Wichtelthread Juli 2010-Mamis / Die Pakete kommen an!

Begonnen von GuessWho, 16. März 2010, 08:39:35

« vorheriges - nächstes »

Versandzeitpunkt für die Päckchen

erste Juni-Woche
1 (100%)
früher
0 (0%)
später
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 23. März 2010, 08:39:35

GuessWho

Hallo ihr lieben Juli-Mamis,

Es wichteln mit:

(blau = Paket noch nicht da, schwarz = Paket erhalten)

Jana
Pushy
Lori+Annika
Marge85
sternchen68
Lolly210578
aureliana1
Elvi

kruemel
Peppeline
LaIna
Guesswho
juliaa
peperlchen

Hier die Formalien zum Wichteln:

-Der Wert der Päckchen sollte bei ca. 10€ liegen, wer mehr ausgeben möchte kann dies tun, sollte dann aber nicht enttäuscht sein, wenn er selbst "weniger" erhält

-es wird vorrangig das Baby bewichtelt, wer möchte und noch Budget übrig hat kann noch was für die Mami/Geschwister beilegen

-schön wäre, wenn der Wichtel ein Rätsel zu seiner Person beilegen würde, damit der Empfänger rausfinden kann, von wem das Päckchen kommt

-versendet werden die Päckchen innerhalb der 1. Juni-Woche mit Hermes

-geöffnet werden können die Päckchen sofort, den Wichtel aber erst verraten wenn alle ihr Päckchen haben  ;)

-finale sendet die fertige Päärchen-Liste per email mit Anhang an pushy und mich, damit wir falls Probleme auftauchen reinschauen können, machen wir aber nur im Notfall  ;)

-falls jemand nicht pünktlich absenden kann -aus welchen Gründen auch immer- bitte kurz hier melden wenn es möglich ist und das Päckchen dann nachsenden wenn es wieder geht

-keine Schoki oder andere Sommer-untauglichen Dinge ins Päckchen legen, für Jana vielleicht ein Steak  ;) ;D ;D [/b]

Wenn ihr weitere Fragen/Ideen/Vorschläge zu unserem Wichteln habt, könnt ihr das hier im Thread gerne schreiben.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Hab auch mit JA gestimmt und ich würde mich anbieten, die Liste zugeschickt zu bekommen um zu "gucken" ob dann nichts durcheinander gekommen ist, hab ja schon bald sooooo viel frei  :D

Lori+Annika+Nico

Ich stimme auch mit Ja  :D Und danke fürs Übernehmen der Liste etc. - ich hätte da glaub grad keinen Kopf dafür  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Marge85

finale

Ich hab dann mal nein gestimmt ;)

Wenn klar ist, wer mitmacht und wie es läuft, bitte alle Adressen und sonstigen Infos an mich.

Vorschläge:
- Mit Preislimit oder Richtpreis, damit man einen Anhaltspunkt hat
- Jeder schreibt ein bisschen auf, was er sich wünschen würde und was er gar nicht brauchen kann. Das muss nicht beachtet werden, dient aber auch als kleine Hilfestellung.
- Geschenke werden frühzeitig zu einem festen Termin verschickt, damit man nicht selbst im KH liegt, wenn der Wichtel sein Geschenk kriegen soll. Und weil man in der Anfangszeit ggf. andere Probleme hat, als sich um ein Wichtelgeschenk zu kümmern.
- Die Idee mit dem Rätsel, wer der Wichtel ist, fand ich auch schön :)

Pushy

Finale

Die fertige Liste kannst dann an mich weiter leiten ;)

Finde deine Vorschläge gut, vor allem das mit dem Rätsel...

Werden wir ab dem 23. dann den Rahmen besprechen oder wann?

sternchen 68

Ich sage auch ja, es darf aber nicht so Teuer sein  :-[ sonst kann ich nicht mitmachen :-\

Lolly210578

s-springen s-springen s-springen s-springen Ich will auch!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Ich liebe Wichteln!!!! ;D
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

sunny09

was wollen wir denn für ein preislimit nehmen?
:D

finale

@Pushy: Ich glaub, GuessWho hatte das auch angeboten. Vielleicht schickt ihr mir dann beide eure Emailadressen, wenn ich ausgelost habe und ihr kriegt die Mail beide. Die Liste mach ich dann als Anhang, damit ihr nicht versehentlich reinguckt ;-)
Hm, oder jeder die Hälfte, damit keiner von euch weiß, wer ihn hat  ;)

Ich würd sagen, ein paar Vorschläge können jetzt schon gemacht werden. Wenn wir am 23. anfangen uns über den Rahmen zu einigen, dauert das ja oft doch 1-2Wochen, bis alles feststeht und dann noch das Auslosen, zuteilen. Dann geht auch wieder Zeit drauf, die fürs Geschenk suchen fehlt.
Und ich denke, es haben ja schon genug zugesagt, dass man es auf jeden Fall machen kann.
Aber das ist nur meine Meinung :)

Preislimit kenn ich so mit 10 oder 15 Euro, da kommt ja dann auch noch Porto dazu. Man kann natürlich auch 5 machen und auf Kreativität setzen ;)

LaIna

aureliana1

Hab auch für "ja" gestimmt :D Und Preislimit schlage ich auch so um die 10€ vor.

Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

Zitat von: aureliana1 am 16. März 2010, 19:55:00
Hab auch für "ja" gestimmt :D Und Preislimit schlage ich auch so um die 10€ vor.

1o Euro Plus Porto fände ich Ok  :D

sternchen 68

Wenn wir dann Abgestimmt haben, wäre es schön wenn wir einen Threat aufmachen. In dem Alle die mitmachen, reinschreiben was sie so mögen oder nicht. Damit hat man einen kleinen Anhaltspunkt zum kaufen :D

Lia

ich find die idee echt süß, aber da ich auf sowas nicht so wirklich stehe, hab ich nein angelickt. aber ich wünsche euch viel spaß dabei  :D

Elvi

ich hab ja geklickt. :D

Preislimit: 10 EUR sind i.o., kommt ja noch porto dazu.

sternchen 68

Und wir sollten die Päckchen alle über Hermes verschicken, da kommt kein Poststempel darauf. Sonst kann man den Wichtel zu leicht erkennen ;) Und der Absender sollte von einen von uns sein und bei Allen gleich. Damit man den Wichtel nicht erkennen kann, aber gegebenfalls trotzdem Nachforschungen machen kann falls das Päckchen nicht ankommt.

Lolly210578

Ich bin auch für 10 euro + Versand Hermes 4,30euro(zumindestens versichert!
Haben schon beim anderen Wichteln sonst Probleme gehabt,daß Pakete nicht ankamen oder nicht verschickt wurden!  :-[
So kann man es nach weisen und ist auf der sicheren Seite!! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

finale

Das mit dem Absender ist ne gute Idee - wobei man sehen muss, wie wir das mit dem Porto handhaben, wenn einer 3 Pakete "zurück"bekommt  :P
Ich machs allerdings nicht, bin froh, wenn wir unsre Post dann koordiniert kriegen und wenn ich mal nicht da bin, wäre mir der Weg zur Post ehrlich gesagt zu weit und zu umständlich.
Es sollte vielleicht jemand mit Post oder Hermesshop (je nachdem worauf ihr euch einigt) in der Nähe sein.

Die Wünsche oder was man nicht braucht, können auch gern an mich geschrieben werden. Ich würd sie dann in die PNs aufnehmen. Thread klingt aber auch gut - wobei wir nicht zu viele aufmachen sollten, wenn alle den Überblick behalten sollen  :P

Pushy

LISTE
Kann ja an GUESS und mich geschickt werden, finde zwei eh besser, wer weiß wer wann entbindet ;) Im ANHANG finde ich super! Dann brauch man den NUR öffnen wenn was "schief" geht!

LIMIT
Also 10 Euro plus versichtertes Paket, steht das fest?

WÜNSCHE
Könnte doch hier jeder preisgeben und dann kann das auf die erste Seite gespeichert werden, oder? Dann hat man ne Listenübersicht!

ABSCHICKDATUM
Müssten wir noch klären!

HERMES
Jeder schickt seins über Hermes ab? Absender soll dann IMMER die selbe Person sein?

Liebe Grüße

Pushy

LaIna

Ui ui ui, ich seh gerade, wenn ich aus Österreich ein Paket nach Deutschland schicke, kostet mir das 11 Euro  :-\
Das heißt, wenn mein Wichtel nach Österreich senden muss, ist das doch irgendwie unfair, weil er allein fürs schicken mehr zahlt, als für das Geschenk selber... und das will ich persönlich niemandem antun, weil zum Schluss ärgert er sich dann, dass derjenige mich dann hat und alle anderen müssen nur 4 Euro für den Versand zahlen  :-[

finale

Päckchen wäre "nur" 8,60Euro. Vielleicht könnte man in dem Fall ne Ausnahme machen. Und der Wichtel müsste sich halt evtl mehr Mühe geben und mit ein bisschen weniger Geld auskommen. Aber ist schon blöd  :-\

Das mit den Wünschen auf der ersten Seite ist gut, da geht es nicht verloren.
Vielleicht kann man da mit aufnehmen, ob jemand sich auch über gute gebrauchte Sachen freut. Ist immer schwierig, weil man nicht gern gebraucht schenkt, aber bei Klamotten sehen die oft wie neu aus und man bekommt mehr für weniger Geld. Außerdem ist es gesünder, wenn sie schon gewaschen sind :) Aber dann darf man es wirklich nur schreiben, wenn es einem egal ist. Ich geh mal davon aus, dass keiner Schrott schenken würde..

GuessWho

Also es haben ja jetzt fast die Hälfte der aktiven Julis abgestimmt und nach den aktuellen Umfragewerten zu urteilen findet das Wichteln statt - fein  :D

Ich fasse hier mal die Punkte zusammen, die ihr bisher so genannt habt. Alles was rot ist bitte diskutieren oder zustimmen, sind nur Vorschläge:

-wir setzen ein Preislimit, bsp. 10€ Warenwert pro Päckchen

-alle versenden mit Hermes - Größe S würde dann 4€ kosten (dass alle mit einem einzigen Absender versenden halte ich persönlich nicht für wichtig. Kennt ihr alle die "echten" Namen oder Adressen der Mamis hier? Also ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen - außer Dana. Von daher ist es doch nicht schlimm, wenn man den Absender auf dem Päckchen sieht, oder?!)

-wir einigen uns auf einen Zeitrahmen, wo alle die Päckchen verschicken sollen - mein Vorschlag wäre Mitte Juni, damit wir alle es noch vor der Geburt mehr oder weniger stressfrei schaffen loszuschicken

-jeder kann "Wünsche" oder "no-go's" äußern, was aber für den Wichtel nicht bindend sein sollte, sondern nur eine Idee darstellen sollte. Niemand sollte nachher enttäuscht sein, wenn sein Wink mit dem Zaunpfahl nicht beachtet wurde - der Wichtel wird schon seine Gründe dafür haben... Und das ganze sollte hier im Thread laufen. Noch einen Thread dafür extra aufzumachen würde chaotisch werden denke ich... Oder noch besser, die Wünsche in der PN formulieren, die finale bekommt, wenn wir unsere Adressen an sie schicken. Weil eigentlich interessiert das ja immer nur einen - den Wichtelpartner...

-jeder, der möchte kann ein Rätsel beilegen, um seine Person zu outen. Oder einen anderweitigen hinweis geben wer man ist, was dem Päckchen beiliegen sollte

-finale bekommt pushys und meine emailadresse, damit sie uns die Päärchenliste zumaieln kann, in die wir aber nur im "Notfall" reinschauen dürfen (im Anhang)

-Es kann ja leider den Fall geben, das jemand von uns nicht bis zum Ende fit ist, sondern ins KH muss oder sonst was, so dass sie kurzfristig vom Wichteln zurücktreten muss bzw. nichts verschicken kann. Wie sollen wir solche Fälle händeln (die hoffentlich nicht eintreten, aber die Wahrscheinlichkeit wäre ja doch gegeben...)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Guess, danke nochmal für die Vorschläge :)
Also ich persönlich bin mit dem Preislimit einverstanden und der Versand über Hermes geht auch klar. Mitte Juni zu versenden find ich gut. Das mit dem Rätsel kann ja jede machen wie sie möchte und wenn auf dem Päckchen mein Absender steht, dann find ich das nicht schlimm. Ich gehe mal davon aus, daß alle hier die Absender vertraulich behandeln.

Mmhh, nur was machen wir tatsächlich, wenn es einer unserer Zwerge besonders eilig hat :-\ vielleicht verschickt diejenige, die dann nicht kann das Päckchen zu einem späteren Zeitpunkt? Bzw. wenn ich ein Geschenk von jemand erhalten sollte, die im KH liegt, dann hätte ich absolutes Verständnis dafür, wenn ich dann nix kriege. Also ´ne richtige Lösung hab ich leider auch nicht, hoffen wir mal, daß unsere Krümel erst ausziehen, wenn sie voll entwickelt sind.

Kleiner Engel *02/2014

kruemel

also mädels habe auch ür ja gestimmt, da ich die idee ganz niedlich inde.
bin auch voll mit dem preis und allem einverstanden.
wir sind schon total gespannt