Was werdet Ihr für Flaschen für die Mäuse nehmen?? Nu*k, Ma*m oder was?bpa-frei?

Begonnen von Jamy mit Leonie, 20. Dezember 2009, 22:28:10

« vorheriges - nächstes »

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels,

ich hab mal wieder eine Frage, ich hab ja Leonie so gut es geht gestillt, musste aber auch zufüttern. Bei ihr habe ich die Flaschen von Nu*k genommen. Jetzt für unseren zweiten Wurm habe ich eine große und eine kleine Ultivent-Flasche von Ma*m gekauft, da diese nachgewiesen bpa-frei sein sollen und Leonie auch fast ausschließlich die Ma*m-Schnullies hat und wir die für Murkel auch nehmen werden.

Was habt Ihr für Flaschen genommen oder welche werdet Ihr nehmen? Gibt ja da noch eine grooooße Auswahl :-\ Und die Glasflaschen von Nu*k sind mirn zu gefährlich.

Danke für Eure Antworten :-* Jamy
Pünktchen im Herzen!!

butterfly

ich war immer von Avent begeistert.

Da ich eine Stillmami war, brauchte ich so gut wie gar keine Flaschen.... aber wenn doch mal ausgewichen werden musste sind wir mit Denen gut bedient gewesen. Die anderen Marken mochte unsere Maus nicht, da war der Sauger irgendwie anders und hat sie immer wieder ausgespuckt.

Diesmal werde ich auch wieder ein paar Avent Flaschen zur Sicherheit kaufen.

liebesonne

Als wir dann Fläschen brauchten, habe ich die Weithalsflaschen von Nuk gekauft.
ab nun wieder als sanigirl unterwegs

1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

NoName

Hab dir ja schon gesagt das ich keine Nu*k mehr nehmen werde. Mia hat auch nur noch einen Ma*m Schnuller und den bekommt sie auch nur Nachts.
Werde dann auch nur Ma* Flaschen nehmen. Und hoffen das der kleine sie auch annimmt.

Bebbels87

Ich hab einfach ganz günstige  aus dem DM genommen,die waren gut sauberzuhalten und eben günstig, zudem frei von Schadstoffen(geprüft)

Als sauger musste ich Kirsch-Teesauger (Nippelform)nehmen,weil sie sich bei den normalen Milchsaugern immer ganz derbe verschluckt hat.

Die waren dann zwar etwas Kostenaufwändiger,aber das hat sich eben durch die günstigen Flaschen gut ausgeglichen :)

Mahoni77

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mausi&Finn

Leap

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

tinka24

hab für die Not falls es mit dem stillen nicht klappt welche von nuby komplett aus Silikon (BPA frei). die sind weich (komplett, die Flasche ist weich). Scheinen mir ganz gut zu sein, wir werden sehen was die maus dazu sagt.

BigFamily84

Wir benutzen die Weithals von Nuk... und hab nun auch die Tomme Tippe für mich entdeckt, da trinkt Lea ohne sich einmal zu verschlucken
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Jamy mit Leonie

Danke Euch schonmal für die vielen Antworten :-*:-*
Ich finde die Flaschen von Ma*m deswegen gut, weil sie ein Anti-Kolik-Ventil haben und die Kleinen so keine Luft schlucken können und der Sauger wohl nicht zusammenfallen kann. Bin mal gespannt, wie unser Zwerg sie im Notfall annimmt. Mir gehts halt auch darum, das kein BPA drin ist.
Möchte ja auch, wenn es geht, wieder so lange wie möglich stillen (bei Leonie mit 9 Monaten abgestillt), hoffe also, das wir die Flaschen dann im Sommer nur für Tee und Wasser brauchen ;)

Liebe Grüße, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!

lucky81

ich hab die plastikflaschen von nuk, die normalen dünen und die firstchoice, hatte ursprünglich avent, aber daraus wollte meine maus absolut  nicht trinken

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

♥ іηѕαηіtу ♥

Wir schwören auch auf Avent,hatte ich bei Nico schon & wenn die Bauchmaus sich ausgestillt hat,dann wirds auch wieder Avent werden ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Kathi

fabian hat nur aus den nuk first choice getrunken, und trinkt auch heut noch daraus. Deshalb werd ich die für bastian auch nehmen.

tigerlady

Ich hab auch alles von mam gekauft, weil laut Stiftung Warentest Bisphenol-A frei. Das war mir sehr wichtig.

Jamy mit Leonie

@tigerlady: und hat Dein Zwerg die Sachen gut angenommen? welche Flaschen von Ma*m hattest Du? Die mit dem Anti-Kolik-Ventil?

Pünktchen im Herzen!!

TNT...oioioi!

mam wuerde ich sehr gerne mal ausprobieren, wegen diese bisphenol-a geschichten.
sehen auch huebsch aus, nur wo kriegt man das so leicht her, kannte es nur online.
NUK finde ich so toll, wegen dem weiten hals und diese decke - so kann man milch leicht aufschuetteln ^^

Jamy mit Leonie

@mush: Süße, wir haben die Flaschen aus Dänemark mitgenommen ::) ;D, dort bekommst Du alles von Ma*m, Schnullies (schickere als hier, Flaschen, Sauger, Spielzeug und und und ;) Hier habe ich es (danke an Dani :-*) bei Ross*mann gesehen, da kostet die große Anti-Kolikflasche 3,95€, finde ich auch noch fair vom Preis, im Ma*m-Onlinshop zahlste glaub ich mehr, nur die Sauger (Gr. 0 für Säuglinge) bekommste nicht im Drogeriemarkt, ich hab bis jezz immer nur die 4er gesehn :-\

PS: werden uns im Sommer wohl wieder in DK mit Ma*m-Produkten ausstatten ;D
Pünktchen im Herzen!!

tigerlady

@Jamy

Sie kommt ja erst in 2 Wochen, dann kann ich dir sagen wie sie die Flaschen findet. ;)

@mushroomy

Ich hab die Flaschen und Schnuller bei Amazon bestellt. Gibts aber auch in unserem hiesigen Babymarkt und bei Rossmann.

Jamy mit Leonie

@tiger: sooooorry, garnicht beachtet ::) :-[ wünsch Dir ne schnelle schöne Geburt!! :-* OK, danach sag mal Bescheid ;D
Pünktchen im Herzen!!

Krümel 1

Ich benutze hauptsächlich die Avent-Flaschen - die gibt es mittlerweile auch BPA-frei und als ich davon gehört habe, habe ich auch komplett auf BPA-frei umgestellt.

Habe auch zwei MaM flaschen - aus dem Online-Shop bestellt - allerdings ohne Anti-kolik-Venti, und das ist blöd, da sich die Sauger echt zusammen ziehen.

Die Avent-Flaschen haben das Anti-Kolik ventil am Sauger eingebaut und das funktioniert gut. Allerdings muß ich aus meinem Empfinden heraus sagen, dass ich finde, dass diese Ventile nicht viel mit der Verhinderung von Luftschlucken zu tun haben. Luft wird - bei Fertigmilch - eh geschluckt, da diese sehr schäut. Das einzige was sie wirklich verhindern, ist das Absetzen der Flasche um das Vakuum aufzulösen.

Nuk-Flaschen hatte ich mal zur Probe gekauft, dort war mir beim Tee-Sauger das Loch allerdings noch viel zu groß und die Saugbewegung unnatürlich.

Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich zufüttern musste, da mein Milcheinschuß ausblieb und ich dennoch versucht habe zu stillen und somit versuchen wollte eine so geringe Saugverwirrung wie möglich zu provozieren. Dabei bin ich mit Avent einfach am besten gefahren: sehr kleines Saugerloch, natürliche Saugbewegung, Anti-Kolik-Ventil und BPA-Frei.  s-daumenhoch

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sonne22

haben hier 3 stück von avent da trinkt er supergerne drauß und wird auch meist müde und die restlichen sind von nuk auch zu empfehlen. bei den flaschen wo ich nicht wusste welche drin sind hab ich die nuckel ausgetausch  (haben hier ne rockstar baby flasche und eine von seinem opa die fc bayer flasche  s-hilfe) gegen die von nuk, da er die überhaupt nicht wollte
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

tigerlady

Zitat von: Jamy mit Leonie am 27. Dezember 2009, 09:57:20
@tiger: sooooorry, garnicht beachtet ::) :-[ wünsch Dir ne schnelle schöne Geburt!! :-* OK, danach sag mal Bescheid ;D

Also meine Kleine mag die mam Flaschen. Habe die mit dem Anti-Colic Boden.