Wachstumsretardierung. Ständiges auf und ab inder SSW macht mich noch kirre

Begonnen von HelloKitty, 09. Juli 2009, 09:41:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HelloKitty

Hallo Ihr LIEBEN!
War schon super lange nicht mehr hier.
-----------
Ich hatte im November eine Fehlgeburt mit AS...
bin dann im Dezember ohne einsetzen der Regelblutung wieder schwanger geworden und war natürlich über glücklich....

Dann hatte ich plötzlich starke Blutungen und dachte schon es wäre alles vorbei...
musste jedesmal zum Arzt...
und durfte erstmal nur noch liegen...
bis dann ein Hämatom entdeckt wurde
(warscheinlich von einem abgestoßenem Embryo)..........
dann 7 Wochen später in der 13SSW ging alles besser und Hämatom war weg...

Dann war alles ok und plötzlich hiess es Verdacht auf ein Septum(Trennwand)
und schon wieder wurd mir ANGST uND BANG...
zum Glück ist dieses Septum aber nicht ganz duchgängig sondern scheinbar ein 2 Eihäutchen was in die Gebärmutter reinhängt...warscheinlich von dem anderen Embryo...

Jetzt bin ich in der 33SSW und es wurde eine Wachstumsretardierung festgestellt.
Der Kleine liegt wohl laut Rechung bei grad mal 1,5kg...
Mit der Plazenta ist wohl alles ok
aber die Nabelschnurwerte sind grenzwertig...
jetzt noch ok aber mit ner Tendenz zum schlechten hin...
deshalb jetzt wieder wöchentliche Kontrolle...
falls der Kleine MAnn nicht richtig weiter wachsen will, dann wird die Geburt wohl bald eingeleitet bzw ein KS gemacht.

Ich fühl mich wieder mal total hilflos...
hab auch gefragt was ich machen kann..
aber ich rauche und trinke nicht und ernähr mich fast vorbildlich und da kann ich wohl selbst nix machen...außer vielleicht etwas mehr liegen, weil dann die Duchblutung besser ist...aber der Doc meinte es wäre fraglich ob das in meinem Fall helfen würd...
das ist doch wirklich zum kotzen...
Ich schlag echt 1000 Kreuze wenn er wohlbehalten in meinen Armen liegt!!!
So langsam dreh ich echt durch

LG miri





Amency

Oh Hallo...da bist du ja wieder!

ich hab ungelogen gestern mal wieder nach dir geguckt, weil mir deine Geschichte wieder in den Sinn kam....hab aber solange nixmehr von dir gelesen, dass ich schon mit dem schlimmsten rechnete  :-\

Umsomehr freut es mich, dass du nun auch schon so weit bist...weniger erfreulich sind natürlich die Nachrichten die du mitbringst!

Diese SS ist ja echt nicht leicht für dich! Aber sieh es trotzdem irgendwie positiv....dem kleinen Mann gehts gut, auch wenn er etwas verzögert wächst...Babys wachsen nunmal unterschiedlich!
Guck mal die Werte sind normal....und da liegt deiner doch eigentlich noch drinn!
32+0 (33.SSW) 1953g möglich sind zwischen 1465-2441g
33+0 (34.SSW) 2162g möglich sind zwischen 1622-2703g

Ich weis es ist einfacher gesagt bzw. geschrieben, aber du wirst doch regelmässig kontrolliert und solange er wenigstens noch ein bisschen bei dir drinn bleiben kann, um die Lunge usw. auszureifen...ist doch alles iO!
Alle angaben sind nur Schätzwerte und nie 100% genau!

Lass dich drücken und du schaffst das!

Kopf hoch! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Munzelhase

hey du,
ich verstehe dass du dir total Sorgen machst um deinen kleinen Schatz!!!
Ich habe gerade mal nachgeschaut..meine hat in der 33 SSW auch nur 1600g gewogen...war dann auch öfter bei der Kontrolle und mittlerweile hat die Kleine noch ganz schön zugelegt  ;)...also versuch dich nicht verrückt zu machen (auch wenn es natürlich leichter gesagt als getan ist)..ich hatte mir auch solche Gedanken gemacht und nun ist alles gut...!!!
und noch dazu muss man sagen dass sich die Ärzte auch oft vermessen!!!!wenn du zu 2 Ärzten gehst messen 2 ein unterschiedliches Gewicht...da es auch immer darauf ankommt wie das Baby gerade liegt!!!

Auserdem schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ich wünsche dir alles gute!


Pünktchen

Hallo du,

bei mir hatten sie auch ständig gesagt, dass die Kleine mind. drei Wochen zurück ist. Und was kann ich dazu sagen: Sie kam dann 4 Tage nach ET mit 3540 gr. Also nicht wirklich zu klein und zu dünn. ;)

Lass dich nicht verrückt machen und horche in dich rein. Die Kleinen nehmen doch sowieso in den letzten Wochen ganz viel zu.

Pela

Hallo!

Meine Kleine ist schon früh nicht mehr mitgewachsen. Wenn der Nabelschnur-Doppler nicht gut ist ist das schon ein Zeichen das beim Kind nicht so viel ankommt.  :-\

Ich lag von 25+0 bis 34+0 (geplante Sectio) im KH  :P Habe täglich die HAES-Therapie bekommen und habe ist auf 1 Stunde am Tag (Duschen + WC Gang, gelegen).

Ich hatte jeden 2. Tag einen Kinds-Doppler! Nabelschnur Blutfluss und der im Gehirn war IMMER gut, aber meine GM-Aterien waren dicht. Zum "wohlfühlen im Bauch reicht es, aber nicht zum zunehmen" haben die Ärzte gesagt.

Meine Tochter wurde bei 34+0 mit 1.750 g und 42 cm geholt.

Alles Gute euch beiden und Du kannst mir gerne eine PN schicken!

Old_Giraffe

mein sohn kam auch viel zu früh (26ssw), zwar aus anderen gründen, aber ich wollte dir mal ein bisschen mut machen.

nachdem was du schon alles durchgemacht hast, in dieser schwangerschaft, bist du ja schon recht weit gekommen. auch wenn 1,5 kilo jetzt wenig klingt, aber von den schwangerschaftswochen hat dein zwerg es bisher lange ausgehalten und das ist enorm wichtig!

ich habe im spital damals eine mama kennengelernt, deren sohn kam in woche 32 mit 900g zur welt. er musst dann wegen schlechter versorgung eben auch geholt werden, aber außer, dass er mal aufgepeppelt werden musste, war alles ok mit ihm.

ich weiß, was es für ein nerventerror ist und ich kann verstehen, dass du am zahnfleisch gehst, aber versuch positiv zu denken, wieviel du schon geschafft und durchgestanden hast! ich halte euch die daumen, dass der zwerg noch etwas im bauch bleiben kann! alles gute!

Kathrin+Jonas

Hallo Miri,
Auch ich möchte dir etwas Mut machen was das Wachstum deines Babys angeht.
Ich habe meinen Sohn 2006 mit 1620 g/43 cm bei 34+0 zur Welt bringen müssen und man sprach im Nachhinein auch von einer Wachstumsretardierung. Mein Gynäkologe sagte mir allerdings dazu das mein Sohn eigentlich noch 6 Wochen Zeit gehabt hätte um an Gewicht zuzulegen und gerade das passiert ja in den letzten Wochen ganz immens. Und von daher kann man nicht sagen was er für ein Geburtsgewicht gehabt hätte wenn er zum ausgerechneten Zeitpunkt geboren worden wäre. Er sagte mir außerdem das es Mütter gäbe die tendentiell eher kleine und leichte Babys gebären und eben auch das Gegenteil. Und es wäre eben möglich das ich eher zu der "klein und leicht" Fraktion gehöre.
Jetzt erwarten wir unser 2. Kind also werde ich es in ein paar Monaten rausfinden. :-\

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Baby noch ordentlich zunimmt. Aber du kannst nicht mehr tun als du eh schon tust. Du trinkst nicht, rauchst nicht und ernährst dich gut. Es liegt nicht in deiner Macht das musst du dir selber sagen.
Alles Gute für dich und dein Baby

LG Kathrin


HelloKitty

Ganz vielen LIEBEN DANK für die netten Worte!
Das baut mich wirklich auf !
Donnerstag hab ich ja wieder Kontrolle, dann werd ich auch erfahren ob die Nabelschnur Werte schlechter geworden sind.

Ich hoff auf das Beste.
Mein erster Sohn wurd damals schon per Einleitung geholt(Nabelschnur war so eng am Hals das die Herztöne bei einer Wehe schlecht wurden)...die Geburt war der Horror...die Hebamme dachte ich simulier wegen der Schmerzen und hat mich allein gelassen...alleine in die Wanne allein aus der Wanne...zum Glück kam mein Mann zufälliger Weise 20 min bevor die Presswehen einsetzten...und auch dann liess sie sich erstmal nicht blicken...

Hatte mir vorgenommen diesmal bei der Tante meines Mannes zu entbinden...da gibts aber leider keine Kinderklinik...also dürfen die dort erst nach der 36SSW einleiten...
Außerdem war Jayden so klein und dünn bei der Geburt...er wurd nur 2 Wochen früher geholt aber hat nur 2,9kg gewogen und deshalb war er auch dauer hungrig und die ersten 3 Monate hab ich dauer gestillt...deshalb wollte ich das bei der nächsten SS das das baby so lang wie möglich drinn bleibt um so richtig schön Speck anzusetzen...

pupi

huhu

ich wollte dir auch mal ein wenig mut zu sprechen..

bei mir wurde in der 28. ssw eine retadierung festgestellt. erst eine woche später dann 2 und als bei 36+0 es dann 3 wochen waren hat man josephine geholt per KS. sie wog grad mal 2380g und war 46 cm...hab auch so wie du jede woche einen doppler gehabt, der aber (anders wie bei dir) immer o.B. ausfiel, nach den Arterien der GM hat man (glaub ich) nicht geschaut. aber trotz alledem ist sie fit und gesund ;)

und so wie es aussieht ist diesmal wohl wieder das gleiche problem. hab jetzt auch wieder eine retardierung von einer woche. vielleicht holt sie das noch auf und wenn nicht, dann weiß ich, dass es nichts schlimmes ist ;) muss halt nur kontrolliert werden.

also kopf hoch, selbst wenn bei 36+0 entschieden werden sollte, den kleinen mann zu holen ;)

HelloKitty

Hallo,
ich versuch jetzt mal zu erzählen was passiert ist...

hatte ja den Kontroll Termin...und erst sah alles ganz gut aus...
er hat zugenommen und auch der Doppler war diesmal OB...die Oberärztin meinte die Werte vom Dopller schwanken genau so, wie die Werte vom Fruchtwasser!
Sie meinte auch man könne die Retardierung beiseite schieben, ich wäre ja asiatisch klein und zierlich und mein Mann wär ja auch kein Riese "was wollen Sie dann also mit einem großen dicken Kind"
hab mich natürlich total gefreut...
naja...
und dann hat sie 2 Auffälligkeiten am Herzen gesehen...Sie meinte eigentlich würde Sie das Herz mehr links vermuten...
Sie würde gerne den Chef mit schauen lassen...
also sollte ich nochmal 30 min rumlaufen...

dann wurd wieder geschallt...
die eine Auffäligkeit war wohl nur ein Schatten der Rippe...
was ich komisch fand war das sich beide oft uneinig waren wo was liegt...kamen mir dann natürlich nicht grad kompetent vor.
Dann meinte der Chef Sie solle eben nochmal mit schauen und meinte dann "Sind sie nicht auch der Meinung das Herz ist insgesammt viel zu groß für den Thorax?"
Ich sollte also nochmal zu einem Spezialisten für Pränatal Diagnostic....
Verdacht auf Desposition des herzens + insgesamt zu großem Herzen.
Die oberärztin hat direkt einen Termin vereinbart für gestern...

Und gestern der termin war dann der totale schlag ins Gesicht.
Ich könnt eigentlich nur heulen

erstmal hat sie nochmal unsere Vermutung bestätigt, das es vorher Zwillinge waren...hatten wir uns eh gedacht aber das nochmal zu hören war echt ein Stich ins Herz...musste ganz doll schlucken...
Dann hat sie erstmal alles gescheckt...sah alles soweit gut aus...Kein klumpfuss...keine LKG Spalte...usw....
dann kams...

Es wurd ein herzfehler entdeckt...
eine Stenose der Aorta...also dem Blutgefäß welches für die Versorgung des Körpers zuständig ist...
Die FÄ meinte wir kämen Ihrer Meinung nach nicht um eine OP herum...ich muss mit KS entbinden und zwar entweder in Bonn oder in Köln, damit das Kind sofort versorgt werden kann...vielleicht sogar sofort operiert wird...
und das ist aber noch nicht alles..
sie meinte das ganze Herz hätte sich gedreht (deshalb die Verschiebung richtung mitte) und es sieht aus als ob die Abgänge Pulmonalis (richtung Lunge) Aorta usw falsch angelegt wären...dies sei nicht schlimm, wenn sie sich quasi wieder selbst sortieren, indem sie ein Stück über dem Herzen sich wieder von allein kreuzen würden...aber das konnte man nicht genau sehen, weil er die ganze Zeit mit dem Rücken zu ihr lag...
und dann meinte sie ich sollte eine Fruchtwasser untersuchung machen, weil sie denkt es würd nicht nur der Herzfehler sondern auch ein Syndrom bestehen...
weil Wachstumsretardierung...sein Abomenumfang wär grad mal 28SSW ...und halt der Herzfehler...
ich hab ihr gesagt ich werde keine Fruchwasseruntersuchung machen lassen..
es würd ja grad eh keine Konsequenzen haben...
Abtreibung oder so kommt ja eh nicht in Frage..also wieso unnötig ein Risiko eingehen...Blasensprung...Infekt usw.
man kann auch nach der Geburt Blut abnehmen, wenn es um bessere Therapiemöglichkeiten geht, wenn er da ist.
Hab auch gelesen manche Babys sind so geschockt wenn sie die Nadel sehen, das sie ganz verstört und regungslos ein paar Tage "in einer Ecke hocken" und das will ich ihm nun wirklich nicht antun...er wird noch genug durchmachen müssen.

ich hoffe die ganze Zeit sie hat sich beim Abdomenumfang vermessen...hab nämlich die briefe an meinen Gyn noch hier von den 2 Terminen aus der Frauenklink...(mein Doc ist ja noch im Urlaub) und da waren die Werte anders...
der erste lag glaub ich bei 430 und dann 9 Tage später bei 455 und dann ein Tag später 288...????das kann doch nur ein Messfehler gestern sein oder?
er kann doch nicht bei 2 unterschiedlichen Ärzten bei über 400 liegen und dann ein Tag später geschrumpft sein...
das ist mir aber blöderweise erst gestern nacht in den Sinn gekommen...
mein Mann hat mich gefragt wie denn nochmal die Werte waren, in der Frauenklink, weil sonst hätten die doch auch schon was zum sehr sehr kleinen Abdomenumfang gesagt...dann ist mir eingefallen das ich ja alle Berichte noch hab und dann haben wir die 3 Briefe nebeneinander gelegt und die Werte verglichen...alle Werte waren ähnlich...aber mit Steigerung...also er ist gewachsen...außer halt der Bauchumfang..das muss doch ein Fehler sein...
kann grad gar nicht mehr klar denken...

hab am Montag einen Termin in Köln wegen dem herzen...
Dann weiss ich mehr..
Gestern die FÄ meinte vielleicht wird mir angeboten das ich stationär in Bonn aufgenommen werd, es gibt wohl eine studie mit neuen Therapiemöglichkeiten bei Stenosen...
das ist auch der Gleiche der dem kleinen Jan geholfen hatte...vielleicht habt ihr davon gehört...seine Mommy hatte ab der 16 SSW Fruchtwasser verloren und er drohte zu ersticken...haben ihn dann schon im bauch operiert und alles ist gut verlaufen und jetzt ist er gesund und entwickelt sich prächtig!
Dr.Kohl aus der Uni-klinik Bonn...

Meld mich dann nach dem Termin...

LG miri

Munzelhase

Hey,
ertmal lass dich drücken... s-hug s-hug...
natürlich ist die Diagnose sehr schockierend!!!!Aber vielleicht haben die sich echt vermessen weil das baby blöd lag!!!Das hat auch mein Doc in der Klinik mal gesagt...als er plötzlich einen total abweichenden Bauchumfang gemessen hat...er meinte dann das sowas vorkommt weil die Babys blöd liegen.und wir in einer Woche nochmal kontrollieren...und da war alles besser!!!!und wenn deine Werte vorher viel besser waren ist es vllt wirklich ein Messfehler!!
So ein Herzfehler ist natürlich nicht ohne, aber heutzutage ja auch kein Problem mehr...die Ärzte können so viel für die kleinen WÜrmchen tun!!!!und die kleinen haben schon so einen starken Überlebenswillen dass sie das weg stecken!!!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nicht alles so schlimm ist wie es gerade für dich aussieht!!!!Dein Würmchen ist wahnsinnig Stark und du musst es auch sein!!!!und ihr packt das!!!!
meld dich sobald du weiteres weißt!!!
s-engel s-engel s-engel


Kathrin+Jonas

Hallo Miri,

Also erstmal musste ich jetzt tief durchatmen! Was für eine schockierende Nachricht für dich und deinen Mann. 34 Wochen glaubt man alles ist in Ordnung und jetzt sowas. Das es ein Messfehler sein könnte halte ich für realistisch. Ich denke es sind immer nur Schätzwerte und die Ärzte sind nicht unfehlbar. Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es sich nicht als irgendein Syndrom xy entpuppt.

Für den Termin Montag denke ich fest an euch unbekannterweise und ich hoffe es entwickelt sich doch positiver als es jetzt vermutet wurde.
Bitte halte uns auf dem laufenden.

Das mit dem Zwilling war ja echt auch nochmal ein heftiger Schock. Ich bin mir sicher der Sternenzwilling passt gut auf sein Geschwisterchen auf das es gesund und munter auf die Welt kommt und die eventuelle Herz OP gut übersteht.

Du hast schon soviel durchgemacht: Fehlgeburt mit AS, jetzt die Blutung und alles andere. Von Herzen wünsche ich dir das ihr nun mal schöne Nachrichten bekommt und letztendlich euer Kind in den Armen haltet und alles gut wird.

LG Kathrin


Amency

Ach Miri, du machst echt was mit!

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen! Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr die SS von Anfang an nicht richtig geniessen könnt!

Ein Messfehler klingt sehr wahrscheinlich und darauf würde ich auch nicht soviel geben, allein wenn er vorher ja schon viel grösser gemessen wurde!
Und wie meine Vorschreiberinen schon bemerkten...Herzfehler hören sich zwar schlimm an, aber heutzutage nicht mehr so tragisch und können gut behoben werden!

Ich hoffe natürlich inständig, dass sich der Verdacht auf ein Syndrom nicht bestätigt! Ausserdem finde ich deine Einstellung, wegen der FruWa-untersuchung, sehr gut! Du hast rechr, bringen würde es ja nun auch nix mehr!

Dein Kleiner ist ein starker Kämpfer...er hat schlimme Blutungen am Anfang überstanden und sollte schon fast abgeschrieben werden und er wird jetzt genauso um sein Leben kämpfen!
Er schafft das!

Das es leider Zwillinge waren tut mir natürlich sehr leid, aber euer Kämpfer hat es geschafft!

Hoffentlich kommst du mit besseren Neuigkeiten aus Bonn zurück!

Drück dich ganz feste! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Old_Giraffe

ich wünsch dir alles gute und ich hoffe, du kommst mit besseren nachrichten wieder.

was das abdomen betrifft, denke ich auch, dass es ein messfehler ist, das kommt mir sehr eigenartig vor. hoffentlich also kein syndrom.

die situation ist sehr schwierig, aber es ist viel wert, dort zu entbinden, wo dein kleiner dann sofort super versorgt und behandelt werden kann.

die medizin ist heute schon sehr weit. verliere bitte nicht die hoffnung. mein sohn hatte auch wenig chancen und hat es geschafft (u.a. auch sehr früh eine OP)

ich wünsche dir alles erdenklich gute.


HelloKitty

Der Termin in Köln war super

Er hat zwar das Herz nicht da wo es hingehört und da ist auch so ne brückenvene also eine extra Vene die auch eigentlich nicht normal ist...aber alles muss nicht therapiert werden.

Fazit, kein KS, Keine OP und ich hoff mal ganz fest kein Syndrom.

mein Gyn(der wieder aus dem urlaub zurück ist)hat sich total aufgeregt das mich alle so verrückt gemacht haben und ich von Doc zu Doc rennen musste....

gestern hat ich wieder kontrolle...er hat ihn auf 2,4kg geschätzt...naja, 13 tage sinds noch...ich hoff er wird noch etwas dicker...

lg :)

Amency

das hört sich super an!
Furchtbar, dass immer alle so Panikmachen müssen und dich so verrückt machen damit!

und denk dran, es sind alles nur Schätzwerte...

Alles gute weiterhin! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Mahoni77

Hört sich super an.
Diese unnötige Panikmache find ich voll schlimm s-hug.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Dalmimaus

Hallo,
eben ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :) :)
Das klingt sehr gut udn ich freue mich, dass du wieder optimistisch nach vorne schauen kannst.

Dies Panikmache ist echt Horror. ich kann nur erahnen was du mitgemacht hast s-hug
Auch wenn es nicht ganz so dramatisch bei mir war (haben auch einen  Zwilling gehabt :'( ), mir wurde vor einer Woche auch ein leichteres Baby als 2 Wochen zuvor bestätigt (sowas kann ja auch nicht sein :(  ). Hatte auch hier gepostet (Genauigkeit Gewicht und Länge) und mich unnötig stressen lassen- er hat zwar langsamer gemacht, aber er hat auch kleine Eltern ;)
Eine Woche später wurde er doch wieder 500 g schwerer geschätzt- von KH und FA.

Alles Gute für euch s-hug



Kathrin+Jonas

Mensch das sind ja super Nachrichten. Ich drücke euch weiterhin alle Daumen das es alles gut wird.
Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Herzchen, du schriebst ja das es nicht dort es wo es sein soll. Handelt es sich um einen Situs inversus? Also Herz rechts?
Toll das auch ein Syndrom ausgeschlossen wurden.

LG Kathrin s-daumenhoch


HelloKitty

huhu Danke Ihr Lieben!
Also das herz ist nicht auf der rechten Seite...es ist irgendwie mehr rechts und verdreht...
die genaue Diagnose lautet:
Dextroposition cordis / Mesokardie ...und links persistierender obere Hohlvene mit verbreitertem Koronarsinus ohne eigentliches Vitium cordis... :o ??? :o ???
aber egal...wichtig ist nur das nix gemacht werden muss!!

---------------
mal was anderes:
kennt Ihr Euch aus mit Durchfall als Vorbote für die Geburt??
Ich hab ja schon versucht Beiträge zum Thema zu suchen aber bei mir kommt immer ne Fehlermeldung ich wäre nicht berechtigt zu suchen >:(
ich hatte vor ein paar Tagen nachts starke Bauchkrämpfe..und dann gestern aus heiterem Himmel Durchfall bis es rauskam wie wasser *rot werd*....nachts hat ich dann andauernd nen harten Bauch und wehenartige Schmerzen...klar war ich den ganzen tag unruhig weil ich dachte es geht jetzt los....aber heut ist wieder alles OK...nur der Kleine bewegt sich manchmal so seltsam...drückt den Po ganz extrem in die Höh...als ob er duch den bauchnabel nach draußen will :D :o

hmmm, sind zwar nur noch 12Tage aber irgendwie werd ich immer hibbliger...weil man ja nit weiss wann es wirklich losgeht und ob ich nicht doch überzieh..

LG

Amency

tja...das kann alles oder nichts heissen!  ;)
Lass dich überraschen *summsumm*  s-dance

leider warte ich nun auch schon ein Momentchen, ob und wann es nun losgeht...also bitte nicht vordrängeln...schön nach der Reihe!  ;) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Alice

Hey...

freut mich das du mit so positiven Nachrichten wieder da bist :D

Und wegen durchfall..Hmm...Kann wirklich alles oder nix heißen...Aber der kleine kommt schon..Lang isses ja auch nicht mehr :)
Wünsch dir alles Gute :)

HelloKitty

HUHu, war gestern bei der SSV...also scheinbar tut sich nix...ihm gehts super...hängt mit dem Gesicht immer in der Plazenta..deshalb ist sein Gesicht nie vollständig zu sehen auf dem 3D/4D ...
hatte zwar schon schmerzhafte Wehen aber scheinbar war nix anständiges dabei...
nächste Kontrolle ist am Mittw am ET...dann soll im Stehen CTG geschrieben werden und dann soll ich alle 2 Tage dahin und aller spätestens zwischen dem 8-9 Sept wird eingeleitet.
Da er so klein und leicht ist hat er noch super viel Platz und bewegt sich viel...Fruchtwasser Menge ist noch ausreichend, Doppler war OB und Plazenta sieht auch noch total unauffällig aus..also hat er ja keinen Grund rauszuwollen.
HA HA..das zum Thema nur eine kleine Anzahl an Geburten kommen über den Termin...also ich denke der wird auch nicht vor Mittw kommen...

Aber irgendwann kommen sie alle raus :)
weiter abwarten und (Himberblätter)Tee trinken  ;D :D ;)

Alice

Hey :)

als ich gesehen hab das du wieder geschrieben hast, dachte ich schon du hättest es geschafft :D aber lang hast ja nimma und rauskommen tun sie alle...Aber jeder Tag in mamas bauch ist gut, und wenn er noch genug platz hat, ist doch auch schön :)

Freu mich auf neue NAchrichten von dir/euch :D

Und alles alles Gute! :-*