Wichtelthread Juli 2010-Mamis / Die Pakete kommen an!

Begonnen von GuessWho, 16. März 2010, 08:39:35

« vorheriges - nächstes »

Versandzeitpunkt für die Päckchen

erste Juni-Woche
1 (100%)
früher
0 (0%)
später
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 23. März 2010, 08:39:35

sternchen 68

Also 10 Euro sind 0k  :D Ich werde auch den Namen meines Mannes (Cool wie sich das anhört, aber dann ist er es ja :D) angeben ist bei mir nur blöd weil ich die Einzige aus der Gegend bin 8) Hermes finde ich auch gut :D und Anfang Juli ist auch Ok. Und wenn einer von uns früher (was ich nicht hoffe) ins Krankenhaus muss, dann kann er doch sein Wichtelpaket später schicken, dafür hat doch Jeder Verständnis.

Lori+Annika+Nico

Also ich finde 10 Euro + Versand auch super. Mit der Adresse ist auch okay hihi ...

Was ich noch fragen wollte: Beschenken wir dann die Mami? Oder das Baby? Hab ich jetzt beim Überfliegen vielleicht total überlesen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Peppeline

Ich finde 10 Euro plus versand ok. Wäre dann auch für Versand per Hermes.

Um Loris Frage aufzugreifen, ich hätte jetzt eigentlich gesagt, dass wir Mama und Baby bewichteln (und wenn das ne Tafel Schoki ist), aber was ist mit Geschwisterkindern?  :-\ Eigentlich müssten die Geschwisterkinder ja auch ne Kleinigkeit bekommen, finde ich  :-\
Versand wäre ich für Juni, das möglichst alle ihr Päckchen bis zur Geburt haben, man kann ja mit dem Öffnen warten bis nach der Geburt  8) Vielleicht sollten wir uns auf einen Versand-Zeitraum festlegen, wenn jemand vorher ins KH muss, gut das ist dann Pech, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen. Aber ich weiß eben aus Erfahrung, dass ich nach der Geburt für Päckchen versenden keinen Kopf haben werde  :-[
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

finale

Ich würde auch sagen, wenn einer früher ins KH muss, dann soll derjenige das schicken, sobald er dazu kommt. Wenns wegfällt, kann man dann nicht ändern  :-\ Aber ich fänds schon schön, wenn man das dann nachholt und wenns erst zu Weihnachten ist..
Aus dem Grund fände ich Anfang Juni aber auch beser. Mitte Juni könnten die ersten ja schon regulär entbinden.

/Wen beschenken: Das würde ich dem Schenkenden überlassen. Generell würd ich ja sagen was fürs Baby, aber ne Kleinigkeit für die Mama oder die Geschwister ist auch schön. Je nachdem wie viele Geschwister da sind, wird das allerdings schwierig mit 10 Euro  ;)

Lolly210578

Also 10 Euro + Porto ist super und ich denke auch ,man sollte es dem Schenkendem überlassen was reingelegt wird und für wen!! ;)
Ich wäre auch für Anfang Juni z.B. 01.-07.06 ist Versandzeit,so wissen alle,daß spätestens in der zweiten Juniwoche alle Pakete da sind!! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Pushy

1-2.- Juniwoche finde ich auch prima!

Denke man sollte das Baby beschenken, eine Kleinigkeit für die Mama (Schoki oder so) wäre auch schön...aber auch noch die Geschwister? Dann müsste ja auch der Mann was bekommen usw.

Da es "nur" 10 Euro sind, denke ich sollte man das Augenmerk aufs Baby legen...wer noch alle anderen beschenken will kann es ja machen!

LG Pushy  :-*

Peppeline

Also das das Baby beschenkt wird, ist ja klar, aber ich finde für Geschwister muss auch ne Kleinigkeit rein, da würde ich dann eher für die Mamas nichts schenken (die sind ja schon groß und erfreuen sich ja auch an Sachen für das Baby  ;) ) Felix merkt das schon, wenn ein Päckchen kommt und was da drin ist. Finde ich jetzt nicht so toll, wenn da nur was für das Baby drin ist und er hat das Nachsehen. So groß ist er ja noch nicht, dass er das verstehen kann  :-\ Ich kann ja auch nicht voraussehen, wie er auf sein Geschwisterchen reagiert  ::)
Das muss ja nichts großes sein, ein kleines Auto oder ein Pixibuch oder sowas kostet ja nun nicht soviel.

- Versand in der 1. Juni-Woche klingt gut, bin ich für

-Vorlieben oder Abneigungen sollten in der PN mit angegeben werden, es gibt ja welche, die nicht so oft oder soviel von sich schreiben, und es bringt ja nicht viel, wenn jetzt jemand Nussschokolade bekommt, aber allergisch auf Nüsse reagiert *nurmaleinbeispiel* das sollte den Wichtelnden aber nicht davon entbinden, ein bisschen nachzuforschen, was sein Wichtel mag  :) Versteht ihr was ich meine  ???

Zitat-Es kann ja leider den Fall geben, das jemand von uns nicht bis zum Ende fit ist, sondern ins KH muss oder sonst was, so dass sie kurzfristig vom Wichteln zurücktreten muss bzw. nichts verschicken kann. Wie sollen wir solche Fälle händeln (die hoffentlich nicht eintreten, aber die Wahrscheinlichkeit wäre ja doch gegeben...)
da überlege ich auch hin und her, aber macht das Sinn jetzt darüber zu grübeln?  :-\ Ich denke da sollten wir lieber spontan im Fall des Falles entscheiden. Nützt ja auch nichts, wenn sich jetzt jemand bereit erklärt, in einem solchen Fall einzuspringen und dann selber aus-welchen-Gründen-auch-immer plötzlich auch ausfällt.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Marge85

Also für mich sind 10 + Versand voll i.O. und über Hermes ist auch kein Problem.

So ab Mitte Juni wäre doch ein guter Versandtermin!?

Also man sollte das Baby beschenken und vielleicht eine winzig Kleinigkeit für die Mama. Was es sein wird, kann ja jeder selber bestimmen. Ob Klamotten, Spielzeug etc. Ist mir eigentlich egal. Ich freu mich einfach aufs Paket. :)

LaIna

Ich werds mir aufgrund des hohen Österreich-Deutschlandversands bis zum 23. überlegen, ob ich jetzt dabei bin, v.A weil ich ja auch niemandem die 14€ Versand antun will :)

GuessWho

Hallöchen,

offiziell schließe ich morgen die Umfrage, aber ich denke es ist deutlich, dass wir wichteln  :D Schön, da freue ich mich  :D

Zu der Frage, wen wir bewichteln würde ich vorschlagen, das entscheidet jeder selbst. Ich finde, im Vordergrund sollte das Baby stehen. Wenn dann noch Platz im Päckchen/10€ noch nicht ausgegeben sind, kann man ja noch eine Kleinigkeit für Mami oder Geschwister beilegen. Wobei das aber jedem freigestellt sein sollte wie ich finde. Jemand hatte Schoki für die Mami vorgeschlagen -> ist vielleicht im Juni nicht der Hit, wie das wohl beim Empfänger ankommt  ;D ;)

Ansonsten müssten wir uns nur noch über den Versandzeitpunkt einig werden, oder? Ich wäre für die 1. Juni-Woche. Kann die Umfrage ja morgen ändern, dass wir nochmal über den Zeitpunkt abstimmen?!

Gibt es sonst noch Punkte, über die Diskussionsbedarf besteht? Wenn wir uns mit allem einig sind fasse ich im 1. Post vorne nochmal alle Punkte zusammen.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

Also ich fände die 1. Juniwoche auch super, sonst wird es vielleicht bissle stressig, wer weiß, wer schon vor Juli entkugelt  ;)

Find es auch prima, dass das Baby erstmal im Vordergrund steht und denke auch, ich lege der Mami und dem jeweiligen Geschwisterkind einfach noch ne Kleinigkeit bei.

10 Euro sind prima, Hermes auch  :D

Das mit der PN, mit Wünschen und etc. find ich okay, wobei wir ja eher das Baby bewichteln hihi...

Pushy

10 Euro+Versand+Hermes

Baby im Vordergrund

Wünsche/Abneigungen

1. Juniwoche

Klingt doch super, oder?

Schoki...dann gibt es Schokomus  ;D

Lori+Annika+Nico

*brech* also mir bitte nur Gummibärchen oder so schicken  ;D

Pushy

Lori+Annika+Nico

Okääää, also falls ich dich ziehe, pack ich dir nen Eis mit rein  ;D ;D

Marge85

Ich hätt auch gern Gummibärchen...kein Schokoladenmus.  :)

Pushy

finale

;D lecker..

Gibt es denn noch Meinungen zu LaIna??
Wie gesagt, ohne Hermes und als unversichertes Päckchen wär der Versand so bei 9 Euro, wenn man ne Ausnahme macht. Wenn man dann eben nur 5-6Euro ausgibt und kreativ ist, wird es nicht teurer. Aber das müsst ihr entscheiden.

Von mir aus können wir es auch gern so machen, dass ihr in die PN schreibt, wenn ihr sie nicht unbedingt als Wichtel wollt, weil ihr nicht so kreativ seid oder knapp bei Kasse etc. Es kann ja durchaus Gründe geben.
Dann würde ich ihren Wichtel zuerst aus den übrigen ziehen. Nur so als Vorschlag.

GuessWho

Hallöchen zusammen,

habe auf Seite 1 im ersten Beitrag die Wichtel aufgezählt. Schaut mal ob alle dabei sind, die auch mitwichteln wollen. So wie es aussieht entscheiden wir uns für die 1. Juni-Woche als Versandzeitpunkt. Wenn jemand einen anderen Termin möchte, bitte hier noch schreiben!

Zu LaIna fände ich den Vorschlag von finale von gestern gut.

LG
Marion

LaIna

Also, ich habs mir ueberlegt, wenn sich kein Wichtel fue mich findet bin ich natuerlich nicht boese, aber ich werd mitmachen  :)

Verschicken werd ich mein Paket auch ueber Hermes, fuer mich ists ja mit dem Geld kein Drama, aber wie gesagt, ich will nicht, dass sich die Wichtelmama aergert, mich zu haben.
Danke finale, fuer den netten Vorschlag  :-*

Datum und Budget ist total in Ordnung, ihr muesst nur mehr sagen an wen die Adresse ab wann geht, da blick ich grad nicht durch  ;)

Elvi

@Laina: du darfst gern mein bewichtelter sein ;) :) irgend ne alte socke werd ich schon finden ;D :-* :-*

Bin mit allem einverstanden. nur bei schoki würd ich auch eher naja sagen. ich möchte auch erigentlich gar nix und wenn dann lieber gummibärlis.

@Marion: schön machst du das mit dem Fred :-*

Lori+Annika+Nico

Ich bin auch für die 1. Juniwoche und das mit LaIna hört sich doch toll an  :D

Lolly210578

Also ich tendiere auch zur 1.Juni-Woche,da ist das Risiko am geringsten,daß Jemand sein Paket nicht bekommt!! ;)

Und Schoki will ich auch nicht,will ja kein Pudding kochen! ;) ;D

Denke auch in erster Linie steht der Nachwuchs!! :)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

aureliana1

Ich schließe mich der Mehrheit an und bin für die 1. Juniwoche. Und LaIna, du kannst ja nix dafür, daß es ein paar € mehr bei dir kostet, aber das kriegen wir doch bestimmt hin, daß du auch was bekommst.

Und ich steh auch mehr auf Gummibärchen, wobei das aber echt nicht sein muß

Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Guten Morgen zusammen,

schaut mal auf S.1 in meinen ersten Post, da steht alles wichtige nun drin.

Ab sofort bis zum 15.04.2009 können die PNs mit Adresse etc. an finale gesendet werden!

LG
Marion