Wer kann mir Mut machen!!!

Begonnen von R5erlie, 18. Februar 2009, 17:33:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R5erlie

Hallo Mädels,

bin am Freitag ins KH gekommen, wegen verkürztem GMH (2,3 cm) und Übungswehen!

Die haben mich dann erst mal maltretiert! Lungenreife gespritzt, 4 Tage Tropf und 5 Tag Tabletten.

GMH war dann heute beim Doc wieder 2,5 cm. Aber zu meinem Glück hab ich mir jetzt auch noch ne dicke Bronchitis eingefangen und bin ständig am Husten und überlege bei jedem Huster ob ich ne Wehe auslöse! Sicherlich total Quatsch, aber die meisten werden mich mit einem lächeln im Gesicht verstehen!

Jetzt muß ich erst am nächsten Mittwoch wieder zum Doc!

Wer hatte unter Umständen die gleichen oder  ähnliche Erfahrung? 

Liebe grüße Ina

.•*¨jennymama™¨*•.

Hey ... mensch das is ja misst, ne hatte GsD nicht das Problem (zwar andere) aber ich drücke euch die Daumen das dein Bewohner noch bissl im Bauch bleibt!  s-hug s-superdaumen
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL


*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

TinaundCJ

Oje,was machst Du denn???

Durch Husten werden keine Wehen ausgelöst,da kann ich Dich beruhigen.

Und das der MuMu sich wieder verlängert hat ist doch auch ein gutes Zeichen.

Dein Krümel bleibt bestimmt noch gaaaanz lange bei Dir im Bauch  :-*

Und lass Dich doch mal wieder bei uns Maimamis blicken  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

Och Mensch, Ina... mach doch nich sowas! ;)

Wie Tina schon sagt - wenn sich der GMH wieder verlängert hat, sieht das doch schon mal gut aus. Die Lungenreifenspritze kann auch nur positiv sein. Schon Dich viel - und komm mal wieder in unserem Thread vorbei ;)

Kopf hoch!

Ansonsten kannst Du Dich ja auch mal mit Moonlight0078 von den Julimamas zusammentun, die hat ähnliche Probleme und bei ihr wird derzeit auch über die Spritze für die Lunge nachgedacht.

Grüßle und s-hug
Emma09

R5erlie

Danke erstmal,

sicher...die Spritze war schon nicht verkehrt..auch die Tatsache das wenn das Fräulein jetzt auf die Welt wollte...sie sehr gute Chancen hat..zwar nen schweren Start, aber ne gute Chance.

mir machen halt die Vorwehen sorgen...
Der Bauch spannt sich halt an und läßt wieder los...das ist zwar nicht so schlimm...aber die häufigkeit.Manchmal hab ich 3 stunden nix und dann auch in einer stunde 6 mal.

Liege schon auf der Couch und Ruhe! Fällt grad auch nicht ganz so schwer wegen der Erkältung!
Mein Mann holt mir jetzt in der Apotheke ein homöophatisches Mittel gegen Vorwehen..schauen wir mal!

Lieben Gruß Ina
PS: Jenachdem wies morgen geht..klick ich mich mal in die Maimamis...

Mamutschka

Hallo,

ich hatte mit ca. 5mm!! GMH ne fette Bronchitis.
Wehen hab ich dadurch aber keine bekommen.

Dass der GMH sich wieder verlängert hat, ist doch schonmal toll und die Lungenreiffe ist besser einmal zuviel, als einmal zu wenig..

Und Vorwehen sind an sich nichts schlimmes, solange sie keine Wirkung auf den MuMu haben.

Drücke Dir die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen durchhaltet

Lg





Sternchen♥

Ich habe ähnliches nun zum 2. Mal durch! Bei Johanna hatte ich ab der 24/25. SSW Frühwehen (regelmäßig) der Gebärmutterhals war dann sogar nur noch bei 1,6 cm. Bekam dann einen Pessar (ähnlich wie Cerclage) unser Maus ist dann sogar erst in der 40. SSW zur Welt gekommen.

Dieses Mal lag ich von der 32. SSW an 4 Wochen im KH wegen Wehen. Habe lange Zeit Wehenhemmer per Tokolyse bekommen. Seit der 37. SSW, also fast 1,5 Wochen, nehme ich nun keinen Wehenhemmer mehr. Und ich habe zwar noch immer regelmäßig stärkere Wehen, aber bisher bin ich noch immer schwanger  ;) Und das obwohl ich einen super tollen geburtsreifen Befund habe (MM 1cm offen, GMH fast verstrichen)! Also die Mäuse lassen sich dann oft auch noch Zeit obwohl man vorher schon regelmäßige Wehen hatte.

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass ihr es noch etwas schafft. Nimmst du jetzt noch Tabletten?



11. Dezember 2013  5. SSW

chrissi30

Hallo,

da kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir war es in der 24. SSW. Da war ich krank. Hatte aber nur leichten Husten. Hatte auch auf einmal ziemliche Schmerzen. Bin ins KH. Ergebnis: Vorzeitige Wehen und GH bei 2,5. Habe Wehenhemmer per Tabl. eingenommen. War dann 5 Tage im KH. Als ich entlassen wurde war mein GH schon wieder fast bei 3,5 cm.
Habe aber die Wehenhemmer auch zu Hause noch 3 Wochen lang eingenommen. Musst du das nicht machen? Durfte erst absetzten, nachdem es bei keinem einzigen CTG mehr Wehen angezeigt hat.
Habe ausserdem Magnesium in einer höheren Dosis eingenommen. Die Hebi meinte, dass das oft noch besser wirkt, als die Wehenhemmer. Habe dann lange immer noch das problem gehabt, dass mein bauch bei der kleinsten Anstrengung immer wieder hart geworden ist. Teilweise mehrmals in der Stunde. Da hatte ich aber keine Schmerzen bei. Die hats auch auf dem CTG nicht angezeigt. Der FA meinte bis zu 2 mal in der Std. hart werden sei normal. Ist jetzt auch wieder besser geworden.
Mein GH ist jetzt wieder fast bei 4 cm. Keine Wehen und alles stabil.
Also Kopf hoch, viel liegen und viel schonen. Dann wirds auch wieder aufwärts gehen.

R5erlie

Danke Ihr lieben!

Ja wenn man da so liegt ...malt man sich halt die dollsten Dinger aus..wie ihr ja aus eigener Erfahrung wisst. Alleine der Verstand bremst einen Gelegentlich!

Tabletten wurden im Krankenhaus nach einem Tag abgesetzt, deshalb bin ich nach Hause gegangen, denn Bettruhe halten kann ich dort auch und außerdem habe ich das Glück, Freunde in der Nachbarschaft zu haben, die auch für´s Teekochen kommen..smile!

Trotzdem kann dieser sch.....Husten langsam mal wieder aufhören..ist ja grausig...und wo hab ich´s her..außm Krankenhaus...lach! Mein FA sagt, das es von den Spritzen sein kann und vom Tropf...wer´s kennt...der kennt auch das Herzrasen??!!!...darum konnte ich sechs Nächte nicht schlafen!

So Ihr lieben..wir lesen uns sicher morgen wieder..und nochmal vielen lieben Dank...es beruhigt dann doch wenn jemand seine Erfahrung teilt!

LG INa

Eisblume1981

Huhu Ina.

Kann dir auch Mut machen.

War ab der 30. SSW für zwei Wochen im KH. Regelmäßige Wehen, MuMu fingerdurchlässig und Gebärmutterhals fast weg. Lag dann eine Woche am Tropf (Tokolyse), danach wurde ich auf Tabletten umgestellt. Bei 34+0 war der Gebärmutterhals wieder auf 2,5 cm (glaub ich - müßte genau nachschauen). Da wurden die Wehenhemmer abgesetzt.

Ich bin noch immer schwanger   :)  . Und auch wenn inzwischen mein GMH verstrichen ist, so meint der Arzt trotzdem, dass es gut sein kann, dass ich damit noch bis zum Termin rumlaufe. Versuch einfach, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich weiß .... leicht gesagt.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Eisblume