Winpocken (Varizellen) und Schwangerschaft

Begonnen von Akidalinda, 20. Februar 2009, 09:09:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akidalinda

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein bissel die Angst nehmen.

Ich stehe kurz vor der Entbindung und mein Sohn hat nun ausgerechnet noch Windpocken  bekommen. Das Gute ist, ich hatte als Kind schon WP. Das schlechte ist, das wohl eine Zweitansteckung erfolgen kann und ich theoretisch eine Gürtelrose kriegen kann. Eine Wassergeburt fällt wohl nun komplett flach und auch so ist höchste Vorsicht geboten, so meine FÄ.

Meine Frage ist nun, machen die Ärzte einen nun wieder unnötig verrückt? Oder ist die Gefahr wirklich so groß??
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht??

Danke für Eure Antworten
Aki

Moonlight0078

Also ich hatte als Kind Windpocken und das auch gnaz schön doll. Habe sie nicht wieder bekommen. Aber wenn man sie nicht so doll hatte, kann man sie wohl eher noch mal wieder bekommen. Du kansnt bei Deinem FA durch einen Bluttest Deinen Schutz überprüfen lassen. Den bezahlt zwar nicht die Krankenkasse, aber so teuer kann der auch nicht sein.

Anders herum, Du stehst jetzt ja ganz knapp vor der Geburt und wenn eine Ansteckung zu diesem Zeitpunkt so gefährlich wäre, dann hätte man die Geburt eingeleitet und keine Ansteckung riskiert!
Drück Dir die Daumen!!!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





•·.·´Easy6`·.·•

Eine entfernte Bekannte von mir hat 3  Kinder. Eines davon hat jetz Windpocken bekommen. Die anderen beiden haben sich auch bereits angesteckt.

Die Mutter hatte als Kind Windpocken und hat jetzt leider auch die Gürtelrose bekommen. Ich denke es ist wirklich vorsicht geboten...





Akidalinda

Danke für Eure Antworten!!!

@Easy: Oje, das klingt ja nicht so toll!

@Moonlight0078: Also ich habe gleich am Do. (Mi. hatte mein Sohn die ersten Pusteln) einen Bluttest machen lassen. Wie schon geschrieben ich hatte WP, so dass keine Gefahr durch Blutübertragung besteht. Jedoch könnte ich dennoch die Gürtelrose bekommen und aus diesem Grund nicht in der Wanne gebähren, weil so eine Ansteckung für das Kind besteht. Die Varizellen könnten über das Wasser übertragen werden. Gürtelrose ist glaube ich nur über den direkten Hautkontakt mit der betroffenen Stelle ansteckend. Ist schon alles ganz schöner "Mist"!!!!
Am Dienstag soll eine zweite Blutuntersuchung gemacht werden, mal sehen ob der Bauchzwerg bis dahin drin bleibt, so das wir noch Gewissheit kriegen!  :-\

Aki


TinaundCJ

Als mein Bruder damals zur Welt kam hatte ich auch Windpocken.

Beachten musste meine Mama(die sie vorher auch schon hatte) soweit ich noch weiss nichts,nur ich durfte die ersten tage nicht nach hause wegen der Ansteckungsgefahr.

Also euren grossen müsst Ihr dann def. ausquartieren,wenn es los geht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Akidalinda

@TinaChiara:
Danke für die Antwort. Bis ich allerdings aus dem KH bin müsste die Ansteckungsgefahr vorbei sein. Er darf am Mo. ja auch wieder in die KiTa. Eigentlich dachte ich auch, dass man dem Kind anfangs Antikörper mitgibt (auch durch's Stillen etc.), aber dem ist wohl leider nicht so??!!
Ist schon wirklich eine blöde Situation.

Nochmals Danke!

LG Aki

TinaundCJ

Doch,Antikörper gibt man zwar schon mit,aber halt auch nicht gegen alles.

Würde da dann einfach mal im KKH oder bei deinem Doc fragen,wie das ist.

Lieber zu Vorsichtig,als dass dem Zwerg was passiert und er sich ansteckt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Akidalinda

Da hast Du Recht. Das hatte ich sowieso vor. Na mal sehen, vielleicht dauert es bei  mir ja auch noch ein paar Tage. Hätte ich eigentlich auch nix dagegen  ::)

Schönen Abend! Aki