1. SS=KS, 2. SS=Einleitung mit Gel bei ET+7 / Kind über 4000g! Noch jemand?

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 14. November 2009, 17:10:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinschen mit Lena & Nele


Hallo Mamis .. also ich denke mal, es ist sehr unwarscheinlich, einen ähnlichen Verlauf hier zu finden, aber ich versuche es mal - vielleicht hab ich ja Glück.

Also die Geburt unserer 1. Tochter endete wg. Geburtsstillstand (MuMu öffnete sich zu langsam und ihre Herztöne waren dann nicht mehr sooo gut) in einem Kaiserschnitt.

Nachdem sich unsere 2. Tochter nun 3 Wochen vor ET dann doch noch aus der BEL in die SL gedreht hat, haben wir uns dann gegen den KS und für eine natürliche Geburt entschieden, obwohl man den KS trotz SL gemacht hätte, weil sie sehr gross geschätzt wird.

So .. inzwischen bin ich bei ET+3 und spät. am Mittwoch wollen sie einleiten. Und ich frage mich nun, wie viel Erfolg das ganze hat.

- Durch den Kaiserschnitt bei der 1. Geburt werden sie nicht sehr lange warten. Das haben sie mir nun schon mehrfach gesagt. Sie haben halt Angst, dass die Narbe platzt - ist ja auch richtig.
- Sie können aufgrund der Narbe nur "sanft" einleiten mit Gel. Das wiederum ist aber eigentlich doof, weil sie ja nicht lange warten und sich die Einleitungen mit Gel meist hinziehen.
- Aufgrund der Grösse haben sie mich nun auch nochmal auf eine Schulter... hingewiesen, also dass sie steckenbleiben kann usw.

Ich habe also bei einer Einleitung irgendwie auch noch den Druck, dass es schnell gehen muss, weil sie sonst eh einen KS machen. Und nun frage ich mich, ob ihr ihr und mir den Stress wirklich antue, wenn die Chancen für den KS bei inzwischen über 50 % liegt und es dann eh einer wird.


Hat hier jemand einen ähnlichen Verlauf gehabt und sich für/gegen eine Einleitung entschieden?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)

LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!





schneeflo

hallo

also ich hab zwar keinen ks gehabt, aber eine tochter mit 4, 47 kg  auf die Welt gebracht ... die ärzte haben mich auch deppert gemacht, von wegen zu gross, kann nicht auf natürlichem weg kommen etc....

so wie du den geplanten verlauf schilderst hört sich das schwer nach nicht-gelingen an .... bei einer geburt musst du entspannen können, dich auf dich und deinen körper konzentrieren können und net auf einen zeitplan der ärzte....

ich würd wenn möglich noch mit irgendeiner hebamme (die net im spital arbeitet) sprechen .... aber lass dich net unter druck setzen - so wird das gar nix ...

ich halt dir die daumen

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


TNT...oioioi!

1. ss per einleitung (auf meine bitte, sonst haette ich 14 tage warten muessen wogegen ich stark protestiert hatte) da keine wehen (gele, zaepchen und tabletten haben nix bewirkt, zum schluss bekam ich oxytocin infusion) - 2 mal kurz vor ks wegen geburtsstillstand, oberarzt war aber gegen ks, und maus kam dann mit saugglocke raus bei et + 11.

ich hoffe dass es diesmal nicht so lange dauert.

Cecalein

Da ich noch nicht 2 mal entbunden habe, kann ich dir direkt nicht helfen, allerdings würde ich dir zu einem Versuch raten dein Kind spontan zu entbinden. Ich war erst Gestern im KKH und beim vermessen meiner Kleinen meinte die Ärztin das Kind sei genau "richtig"...

So kamen wir auf das Gespräch mit den Größen und sie meinte auch zu mir, sie würden sich wundern, es kommen genug Kinder spontan zur Welt mit KU 38 cm und Geburtsgewicht über 4 kg  :o Da hab ich auch nicht schlecht geschaut, es ist anscheinend gut zu schaffen und ein Versuch sicherlich wert!

KleineKroete

Hm,einleiten bei vorherigem KS??

Ist ja schön das Sie es versuchen.
Bei meinem Gespräch letzte Woche im KH hat die FA gesagt das man ja nicht gern einleitet bei Frauen die einen KS hatten weil dann ja von natur aus der MUMU noch nicht auf möchte und die nächste Schwachstelle auf die der geleitete Druck geht ja die Narbe ist.

Also ich hoffe auch das ich spontan entbinden darf/kann. s-daumendruck

Drücke die Daumen für Dich!