Wenn Männer plötzlich Angst bekommen etwas zu verpassen

Begonnen von Amelie, 28. März 2009, 12:04:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amelie

Hey,

ich schreibe jetzt mal an alle:

Seit ich so in der Mitte der Schwangerschaft bin hat mein Freund ständig das Bedürfnis weg zu gehen und mit seinen "Kumpels" zu feiern.

Aktuell: Heute ein Freund von ihm oder uns geburtstag und ich habe ja kein Problem dor hin zu gehen, aber wenn ich müde werde oder mich nicht wohl fühle dann will ich gern wieder nach Hause.
Und da ich zwei Wochen vorm Termin bin möchte ich nicht, dass mein Freund mehr als 2 Bier trinkt und mit mir zusammen nach Hause geht.

Ist das zu viel verlangt?

Da sagen seine Kumpels: Ej überrede deine Freundin mal, dass du sie nur nach Hause bringen mußt und dann wieder kommen kannst.
Hallo gehts noch?
Wenn ich mich darauf verlassen könnte dass er dann nichts mehr trinkt hätte ich ja nichts dagegen. Aber ich weiß ganz genau, dass sie ihn dann überreden weiter zu trinken, ist ja sonst angeblich langweilig.

Was würdet ihr an meiner Stelle mache? Oder findet ihr, dass ich übertreibe?
Immerhin könnte es jetzt jeder Zeit los gehen und ich möchte keinen Mann mit Fahne neben mir haben.

EWigentlich ist er auch garnicht so Partyverrückt, erst seit es so dem Ende der Schwangerschaft zugeht.

So jetzt hab ich mich mal ausgek.....

Danke fürs lesen!!!!!!!!!!!!

LG Amelie





SBT

hallo amelie

gutes thema.... ich reich dir mal die hand, bzw. ist es bei uns so, das mein männe viel weggeht an den wochenenden und ich zu haus bleibe, ich bin zwar noch nicht am ende der ss aber ich kann nicht mehr so feiern wie vor der ss.... ich hab absolut keinen spass und anderen beim saufen zuzuschauen is mir zu blöde....

du übertreibst mit sicherheit nicht, grad wenns bei dir jederzeit losgehen sollte, kann man eigentlich verständnis dafür verlangen... sieht ja auch nicht chic aus mit dem alkohlostinkenden *dreibein* im KH aufzutauchen...

also ich würd glaub verrückt werden wenns bei uns so wäre und ich kurz davor bin... ich hoffe du kannst deinen mann noch ins gewissen reden das er mit dir heim geht bzw nicht so viel trinken tut.. in paar wochen kann er das ja nach holen!!!! oder sehe ich das jetzt auch zu verbissen?   
irgendwie denken die im moment sie verpassen was....  :-\

und das mit dem überreden und weiter trinken und langweilig sein kenne ich auch.... s-banghead s-banghead

lg nicole

(beim zweiten kind sollte es so sein das die MÄNNER die kinder bekommen, und wir uns für all die schandtaten rächen könnten)  ;D ;D ;D ;D ;D


Jacky

hallo amelie, bei uns kommt es zwar nicht so häufig vor das Dreibein weg geht, aber ich kann sehr gut verstehen was du meinst... letztes Wochenende war ein guter Freund von meinem Männe zu Besuch der weiter weg wohnt und dann bei uns übernachtet hat. Damit hab ich auch überhaupt kein Problem aber ich kann halt nicht mehr so Party machen wie vor der SS. Also wollte ich um 23.00 uhr ins Bett weil ich hundemüde war und mir der ganze Rücken weh tat, da musst ich mir von Dreibein richtig blöde Sprüche anhören so angetrunken wie er war  :-\  und das hat mich teilweise echt verletzt. Die haben wirklich null Ahnung was mit einer Frau in der SS vorgeht... und wäre ich kurz vor ET so wie du wollte ich ehrlich gesagt auch nicht das er trinkt, denn mit Wehen noch selbst am Steuer des Wagens zu sitzen stell ich mir unmöglich vor und die Reaktion der Leute im KH auch...ne das muss echt nicht sein, kann dich da total verstehn! Kannst du nicht nochmal mit ihm darüber reden?



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Dulcie

#3
Hm, ich kann das nicht ganz verstehen. Ich denke halt, nur weil ich nicht feiern kann, kann es mein Mann doch trotzdem tun. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn er sich amüsiert, ob mit oder ohne mich. Dass er Dich nach Hause fährt und dann wieder zurückkommt, finde ich optimal. Aufregen würde ich mich nur, wenn er sich einfach nicht rührt, obwohl ich nach Hause will.

Wegen des Trinkens würde ich nochmal mit ihm reden. Allerdings denke ich nach Deiner Schilderung nicht wirklich, dass er sich daran halten wird, und fahruntüchtig wird man ja ziemlich schnell. Von daher würde ich mich für den Notfall an ein Taxi halten, Du kannst ihn dann ja anrufen. Geh einfach mal davon aus, dass euer Kleines nicht ausgerechnet in der Nacht kommt ;) *positivdenk* Und im Normalfall geht es ja auch nicht so schnell von der ersten Wehe bis zur Geburt.

Wenn Du es ihm quasi "verbietest", wird er wahrscheinlich doch eh nur ungern und muffelig zu Hause bleiben, da hat doch keiner was von.

Wie kommt er eigentlich nach Hause?

lucky81

ich kann dich vollkommen verstehen, udn find es nicht ok, dass dein schatz mal ein wenig nach denkt, wahrscheinlich willer jetzt nochmal auf den putz hauen solang er noch kann^^, aber wenn du 2wochen vor dem et bist , dann sollte er sich mal zügeln, hast du ihm das mal so gesagt??  das du ihn jetzt brauchst falls es los geht??

und das deine gesundheit udn die des babys vor geht??

und die freunde von ihm, ganz toll, denen würd ich was erzählen...........red mit deinem schatz, udn sag ihm wie wichtig es ist dass er gerade jetzt sich zusammen reißt, da es jeden moment soweit sein kann.........

lg nic

ps halt uns auf dem laufenden


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Dannichen

Ich denke auch nicht das Du übertreibst!
Man stelle sich vor das Baby macht sich schnell auf den Weg und er kommt ins KH getorkelt und soll Dich dann unterstützen bei der Geburt! Und dann ist das Baby da und wird mit ner Bierfahne begrüßt... Nee, das geht nicht. Red mit ihm und sag ihm das Du Dich auf ihn verlassen können musst!
Mein Mann hat während der SS auch noch mher unternommen, allerdings zum Ende hin nicht, weil er meinte, was ist wenns losgeht und ich bin nicht da!? Er sagte das die Geburt unseres Kindes das wichtigste Ereigniss in seinem Leben wird, und da will er voll da sein.

Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt!!!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

hagebutte

@Dulcie: Klar darf mein Partner raus und Party machen, wenn er Lust hat....aber zwei Wochen vor Termin??????????????
Sorry, aber ich darf schlappe 9 Monate (plus Stillzeit) kein Alkohol trinken und auch sonst alles mögliche nicht. Da wird mein Partner ja wohl mal WENIGE WOCHEN auf Alkohol verzichten können!





Amelie

Hey,

man da bin ich ja beruhigt, dass ich bei euch Zuspruch finde. Dachte schon ich mutiere zum Hausmütterchen oder bin überempfindlich.

Ich meine wenn er schon vor der Schwangerschaft ab und zu gern allein weggeangen wäre, dann wäre es sicher Gewohnheit für mich.

Aber er hat ja erst jetzt damit angefangen.

Der Kumpel wohnt nicht weit weg, die Strecke kann man laufen.

Männer wollen wahrscheinlich nicht verstehen was in uns vorgeht.
Er meinte ja ich sei voll überempfindlich und es ginge eh nich heute los.

Klar ist die Warscheinlichkeit gering, dass es gerade jetzt losgeht, aber die Möglichkeit besteht.

Da ich heute schon den ganzen Tag total schlapp bin und es mir nicht so gut geht ( hab sone Nullbockstimmung), habe ich ihn allein zur Feier geschickt und ihm gesagt, dass er darauf achten soll fahrtüchtig zu bleiben.

Werde ich sicher bereuen.

Er hat ja auch gesagt, dass er dann auch hier bleibt, aber ich habe ihm genau angesehen, dass es nicht wirklich sein Ernst war.
Und ich will nicht den ganzen Abend ein Mann vor mir haben der ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter macht.

Sollte der sich besaufen ist morgen echt was los.
Er hat mir versprochen nicht viel zu trinken.
Bin ja gespannt.

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG Amelie





SBT

ZitatEr hat ja auch gesagt, dass er dann auch hier bleibt, aber ich habe ihm genau angesehen, dass es nicht wirklich sein Ernst war.
Und ich will nicht den ganzen Abend ein Mann vor mir haben der ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter macht.
ich musste grad lachen, DAS KENNE ICH....

lg nicole

Kira05

Ich wäre auch sauer, ganz ehrlich. Er wird Vater und sollte langsam mal anfangen Verantwortung zu zeigen.

Mein mann ist zwar ned so der Weggeh Typ, auch ned in der ersten SS, aber er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und ab 2 Wochen VOR ET bleibt er auch dann zuhause, wenn der Pieper losgeht, so war es in der ersten SS und in der 2. wird er sich auch daran halten. Er will auch unbedingt bei der Geburt dabei sein, somit habe ich da keine Bedenken.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Dulcie

Zitat von: hagebutte am 28. März 2009, 15:58:50
@Dulcie: Klar darf mein Partner raus und Party machen, wenn er Lust hat....aber zwei Wochen vor Termin??????????????
Sorry, aber ich darf schlappe 9 Monate (plus Stillzeit) kein Alkohol trinken und auch sonst alles mögliche nicht. Da wird mein Partner ja wohl mal WENIGE WOCHEN auf Alkohol verzichten können!

Hm, ich hatte es so verstanden, dass es Amelie um das Weggehen an sich ging, habe aber gerade nochmal nachgelesen, es geht wohl doch um den Alkohol (oder Amelie?). Klar fände ich das auch nicht prickelnd, wenn er dann im Notfall besoffen ist.... ich hoffe mal für Amelie, dass er sich an die Absprache hält und fahrtüchtig bleibt. s-daumendruck

lucky81

also ich hätt es ihm nicht erlaubt^^........weil dann kommen die freudne nämlich, ach 1 bier geht noch...........und das merkt die schon nicht, die schläft schon wenn du heim kommst etc.

vor allem versteh ich nicht dass er sich jetzt nicht die 4 wochen zusammenreißen kann, denn 2 wochen vor et bist schon, und spätestens 2 wochen nach et würden die ärzte das kind ja sowieso auf die welt holen.......

also ich wär ja dann so bockig wenn er doch besoffen heim käme udn würd ihm glatt an den kopf knallen, dass ich gemerkt hätte das ihm die ss mehr oder weniger nicht sehr wichtig ist, und ich enttäuscht wär, udn dass er jetzt gerne jeden abend weg gehen kann, denn für die geburt brauch ich ihn auhc net mehr, und auf den taxifahrer ist mehr verlass........

dann würd ich mal abwarten was er dann zu sagen hat, aber wenn mein schatz das so machen würd wie deiner, oh, dem würd ich das echt so an den kopf knallen, udn dann kann er mehr als betteln um dann doch dabei sein zu dürfen............^^

also soll jetzt kein rat sein, dass du das auch so machst, es wär halt meine art, vor allem weil ich dann meinen schatz genau da hätte wo ich ihn haben will - nämlich das er ein schlechtes gewissen hat und sich dann die nächsten wochen zum vorbildlichsten vater entwickelt den es gibt^^

aber ich weiß ja jetzt schon, dass mein schatz wenn es soweit ist, immer fahrbereit sein wird..........hab ihn ja schon gut erzogen^^

lg nic

ps: sag uns auf jeden fall bescheid wie er heim gekommen ist^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Amelie

Guten Morgen,

also ich muß sagen, ich bin sowas von positiv überrascht. Ich habe ihn echt falsch eingeschätzt.
Mein Schatzi kam zwar erst gegen halb 2 glaube ich nachhause, aber soweit ich es beurteilen kann hat er nicht viel getrunken.

Ich meine seit der Schwangerschaft ist ja der Geruchssinn doppelt so stark und ich habe keine Fahne bemerkt.
Also muß er sich echt zusammengerissen haben.

Großes Lob, hätte ich nicht erwartet.

Bin ganz stolz auf mein Schatzi.

Lucky: So wie du geschrieben hast, hätte ich sicher reagiert wenn es andersrum gewesen wäre.


Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!






Dulcie

@Amelie: ist ja super, dann kann euer Kleines ja schon mal auf seinen Vater zählen ;)

lucky81

das ist ja toll, dass er sich zusammen gerissen hat^^...............

das würd ich ihm auch sagen dass du das gut findest...........vielleicht hält er sich dann zukünftig auch dran, wenn er weiß dass du stolz auf ihn bist

;)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Drops

Zitat von: lucky81 am 29. März 2009, 00:05:08
also ich hätt es ihm nicht erlaubt^^
[...]
dann würd ich mal abwarten was er dann zu sagen hat, aber wenn mein schatz das so machen würd wie deiner, oh, dem würd ich das echt so an den kopf knallen, udn dann kann er mehr als betteln um dann doch dabei sein zu dürfen............^^
[...]
aber ich weiß ja jetzt schon, dass mein schatz wenn es soweit ist, immer fahrbereit sein wird..........hab ihn ja schon gut erzogen^^

Du bist ja hammerhart drauf!  ??? ???


*02/08
*02/16

Wurmi

Hallo Amelie!

Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin - und ich muss auch sagen, dass dein Freund "ein guter Freund" ist.
Er scheint eingesehen zu haben, worauf es dir ankommt. :)
Dass er allein weggehen und nicht plötzlich auf alles verzichten will, kann ich voll verstehen, aber sich jetzt noch derbe einen hinter die Binde kippen muss ja nu echt nicht sein... wer will schon 'nen betrunkenen Mann im Kreißsaal zum Händchenhalten haben?  ;D
Und das hat er jetzt vermutlich verstanden.

Die Kommentare, die Pamela zitiert hat, finde ich auch sehr krass.
Da kann man ja nahezu auf Gegenwind warten. Bezwecken tut man mit so einer Haltung, glaub ich, außer dem Gegenteil, gar nüscht.  :)


LG Wurmi

lucky81

hehe.......... naja, kann man nicht bei jedem mann so machen^^

man muss ihn  dazu gut kennen, aber ich würd ihm so ein echt schlechtes gewissen machen^^ - natürlich muss er im ernstfall dann mit............ ist doch klar


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Amelie

Hey,

wir hatten heute einen schönen Tag und ich hab ihn natürlich für sein Verhalten gelobt.
Wir wissen doch alle, dass Männer manchmal wie Kinder sind. Wenn wir sie nicht für ihre Taten loben kommen keine guten mehr, grins.

Anfangs ist man meißt stinksauer wenn die Männer sich daneben benehmen und später ist es dann garnicht mehr so schlimm.

Bin jedenfalls froh, dass ich mich umsonst verrückt gemacht habe.





lucky81

das freut mich für dich^^

aber da hast vollkommen recht, männer sind im grunde wie kinder^^  ;D


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Pünktchen

Hallo Amelie,

oftmals sind Männer doch vernünftiger als man denkt. Ich gebe meinem Mann immer die Verantwortung mit, wenn er irgendwo bleiben will, oder wenn er fort will.

Bsp: Wir waren auf einem kleinen Konzert bei uns um die Ecke. Ich hab mit ihm ausgemacht, dass er, falls es mir nicht so gut dort geht, gerne alleine dort bleiben darf. (Es kamen nämlich viele Freunde, die er schon lange nicht mehr gesehen hatte) Ich hatte ihm sogar angeboten ihn abzuholen, falls er einen über den Durst trinken möchte. Durch ein Hintertürchen hab ich ihn aber darauf hingewiesen, dass es mir ja jederzeit schlechter gehen könnte, oder das die Geburt jederzeit losgehen könnte...

Was hab ich dadurch erreicht. Mein Mann war feiern mit seinen Freunden und alle sind mir voll dankbar, dass ich ihm das so ermöglicht habe. (Sie sind das anscheinend nicht von Frauen gewohnt)  ;) Vom Alkohol und der Zeit hat er sich von sich aus sehr vernünftig verhalten. Sogar einer seiner Kumpels hat sich angeboten mit ihm "nüchtern" zu bleiben, falls er vor Aufregung nicht fahren könnte wenn es "losgehen" würde.  ;D

Im Allgemeinen finde ich es wichtig, dass man sich nicht vollkommen für Partnerschaft und Familie opfert, denn das ist dann häufig der Anfang vom Ende. Es ist wichtig, dass man weiterhin Zeiten für sich und seine Freunde hat.

Zwerg007

Ich musste jetzt schon schmunzeln...

Klar, es kann jederzeit losgehen. Aber im Notfall kann man immernoch ´nen Krankenwagen oder ein Taxi rufen. Oder auf den hilfsbereiten Nachbar zählen. Man kann sich doch nicht wochenlang immer in "Bereitschaft" halten.
Wir haben Bekannte, da musste der Mann im rettungswagen mitfahren, weil er noch "rest" vom Vorabend hatte. der rettungswagenfahrer fand´s echt amüsant.
Bei unserer "Großen" waren wir am Abend vorher bis nachts um 2 auf´nem Geburtstag. Um 6 haben dann die ersten Wehen eingesetzt, ich hab mein Männe bis 10 schlafen lassen und halb 12 sind wir ins KKH gefahren. Der war an dem Abend auch ganz schön angeschickert, aber deswegen einen Streit vom Zaun brechen... Nee, isses echt nicht wert.

@amelie: Löblich! Wenn man den Männern nur ein wenig Vertrauen entgegenbringt, wird man seltentst enttäuscht... ;) ;D

Liebe Grüsse   Zwerg