Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...

Begonnen von Februarmamas2016, 04. Juni 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

Februarmamas2016

hallo,

Mögt ihr mir mal ein paar Daten für die erste Seite schicken. Wann ihr wieder zum Gyn müsst?

Wollen wir vielleicht auch eine Liste machen,wer wann Geburtstag hat?

Himbeere

Hallo zusammen,

cherrypie, schön das Du es geschafft hast und es dem Zwerg gut geht!
Das mit der Übelkeit ist doof! Ich esse dann immer etwas trockenes Brot und trinke Magen - Darm Tee dann wird es meist besser.

elmo, tut mir leid das es bei Dir so stressig ist.
Drück Dir die Daumen das es bald besser wird.

nächster Termin : 1. September

Cherrypie

Ui Elmo,
meine Daumen hast du für die bachelor und natürlich für die Klausurergebnisse... Ich glaube ich hätte das gar nicht alles so wuppen können mit meiner ständigen Übelkeit, also Hut ab!

Ich hab auch schon ne Murmel, da meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lang der ist, wächst das auch alles viel schneller und ich seh jetzt schon so aus wie ich letztes mal nen Monat später aussah. Aber du hast recht, so lange die Kleinen fleißig wachsen, ist alles gut. Muss mich nur endlich nach umstandsklamotten umsehen...

Himbeere,
wie gehts denn mit deinen Kopfschmerzen? Hoffe doch, die haben sich gebessert! Hast du die Akupunktur nun durchgezogen? Ich bin ja so ein Feigling, was Nadeln angeht.

Mein nächster Ultraschall ist Mitte Oktober, also in 2 Monaten, ist hier so üblich. Allerdings hab ich gleich nen Termin beim hiesigen equivalent zum gyn und versuche, einen Ultraschall in der 16/17 Woche durchzuboxen, denn da haben wir letztes mal unsere Hiobsbotschaft bekommen und ich glaube, sonst überleb ich das nicht. Werde ihm bei der Gelegenheit auch gleich mal den Marsch blasen. Drückt mir die Daumen, dass ich das durchziehen, Mädels, ich lass mich nämlich immer viel zu einfach abwimmeln. Ne Freundin meinte, ich soll auf die Tränendrüse drücken, wenn nötig. Sollte bei den ganzen Hormonen ja kein Problem sein :D
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Himbeere

Huhu cherrypie! :)

Das ist echt schlimm, dass Du so lange auf den nächsten Ultraschall warten musst!

Ich würde es vielleicht wirklich so machen, wie Deine Freundin meint.

Oder noch ein bisschen abwarten und sagen Du hast Beschwerden, dann müssen sie ja bestimmt auch einen Ultraschall machen.

Du Arme! ich kann Dich so gut verstehen, ich könnte das auch nicht so lange :(
Gibt es bei Dir Beleghebammen?

Die Kopfschmerzen sind echt nervig, hab fast jeden Tag damit zu tun.
Hab jetzt mit der Akupunktur angefangen und hatte schon 2 Sitzungen, hat aber nicht wirklich geholfen und nach der ersten Sitzung hatte ich es ziemlich mit dem Kreislauf.
Wir machen jetzt mal noch einmal und wenn es dann nicht hilft, dann lassen wir es besser meinte der Arzt.

Weiß jemand von Euch wie das ist, also wann muss man sich zur Geburt in der Klinik anmelden?
Mal angenommen ich melde mich jetzt für den Geburtstermin an und das Kind kommt vielleicht später oder gar früher, was ist denn dann?

Viele Grüße an alle

Cherrypie

Himbeere
Au weia! Sollte die Akupunktur wirklich nichts bringen, gibts dann was anderes, das du versuchen kannst? Die Schwangerschaft geht ja noch ne ganze Weile und du kannst doch nicht bis zum Schluss mit Kopfschmerzen da hocken! :-/

Die Hebammen hier sind überwiegend Beleghebammen, leider hilft mir das auch nicht unbedingt weiter, das system hier ist komplett anders und ich seh meine auch erst wieder in der 16. Woche.

So, hab nen Ultraschall rausschlagen können und musste mich nicht mal aufregen :D ich bin offiziell erstmal beruhigt...
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

sonja2416

Hallo zusammen,

oh je, das die Übelkeit immernoch nicht bei allen abgeklungen ist... bestimmt sind wir was das betrifft auch bald über den Berg.
Bei mir wirds langsam besser. Als es so heiß war, war der Kreißlauf total im Keller, aber ich glaube, das war auch bei Nicht-schwangeren so.

@Himbeere: bei der Anmeldung im Krankenhaus gibts du deinen Anamnesebogen ab, also alle Zahlen, Daten, Fakten, die wichtig sind. Du kannst auch einen "Geburtsplan" dazu abgeben (google das mal, das gibts ganz nette Beispiele), darin kann man schonmal aufschreiben, was einem wichtig ist. Vielleicht irgendwas zum Thema PDA etc. Dass Du den ET höchstwahrscheinlich nicht triffst, wissen die natürlich ;-)
Es gibt oft Hebammensprechstunden im KH, vielleicht bei dir ja auch. Das ist ganz hilfreich um solche Fragen zu klären, vielleicht haben die ja auch einen Hebammengeleiteten Kreißsaal und du hast an dem Konzept Interesse?!?

Was habt Ihr anderen denn so vor? Will jemand ins Geburtshaus? Ich spiele immer konkreter mit dem Gedanken einer Hausgeburt und wider erwarten ist mein Mann auch nicht dagegen ;-) DIe Hebi freut sich schon...

So, nun erstmal allen einen schönen, stressfreien und gemütlichen Abend

Kannox

Hallo Zusammen!

Ich freue mich, dass es euch allen immer besser geht! Ganz bald ist es bestimmt ganz vorbei mit der Übelkeit und es wird bestimmt ganz toll...

Singa: Das mit dem Kreislauf kenne ich sehr gut... Ich habe mich eine Woche krankschreiben lassen, weil mir das etwas zu heikel war mit der Arbeit...

Cherry: es freut mich, dass es euch gut geht! Das mit dem Ultraschall finde ich auch super dass es geklappt hat! Das mit den Untersuchungen da finde ich auch irgendwie komisch... Ich glaube ich hätte auch keine ruhe...

Himbeere: Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind auch bald besser... Woran kann es denn liegen?

Elmo: ich hoffe es ist bald geschafft mit der Uni. Wie war der Termin?

Fine: Willkommen!

All:  s-winken

Me: Mir geht's immer noch sehr gut... Ich hatte zum Glück gar keine Probleme mit Übelkeit, usw... Wir sind gerade bei 14+2 und haben morgen wieder Termin... Mal sehen was unser Gummibärchen macht... Habt ihr auch schon ein kleines Bäuchlein?... bei mir kann man es ja wirklich nicht mehr übersehen, wenn ich engere Shirts trage...

LG

Kannox

sonja2416

bei mir sehen alle an den Brüsten, dass ich schwanger bin...zum Bauch hat noch keiner was gesagt...  >:(

elmo666

Hallöchen,

@himbeere das ist echt doof, das die akkupunktur dir nicht hilft.kopfschmerzen sind was ganz widerliches  >:( hoffe dein Gyn hat noch eine Idee für dich! Du sollst dich ja auch nicht quälen müssen die gesamte ss hindurch
Wegen Krankenhaus, ich habe mich damals im 8 ten Monat angemeldet ;) es geht aber auch ohne. Gibt es bei euch so eine Kreissaal besichtigung? Da kann man es bei uns immer direkt machen, sofern man da entbinden möchte  :D

@cherrypie freut mich das du den US in der 16 SSW durchbekommen hast! Bist du immernoch so arg von der Übelkeit geplagt?
Und es tut mir leid, dass du in der vorherigen ss in der Zeit die schlechte Nachricht bekommen hast, das ist dann bestimmt jetzt noch eine ganz schlimme Zeit für dich. Lass dich drücken!

@singa Hausgeburt? Wow, das finde ich mutig. Wäre gar nichts für mich, aber ich bin froh, dass jede Frau selbst entscheiden kann wie und wo sie ihr Kind zur Welt bringen möchte! Und wenn dein Mann dahinter steht ist doch super! Hast du eine Hebamme die das auch befürwortet?

@Kannox ganz viel Spaß beim Babytv morgen! Ich finde es toll, dass du keine Probleme hattet, ganz ehrlich, ich beneide dich da ein wenig!

@ me habe eben die Bachelorarbeit Weg gebracht, welch befreiendes Gefühl.
Jetzt heißt es Urlaub/frei bis Mitte Oktober!
Wir fliegen noch eine Woche Ende September nach Mallorca, da freuen wir uns schon ganz arg drauf!
Gestern Abend habe ich das erste Set für den Bauchbewohner fertig genäht, und sollte ich Dienstag ein Outing bekommen, wird Stoff bestellt und genäht bis die Nadel glüht :)
Eine Wickeltasche, ein Bezug für das Kissen/Decke im Kinderwagen, eine krabbeldecke, eine Maxicosi Decke, viele Klamotten und vieles vieles mehr ist geplant  ;D
For ever in my heart *19.07.2010

Himbeere

Hallo zusammen  :)

Cherrypie, super dass Du einen Termin für den Ultraschall rausschlagen konntest!
Wie lange musst Du noch warten?
Das tut mir leid für Dich, dass das System da komplett anders ist.
Das ist sicher nicht einfach!

Bis jetzt hat sich der Arzt bzgl. Alternative noch nicht geäußert.
Aber viel kann man da glaub ich nicht mehr machen.
Mach ja irgendwie schon selber soviel und hatte immer die Hoffnung das es dann besser wird wenn, aber das war dann irgendwie immer wieder ein Trugschluß.
Naja, vielleicht hab ich es ja dann nach der SS los.

Singa ,schön das es Dir langsam besser geht!
Ich hatte zuerst auch vor  zu Hause zu gebären, aber irgendwie gibt es hier keine Hebammen mehr die eine Hausgeburt machen wollen.
Und dann habe ich mich um entschieden, für das Charlottenhaus.
Das soll nicht so typisch Klinik sein.
Und dort wird auch die Wassergeburt angeboten, das würde ich glaub ich ganz gerne machen.

Danke für Deine tollen Tipps bzgl. Geburt! Ich habe im Sept. einen Termin im CH.
Da werde ich dann mal nachfragen auch bzgl. Geburtsplan.

Kannox, schön das es Dir gut geht! und super das man ein Bäuchlein sieht!
Bei mir wächst es auch schon etwas, aber es fällt nicht so richtig auf.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin morgen!

elmo, ich danke Dir auch für Deine tolle Antwort!
Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf den Termin im CH und frage dann mal wegen einer Kreißsaal Besichtigung oder dem Raum mit der Wassergeburt.

Super das Ihr nach Mallorca fliegt!!
Das ist so schön da!
Im Norden ist es eher ruhiger, dafür aber auch ein bisschen kühler.
Ich habe mich dieses Jahr irgendwie nicht getraut wegen der SS und die Tierchen unterzubringen ist auch immer schwierig.
Hab da immer so ein schlechtes Gewissen.
Ich drücke Dir feste die Daumen für Dienstag und für das Outing!
Ich habe meins hoffentlich am 1. Sept. , ist aber auch noch ein bisschen hin.

Viele Grüße an alle  :)

elmo666

Abend  :D

@himbeere oh man ich leide förmlich mit dir, mit deinen Kopfschmerzen und drücke dir die Daumen, dass dein Arzt noch eine idée hat!
Es geht nach Alcudia auf Mallorca, also schön ruhig. Hatten schon gebucht, bevor wir ein zweites Kind geplant hatten. Haben so im Februar gebucht und dann im April beschlisßrn ein zweites Kind zubekommen und im Mai den positiven Test. Hätten wir langfristig geplant, wäre es wahrscheinlich wieder meine geliebte Nordsee geworden, aber so freuen wir uns dem Großen nich die Chance zu bieten ein Flugzeug zu benutzen, bevor er 7-9 Jahre alt ist  :D und er freut sich schon sooo.und da wir mit den Schwiegereltern zusammen fliegen, wurde auch nicht so stressig für mich. Ach ich freue mich einfach ( hätten näturlich storniert, wenn es gefährlich für den Bauchbewohner gewesen wäre, aber da dem nicht so ist, freuen wir uns einfach)

Was hast du den für Tiere?

@ me bin heute ins Grübeln gekommen....was ein verdammtes Glück wir diesmal hatten, dass es soooooo schnell ging, das wir nicht wieder 2 Jahre Hibbeln mussten um ein zweites Wunder empfangen zu dürfen. Das wir keine frühe Fehlgeburt erleiden mussten, dass es einfach mal spontan alles geklappt hat. Ohne das wir frustriert und traurig sein müssten, wir dürfen einfach genießen! Ich bin sooo unendlich glücklich darüber und freue mich auf unser Leben als vierköpfige kleine Familie!

Leonie2009

@elmo
Ich wünsche euch einen wunder schönen Urlaub und drücke euch auch weiterhin die Daumen dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht...

@ himbeere
Frag mal bitte deinen Arzt nach sumatriptan... Das ist ein Migränemittel das auch extra für die Schwangerschaft getestet worden ist. Mein Arzt hat es mir verschrieben...

Kannox

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Elmo: schönen Urlaub!!! Wir machen auch Anfang Oktober Urlaub. Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht, aber der Arzt hat gesagt es ist gar kein Problem, vor allem bei so einer ss wie meine...

Himbeere: Ich hoffe sehr, dass ihr was findet was dir hilft  ???

Bauch/Brüste: bei mir sehen es die, die mich kennen auch an den Brüsten, aber einen kleinen Bauch habe ich auch...

all: wie geht's euch?

Me: wir waren gestern Baby gucken und was soll ich sagen... Es war mal wieder überwältigend... Es ist einfach sssooo schön zu sehen, dass es unserem Gummibärchen gut geht  s-klatschen Und was soll ich sagen: wir bekommen eine kleine Prinzessin!!! Der Arzt ist sich zu 98% sicher...  :D 

Und der nächste Termin ist dann am 15.09.2015 um 17.00 Uhr

LG

Kannox

Himbeere

Hallo alle zusammen,

elmo,
Danke das ist lieb von Dir das Du mit mir fühlst!
Das hast Du gut gemacht! ich wäre denke ich auch geflogen wenn wir was gebucht hätten.
Und so ein Urlaub tut ja auch echt gut!
Fliegen ist für Kinder immer ein Abenteuer , ich weiß noch wie mein erster Flug für mich war.
Mit der Condor und damals gab es noch viel für Kinder.
Malbücher und Stifte , Spiele und ein Flugzeug zum aufblasen.
Wie das heute ist weiß ich nicht, ob das für Kinder auch noch so toll gemacht wird.
Alcudia ist auch schön, da waren wir letztes Jahr zum Tagesausflug.
Sind mit dem Mietauto fast über die ganze Insel gedüst.
Für den Osten hatte es nicht mehr gereicht.
Das kommt dann das nächste mal :)
Nordsee ist auch toll! da fahren wir vielleicht noch für ein paar Tage hin oder würden wir zumindest gerne
Genießt den Urlaub!!

Ich habe Katzen und Kaninchen.
Und irgendwie fällt mir das schwer sie abzugeben.
Ich bin da ein bisschen komisch.

Das stimmt! da hast Du wirklich Glück gehabt, aber das ist auch total schön!
Eine Bekannte von mir hatte auch Anfang des Jahres entbunden und jetzt erwarten sie wieder geplanten Nachwuchs und es ist alles ok.
Das kann ich gut verstehen, dass Du Dich auf das Leben als vierköpfige Familie freust!
Ich freu mich irgendwie total auf das erste Weihnachten mit klein Wichtel :)
Dieses Jahr haben wir es ja knapp verpasst.

Leonie, ich danke Dir für den Tipp!! wie geht es Dir?

Kannox, Danke das ist lieb von Dir!
Das ist schön dass das Baby Tv toll war! Und gratuliere zur Prinzessin!!
Ich wünsche mir ja auch eine , aber am wichtigsten ist das die Kleinen gesund sind.
Dir auch einen schönen Urlaub!

Wie geht es Euch anderen?

Liebe Grüße an alle

Wonni

(reinschleich)
Hallo, weil bei uns grad nichts los ist, habe ich hier mal reingeschaut.
Himbeere: Ich hatte auch so Wahnsinnige Kopfschmerzen, mir hat Krankengymnastik, Tapen und TENS geholfen, frag mal deinen Arzt danach. Ausserdem in akuten Fällen Coffea D12. Jetzt ist es wieder o.k. Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

Gruss Yvonne aus dem Januar

Kannox

Guten Morgen zusammen!

Himbeere: wäre shön wenn das mit dem Urlaub klappt.

Fällt dir es schwer die Tierchen für die Urlaubszeit abzugeben, oder gibst du sie ganz ab?  ???

Auf das erste Weihnachten mit Baby freuen wir uns auch riesig! Ich denke das wird sssooo schön!

All: wie geht's euch?  s-winken s-winken s-winken

LG

Kannox

sonja2416

Guten Morgen zusammen,

@Himbeere: sind die Kopfschmerzen schon besser?
Ich kann das mit dem Tiere abgeben gut verstehen, wir haben 2 Katzen und wenn wir nicht da sind kümmert sich eine Nachbarin. Sie waren auch schonmal in einer Katzenpension. Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht und war schließlich froh, als der Urlaub vorbei war :-) auch irgendwie gaga ;-)))

@elmo: einen schönen Urlaub, das wird bestimmt ganz toll. Mit einem Kind ist fliegen sicher auch entspannter, als dann mit zweien, dann kommt die Nordsee wieder groß raus. Da ist es aber auch wirklich immer schön.

@me: seit 3 Tagen spüre ich eindeutiges Getrappel im Bauch. Erst war ich mir nciht ganz sicher, aber nun ist es wirklich eindeutig :-) ich bin riesig erleichtert und laufe mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum. Übermorgen ist wieder FA Termin, ich möchte aber diesmal gerne keinen US machen lassen.. Mal sehen. Macht ihr alle den Zuckertest?

Viele Grüße

Averna

Hallo ihr lieben,

Ich lebe noch.

Als erstes
@1.seite
Bei der speckmaus ist es 06/14

So ich hab noch nicht viel nachgelesen.
Ich lag fast 7 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen komplett flach, 3 mal Krankenhaus, beim letzten Mal hat mir dann der Arzt dort zofran verschrieben seit dem konnte ich am Leben wieder teilnehmen, meine Kinder sind über glücklich darüber. Ich hatte zwischenzeitlich 10kg weniger, mittlerweile ist wieder Bissel was drauf.

Ich hab noch ne Frage, spürt ihr eure Mäuse schon, ich weis das ich meinen Sohn spät gespürt habe, die Mädels aber schon ab der 12/13 Woche, und nun bin ich Ende der 16. und spüre irgendwie nix?

elmo666

Morgen  :D

@Leonie wie geht es dir denn so?

@Kannox herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin! Und das erste Weihnachten wird toll werden! Ich kann mich. Och an die leuchtenden Augen von meinem Prinzen erinnern. Ich freue mich auch schon auf das Weihnachten mit meinen beiden Kindern

@Himbeere danke! Wir werden den Urlaub in vollen Zügen genießen. Und wegen fliegen ich bin gespannt, ob die heutzutage noch irgendwas für die Kinder machen, rechne aber ehrlich gesagt nicht mit. Leider wird ja überall gespart!
Ich finde es ja toll, wenn man Tiere hat! Leider fehlt mir dazu momentan echt die Zeit, und solange das nicht gegeben ist, hole ich mir kein Tier. Kaninchen und Katzen, wie schön!

@singa Getrampel im Bauch? Super! Glückwunsch. Freue mich das solangsam die ersten anfangen ihre Mäuse zu spüren! Ich habe den Bauchbewohner auch schon ein paar mal ganz ganz zart gespürt, zumindest denke ich das...
darf ich fragen, warum du kein Ultraschall möchtests?
Zuckertest? Würde mir in der ersten Schwangerschaft gar nicht angeboten...ich merke immer mehr, was für ein ***** mein ehemaliger Gyn war  :-X ich denke ich werde es machen lassen diesmal.

@averna erstmal super, dass es dir mitlerweile besser geht.
Wegen spüren, ich habe meinen großen in der gesamten Schwangerschaft nicht gespürt. Ich habe seine Bewegungen gesehen, aber gespürt habe ich ihn nicht. Warum? Keine Ahnung, mein Gyn meinte damals es liegt an der Plazenta. Drücke dir die Daumen das du auch ganz bald dein Bauchbewohner spürst!

@me habe heute Mittag um halb vier Termin beim neuen Gyn, bin gespannt wie der ist. Aber vorallem habe ich irgendwie Angst! Angst das mit dem Bauchbewohner etwas nicht stimmt...aber es wird bestimmt alles gut sein!
Mein Sohn hat 2 Aphten im Mund, der arme Wurm. Ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen, und weiß daher wie weh die Dinger tun können. Mein armer Pupsi! Er war gestern zuhause, war mit ihm beim Arzt. Und da wir mittags nicht raus könnten, es hat hier in Strömen geregnet, war mein Sohn total unausgeglichen und ich habe gemerkt, wie fertig ich bin. Einfach nervlich fertig! Mein Sohn war und ist ein sehr sehr aktives Kerlchen, keine Frage ich liebe ihn abgöttisch, genau so wie er ist, aber gestern war ich das erste Mal! Froh als er im Bett lag und geschlafen hat. Ich kam mir so schlecht vor, dass ich froh war, dass mein Kind Ruhe gegeben hat  :'( ich fand diese Gedanken so unfair ihm gegenüber. Bin irgendwie total doof! Heute Morgen ist er wieder in die Kita, und hat sich riesig gefreut seine Freunde zu sehen und mit ihnen zu toben. Das lenkt ihn ab, wobei die fiesen Dinger in seinem Mund.
dazu habe ich gestern noch alle Fenster geputzt ne Gardinen gewaschen, Wäsche gewaschen und die ganze Bude auf Vordermann gebracht. Man war ich abends fertig...

Heute mache ich mir einen lauen. Bereite schon das Abendessen vor, und danach gehe ich die Unterwäsche für meinen Sohn fertig nähen.

Habt einen schönen Tag ihr lieben!

Himbeere

Hallo alle zusammen :)

Wonni, vielen Dank für das reinschleichen und danke für den tollen Tipp!
Ich mag Homöopathie sehr gerne, deshalb werde ich Deinen Rat bald in die Tat umsetzen.

Kannox, ja das stimmt, das wäre wirklich schön wenn es mit dem Urlaub klappt!

Ja, es fällt mir schwer meine Katzen für den Urlaub abzugeben.
Ich vermisse sie dann auch immer so und sie sind dann immer ein bisschen beleidigt wenn ich wieder da bin.

Das ist schön dass Ihr Euch auch auf Weihnachten mit Baby freut!

singa, Du bist auch eine Katzenmami :)
Ja, man macht sich immer Gedanken und vermisst sie halt auch.
Der Kopf ist immer noch doof, würde den gern tauschen, aber leider geht das nicht  ;D

Averna, das hört sich ja übel an! zum Glück geht es Dir jetzt etwas besser!
Hoffentlich kommt das nicht mehr so schlimm!

elmo, das ist schön, wann fliegt Ihr denn?
Ich habe leider auch eher die Befürchtung das  für Kinder leider nichts mehr gemacht wird :(
Das kann ich gut verstehen, das man dann aus Zeitgründen besser keine Tiere hat.

Ich kann gut verstehen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast weil Du Dich gerade so nach Ruhe sehnst.
Aber ich finde Du brauchst die Ruhe jetzt auch, das ist ganz natürlich.
Vor allem wenn es einem nicht gut geht, da ist man sowieso schneller genervt.
Ich finde das ist völlig ok wenn man sich auch mal Ruhe wünscht.
Und ich bewundere wie toll Du das trotzdem schaffst!

Liebe Grüße an alle

Leonie2009

Hallo ihr Lieben, ich hab immer noch hin und wieder Migräne... Da ich das erste mal schwanger bin weiß ich nicht genau was noch so alles kommt. Ich warte darauf dass der bauch wächst oder dass ich etwas spüre... Ich bin schon total nervös und kann es kaum abwarten... An alle die schon spüren dürfen Hgw Day freut mich für euch

Himbeere

Huhu Leonie,

Ja, das ist neu und ungewohnt.

Geht mir da auch so, kann Dich also gut verstehen.

Und man hat halt auch Unsicherheiten wenn man noch nichts vom Baby spürt und man auch noch nichts vom Bauch sieht.

Aber es wird bestimmt alles gut!

@ all, wie sicher ist es eigentlich das es ein Mädchen oder ein Junge bleibt, wenn man jetzt dann ein Outing bekommen würde?

Liebe Grüße

elmo666

Morgen  :D

@himbeere das stimmt. Ich finde für ein Tier muss auch die Zeit da sein, und es darf nicht einfach nebenher laufen. Drücke dir die Daumen das dir die homoöpathie hilft. Ich versuche es auch immer erst mit Kügelchen, bevor ich richtig losschiesse

@Leonie oh man du arme! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich deine Migräne ganz bald verabschiedet! Und dein Bauch wächst auch ganz bald, bestimmt. Und spüren kommt auch!

@outing bei meinem großen habe ich damals in der 14 SSWgesagt bekommen es wird ein Junge und dabei blieb es ja auch! Diesesmal hat ja die Gyn im KH sehr sehr früh, also in der 11 SSW, gesagt es wird ein Junge. Aber darauf vertraue ich nicht.

@me war ja gestern bei meinem neuen Gyn! Naja angekommen in der Praxis, meinte die zu mir, sie dürften mich nicht behandeln, weil es ja mitten im Quartal sei. Ich war kurz vorm Heulen. Ich denen alles geschildert,und das ich zu meinem alten Gyn auf keinesfalls mehr gehen werden, weil das absolut indiskutabel ist. Nunja, dann haben die Sprechstundenhilfen mit dem Gyn gesprochen und er meinte, er mache eine Ausnahme ( es gibt da eine neue gesetzliche Regelung die Schwangeren verbietet, den Gyn während des Quartals zuwechseln), weil der Fehler bei seinen Angestellten liegen würde. Ich war ja persönlich Ende Juli da um einen Termin zumachen und habe gesagt dass ich bereits bei meinem alten war, und sie haben mir dennoch einen Termin gegeben, der die Grundlage meines folgenden Handelns war.
Naja und nun zum Termin.
Diesesmal werde ich auf mein Gewicht achten müssen, es hat zwar keiner was gesagt, aber +4 kg in der 18 SSW sind zu viel ( die haben mich eine Woche vordatiert)...nein nein nein, geht nicht! Dann kamen die üblichen Laboruntersuchungen, wobei zum aller ersten Mal mein Eisenwert kontrolliert wurde, hat die alte Praxis einfach gar nicht gemacht  >:(
Dann rein zum Chef, er kurz mit mir gesprochen, dann meinte er wir schauen mal nach dem Baby  :D ich auf die Liege und da habe ich den Bauchbewohner gesehen. Es ist immer wieder unbeschreiblich. Baby ist gesund, alles vermessen. Er oder sie ist mitlerweile 17 cm groß ( Wowereit wachßen die Mäuse schnell, soooo krass), alles zeitgerecht entwickelt. Dann wollte er nach dem Geschlecht schauen, naja der Bauchbewohner ist nicht kooperativ gewesen und hat sich ein Spaß daraus gemacht den Arzt zu necken  S:D hat sich immer Weg gedreht, und während er dann den Kopf oder so vermessen hat, legte es sich so hin, das man hätte was sehen können und als er dann schauen wollte, drehte die Maus sich wieder um  ;D aber egal, Hauptsache dem Bauchbewohner geht es gut!

Insgesamt zur neuen Praxis, sie ist neu renoviert, wirkt sehr sehr freundlich. Das Gerät für den Ultraschall ist nicht ganz so gut, wie das bei meinem alten Gyn, aber das ist egal, solange man den Wurm gut vermessen kann und das kann der Gyn aufgrund seiner Erfahrung! Er hat aber noch ein Gerät, an dem er 3-4D durchführt, und das werde ich auch in Anspruch nehmen und privat bezahlen. Wird nach dem Urlaub soweit sein, denke ich, dann bin ich Ca 25 SSW und das passt dann perfekt.
Der Arzt ist sehr nett, erklärt alles super! Er ist zwar ein bisschen mundfaul und erklärt kurz und bündig, aber gut. Und hier schätze ich Qualität vor Quantität, von daher passt das  :D Laos ich bleibe da!

Irgendjemand hat noch gefragt wann wir in Urlaub fliegen, wir fliegen vom 29.9-6.10 nach Mallorca  :-*

sonja2416

.

Himbeere

Hallo zusammen :)

elmo , ui zum Glück haben sie Dich dann noch behandelt!
Das muss ja auch echt nicht sein, das man dann weggeschickt wird.
Meine Freundin haben sie auch mal mit einer akuten Erkrankung wieder weggeschickt aus dem gleichen Grund.

Der neue Gyn hört sich auf jeden Fall gut an!

Ich war heute auch beim Ultraschall, das Geschlecht wurde leider nicht enttarnt.
Bin aber laut Messung bei 17 + 1, aber noch in der 16. SSW.

Dann noch was ganz komisches.
Ich habe keinen Rötelschutz.
Dabei bin ich ja geimpft worden, habe extra nochmal im Impfpass geschaut und das macht mir echt Bauchweh.

Da bin ich froh das ich aus anderen Gründen ein BV bekommen habe und nicht mehr im Kiga arbeiten konnte, da hab ich ja echt Glück gehabt.
Aber Bauchweh macht mir das schon, weil  man da jetzt nichts machen kann.
Erst danach dann.
Muss mal den Arzt fragen wie das geht das ich da dann keinen Schutz habe.

Morgen habe ich einen Termin im CH, da lerne ich dann die Beleghebamme kennen.
Letzte Woche war ich bei der Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs.
Sie ist wirklich nett.

Wie geht es Euch anderen?

Liebe Grüße