Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...

Begonnen von Februarmamas2016, 04. Juni 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

Kannox

Hallo Ihr Lieben!

Ich sag mal ganz kurz PIEP...

Leider ist es bei uns momentan sehr sehr streßig, aber ich werde versuchen mich morgen zu melden und ein bisschen zu erzählen...

Wir haben am Donnerstag Termin... Bin sehr sehr gespannt... Haben ja die 12. Woche fast geschafft (heute 11+1)...

LG

Kannox

Cherrypie

Ja ich finde es auch sehr schade, gerade jetzt, wo wir so nah an der 12- Wochen- Grenze sind und einige von uns sie sogar geknackt haben...
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Pedi

Aber wir haben auch Ferien. Vielleicht sind gerade die, die schon Kinder haben beschäftigt :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

elmo666

Hallo ihr lieben,

Bin momentan ziemlich im Stress. Mein Sohn hat kita Ferien, ich schreibe noch an meiner Bachelorarbeit und komme nicht voran, zeitgleich muss ich irgendwie für Klausuren lernen...

deswegen nur kurz ein egopost  :-[

War gestern beim Gyn und bin mal wieder enttäuscht! Und werde den Gyn wechseln, nun defenitiv.
Joa ich erzähl mal, ich kam an, sofort ins Labor...soweit alles gut, habe nur Leukos +++ im Urin, sie sagte mir oben, der Arzt erklärt mir das unten was es bedeutet ( kenne ich aus der ß mit meinem Sohn gar nicht) . Joa dann hieß es Platz nehmen im Wartezimmer...habe über 1 Std gewartet, als ich dann endlich dran war, merkte ich schon, wie gestresst der Arzt war. Naja erstmal rein, er gleich, heute machen wir kein Ultraschall, wenn sie einen wollen kostet der 40€... Dann hielt er mir einen Monolog über Zusatz Untersuchungen,was sie kosten, etc....irgendwann habe ich ihn unterbrochen und meinte zu ihm , dass ich seit 4-5 Tagen vermehrten Ausfluss habe und Schmerzen/Krämpfe im Unterleib.... Daraufhin er, ziehen sie sich mal kurz aus, ich gemacht, er wirklich 20sek geschaut und meinte, dass ist alles normal und gehört zu einer Schwangerschaft dazu! Wirklich 20 sek mehr hat der nicht untersucht, überhaupt nicht nach dem Kind geschaut ( also nicht mal Herztöne oder so gecheckt nix) ... Im Gegenteil dann meinte er wieder ich solle die 40€ bezahlen, dann würde er nun noch schnell 1-2 Minuten schallen und nach dem Kind schauen. Die ganze "Untersuchung" hat insgesamt 2-3 Minuten gedauert, und beim verabschieden meinte er noch " fragen Sie die potentiellen Großeltern nach Geld, wenn die ein Foto vom Baby sehen wollen"  :o Mädels mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.
Das kann es doch nicht sein oder was? Ich warte auf meine Vorsorge, damit unter anderem meine Beschwerden untersucht werden, und dann sowas? Also ich bin ja auch bereit was extra zubezahlen, aber jedes Mal 40€ für 1-2 Minuten Ultraschall? Wohl gemerkt, für 4D will er knapp 200€ haben   :o sorry ich war und bin gestern sehr enttäuscht und werde die Praxis wechseln, zu jemandem der mir zuhört, den ich nicht unterbrechen muss, um meine Beschwerden anzusprechen...

Joa die Schmerzen im Unterleib sind immernoch da. Nun tut mir auch noch die Sch*ei*de von außen irgendwie weh, weiß nicht weiter... Mag eigentlich wegen sowas nicht ins Krankenhaus fahren, aber einen anderen Gyn habe ich auch noch nicht erreicht, entweder Aufnahmestop, nur zum Quartal Wechsel möglich, oder oder oder... Sollten die Schmerzen anhalten werde ich wohl mal ins KH müssen... Es ist zum kotzen! Achja und Magnesium nehme ich schon
For ever in my heart *19.07.2010

sonja2416

Hallo Elmo,

das ist ja irre, da würde ich den Arzt auch wechseln!!! Wie unverschämt. Man erwartet doch, dass der Arzt einem zuhört und nicht mit seinem Preislistchen hinter einem herläuft.
Gehts dir denn jetzt besser? Konnte er denn wenigstens was sagen, woher die Krämpfe kosten, oder hättest du dann nochmal Geld nachwerfen müssen, damit sein Fensterchen nochmal aufgeht?!?!?? Ich fass es nicht.

Hoffentlich gehts dir wieder gut und dem Zwerg auch!

elmo666

Hallo

@singa nö er hat da gar nichts mehr zu gesagt...und weil es mir echt nicht gut ging, bin ich eben ins krankehnaus gefahren und habe nachschauen lassen...Baby geht es gut, Herzchen schlägt und alles top entwickelt, misst nun gute 6 cm  :o ... Die Schmerzen sind von einer blasenentzündung...also doch nicht sooo normal  >:( morgen muss ich unbedingt weiter versuchen bei einem anderen Gyn unterzukommen, dass geht gar nicht. Die Ärztin im Krankenhaus hat mich angeschaut wie ein Alien, als ich von gestern erzählt haben  :'(

Wie geht es dir denn so? Wissen die Großen bei dir schon Bescheid?

Allgemein habt ihr es schon erzählt? Und freuen sich eure Lieben?

Cherrypie

Elmo,
ich finds auch eine Schweinerei. Stress hin oder her, wenn der Arzt seine Patienten nicht richtig betreuen kann und dann für 2 Minuten Ultraschall auch noch Geld verlangt, ist das einfach unverantwortlich. Wäre an seiner Stelle auch ins Krankenhaus. Better safe than sorry.

Wir haben es bis jetzt nur den Großeltern erzählt und die freien sich. Wir warten noch den ersten Ultraschall ab, bis wir was sagen, Gott weiß, was da alles bei rum kommen kann. Zumindest weiß ich, dass es einen Herzschlag hat, dank angelsound.

Wie gehts euren Symptomen? Hier lässt die Übelkeit langsam nach, essen ist aber nach wie vor ein Problem.

elmo666

Hallo cherrypie,

Wann habt ihr den euren erstem Ultraschall? Schöne das sich die Großeltern freuen. Und noch schöner das du das Herzchen schon gehörst hast  :-* freut mich! Habe mir auch einen fetal doppler gegönnt  :D finde das manchmal echt beruhigend.

Bei uns weiß es mittlerweile die gesamte Familie. Die Seite meines Mannes hat mit sehr sehr großer Freude reagiert! Meine Seite überhaupt nicht...sie werfen mir indirekt vor, dass ich nun Schuld an der borderlinie Krankheit meiner kleinen Schwester bin...aber das ist mir sooooooo egal! Wir freuen uns auf unser zweiten Engel! Am liebsten hätte ich ihn oder sie schon im Arm!

Mein Sohn rührt mich immer wieder zu Tränen. Er freut sich so wahnsinnig! Er kommt so oft, zieht mein Tshort hoch und gibt seinem Baby einen Kuss, und knuddelt meinen Bauch...erst letzten wieder. Mein Mann will ihn morgens zur kita fahren, er ist angezogen, gibt mir einen Kuss und ein knuddel,, zieht ab zur Tür...bleibt auf einmal wie erstarrt stehen...dreht um kommt sofort angerannt zieht mein Tshort hoch küsst und knuddelt meinen Bauch, schaut mich an und sagt "Mama beinah hätte ich unser Baby vergessen. Und ich habe das Baby sooo lieb" ... Ohne das mein Mann oder ich an diesem Morgen irgendwas in Richtung Baby gesagt habe...er erzählt es auch jedem, also ich kann sagen wir als kleine Familie sind glücklich

sonja2416

wie süß  :) :) :)

unsere Kinder wissen es auch. Die Kleine checkt es noch nicht mit ihren 1,5 Jahren, aber die Große freut sich auch riesig, sie redet immer von ihrem Bruder und dann wieder von einer Schwester ;)

Eigentlich wissen es bei uns alle, die Nachbarn, Freunde, auf der Arbeit auch. Es freuen sich auch alle.

Wieso soll denn Deine Schwangerschaft an der Krankheit Deiner Schwester Schuld sein, Elmo?? Verstehe ich nicht... ich hoffe sehr für dich, dass du bald einen netten neuen Arzt findest! Wobei es ja immer ganz gut ist, wenn man schwanger ist, dann kommt man doch eigentlich auch zügig woanders unter...

Liebe Grüße

Kannox

Hallo Zusammen!

Eigentlich wollte ich mich ja gestern mal gemeldet haben, bin aber eingeschlafen als mein Freund beim Training war  ;D

Elmo: was da bei deinem FA los ist, geht wirklich GAR NICHT... Das ist ja schon verantwortungslos! Ich würde auch mal sehen, dass du so schnell wie möglich einen anderen Arzt bekommst, weil vertrauen würde ich dem auch nie mehr... Ich bin jetzt in der 12. Woche und mein FA hat sogar schon 4x Ultraschall gemacht und nie erst beim letzten Termin (9. Woche) erklärt wie das mit den Kosten ist... Aber ich hatte ja auch keine Beschwerden... Also wirklich schlimm bei dir...  :(

Süß, dass dein Kind sich so freut! Stelle ich mir auch sehr sehr niedlich vor!

Warum sollst du denn was mit der Krankheit deiner Schwester was zu tun haben?

Singa: Wie geht's dir denn? Übelkeit besser?

Cherry: Zumindest hast du jetzt eine Hebamme... Ich finde hier eine Hebamme ganz gut, wenn man mal zwischendurch Fragen hat... Aber dass es da so anders ist als hier, hätte ich nicht gedacht...

Gut dass die Übelkeit langsam aber sicher nachlässt... Ich denke das mit dem Essen geht auch bald wieder....

Erzählen: wir haben es der Familie direkt nach dem positiven Test gesagt und Freunde und bei der Arbeit in der 9. Woche... Alle haben sich sehr gefreut (manch mehr manche weniger) und mir war das auch sehr wichtig... Mittlerweile brauche ich es nicht mehr zu erzählen, weil man es schon ganz gut sehen kann... Ich trage ja weiterhin rel. enge Kleidung und verstecke es auch nicht...

Me: wir haben heute dieses Ersttrimester-Screening. Ich bin sehr gespannt was wir dann zu sehen bekommen... Aber wir freuen uns auch schon richtig drauf... Mein Freund kommt auch mit  :)

Sonst war es bei uns die letzten Wochen etwas stressig... Wir haben die erste Etage im Haus renoviert und mein Vater ist von Kirchbaum gefallen und liegt seit fast 3 Wochen im Krankenhaus (Sprunggelenk) und musste 2x operiert werden... Na ja, manchmal kommt ja alles irgendwie zusammen...

Sonst bin ich von meiner Arbeit momentan einfach nur genervt... Irgendwie geht mir alles auf die Nerven, aber da muss ich durch....

All:  s-winken

LG

Kannox

Leonie2009

Hallo Leute, ich hab seit heute ganz leichte schmierblutung...Aber keine schmerzen... Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder kennt einer von euch dieses Problem?

Pedi

Fahr lieber zum Kh und lasse es abklären. Evtl. musst Du Medikamente nehmen und liegen. Nicht immer ist  SB was schlimmes.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kannox

Hallo Leonie,

warst du im KH oder beim Arzt?

Geht's euch gut?

LG

Kannox

Leonie2009

Ich war heute beim Arzt und er sagt mit dem baby ist alles ok... Ich soll mich jetzt vielausruhen und viel Bewegung vermeiden... Toi Toi toi...

Pedi

Magnesium  kann auch sehr gut helfen! Das würde ich mir holen. :)

Himbeere

Hallo zusammen :)

Haben jetzt alle die 12. Woche überstanden?

Singa, ich danke Dir! das hört sich ja toll an mit dem Frühstück!
Meine Hebamme kommt leider nicht nach Hause.
Sie meinte für Sie würde sich das nicht rentieren wenn Sie zu jeder Patientin heimkommen würde.
Jetzt muss ich halt immer zu Ihr wenn irgendwas ist.
Freut mich dass Du so eine tolle Hebamme gefunden hast!!

@ cherrypie, Danke das ist lieb von Dir! versuche es jetzt mal mit Akupunktur, vielleicht hilft das ja etwas.
Ist ja prima, das Ihr automatisch eine Hebamme bekommt!
Habe auch von vielen gehört und gelesen das die Hebammen immer nach Hause kommen, bei mir ist das irgendwie anders :(
Naja, mal schauen wie es wird.

Das tut mir leid das Du resigniert hast :( kann Dich aber gut verstehen!
Man hat irgendwie so viele Ängste und weiß nie sicher ob alles ok ist.
Also in den Zeiten bis zum nächsten Termin.
Habe ja auch so einen Sonodoppler und muss sagen das er mich echt in Panik versetzt hat, weil ich einfach die Nabelschnur nicht gefunden habe.
Bin dann zum Frauenarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und auch noch wieder Blutungen bekommen hatte.
Ist aber alles ok, innerlich sieht man keine Ursache für die Blutungen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

@ all, ich hoffe es geht allen gut soweit und Ihr könnt das Wetter ein bisschen genießen.
Hier ist es heute nicht so warm.

Liebe Grüße an alle

Leonie2009

Ich bin jetzt 11+3 also muss ich noch bis Sonntag warten :-(

Himbeere

Hallo Leonie,

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!! Und Euch anderen drücke ich auch die Daumen!!

Jetzt hast Du es ja bald geschafft!!

@ all, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Akupunktur bei Migräne?

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende mit kühler Brise

Leonie2009

@ himbeere
Ja allerdings vor der Schwangerschaft... Hat für den Moment ganz gut geholfen, ist aber auch wieder gekommen zumindest bei mir...
@all
Juhu auch ich hab die zwölf Wochen geschafft... Müssten jetzt alle durch sein oder?

Himbeere

Hallo Leonie,

Ich gratuliere Dir!

Ohje schade das es nur temporär geholfen hat :(

@ all, hoffe bei Euch ist alles gut!

Viele Grüße

Fine0205

Hallo zusammen,
Auf der Suche nach einem schönen SSForum bin ich irgendwie hie hängen geblieben  :)
würdet ihr mich noch in eure Mitte aufnehmen?
Kurz zu mir... Ich habe schon eine tolle Tochter, und nun bin ich wieder schwanger mit ET 10.02.

Nach anfänglicher Übelkeit gehts mir jetzt wieder richtig gut, wobei ich das Gefühl habe mein Bauch wächst ins Unermessliche  ;D

Ich würd mich freuen, mit euch die aufregende Zeit zu erleben  :)

Liebe Grüße
Fine

Leonie2009

Himbeere

Herzlich willkommen Fine!

Ich schieb auch schon ein bisschen ne Kugel.

Das mit der Übelkeit ist doof, gute Besserung!

Viele Grüsse

Cherrypie

Hallo Mädels!

Ich hatte nun auch endlich meinen Termin (letzte Woche und nochmal heute), Krümelchen geht es soweit gut und es ist um 1,2 cm gewachsen innerhalb einer Woche, nackenfalte scheint auch unauffällig. Allerdings wurde ich zurück datiert (hätten die von Anfang an auf mich gehört, wäre das gleich klar gewesen!) und somit fällt der ET auf den 29.02., mein Mann meinte schon, dann brauchen wir nur alle 4 Jahre feiern :D
Ansonsten hält sich die Übelkeit hartnäckig, hab heute morgen erst wieder gespuckt.

Da ich ja nun offiziell das Schlusslicht bin, sind wohl alle über die 12 Wochen hinaus... Macht doch mal piep, wie isses so bei euch?

elmo666

Hallo ihr lieben,

Ich krieche mal aus meiner Höhle hervor...mir ging. Es die letzten Tage nicht gut, dazu noch der Stress von der Uni und ich war einfach froh, wenn ich abends auf dem Sofa lag.
Aber nun sind dir Klausuren geschrieben ( wenn ich auch denke nicht alle erfolgreich, "Mist"!) die Bachelorarbeit geht gleich in copyshop zum binden und wird dann morgen oder Donnerstag abgegeben und dann habe ich Urlaub, bis Mitte Oktober  :D solangsam beginne ich für den Bauchbewohner zu nähen, natürlich noch neutral.
Einen neuen Gyn denke ich habe ich auch gefunden, habe am Dienstag da einen Termin, bin gespannt, er würde mir von einer Freundin empfohlen.
Mitlerweile bin ich auch schon in der 16 SSW, und der Bauch wächst und wächst, wobei es für Außenstehende einfach nur nach dicker geworden aussieht, weil ich ja vorher schon eine pummelte war  :P aber egal,der Bauchbewohner wächst hoffentlich gut und das ist die hauptsache!

@cherrypie freut mich, dass du auch endlich einen Termin hattest beim Gyn. Und das mit deinem Bauchzwerg alles gut ist. Freut mich nochmehr! Und wegen 29.2, finde ich lustig  ;D Alter der oder die kleine nicht so schnell.

Wann darfst du wieder zum Gyn? Musst du nun wieder so ewig warten?

Zum Rest, ich hoffe es geht euch gut, und ab nun verspreche ichöfter reinzulesen  :-*

Seit lieb gegrüßt