Übungswehen, Senkwehen, normale wehen etc.

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 29. März 2009, 18:59:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

bisher hatte ich noch nix dergleichen  :P Mir ist jetzt folgende Frage in den Sinn gekommen....ich nehme ja seit fast anfang der ss 3x täglich Magnesium....

Nehme ich Übungswehen überhaupt wahr wenn ich mit Magnesium so voll gepumpt bin?? Oder treten diese dann erst gar nicht auf? Müsste ich das Magnesium nicht irgendwann absetzen??

Ab welcher SSW sind Übungswehen und Senkwehen normal?





Wurmi

Hi Easy!

Ein toller und sinnvoller Thread!  s-superdaumen

Soll ich dir mal was sagen? Wenn du mal auf meinen Ticker schaust, dann siehst du, wie weit ich schon bin.
Ich habe in dieser Woche die ersten leichten "unterleibschmerzartigen" Gefühle wahr genommen und hab' mich auch schon bald gefragt, ob irgendwas mit mir nicht stimmt.
Das Kleine bewegt sich in mir wie nix Gutes und bisher war immer alles ok.  :D

Ich denke, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mehr als meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben.  :)


LG Wurmi

Adrasthea

Also mein FA sagte zu mir das ich das Magnesium welches mir zur Vorsorge verabreicht wurd (hatte vor 10 jahren die geburt schon in der 33ten woche) nur bis maximal zur 36ten woche nehmen soll. ich hab allerdings schon in der 34ten aufgehört das zeug zu nehmen weil ich da mit dem orangen geschmack nihct mehr klarkam.  Also ich denk mal wenn du das noch ein paar wochen niommst und dann so zwischen der 34ten und der 36ten woche absetzt ist das ok so, wird dir aber dein FA bestimmt nochmal genau sagen wann er denkt das der zeitpunkt zum absetzen der beste ist.

Magnesium wirkt krampflösend das bedeutet, sollte sich deine Gebärmutter unter magnesium einfluus verkrampfen löst sich der "Krampf" sofort ohne das es wirkungen zeigen würde, sprich der "Krampf" lös keine Wirkung auf dem Muttermund ausm da der Impuls nicht lang genug anhält.

Hoffe ich konnt dir da etwas helfen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Kira05

Ich glaube ab 36+ soll man das Magnesium absetzen.

Ich hatte bei Niklas SS ab Anfang 20. SSW Übungswehen und bin trotzdem wit über ET gegangen.

Jetzt nehme ich ja auch Magnesium und wenns mir zu arg wird, hau ich nochmal Magnesium rein.  ::) Hab allerdings auch Schmerzen dabei im Rücken, werd das mal beim FA ansprechen.

Ich glaube nicht, daß es "schlimm" ist, wenn Du keine Übungswehen hast/merkst. Wenn Du ganz unsicher bist, ruf Deinen FA an.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

мєρнιѕтa

Ich hab keine Ahnung ab wann das "normal" ist.  :-\
Bisher hatte ich aber auch noch nichts Wehenartiges bzw. nichts, das ich als solches wahrgenommen hätte. Ein oder zweimal hatte ich bis jetzt Bauchschmerzen, die so in Richtung Regelschmerzen gegangen sind...vielleicht waren das Übunswehen? Allerdings wurde mein Bauch dabei nicht hart...also wohl eher keine Wehen.

Magnesium: Nehme ich ja nur hin und wieder so niedrig dosierte aus dem Drogeriemarkt, wegen Wadenkrämpfen. Muss man die auch absetzten oder gilt das nur für die "richtigen" aus der Apotheke? Meine FÄ hat nichts dazu geasgt, dass ich die irgendwann nicht mehr nehmen darf.  :-\

Starkid

Bei meinem Sohn hatte ich garkeine Übungswehen und auch keine Senkwehen. Er wurde bei 39+1 per KS geholt. Einen Tag vorher wurde CTG geschrieben und da waren wohl ein paar leichte Wehen drauf. Allerdings hab ich die selbst nicht gemerkt.

In dieser SS nehme ich seit der 19. SSW rum etwa Magnesium. Hab aber trotzdem schon seit einigen Wochen mal mehr mal weniger Übungswehen.

Absetzen solltest du es um die 36. SSW rum. Frag deinen FA aber am besten noch mal.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Danke für Eure antworten...  :)

Das Magnesium nehme ich auch seit Anfang der ss zur Vorsorge wegen den 2 FG´ten. Also ich weiß eigentlich gar nicht wie es ohne Mag. ist.   :P

Ich frag meinen FA beim nächsten Termin mal....aber wie gesagt mich interessierts wann das bei Euch so alles los ging :)

@mephista
meine FÄ hat bis jetzt davon auch nix gesagt, daher interessiert es mich ja...weil woher soll man wehen merken wenn das Magn. es verhindert ??





NoName

Also meine Hebi hat gesagt, einen Monat vor Termin sollte man es absetzen, das es auch in Wehenhemmer ist. Glaube das so in Erinnerung zu haben.


TinaundCJ

Obwohl keine magnesiummenge der Welt richtige Wehen aufhalten kann....

Ich würd es ab der 36.SSW weglassen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Erdbeerelse

Ich sollte es damls bei Romy auch ab der 36. SSW weglassen. Dabei ist denke ich es egal ob es 'hochdosiertes' aus der Apo ist oder billiges aus dem Discounter.

@Mephista
Aber frag da doch zur Sicherheit mal deinen FA :)

zorrika

ich habe seit ca 8 wochen desöfternen wehen die eine oder andere war schon sehr schmerzhaft das ich mich erschrocken habe was nun los ist.
ich nehme allerdings auch nicht seit anfang der ss magnesium muss jetzt die höchste dosis nehmen.
bin übrigends in der 21 woche



Drops

@zorrika: bist sicher dass es wehen sind? zwischen der 13. - 21. Woche so lang Wehen zu haben halt ich für recht unwahrscheinlich. Wird denn dein Bauch hart? Also unterhalb des Bauchnabels.... Ansonsten würd ich eher sagen dass es die Mutterbänder sind die sich dehnen, das hatte ich auch die ganze Schwangerschaft über.


*02/08
*02/16

zorrika

@Pamela80: mein bauch wird immer brett hart und seit ich jetzt nicht mehr arbeiten darf und viel ruhe habe und öfter schwimmen gehe ist es jetzt weg vorallem das schwimmen tut mir gut.danach ist der bauch ganz weich



Dalmimaus

Wie fühlen sich denn ungefähr Übungswehen udn Senkwehen an? Kann man die vom Zeitpunkt her unterscheiden?



TinaundCJ

Jupp...

Übungswehen fühlen sich wie leichtes Mensziehen an und gehen meist bis zur 35.SSW

Senkwehen drücken schon etwas nach unten und fühlen sich wie stärkeres Mensziehen an.

Da geht es meist in der 36.SSW mit los.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dalmimaus




Kira05

@Übungswehen
ich habe kein Mensziehen bei den Übungswehen, das habe ich bei den Mutterbändern oder hatte ich dann bei den richtigen Wehen zur Geburt.
Mein Bauch wird richtig hart, ich merke es, wenn es losgeht und ich finde es super unangenehm und ehrlich gesagt, nervt es mich. Es fing diesmal schon in der 17. SSW an, nur 1-2x am Tag, aber nun wird es doch immer häufiger.  :-X

@Vorwehen
kann ich nicht beantworten, habe ich bei Niklas wohl alles mit Übungswehen abgetan, habe auch die Senkwehen nicht bemerkt, mir wurde nur gesagt, daß mein Bauch aber nun weit unten sei.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

hugomaus

habe in der ersten ss nie magnesium genommen und trotzdem nie senkwehen, oder übungswehen gemerkt. die ersten wehchen waren ende 38. ssw.

in der 2. ss hab ich auch ab mitte der ss magnesium wg wadenkrämpfen genommen und trotzdem schon ab der 25. ssw die übunswehen gemerkt. die wurden auch erst doller als es nur noch 2 tage vor ET war. am ET gingen dann die richtigen wehen los.

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Dalmimaus

@Übungswehen: Fühlt sich das nur so an, als ob der Bauch steinhart wäre? Kann  man das schon so früh haben?
Merken tu ich so ein gefühl, nach einem eher anstrengenden Tag, da hilft dann auch nur noch Beine hochlegen.
Magnesium uno nehme ich einmal täglich.



susi77

@ zorrika was ist den die höchst Dosis?? nehme jetzt 200mg soll aber ruhig noch eine mehr nehmen wenn ich Wadenkrämpfe bekomme.

мєρнιѕтa

Magnesium-Höchst-Dosis:
Meine FÄ meinte, ich kann soviel nehmen wie ich will, man kann es nicht überdosieren...schlimmstenfall bekommt man davon Durchfall.

Magnesium bis zu welcher SSW:
Beim letzten Termin war ich in der 34SSW. Meine FÄ meinte, ich soll versuchen es wegzulassen. Aber falls ich Wadenkrämpfe bekomme, ist es besser, es weiter zu nehmen (halt nach Bedarf). Richtige Wehen werden auch durch Magnesium nicht aufgehalten, und besser man nimmt es dann weiter, als wenn man wegen den Krämpfe, Nachts wie ein aufgescheuchtes Huhn ums Bett tanzt.

Kira05

@Dalmi
ich denke, Du meisnt das, ws Easy mal bei den Ex Hibblern geschrieben hat, wenn man länger auf den Beinen ist, merkt man so eine Art Stein im Bauch, ruht man sich aus, wirds besser.
Übungswehen wird der Bauch steinhart, das merkt man auch wie es losgeht meistens und beim Anfassen spürst Du es. Am Anfang merkt man das meistens wenn man auf em Rücken liegt.

Magnesium
mein FA meinte am Freitag bis zu 6 Kapseln darf ich nehmen, "Müssen wir halt mal schauen falls Durchfall kommt"  ::)  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Pinky

@Übungswehen
hatte ich in der ersten SS gar nicht, diesmal auch schon früh so ab 20te Woche, man denkt der bauch wird einem abgeschnürt und er wird ganz hart

@Senkwehen
kenne ich auch von der ersten SS nicht, dachte aber das wäre mehr so ein Druck auf das Becken?

Ich dachte immer alles was in Richtung Menschmerz geht, verändert den Mumu bzw Zervix und sind richtige Wehen?

Blicke irgendwie nicht mehr durch  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Könnten nochmal ein paar Leutchen etwas über Übungswehen uns Senkwehen schreiben??

Hatte heute Abend ständig so ein Druck aufm Bauch und auch etwas Druck nach unten. MAn könnte es schon ein wenig nach Mensschmerz deuten...Was ist das?? Sind das überhaupt wehen? Senk- oder "nur" Übungswehen" ? Ein ziehen in den Leisten hab ich jetzt auch....

Bisher hatte ich nichts dergleichen...





Dalmimaus

Huhu,
ich habe nochmal ne Frage zu den Übungswehen:
Wie oft am Tag darf man die haben?
Ihr beschreibt diese alle als nicht schmerzhaft- hier muss ich allerdings sagen, dass ich einen so steinharten Bauch sehr schmerzhaft finde.
Ich habe diesen brettharten Bauchn heute den ganzen tag schon. Es hat mal wieder mit einer etwas drückenden Hose angefangen (SS-Jeans sind einfach nicht so elastisch). Allerdings trotz dessen, dass ich dann den Rets des Tages auf derCouch verbracht habe, wurde es nicht viel besser.
Ich hatte heute bestimmt 20 mal einen brettharten Bauch. Wächst vllt. der Bauch?
Hilft da mehr Magnesium?
Ich war heute morgen beim FA (da hatte ich das aber noch nicht) und der Mumu war fest verschlossen.