Senkwehen und Co.

Begonnen von ophelia, 15. Januar 2010, 11:36:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ophelia

Hallo liebe Mitmamis... ;)
ich hätt da so ne Frage...bin jetzt in der 39 Ssw (38+4), und hab schon seit vielen Wochen immer wieder Senkwehen. Doch seit 2 Tagen immer öfter also alle 30 min. dann mal alle 10 min usw. sind teilweise auch leicht schmerzhaft (wie leichte Menstruationsschmerzen) und es zieht in die Sch*ei*de. War gestern beim FA und man hat die Wehen deutlich auf dem CTG gesehen...der Arzt meinte das wären Senkwehen, die Kleine würde noch nicht im Becken sein und der Muttermund wäre noch fest und zu....jetzt würde ich gerne wissen was ihr denn für erfahrungen gemacht habt, wie lange könnte es denn noch bei mir gehn und kann das mal ganz schnell gehn das sich die kleine nach unten verlagert und der Mumu sich öffnet? Ich bin nämlich etwas irritiert und weiss nicht so recht. ???
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

m@nuela

Hallo,
also ich kann dir nur sagen wie es bei der ersten Geburt war.
Hatte mehrere Tage vor ET immer wieder starkes ziehen, vorallem beim aufstehen.
Musste am ET ins KH zur CTG-Kontrolle. Da war noch keine einzige Wehe zu sehen. Danach beim aufstehen zog es wieder so und ich bin von der Liege gesprungen- Blasenriss um 11:00.
Wurde untersucht. Die kleine war weder im Becken, noch war der MM offen, noch sonst was. Wehen haben mittags so gegen 15:00 angefangen (so das ich sie gut gespürt hab) MM war kurz vor 21:00 vollständig offen, aber die Kleine war immer noch nicht richtig im Becken. Hab dann Kristeller-Hilfe (weiß nicht ob man das so schreibt) bekommen und um 21:14 war sie da.

Kann also ganz schnell gehen. Das der MM noch zu ist etc. hat meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.

Drück dir die Daumen das es bald losgeht und du eine schnelle und leichte Geburt hast