Hämoriden! (richtig geschrieben oder nicht, keine Ahnung)

Begonnen von dody22andrea, 11. Januar 2010, 21:27:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

38. Schwangerschaftswoche, schmerzhafte Hämoriden, was hilft?

Arzt
4 (100%)
Krankenhaus
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

dody22andrea

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Wer kann mir einen guten Rat zur Selbstversorgung geben?
Danke!

TNT...oioioi!

was du tun koenntest:

sitzbaeder mit gerbstoffe, zum bsp. tannolact.

es gibt salben die gegen schmerzen, juckreiz und entzuendung wirken, aber eigentlich sollte man das ja nicht nehmen in der ss, obwohl manche aerzte das verschreiben.
ach uebrigens: bufexamac (enthalten in viele haemorrhoidensalben) kann wehen ausloesen ! also keinesfalls nehmen wenn sie/er noch drin bleiben soll  :P
ich bin leider auch betroffen, es juckt da oft am ausgang  s-motz

Koko

Es gibt auch eine Salbe mit Hamamelis .. ist pflanzlich und hilft den Hautsack zusammen zu ziehen. Hilft allerdings nicht gegen Schmerzen bzw betäubt nicht. Die Apothekerin deines Vetrauens wird dich da sicher gerne beraten.

Kleiner Trost, nach der ss bildet sich dieses fiese Hautanhängsel meistens wieder zurück  s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




dody22andrea

Danke für Deine schnelle Antwort! Sie liegt sehr tief und deshalb wohl auch der enorme Druck auf den Darm. Mein Problem ist, dass ich jetzt enorme Schmerzen habe und auf ein gutes Hausmittel gehofft habe! Sitzbäder helfen ja auch nur in dem Moment wo du halt drinnen sitzt!
Danke nochmal und noch einen angenehmen Schwangerschaftsverlauf!

Pela

Hallo!

Ich habe die H. erst nach der Geburt bekommen, es war übrigens ein KS.  ::) Ich hatte dann eine Creme die sehr gut war und was auch hilft: sie wieder in den Po zu drücken. Ich dachte zwar ich sehe Sternchen in dem Moment  ;D aber danach war es deutlich besser!  ;)

schneeflo

hallo

hatte ich auch, hab dann im buch "hebammensprechstunde" den ss-tee von ingeborg stadelmann gefunden ... und obwohl ichs net glauben konnte, hat der gewirkt (allerdings erst nach 1 - 2 wochen).

muss man sich in der apo mischen lassen und zwar aus : Brennnessel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut ,Melisse, Schafgarbe Zinnkraut


lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen