was packen die novembermamis in die kliniktasche?

Begonnen von Annette Karin, 24. September 2009, 10:59:22

« vorheriges - nächstes »

Annette Karin

...für eure babys und für euch... würde mich mal so interessieren... auch wegen der kalten jahreszeit...

lg a.

bommelchen76

Also für´s Baby würde ich einpacken, einen Strampler mit Pulli, einen Body, ein paar söckchen für über den Strampler, eine Mütze, dann einen plüschoverall und evtl. eine Decke wenn du den Zwerg im Autositz nach Hause bringst.

Für sich selbst, ganz normale Kleidung die du auch vor der Entbindung an hattest ich glaube nicht das umbedingt die normalen Kleider gleich wieder passen  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

gummibär

Nehmt ihr so Knöpf(nacht)hemden mit oder reichen da einfach große T-Shirts? Überlege, weil die zum Stillen sicher unpraktisch sind. Nur schlaf ich sonst immer in großen Shirts und müsste mir wieder extra welche kaufen  ::)
(und ich will eigtl. sowieso ambulant entbinden...)
*18 September 2007

ophelia

Also für die Mami wäre ein Knöpfhemd schon ganz praktisch wegen dem Stillen aber ein großes t-shirt tuts bestimmt auch...Baumwollunterhosen oder Einweghöschen (haben sie im Kh meistens auch)was auch noch ganz gut ist wäre ein Morgen-Bademantel das ist ganz praktisch zum aufm Flur spazieren gehn ;D Anziehsachen für danach hab ich mal gelesen wären die Klamotten gut die man im 6. 7. Monat getragen hat...dicke Socken, Hausschuhe, Still Bh + Stilleinlagen aus Wolle Seide oder Watte.
Dann noch Waschlappen und Handtücher und unparfümierte Kosmetikartikel (Duschgel, Cremes...),
dann wär noch ein Buch bestimmt ganz nett (wenn man dann denn Kopf dafür hat). Wenn du lange Haare hast dann ein Haargummi oder Haarband. Dann noch: Mutterpass, Versicherungskarte, Personalausweis, Familienstammbaum (wenn du verheiratet bist), Geburtsurkunde (wenn du nicht verheiratet bist), evtl. dein Telefonbüchlein zum denn Verwandten und Bekannten bescheid geben...
Für das Süße: Body oder Hemd und Höschen, Strampelanzug, Jacke oder Overall, Mütze, Söckchen, Wolldecke, Tragetasche evtl mit Babyfell. Und eine Babyschale für die Rückfahrt im Auto.
Für die Geburt kannst du ja noch deine Lieblingsmusik oder entspannende Musik mitbringen, evtl Duftöl, Lippenpflegestift.
Grüßle Fe

ophelia

:) Bin aber keine Novembermami...hoff das ist nicht schlimm ;D

WüstenMami

Bin zwar auch im Oktober fällig, aber ich schreib mal meine Liste von der Hebi ab:

Unterlagen:
- Krankenkassenkarte
- Mutterpass
- Personalausweis
- Allergiepass (falls vorhanden)
- verheiratete Paare: Stammbuch oder Heiratsurkunde
- unverheiratete: Geburtsurkunde, (evtl. Sorgerechtserklärung mit Vaterschaftsanerkennung)

Persönliche Dinge:
- zwei Nachhemden oder Schlafanzüge (am besten zum Knöpfen)
- Bademantel, Jogginganzug
- Socken, Hausschuhe
- T-Shirt oder kürzeres Nachthemd für die Geburt
- Handtücher, Waschlappen, Kosmetik (Duschgel, Deo, Zahpasta/-bürste, Labello usw)
- Gegen Nachwehen: Spascupreel- Tabletten der Firma Heel, Arnica Kügelchen
- Still- BH, Still-Einlagen
- Heimgeh- Anziehsachen
- Traubenzucker und Snacks für den Vater
- Müsliriegel, sauere Bonbons
- Lieblingsgetränk
- etwas Geld/Telefonkarte
- Uhr/Wecker
- Brille
- evtl. einige Einlagen (Flockenwindeln, kein Plastik!) und Netzunterhosen -
   aber gibt es meist genug im KKH

Baby:
- Strampelanzug/Body Gr. 50 oder 56
- Jacke und Mütze
- Socken
- Babyautositz und Decke zur Abholung
- evtl. Schnuller

feuerengel

Unser 1. Kind wurde im Dezember geboren, da hatte ich im KKH nur T-shirts an. Das war mit dem Stillen okay. Hatte mir extra Schlafanzüge fürs KKH gekauft, aber die waren viel zu warm. Mein Mann hat mir dann von sich ein paar Shirt mitgebracht und das war super.

Für das Baby hatten wir einen Langarm Body, einen Strampler, und eine "Winteranzug" das war im Babysafe warm genug wenn du magst nimm noch ne Decke mit, aber im November ist es noch nicht soooooo kalt.

unser 2. Kind soll auch im Novmber kommen da werd ich so einpacken wie's oben steht und wenn doch der Wintereinbruch kommt kann man ja dem Mann sagen was er noch mitbringen soll.

tweety241

Die Babysachen würde ich gar nicht mit in die Tasche packen. Ich hatte sie daheim in den Maxi Cosi gelegt und mein Mann hat dann alles mitgenommen, als er Louis und mich im Krankenhaus abgeholt hat.

Ich hatte eine recht große Tasche, weil ich einen Bademantel eingepackt hatte, habe ihn aber kein einziges Mal angehabt, sondern hatte morgens nach dem Aufstehen Jogginghose und T-Shirt angezogen. Damit konnte ich auf dem Bett liegeb und auch auf dem Gang rumlaufen.

Im Krankenhaus bekommt man Strampler für die Zeit und auch genug von diesen Netzunterhosen und Mega-Binden. Besorgt euch für daheim Binden, ich hatte das nicht gemacht und mußte meinen Mann losschicken  ;D

Liebe Grüße
Tweety

gummibär

Ich nehm jetzt auch so Shirts von meinem Freund... meine Bekannten meinten, die Hälfte der Kliniktasche braucht man eh nicht.

Am aaaalllerliebsten würd ich einfach nichts packen und nicht zur Geburt mitgehen - können die alleine machen. Aber das geht ja leider nicht.

Wo bekommt man eigtl so Einwegslips? Also falls die im KH keine haben, bei der Vorstellung fra ich das nochmal.
*18 September 2007

katjuscha

meine tasche ist schon ewig gepackt und ich nehm da die normalen dinge mit, wie handtücher, jogginganzug, shirts, schlafanzug, unterwäsche und kosmetikkram.... war ja auch schon im kkh vor 2 wochen und genau die gleichen sachen kommen wieder mit ^^ die babysachen zum abholen sind gerichtet ... die kommen in den maxicosi und mein mann bringt die dann zum abholen mit.. genauso wie für mich evtl. neue "ausgehsachen" ist ja dann doch bissl abhänging davon obs schneit oder ob es noch mild ist *lach*

sammy

Tweety dein Postfach ist zu volll  :o also schreibe ich dir hier schnell mal meine Antwort!  ;)
TWEETY:
ZitatDu kannst das Julia(Mod) per KN sagen. Die macht das dann. Normalerweise wird das in dem Thread geschrieben und dann von dem Mod dazu getan. Julia hat gerade die Posts weggelöscht.

Danke!  :-*

Liebe Grüße!
Das wars  :)

ALL: Und wo ich es gerade gelesen habe mit den Binden, lasst euch welch mitgeben fürs erste!!! Und dann kann ich euch die ENVIVE von ALWAYS gegen Blasenschwäche sehr empfehlen! Die sind dünn und halten was aus- glaubt mir!

Eine schöne Restkugelzeit wünsche ich euch! Genießt es !  ;)

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

tweety241

Ach so, dann habe ich sie nicht gesehen, weil sie gelöscht wurden. Danke schön.
Postfach wird gleich geleert. Danke Sammy  ;)

Und die Envive hatte ich auch und fand ich auch sehr gut.

Liebe Grüße
Tweety

Leofinchen

Zitat von: bommelchen76 am 24. September 2009, 12:33:47
Also für´s Baby würde ich einpacken, einen Strampler mit Pulli, einen Body, ein paar söckchen für über den Strampler, eine Mütze, dann einen plüschoverall und evtl. eine Decke wenn du den Zwerg im Autositz nach Hause bringst.

Für sich selbst, ganz normale Kleidung die du auch vor der Entbindung an hattest ich glaube nicht das umbedingt die normalen Kleider gleich wieder passen  ;)

genau so hab ichs auch gemacht, das war perfekt. leonie kam am 5. dezember zur welt.