktivität nach der geburt fortgesetzt und das tut sie immer noch ... (und mein sohn ist VIEL ruhiger!!!)

lg spozi

p.s.: bezüglich fruchtblase: keine ahnung, meine ist während der wehen gesprungen, auf grund des druckes der ausgeübt wurde.
Tochter: August 06
Sohn: September 08
Überraschung: April 10