Verlustängste!?

Begonnen von Mohnblume, 02. April 2011, 20:55:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mohnblume

Hallo Ihr lieben,
mich plagen zunehmend Ängste, dass mein Mann sterben könnte, das ich sterben könnte oder das unsere Tochter irgendwann vor uns sterben könnte....
Ich muss dann häufig weinen, doch einen Grund dafür gibt es nicht, also mein Mann etc. ist nicht krank...
Mir geht es daher häufiger mal schlecht...

Kennt jemand das? Also das er plötzlich so arge verlustängste hat?
Ist das vielleicht sogar normal in der SS?
Weil man jetzt schließlich eine Familie hat...

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand dazu etwas sagen könnte!

lg Mohnblume + Blümchen ;)





TinaundCJ

Ich kann Dich beruhigen,das sind die Hormone  ;)

Und sobald der Zwerg dann da ist mutiert man dann auch noch zum Weichei und heult wegen jedem Pups....nur zur Vorwarnung  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Claudia78

hallo mohnblume.

oh je mensch das ist natürlich nicht schön das du solche ängste hast. aber ich kannd ich beruhigen ich hatte das in meiner ersten ss auch ganz extrem.
also angst das mir oder meinem mann oder gar uns beiden was passiert und unsere kleine dann ohne mami und/oder papi aufwachsen muß.

da wechelste sich dann immer mit existensängsten ab.... ::) zum glück wurde es dann ende der schwangerschaft wieder besser und ich konnt mich wieder auf das wesentliche, nämlich meine kleine bauchmaus konzentrieren.

zum glück wud ich bis jetzt davon verschohnt..wobei es bis heute noch so ist das eben diese ängste in gewissen situationen einfach auch mal wieder kommen..aber nur für ein paar minuten..zum glück.

ich denke das es einfach and er neuen situation an sich liegt...man hat nun nicht nur für sich verantwotung sondern auch für ein kleines hilfloses wesen das ganz auf siene letern angewiesen ist.

ich hoffe das sich diese ähngste bei dir bald bessern oder sogar bald ganz legen.
versuche deine letzen ss-wochen noch zu genießen.  :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

min(e)

huhu

du darfst dich nicht von den ängsten beherrschen lassen, denn nun werden sie dich immer begleiten

bei mir sind sie mal stärker, das ich aus den bösen tagträumen, wie uns etwas passiert, gar nicht mehr rauskommen
und andermals... sehe ich nur das glück :D das zum glück öfters ;)

es ist also normal... *seufz* ... leider...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

sterndal

hi!

ja, leider ist das scheinbar relativ normal.... grad in der ss gehts einfach drunter udn drüber im kopf-kino

und ja, das geht auch nie wieder "so richtig" weg.  dein kopf bekommt jetzt langsam eine vorahnung, welche verantwortung bald auch euren eltern-schultern lasten.
aber es ist schon bald so, dass du nicht nur für dich, sondern auch für eure kleine maus verantwortlich bist...

ich kann dich aber beruhigen - das ist wirklich normal!
aber die hebi im GVK hatte damals wohl recht - so ruhig wie jetzt in der ss werden wir wohl nie wieder schlafen  ::)

mach dich nicht verrückt süße! s-hug


Sabrina:)

Hallo

Ich hatte das in meiner ersten SS nicht, erst als mein Wurm ca.2 JAhre alt war da kamen bei mir die Ängste,mir ging es eine zeitlang überhaupt nicht gut. Zum Glück habe ich es wieder im Griff bekommen.

Jetzt in dieser SS habe ich oft Angst das mir bei der Geburt was passieren kann  :-[ , habe große Angst schon wegen meinem " Großen" 
aber bin beruhigt das hier anscheinend mehrere das Problem haben , leider...aber ALLES IST/WIRD GUT :)


[/url]

sterndal

@ sabrina: stimmt. ich mach mir auch oft gedanken, welch "risiko" mit der geburt verbunden ist. immerhin hab ich ja auch schon einen großen, der sonst halt "übrig" ist. klar, mein freund ist ja der papa, der regelt das schon  :)

aber zu viel zu grübeln bringt nix! wir habens ja doch nicht in der hand......
und warum sollte das schicksal außgerechnet zu uns so griesgrämig sein!?  ;D


Mohnblume

Frohe Ostern und danke für eure Beiträge. Durch eine extreme Prüfungsphase (uni) wurde ich von meinen Ängsten abgelenkt und sie kamen bisjetzt auch noch nicht wieder *toitoitoi*
Statt dessen bin ich fleißig am Nest bauen ;-) Das Kinderzimmer einrichten und einräumen, die Wäsche, das Stoffspielzeug und die Ganzen Bezüge (Kiwa und Kindersitz) etc. der kleinen wasche ich heute schon den ganzen Tag ganz fleißig.... und freue mich immer mehr auf die Geburt und bin ganz gespannt wann sie denn zur Welt kommen möchte, also ich hoffe ja, dass sie nicht früher als eine Woche vor Termin kommt....

Das Wetter macht mich Munter und unternehmungslustig und ich freue mich dass meine kleine aLexis zu einer Zeit geboren wird, wo auch alle Tiere ihre Jungen haben (Küken, Fohlen etc.) das gibt mir ein naturverbundenes und sicheres Gefühl ;-)

Angst vor der Geburt habe ich überhaupt nicht, im gegenteil ich freu mich drauf, sogar auf die Schmerzen, denn sie gehören dazu und man wird ja belohnt. Das dabei etwas passiert ist denke ich heut zu Tage fast garnicht möglich. Trotzdem verstehe ich die Ängste, denn gegen Ängste helfen leider häufig auch keine rationalen und realistischen Gedanken.

Ich hatte eher angst dass es ein KS wird, aber das hat sich mitlerweile auch gelegt, ich vertraue darauf dass alles gut wird... denn im Moment ist alles schön, sogar meine letzte Klausur vor der Geburt kann mich von meinem Positiven gefühl nicht abbringen....

Also ich denke dass man Ängste in der Schwangerschaft sehr ernst nehmen sollte, doch genießt jeden Augenblick in dem ihr zufrieden seid!
Und ich bin froh, dass ich im Mom. zufrieden bin und von jeglichen Ängsten verschont bleibe. Hoffe das hält noch ne Weile an.

lg
Mohnblume + Blümchen





Dropsknopf

Mohnblume, es freut mich sehr, dass es dir so gut geht und du einen Großteil deiner Ängste dir genommen hast! Du klingst wirklich sehr entspannt.

Du hast das sehr schön geschrieben!


Unser 6.Jahr!


Mohnblume

Danke Dropskopf,
aber es ist auch iwie merkwürdig, Mitte der Schwangerschaft ging es mir nicht so gut, hatte auch viele Schmerzen im Rücken und an meiner rechten Rippe ich konnte weder auf der Seite liegen (wegen der Rippe) noch auf dem Rücken (keine Luft bekommen) und auf dem Bauch je schon nimmer. Also waren die nächte eine reine Totour für mich.... Jetzt ist aber merkwürdiger weise alles weg, keine Rückenschmerzen, Keine Rippenschmerzen, ich bekomme wieder Luft und auch nimmer ganz so kurzatmig und ich fühl mich insgesammt viel fitter....
Wenn ich nicht eine kugel vor mir herschieben würde, würde mich niochts an eine Schwangerschaft erinnern ;-)
Ich dachte immer das dass gegen Ende der Schangerschaft alles schlimmer werden würde, aber bei mir war plötzlich alles Weg....
und wahrscheinlich mit den Schmerzen und Wehwehchen auch die Ängste....

@all Ich hoffe es geht euch allen gegen Ende der Schwangerschaft so gut!!!