Mach mir Sorgen - ab wann wird das Baby ruhiger?

Begonnen von Eisblume1981, 12. Dezember 2008, 09:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Mal eine Frage: Bin heute bei 25+3. Bisher hab ich den Kleinen immer sehr regelmäßig und deutlich gespürt. Seit drei Tagen jedoch (heute ist der 3. Tag) spüre ich ihn so gut wie gar nicht mehr. Vorgestern nur vormittags ganz kurz, dann nichts mehr. Gestern nur am Abend zwei oder drei leichte Tritte und heute gar noch gar nicht.

Hab gestern und auch heute schon die Herztöne mit dem Angelsound gehört. Für mich klingen die ganz normal, so wie immer. Liegen so zwischen 120 und 140, also auch normal.

Woran kann es liegen, dass ich den Knirps auf einmal nicht mehr spüre? Klar werden die Babies irgendwann ruhiger, weil sie weniger Platz zum Turnen haben. Aber jetzt schon? Ist es dafür nicht zu früh? Zumal er letzte Woche (23+6) laut FA auch erst so ca. 500 Gramm hatte, Größe, Kopfumfang, etc. alles im Normbereich.

Ich muss noch erwähnen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und deshalb den Kleinen auch erst viel später als die meisten anderen Schwangeren gespürt habe. Ingesamt spüre ich ihn erst seit ungefähr 4 Wochen.

Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich besser zum FA gehen? Oder ist es normal, dass die Zwerge um diese SSW herum ruhiger werden?

LG
Eisblume

Sarkana

Huhu Eisblume,

wenn die Herztöne ok sind und du ab und an noch etwas spürst, mach dir keine Gedanken.

Dein Bauchzwerg kann sich zB ganz blöde hingedreht haben, dass du durch die VWP nichts mehr merkst. Ich hatte das vor einigen Wochen auch, da lag der Zwerg dann mit dem Rücken nach vorn und Tritte nach "hinten" merkt man einfach nicht / sehr schlecht.

Und wenn es bisher immer total aktiv war, können die Winzlinge auch ein paar Tage mal von allein ruhiger sein. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv.

Mach dir keine Sorgen! s-hug



Eisblume1981

Danke Sarkana.

Vermutlich hast du Recht. Mach mich mal wieder selbst zu wahnsinnig  :-\  . Letzte Woche lag er mit Köpfchen nach unten, Rücken und Po links, Beine nach rechts. Kann natürlich wirklich sein, dass er sich komplett weggedreht hat. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass sich meine Bauchform verändert hat. Hab wirklich einen total spitzen Bauch, der mir jetzt noch weiter nach vorne zu stehen scheint. Von hinten würde niemand vermuten, dass ich schwanger bin.

Also nochmals danke  s-hug

LG
Eisblume

Sarkana

Ansonsten mach dir doch mal den Spaß und mach etwas Gymnastik, heiß duschen o. ä. So hab ich Horst ja neulich vom Ischias runter bekommen und da hat er sich dann auch sehr merklich gedreht.

Ich bin ja auch ein bißchen gemein und wecke den Krümel jetzt tagsüber immer mal durch Anstupsen auf, damit ich nachts etwas besser schlafen kann.

Vielleicht hilft ja irgendwas, so dass er sich wieder so dreht, dass du was merkst.

s-hug



ninakalu

Da würde ich mir auch keien Sorgen machen!! Wenn du das glück hast und die herztöne kontrollieren kannst und 120-140 ist ok das bedeutet glaub ich das es schläft!!

Aber er kann sich ja auch mehr nach innen des bauches bewegen das ist es ganz normal das man es nich so spürt!!

Und wenn ich so gar nichts spüre rüttel ich immer bissel am bauch meist kommt dann ne Meldung!! ;)

Alles gute!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Tanny

Ich denke auch, dass alles ok ist - solange Du ihn überhaupt noch merkst.

Habe meinen Kleinen auch letzte Woche 2 Tage kaum gespürt und sonst immer sehr oft und regelmäßig. Und bei Jan hatte ich eine VW und ihn habe ich echt selten gespürt.

Dein Kleiner liegt jetzt sicherlich nur anders.

LG Tanja



marion-chris

@Sarkana.. echt du weckts den kleinen ab und an auf?.. ist ja witzig... mein Mann macht das immer er knuddelt den Bauch und redet mit ihm dann wird er wach.. aber nachts schlafen kann ich dennoch trotzdem nicht besser.. grins..


@eisblume... wenn du deinen Krümel 1 Tag lang nicht merkst dann ruf doch mal die Hebamme an oder wenn du dir all zu große Sorgen machst dann geh einfach zum Doc.. sicher ist sicher.. aber meiner liegt ab und an auch sooo doof das ich ihn den ganzen Tag nur 1-2 mal merke.. mehr nicht..
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


lotta

Hey!

Es kommt vor, dass die Lütten mal einige Zeit etwas ruhiger sind... kritisch ist es laut Hebi erst, wenn man ca 1,5 Tage GARNICHTS spürt.  :)

Du kannst das Baby auch etwas "anregen", wenn du z.B. eine Handvoll Guibärchen isst und dann noch Saft oder Limo (Cola funktioniert super ;) ) trinkst... meistens gibt es nach ca 5-10 Minuten direkt Tritte  ::)




unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Ina84

Hatte das auch mal zwischendurch, auch so um die Zeit. Da habe ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Die kleine war auch mal zwei Tage recht ruhig. Ist aber wohl normal das die kleinen zwischendurch mal ne ruhige Phase haben, laut meine FÄ!!!