Wem soll ich denn nun glauben?!

Begonnen von unserwunder, 27. August 2009, 15:42:08

« vorheriges - nächstes »

unserwunder

Hallo liebe Mamis! s-winken

Ich habe lange überlegt ob ich schreiben soll,doch heute muss es einfach sein und ich hoffe um eure antworten die mich vielleicht weiterbringen. :-X

Vor 2 wochen musste ich Abends ins KKH, da ich starke Schmerzen in den Rippen und Rücken hatte.Meine Hebbi sagte; ab ins KH.

Dort wurde meine Maus und ich untersucht und Gott sei dank war so weit alles ok. :)
Die einzigste Sorge der Ärztin war das sie mit dem Geb.Termin meines Frauenarztes nicht einversanden war. ???
Nach langem ausmessen und so weiter, zeigte sie mir die Messwerte und sagte das unsere Maus 1 bis 1,5 Wochen weiter wäre.
Und das nicht nur wegen den Messwerten,auch die Organe sind weiter entwickelt.
Das
Gewicht war ihr auch zu hoch für die Zeit.

2 tage später hatte ich Termin beim Doc,erzählte ihm alles und er regte sich furchtbar darüber auf :-X :-[
Er sagte;er wäre dafür bekannt das seine E.Termine immer gestimmt hätten. :o
Doch als er unsere Maus wieder gemessen hat,sah ich an den Messwerten das die Ärztin recht hatte,doch der Doc sagte nichts dazu!
Das Gewicht war damals bei 2,600gr. +- ist klar.Hoch oder?
Aber Doc sagte nur;es gibt eben Frauen die schwere Kinder gebären. :o :o
Zucker habe ich nicht. :)

Heute hatte ich wieder ein Termin und das sind die Werte von heute:

Bip:95,2
Froc
:117,8
KU:339,8
ATD:90,1

Das Gewicht sagte er mir nicht,schade! :-X

Eine Trichterbildung wäre auch da uns sonst alles ok. :)

Mädels,wem soll ich nun glauben Mensch? :-[
Wie weit bin ich wirklich?
Ich finde das die Messwerte schon hoch sind.
Und das geht schon so seit bestimmt 3 Monaten.

Was denkt ihr?

Amency

Wann wurde denn dein ET bestimmt? Und kannst du nicht anhand deiner Mens damals in etwa sagen wann es passiert sein könnte, also die Zeugung? ich mein 3-4Wochen sollte man ja evtl eingrenzen können!

Babys wachsen sehr unterschiedlich...man sagt bis zur 12.Woche soll der ET bestimmt werden, danach wachsen sie sehr unterschiedlich...
Also laut FA bist du 34+... und laut KH 36+0...dh. laut KH würde ja auch nix bevor 41+0 gemacht werden und das wären ja noch ca. 5 Wochen...dann wärst du aber laut FA auch schon 39+0...weist du wie ich das meine...
Dein Krümel entscheidet eh wann er/sie kommt und 2 Wochen machen da jetzt nicht soviel aus!

Mach dir da nichtsoviel Sorgen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bettdeckendieb

Ich würde auch sagen - mach dir keinen großen Kopf! Wenn der Zwerg jetzt kommen sollte, wäre das kein Beinbruch mehr. Und er kommt schon, wenn er "fertig" ist.

unserwunder

danke euch lieben! :-*

Laut FA soll der ET am 5.10 sein.

Diese Sorge habe ich aus dem Grund weil ich meine Tochter vor fast 9 Jahren auch spontan bekam,doch leider mit Komplikationen.
Eine davon war mein Becken,er ist schief.
Ich hatte damals keine Geburtsplanung im KH,mein Doc sagte nichts.
Die Geburt dauerte damals 3 tage und ich konnte die Hebammen nicht mehr zählen,so oft wie sie gewechselt haben in der Zeit. :-X
Diese Geburt war einfach ein Horror und 5min bevor ich ein Not Keiserschnitt bekommen sollte,kam sie total verbeult auf die Welt.
ich bin geschnitten worden und eine Hebamme kniete fast auf meinem Bauch und drückte,das tat so weh.
Meine Tochter wog 3800 und war 55cm.KU war 34. :oDas hat jetzt schon die maus!

Genau das ist meine Angst.

Amency

Ah oK ich verstehe...was hat die FA im Kh denn geraten?
Bzw. hast du deinem FA mal die Geschichte erzählt, also dass du so Komplikationen beid er Geburt hattest und der Ku jetzt ja acuh schon so gross sei?

Kannst du nicht in etwas zurückrechnen? Vielleicht bekommst du echt einfach nur grosse Kinder...
Ich würde das mal mit KH/Fa absprechen, vieleliht ist in deinem Fall echt ein KS angebracht...so um die 39+0 laut Kh. dh. laut Fa ja danna uch schon 37+... das wär doch dann OK!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Elenya

wenn die kinder extrem schwer und groß sind wird dann nicht ein geplanter kaiserschnitt gemacht? was sagt denn dein arzt?

wegen dem becken, das würd ich mir mal ansehen lassen, am rücken gibt es doch so ne rauten form wenn diese verschoben ist kann es auf ne blockade hinweisen, damit sollte sich deine hebamme auskennen

ansonsten mach dir einfach nicht soviel sorgen, es ist nicht immer alles nach norm und das ist auch gut so, und solang dein arzt es nicht riskant findet ist doch alles okay

mia_u

Also ich persönlich würde eher dem KH Arzt glauben, vor allem, weil sich ja seine "Prognose/Werte" oder wie auch immer du das nennen möchtest bestätigt haben.

Ich würde dir jetzt auch dazu raten, erstmal tief durchzuatmen und dann nochmal ins KH zu fahren. Du möchtest doch sicher eine Anmeldung zur Geburt, oder?
Dann kannst du (wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest) nach einem geplanten KS fragen, die sind da terminmäßig sehr flexibel und richten sich da eher nach der Entwicklung des Babys als nach dem MuPa.
Wenn du Angst vor Komplikationen hast, wäre das eigtl der beste Weg

Wünsche dir trotzdem noch weiterhin alles Gute Süße und genieße die restliche Kugelzeit

unserwunder

Danke für eure lieben Antworten! s-hug
Das beruhigt doch schon. :)

Also ich weiss absolut nicht wann ich schwanger geworden bin oder meine Periode hatte.
Um die Zeit hatte ich sehr viel um die Ohren.
und pünktlich zum Silvester wurde ich richtig krank,da lag ich mit ohem Fieber flach! :-XDaran kann ich mich noch gut erinnern. :o :o
Zu der Zeit hatten wir bestimmt kein Se*x! ;D

Ich habe es dem Frauenarzt erzählt mit den Komplikationen bei meiner Tochter,er gab mir eine Überweisung für eine Geburtsplanung bei einem Prof. der Gyn.
Ich bin sehr gespannt was er dazu sagt.

Aber Mia_u,ich glaube auch irgendwie mehr dem KH. ::)

Wie soll ich denn so ein Kopf rauspressen? :o :o  ;D

pupi

wie die anderen mädels schon geschrieben haben...ich würde mich im KHS nochmal vorstellen und von den komplikationen der 1. geburt berichten..so wie es aussieht wird es ja wieder aufs gleich hinauslaufen. von daher denke ich das vielleicht ein geplanter KS (und den macht man bei 38+0 vielleicht auch früher wegen der größe von dem kleinen)angebrachter.

lg pupi

unserwunder

Danke Pupi :-*

Trotz der nicht einfachen Geburt meiner Tochter Doreen,wünschte ich mir sehr eine Normale Geburt.
Doch man sagt das die Grösse des Kopfes entscheident ist.Also wohl eher ein Keiserschnitt.
Natürlich ist die Hauptsache das unsere Maus gesund ist und bleibt. :)

Doch warum ist der Kopf so grossßwann hört er auf zu wachsen?

mia_u

Ziemlich gute Frage unserwunder, wenn du da eine Antwort für findest, sag mir bitte auch bescheid ;D

Neine ernsthaft, bisher war Noels Brummschädel immer an der oberen Normgrenze.Ich will ja unbedingt eine spontane geburt, daher wäre es auch für mich interessant, das zu wissen.

Werde gleich mal googlen, Momentchen bitte

unserwunder

mia_u

Also bislang habe ich keine brauchbaren Informationen zu diesem Thema gefunden.

Das Beste ist einfach eine Vergleichstabelle mit "Richtwerten" zum Kopfumfang, aber die bringt uns ja nun nicht weirklich weiter

unserwunder

Zitat von: mia_u am 27. August 2009, 19:34:09

Das Beste ist einfach eine Vergleichstabelle mit "Richtwerten" zum Kopfumfang, aber die bringt uns ja nun nicht weirklich weiter

Bei den Richtwerten,also die Tabelle sagt über Jans Kopfumfang; 38/39 SSW bei 339,8 :o :o

Lolly007

ich wüsste auch nicht wem ich glauben sollte,aber so ähnlich war es bei mir auch.
FA bei der Feindiaknostik sagte das mein Sohn nicht mehr wie 2500gramm bei der Geburt haben wird.
Meine FÄ verstand das absolut nicht,da der kleine bei 32.0 SSW schon gute 2000-2200 gramm hat,sie meint mit gute 3000gr.kann ich rechnen.
Jetzt war ich am Montag bei 33.5 SSW wieder bei dem anderen Arzt zur Doppler Kontrolle.
Hier mal der Wert,ich finde das ist jetzt nicht wirklich toll auseinander ;)

Bip:90,1
Froc:108,9
KU:313,3
ATD:100  das ist bei mir sogar mehr :o weiss jemand was das ist?
gewicht war geschätzt bei 1956 gramm,glaub ich aber nicht so wirklich ::)

Lolly007

Zitat von: unserwunder am 27. August 2009, 19:43:58
Zitat von: mia_u am 27. August 2009, 19:34:09

Bei den Richtwerten,also die Tabelle sagt über Jans Kopfumfang; 38/39 SSW bei 339,8 :o :o

hast du mal ein Link wo du das gefunden hast?

unserwunder

@Lolly: du hast recht,es sind auch schon gute werte. :o :o
Deine Maus wird auf jeden fall mehr wiegen als das was die Ärzte bis jetzt gesagt haben!

Ich habe die Tabelle gefunden als ich über den KU gegoogelt habe.

mia_u

unserwunder

mia_u

bellisa

ich wusste auch nicht genau, wann ich schwanger wurde..nach meinem alten FA konnte ich es garnicht sein!  ;)

also war mein termin auch sehr wage...meine FA brachte mich dann 4 wochen vor ET total in panik, als sie das gewicht auf 3500 gr schaetzte... :o 2 wochen spaeter, also 2 wochen zu frueh hatte ich dann einen blasensprung und kam sofort ins KKH, dem arzt dort erzaehlte ich meine sorge und er hat nochmal gemesssen: 3500 gr und er wuerde immer sehr genau liegen.

das beruhigte mich dann und kurz darauf kam die kleine mit ziemlich genau 3500 gr.

mach dich also nicht verrueckt, bzw entscheide dich 'einfach' fuer einen kaiserschnitt, wenn du dich damit besser fuehlst! bringt doch auch nichts, sich komplett zu verkrampfen!?

unserwunder

Danke für deine Antwort Bellisa.
:-*

Nachsten Donnerstag habe ich ja den Termin im Kh bei dem Chef der Gyn.Ich werde mich mit ihm unterhalten nach dem er mich untersucht hat und dann mit klarem Kopf(hoffe ich) mit meinem Mann gemeinsam entscheiden. ;)
Hätten wir schon Donnerstag... :-X

Dannichen

Huhu,

also ich würde eher dem KH glauben als dem Gyn.
Mir hatte mein FA schon recht früh (33 SSW gesagt das mein Bauchzwerg ein großer wird. Je näher der ET rückte desto mehr Angst bekam ich. Der FA sagte das mein Lütter über 4 Kilo wiegen würde und einen KU von mind. 37cm hätte...  :o
Einen Tag vor der Geburt (2 Tage vor errechnetem ET) hat die Ärztin im KH gemessen und sagte der Kleine wird ca. 3650 gramm wiegen und einen KU von 35 cm haben.
Und sie lag nur knapp daneben: Länge 53 cm, Gewicht: 3700 gramm und KU: 34cm. Also genauer gings kaum.
Und mein FA meinte ja das es um die 4200 gramm werden würden. Voll daneben also!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

unserwunder

Dannichen vielen dank für deine Antwort! :)

Am Donnerstag wissen wir hoffe ich sehr mehr! ???

weiblein

Ihr lieben!

auf all eurr fragen hab ich leider echt keine antwort parat, aber ich hab vielleicht eine erklärung dafür, warum im KKH genauer gemessen wird als beim FA:

meistens haben die ambulanzen in den KKH ganz moderne ultraschall geräte- und viele FA haben ultraschallgeräte die 10 oder gar 20 jahre alt sind. die messen einfach ungenauer!

und manchmal liegen die kinder auch einfach ungünstig, so dass man sie nicht richtig ausmessen kann :)

zur eigentlichen frage:

ich würde auf jedenfall das gespräch abwarten (war das nciht inzwischen eh schon!?!?!)
und ganz ehrlich: ich würde es spontan PROBIEREN. denn einen kaiserschnitt kan man immernoch machen, wenn es dann nicht passt.

die wehen bereiten die kinder im bauch optimal auf die welt draussen vor. bei einem geplanten kaiserschnitt kommen die kinedr ja völlig ohne vorwarnung zur welt! sie haben öfter anpassungs und atemschwierigkeiten als spontan geborene kinder!

wenn du dir einen kaiserschnitt wünschen solltest, kann ihn dir keiner verwehren. aber ich würde mir das wirklcih gut überlegen. der kaiserschnitt ist nicht unbedingt die leichtere geburt. und für den körper auch nciht grade das beste.
klar, wenn es nicht anders geht. und wenn du wirklich sagst, ich habe ANGST vor der geburt, weil die andere traumatisch war (und o klingt es ja in deiner schilderung leider....), dann ist er vielleicht notwendig.
und er ist ja auch ein segen in allen diesen fällen, wo komplikationen auftreten unter der geburt oder in der schwangerschaft.

aber ich bitte dich einfach nur, die vorteile von spontan geburt gegenüber kaiserschnitt wirklich gut abzuwägen.

wegen deines beckens:
oben hat schon jemand gesagt, du sollst mal deine michaelisraute betrachten lassen. das ist eine sehr gute idee, und die hebamme kann normalerweise auch die beckenmasse erheben, (die äusseren) die sehr gut auf die inneren beckenmaße schließen lassen!
im zweifelsfall kann man auch ein mrt machen, wo das becken richtig auch von innen ausgemessen wird!

und wenn es tatsächlich ein kaiserschnitt wird, dann solltest du darauf bestehen, dass sie bei der op das becken von innen ausmessen. früher würde das ganz oft gemacht. denn dann hast du gewissheit, ob es an deinem becken liegt oder ob dein becken normal ist!

ich wünsche dir alles gute und bin gespannt auf deinen bericht vom geburtsplanungsgespräch!
liebe grüße!
Der Storch ist vorbeigekommen :D