wadenkrämpfe...

Begonnen von Annette Karin, 30. September 2009, 07:36:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annette Karin

 :o

so langsam kommen bei mir die wehwehchen... ich habe heute nacht die mit abstand schlimmsten wadenkrämpfe meines lebens gehabt... ich dachte echt, mir brichts die beine... von 0 auf 100 in zwei sekunden... jetzt habe ich total den muskelkater, vor allen dingen in der linken wade, und humpele durch die gegend wie ein greis... boah, wie heftig. glücklicherweise hat mein schatz mir dann magnesium gebracht, und ich dacht schon, ich hätt's umsonst gekauft...  ::)

jetzt bin ich völlig groggy und mein herz schlägt auch sehr unregelmäßig...

ich wollt mal fragen, ob ihr so was kennt und was ihr präventiv dagegen macht... heute hätte ich auch noch wassergym - soll ich dort hingehen? was passiert, wenn ich nen krampf im wasser bekomme? sollte ich mal in meiner fa-praxis anrufen?

lg und danke schon mal wieder,
einer etwas verunsicherte a.  :-\


Sonne ☼

Guten Morgen,

ich nehme gegen die Wadenkrämpfe auch Magnesium. Außerdem hat mir meine FÄ geraten, mich viel zu bewegen, spazieren gehen, Fahrrad fahren oder schwimmen. Desweiteren solle ich drauf achten, dass ich immer warme Beine habe.

Liebe Grüße!

Annette Karin

na... dann kann ich ja heute zum sport gehen... ich werde aber der leiterin bescheid geben...

wann nimmst du das magnesium? am abend? ich habe dieses diasporal-granulat aus der apotheke... was nimmst du?

danke schon mal wieder! lg a.

Schneckerl


Ich hab diese Wadenkrämpfe auch, immer nachts, dass tut so höllisch weh. Nehm zwar von anfang an der SS schon Magnesium Biolectra aber ich bekomm die Krämpfe trotzdem. Humpel dann am nä. Tag auch durch die Gegend weil ich auch wie du einen Muskelkater hab.
Wenn man aber während des Krampfes sofort aus dem Bett hüpft und sich auf das Bein stellt vergeht es wieder schneller und ich hatte am nä. Tag keinen Muskelkater. Hat mir meine Ärztin empfohlen. Sie meinte viel trinken wäre sehr wichtig, das geht nicht nur allein vom Magnesium-Mangel aus, es könnte auch an der Lage des Baby´s liegen dass man Krämpfe bekommt, es drückt irgendwo drauf und dass Bein reagiert mit Krämpfen.



betty89

hallo
wechselduschen warm-kalt sollen auch gut sein.
was ich gerne mache, ist mit so pferdesalbe oÄ mir abends schon die beine massieren, das riecht gut und kühlt schön.

Annette Karin

hallo und danke für eure tipps!

@sonnenschein: hab mir grad ne wärmflasche gemacht; meine ma meinte auch, dass ich vielleicht heute nacht aufgedeckt war und es dadurch geschehen ist... ich halt mich jetzt erst mal prophylaktisch warm... kamilletee inklusive...

@schneckerl: das mit dem aus-dem-bett-hüpfen ist gut gemeint von deiner ärzten... mit dem dicken babybauch kann ich nur nicht mehr so schnell raushüpfen, ist eher zeitverzögert... ;-), zudem... vom tiefschlaf direkt in den stand wie ne eins? ich glaub, da würd ich noch zusätzlich kreislaufmäßig umkippen. aber das ist ein guter tipp, wenn man wach ist!

viel trinken habe ich mir auch schon vorgenommen. klingt auch logisch. eigentlich tue ich das auch... nur natürlich die letzten zwei Tage nicht...  :-[

@betty: wechselduschen probier ich gleich heute abend mal aus... nach der magnesium-einnahme ;)... zur pferdesalbe... wenn das so etwas ähnliches wie allgäuer latschenkiefer-salbe ist, das hab ich zu hause, das probier ich auch mal aus heute.

wünsch euch allen alles gute und nochmal danke - manchmal tut es schon gut, wenn man von seinen wehwehchen erzählt... so geht es mir jedenfalls...  :)

suselie

hallo!

solche wadenkrämpfe kenne ich noch aus meiner kindheit und hatte sie seitdem auch nie wieder. vor einigen wochen hat´s mich aber dann auch nachts erwischt. dachte mein bein stirbt ab!!! meine frauenärztin hat mir auch magnesium verschrieben. nehme ich seitdem jeden abend vor dem schlafengehen. hatte seitdem nix mehr, nur vor einigen tagen abends auf der couch wieder einen krampf - genauso schlimm! mein mann hat mein bein durchgestreckt und den fuß nach oben gedrückt. war zwar unangenehm, aber anders geht der krampf nicht weg.

heute nacht hab ich gemerkt, dass sich wieder ein krampf anbahnt und hab sofort wieder knie durchgedrückt und fußspitze angehoben. so ist er gar nicht erst ausgebrochen  ;D

ist total unangenehm, vorallem wenn es einen nachts überfällt. aber mehr als hier schon von allen beschrieben wurde, kann man nicht machen.

viele grüße, suselie

Sonne ☼

Hallo!

Meine FÄ hat mir Magnesiocard empfohlenn und davon nehme ich 3 x tägliche eine Tablette. Habe das Gefühl, es hilft ganz gut.

Bin gespannt, ob dir die ganzen Empfehlungen weiterhelfen!

Annette Karin

@sonnenscheinchen: ich denke schon! dreimal am tag könnte ich jetzt kein magnesium nehmen, da ich noch ein anderes präparat (fembion) nehme, und da würde das magnesium die wirkung aufheben...

danke nochmal für alle ratschläge!

*Baldkugelrund*

Hallo Anette Karin,

ich nehme auch Magnesiocard 3x tägl. + femibion Dha. Das kannst Du ruhig kombinieren. Ich muss das Magnesium jetzt aber leider absetzen, weil meine Zeit ran ist..wirklich gefallen tuts mir nicht wegen den Senkwehen  >:(.

Aber gegen Magnesiummangel helfen auch Bananen. Die haben von Natur aus sehr viel Magnesium. Die hab ich immer gefuttert, wenn ich als Nichtschwangere zu Krämpfen geneigt habe...2 Tage durchgezogen - Krämpfe weg. ;)



Annette Karin

wieso muss man das magnesium irgendwann absetzen?

danke auch mit dem bananen-tipp...

*Baldkugelrund*

Keine Ursache:

Mir haben FA und Hebi gesagt, dass man es 4 Wochen vor der Entbindung absetzen soll. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ja Wehen, wie auch Krämpfe Muskelkontraktionen sind, die ja durch die Gabe von Magnesium etwas unterdrückt werden. Und das ist dann wohl nicht förderlich für die Entbindung - denke ich mir.

Aber wenn ich hier gleich Hammer-Senkwehen bekomme, nehme ich es trotzdem weiterhin noch 1xTäglich nach Bedarf...Weil es dagegen ziehmlich gut und schnell hilft. Das Baby kommt sowieso, wenn es soweit ist - mit oder ohne Magnesium. ;)



Annette Karin

@baldkugelrund: ja - ich glaub auch, dass dann auch kein magnesium mehr 'hilft'.  ;) das ist dem körper dann auch egal...

außerdem glaube ich, dass es schon einen gewissen unteschied zwischen kontraktion und kontraktion gibt... die senkwehen sind ja ne ganz andere art von kontraktion, quasi von der natur vorgesehen, haben eine aufgabe. wenn man dann noch die fiesen wadenkrämpfe dazubekommt.. na, herzlichen glückwunsch...  ::)