wann hört ihr tatsächlich auf zu arbeiten?

Begonnen von Lia, 29. März 2010, 21:06:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wann hört ihr tatsächlich auf zu arbeiten?

ich arbeite bis zum muschu (6wochen vor ET)
17 (33.3%)
ich hab noch ein wenig urlaub/überstunden vorher abzubummeln
7 (13.7%)
ich hab noch viel urlaub/überstunden vorher abzubummeln
10 (19.6%)
ich werde gegen ende ein beschäftigungsverbot bzw ne krankschreibung bekommen
1 (2%)
ich hab schon die ganze zeit beschäftigunsverbot etc
16 (31.4%)

Stimmen insgesamt: 47

Bahia

ich arbeite noch bis Freitag :D
MuSchu beginnt offiziell ab nächsten Do aber ich mache die Woche nach vorne voll und nehme nächste Woche Mo-Mi Urlaub.
Ich habe dann zwar 12 Tage Urlaub und einiges an Überstunden, was ich auf die Zeit nach der Elternzeit schieben muss aber es ging nicht anders.
Ich habe noch offene Projekte und eine sehr kurze Zeit, um meine Nachfolge einzuarbeiten.
Ich leite das interne Controlling und mache zudem ca 50% Projektarbeit in diversen Fachgebieten (mit zum Glück nicht zu viel Reisetätigkeit) in einem großen Unternehmen, also sitze die meiste Zeit am Schreibtisch oder Konferenztisch.
Das ging eigenlich die meiste Zeit recht gut aber seit etwa einer Woche merke ich deutlich, dass es sehr mühsam wird körperlich und bin froh, dass es nur noch 3 Tage sind.

Mary298

Huhu, hab mal ne Frage wegen arbeiten.
Fange ab Montag an im Altenheim zur arbeiten. Muss ich meinem Arbeitgeber sagen dass ich ss bin? Dann wird der mir allerdings sagen dass ich nicht dort anfangen kann. Da ich so viele FG's hatte wollte ich vor der 13. ssw garkeinem was sagen. Kann ich in der Altenpflege bis zum MuSchu arbeiten? LG

Bahia

Hallo Mary,
natürlich MUSST Du nicht am ersten Tag was sagen aber andere Frage: Wenn Du schon so viele FGs hattest, willst Du denn dann ein Risiko eingehen?
Pflegeberufe sind nun mal leider mit einem Risiko verbunden, Du darfst zwar sicherlich arbeiten aber eben nicht alle Tätigkeiten ausführen. Z.B. nicht mit infektiösen Patienten o.ä. in berührung kommen, nicht schwer heben etc.
Daher würde ich das schon ansprechen, damit man Dir Tätigkeiten zuweisen kann, die Du machen darfst. Dann kannst Du auch bis zum MuSchu arbeiten solange es Dir gut geht!
Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!! :)

dani

Ich befinde mich schon seit März im BV.LG Dani

ღ PeCaPe ღ

@Mary: Oje, versteh Dein Hin und Her total. Einerseits klar, wenn was schiefgehen sollte, was wir natürlich alle nicht hoffen, dann könnte es sein, dass Du den Job wieder los bist.
Andererseits in so nem Altenheim muß man halt wirklich schwere, körperliche Arbeit leisen und wird manchmal auch doof angeschaut, wenn man sich zum rausmobilisieren jemanden zweiten dazu holt. Meist sind die Heime dazu eh zu wenig besetzt. Oft werden die Bewohner auch richtig aus den Betten in den Rolli gehoben. Und da gehts dann mal schnell um 50 oder mehr kg.
Und dann hast Du ja logischerweise immer den Krümmel im Hinterkopf, dass das grad gar nicht gut ist, was Du da machst.
(Wenn man sagt, dass man ss ist, bekommt man in vielen auch sofort ein BV oder einen Job in der Hauswirtschaft.)
Ich hatte das auch, ich habe positiv getestet (arbeite in einem Krankenhaus) und dauernd war das Gefühl mit da, was ich eigentlich alles nicht mehr tun sollte. Besonders beim Lagern und Rausmobilisieren.
Hm, ich weiß ja nicht, wie es arbeitsmäßig bei Euch aussieht. Bei uns hier in Bayern beginnt langsam wieder der Pflegenotstand, besonders in Heimen und da bekommt man ruckizucki wieder einen neuen Job. Ich hatte damals einen von heute auf morgen.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Entscheidung!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





B_aldMami

Also ich weiss nicht, ob es mir das wert wäre... Klar ein Job ist wichtig, aber wenn du irgendwo neu anfängst musst du ja auch irgendwie gute Leistung bringen und wenn du eh schon so oft FG hattest ist es in einem Altenheim neu anzufangen, bestimmt nicht das beste was man machen kann! Erst recht wo die heutigen KH tierisch mit MRSA durchseucht sind, würd ich mir persönlich und meinem Baby das nicht antun wollen.

Bin auch Krankenschwester und arbeite bis zum Schluss(also bis 6 Wochen vor Entbindung) auf einer Intensivstation! Meine Stationsleitung und Kollegen tragen das halt mit.
Die Betriebsärztin wollte mich direkt auf Normalstation abschieben und ich meinte zu ihr ob sie mich schützen wolle oder bestrafen!
Das die Normalstationen 20-30 Betten haben und man da teilweise zu zweit arbeitet und mind. 10 pflegebedürftige Patienten hat, wogegen ich auf Intensiv mit einer 4er Besetzung und 12 Patienten arbeite.... Klar sie sind beatmet und sediert und man muss sie lagern alle 3 Stunden, aber die Arbeit ist viel besser zu erledigen und man hat viel mehr hilfe im Notfall als auf Normalstation und was auch wichtig ist viel weniger Laufwege!
Das die Infektionsgefähr auf Intensiv viel höher ist, kann mir auch kein mensch erzählen! Hygenischer geht es auf einer Intensiv alle mal zu als auf normalstationen! Ich hab jahrelang auf normalstation gearbeitet und kann mich nicht erinnern das wir nur ansatzweise sowas wie standard mrsa Abstriche wöchentlich gehabt hätte, oder wir Neuaufnahmen nur mit Handschuhen angefasst hätten usw...

Also ich denke in der Pflege arbeiten geht ja klar, aber es kommt echt darauf an wie es einem in der Schwangerschaft geht und auf was für einer Station man arbeitet!
Und Altersheime sind so leid es mir tut, wirklich nur noch ganz große Abzocke von billigen Arbeitskräften! Nicht nur das die Pfleger weniger Gehalt haben im Durchschnitt, als jemand der im KH arbeitet sondern sie arbeiten im Durchschnitt auch härter...

:-\ Sorry bin etws vom Thema abgekommen, aber mich ärgert sowas halt  ::)

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Sonni+Lara

Ich arbeite auch im Büro, also rein sitzende Tätigkeit. Habe noch über 3 Wochen Urlaub die ich vor den MuSchu hänge. Somit muss ich nur noch bis nächsten Mittwoch arbeiten  :)
Finde ich aber super, gerade jetzt bei der Hitze. Da mag mein Kreislauf nicht mehr so wirklich.

Allen anderen noch ein schöne Kugelzeit!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Mary298

Ich danke Euch vielmals für die Antworten und die Ehrlichen Meinungen.
Werde wie es aussieht am Montag dahin gehen und sagen dass ich ss bin. Schaue mir das einen Tag an und überlege dann ob es wirklich das richtige ist.

sarahmaus1986

Ich werde wohl ein paar Tage vor dem Mutterschutz aufhören zu arbeiten.