Verkürzter MuMu + Harnstau (31.SSW)

Begonnen von LS, 28. April 2009, 11:01:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LS

Hallo,

leider lag ich übers We im Krankenhaus, weil ich das Gefühl hatte, leichte Vorwehen zu haben.

Ergebnis war, dass mein MuMu schon sehr weich und der Hals schon auf 3,2 cm verkürzt ist. Hinzu kommt ein Harnstau rechtseitig.

Kennt sich Jemand ein wenig damit aus? Ich hab jetzt natürlich total Angst, dass es schon viel früher losgehen könnte, was ja für meinen Kleinen nicht gerade gesund wäre. Und auch mit dem Harnstau kenne ich mich nicht richtig aus. Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Mensch was machst Du denn für Sachen??

Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus...merkst Du den Harnstau?? Wie macht sich sowas bemerkbar?





TinaundCJ

Der Harnstau kann daran liegen,weil dein Baby blöd was abgedrückt hat.

Wegen dem GMH...schonen,nichts grossartig heben etc.

Dann bildet der sich teilweise sogar wieder zurück.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


LS

Echt? Wusste gar nicht, dass der sich auch wieder zurückbildet.

Der Harnstau verursacht wohl das durchgehende Ziehen im Rücken und Unterleib, das ich derzeit habe. Gar nicht so einfach, das alles auseinanderzuhalten ;)

TinaundCJ

Versuch mal hauptsächlich auf der linken Seite zu liegen (Stau war doch rechts oder?).

Jupp,der GMH kann sich wieder zurückbilden.

Nur wenn er einmal auf ist geht er nicht mehr zu.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


LS

Okay, werde ich versuchen. Vielen Dank für deinen Tipp!

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


marlen

Zitat von: TinaChiara am 28. April 2009, 11:31:13
Versuch mal hauptsächlich auf der linken Seite zu liegen (Stau war doch rechts oder?).

Bitte aber nicht zu viel auf der linken Seite liegen, da es dann zu dem Vena-Cava-Kompressionssyndrom kommen kann. Da drückt das Baby auf die große Vene die zurück zum Herzen führt und dadurch kannst du beweusstlos werden.
Das ist die Kurzversion....



Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Peppeline

Zitat von: marlen am 28. April 2009, 14:37:16
Zitat von: TinaChiara am 28. April 2009, 11:31:13
Versuch mal hauptsächlich auf der linken Seite zu liegen (Stau war doch rechts oder?).

Bitte aber nicht zu viel auf der linken Seite liegen, da es dann zu dem Vena-Cava-Kompressionssyndrom kommen kann. Da drückt das Baby auf die große Vene die zurück zum Herzen führt und dadurch kannst du beweusstlos werden.
Das ist die Kurzversion....



Das hast du wohl verwechselt, eigentlich soll man bevorzugt auf der linken Seite liegen, aufgrund der Lage der Vena Cava  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

jenny25

Der Gebärmutterhals ist für deine SSW völlig normal. Meiner ist bei 4 cm.... Alles über 1,5cm ist nicht bedenklich

marlen

Zitat von: Dezimama am 28. April 2009, 15:16:24
Zitat von: marlen am 28. April 2009, 14:37:16
Zitat von: TinaChiara am 28. April 2009, 11:31:13
Versuch mal hauptsächlich auf der linken Seite zu liegen (Stau war doch rechts oder?).

Bitte aber nicht zu viel auf der linken Seite liegen, da es dann zu dem Vena-Cava-Kompressionssyndrom kommen kann. Da drückt das Baby auf die große Vene die zurück zum Herzen führt und dadurch kannst du beweusstlos werden.
Das ist die Kurzversion....



Das hast du wohl verwechselt, eigentlich soll man bevorzugt auf der linken Seite liegen, aufgrund der Lage der Vena Cava  :)

Oh ja, jetzt wo du es sagst. andieStrinklatsch. Meine Nacht war nicht so der Brüller  :( Bin quasi seit um 2 Uhr wach.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Peppeline

@marlen: und ich dachte schon, ich bin total verdummt und vergesse alles was ich gelernt habe  ;D
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

marlen



Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...