stillen in der öffentlichkeit - wie macht ihr das?

Begonnen von Bijou, 27. Juni 2009, 21:09:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bijou

liebe mamis,

wenn eure mäuse unterwegs hunger haben, wie stillt ihr dann?

also ich denke ich hätte schon ein problem damit, in  der öffentlichkeit meine brust auszupacken. habt ihr ein paar tipps?

wie läuft das bei euch ab?

Charliemaus

Ich hab mich bei Alex damal ganz schnell dran gewöhnt und fand es dann gar nicht mehr komisch. Ich hab mir immer ein Spucktuch über die Schulter und den Kopf von Alex gelegt, dann sieht man gar nichts. Und irgendwann kriegst Du auch so viel Routine, dass manche es gar nicht merken, dass Du stillst, selbst wenn sie Dir gegenübersitzen. Ist mir jedenfalls ein paar mal passiert. Und es zwingt Dich ja keiner, Dich auf den Präsentierteller zu setzen. Man findet eigentlich immer eine Möglichkeit, wo man auch ein bißchen Ruhe hat: Ein leeres Café, eine Bank im Park, das Auto oder halt mal der Wickelraum im Kaufhaus. Hier bei uns haben wir sogar ein Café, das ein Stillkissen hat, das man sich nehmen kann. Daran sieht man schon, dass das Stillen in der Öffentlichkeit glücklicherweise auch immer selbstverständlicher wird. Ich bin fast nie schief angeguckt (oder überhaupt angeguckt) worden.

Viele Grüße,
Charlie

atzemel

Es kommt ganz klar auch auf das Trinkverhalten deines Kindes an.
Als ich mit Bianca schwanger war, war ich mir auch sehr unsicher, wie das werden wird. Aber dann hat sich das Stillen sehr gut bei uns eingependelt und Bianca war nach 10-15 minuten meistens fertig. Ich hatte dann (wundersamerweise - hätte ich so nie gedacht) überhaupt kein Problem unterwegs zu stillen. Ich habe es entweder in einem Cafe o.ä. gemacht oder wenn es nicht anders ging im Auto.
Im Cafe habe ich nach einer Ecke geschaut, die eher ruhig war und nicht zuviele Leute saßen. Dann in es schnell, weil Bianca vor lauter Ungeduld vorher so geweint hat, war ich dann auch fix. Habe den Still BH geöffnet, T-Shirt hoch und Bianca angedockt. Bianca und das T-Shirt haben dann auch das meiste wieder abgedeckt, so dass man nicht viel gesehen hat.

Ich weiß aber von Kindenr, die brauchen ewig zum Trinken und das war denen meist zu lang, ewig in einem Cafe zu sitzen...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

huhu

ich habe lukas eigentlich überall gestillt. tshirt hoch, bh auf, lukas angelegt. tshirt so weit es geht wieder runter gemacht und unten habe ich dann ne mullwindel drüber gelegt, so hat man nicht wirklich was gesehen.





Nana

Ich habe Colin-noel sogar im Real auf der Rolltreppe gestillt  ;D

Also Hemmungen hatte ich auch erst aber es ist ja wirklich so das man nix sieht . T-Shirt hoch, Bh auf und anlegen und wenns einem dann immer noch unangenehm ist eine Mullwindel drüber! 

Ich hab mich daran gewöhnt und es machte mir mit der Zeit gar nix mehr aus!








Hase79

Huhu Bijou,

kann momentan nur Erfahrung meiner Schwägerin weitergeben, da sieht man wirklich gar nichts. Wenn ich bei uns im Einkaufszentrum bin, sehe ich auch sehr viele, die ihre kleinen stillen und es schaut auch wirklich keiner mit Stieraugen dahin.

Meine Schwägerin hat nen tollen StillBH, der wird unter der Brust per Reisverschluß geöffnet, da deckt der BH dann schon die Brust ab. Leider gibts den nicht in meiner Größe, werde aber auch mal schauen, wie es dann am besten klappt, ansonsten einfach Spucktuch davor.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte