Wichtelthread Juli 2010-Mamis / Die Pakete kommen an!

Begonnen von GuessWho, 16. März 2010, 08:39:35

« vorheriges - nächstes »

Versandzeitpunkt für die Päckchen

erste Juni-Woche
1 (100%)
früher
0 (0%)
später
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 23. März 2010, 08:39:35

finale

Los gehts :)

Ein paar PNs hab ich schon und mir fällt auf, dass keiner Wünsche hat  ;D

Also mir ist das grundsätzlich egal, aber ich fands ehrlich gesagt beim Wichteln immer relativ hilfreich. Es schafft ja nicht jeder alles nachzulesen oder der Wichtel schreibt nicht soviel. Dann ist es einfach schwierig, was geeignetes zu finden.
Sicher braucht nicht jeder die Hilfe und es ist schön, wenn der Schenkende sich einfach so Gedanken macht, aber manchmal fällt einem einfach nix ein.

Daher nochmal der Hinweis, die Wünsche/NoGos sind weniger dafür, dass ihr genau bekommt, was ihr wollt. Es soll dem Schenkenden einfach ein bischen helfen. Dafür reichen ja auch ganz grobe Hinweise.
(Beispiel: lieber Holz als Plastik; gern was mit Musik; lieber nichts mit Musik; Kleiderschrank platzt schon; hab noch gar keine Klamotten; wir haben keinen (einen großen leeren) Garten; .....)

Gezwungen wird natürlich keiner :) Manchmal weiß man ja wirklich nichts, was man sich wünschen würde. Aber ich wollte es trotzdem gesagt haben.

Lori+Annika+Nico

okay das ist sinnvoll - wobei ich da wirklich für alles offen bin

Jedenfalls weiß ich, was ich PUSHY ins Päckchen packe  ;D ;D ;D ;D ein

PLASTIK-MUSIK-GEDÖNS-DING und EIS  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Pushy

Peperlchen

Hallo,

ich würde auch gerne noch mitmachen & meine PN ist gerade auch schon raus  :)

Habe allerdings auch noch ein, zwei Fragen/ Anmerkungen...

1. Wann wird geöffnet? Erst wenn das Kind da ist oder?

2. Ich denke schon, dass wir eine einheitliche Absenderadresse nehmen sollten, da sonst das Rätseln zu einfach wird. Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne anbieten, dass ihr meine nehmen könnt... Im Normalfall (so hoffen wir doch mal) klappt ja eh alles reibungslos & kommt nichts zum Absender zurück... Wenn doch, wäre es in dem Fall nicht sooo schlimm, da mein Mann eh täglich zu Post muss (und der Hermespaketshop in der gleichen Straße ist). Ist aber nur ein Vorschlag, wenn ihr wollt kann natürlich auch jeder einen eigenen Absender nehmen  :)

3. Sollten wir die Sendungsnr noch jemanden von den Organisatoren zukommen lassen? Damit dieser auch den Überblick hat "ist versendet" bzw. wo im Falle des Falles (hoffentlich tritt er nirgends ein) das Problem liegt... Was meint ihr?

:-*

im Herzen.

finale

Der Einsendeschluss war ja noch nicht (also genaugenommen schon, da steht nämlich 2009  ;D ).
Aber ich guck nachher mal, ob ich alle PNs hab, wenn dann keiner mehr Nachträge hat, dann los ich diese Woche noch aus.

Die Sendungsnummern würd ich sagen an mich und Pushy oder GuessWho, die kriegen ja auch ne Kopie der Wichtelliste.

finale

Mir fehlen noch PNs von aureliana1, kruemel und Marge85

;D
nur noch kruemel und Marge85 ;)

GuessWho

Zitat von: finale am 06. April 2010, 18:53:27
Der Einsendeschluss war ja noch nicht (also genaugenommen schon, da steht nämlich 2009  ;D ).
Hab ich gerade korrigiert, danke! ;D Mit 2010 hab ich ein echtes Problem, schreibe auch auf Arbeit voll oft 2009...  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

Also soll jeder seine Adresse nehmen?

Und wann wird ausgepackt?

Zitat von: GuessWho am 07. April 2010, 08:55:25
Zitat von: finale am 06. April 2010, 18:53:27
Hab ich gerade korrigiert, danke! ;D Mit 2010 hab ich ein echtes Problem, schreibe auch auf Arbeit voll oft 2009...  ;D

Bis 2011 kriegst du das schon noch hin...  :P ;D :-*

im Herzen.

GuessWho

finale hat die Wichtel-Päärchen ausgelost und wird in Kürze jedem eine PN schicken  :D

LG
Marion

sternchen 68

Sagt mal welche Adresse nehmen wir den jetzt? Ich bin mit Marge die einzige aus dem Gebiet, also leicht nachzuvollziehen.

finale

Sooooo, jetzt müssten alle eine PN haben  :)

Wer keine hat, bitte melden. Wer seine eigene Adresse in der Mail findet, bitte auch melden  ;D

Pushy und GuessWho, schickt ihr mir noch eure Email-Adressen?

Zum Absender: Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm, wenn man es erkennt. Es soll ja sowieso ein kleines Rätsel dazu. Wer gerne rätselt, guckt halt erstmal nicht so genau auf den Absender. Und ganz ehrlich, ich wüsste jetzt von keinem so genau, wo er herkommt. Selbst wenn ich das Gebiet wüsste, könnte ich spontan kaum einen Ort und ne PLZ zuordnen  ;)

Ich hatte den Eindruck, dass es den meisten ähnlich geht und es bei dem eigenen Absender (ggf. Mutter, Freund..) bleibt. Wenn nicht, wehrt euch noch schnell, sonst sollte GuessWho es mit in die Regeln aufnehmen - wenns da noch nicht steht?

Viel Spaß :)

Nachtrag: Wer Fragen hat, kann sich natürlich gerne melden!

GuessWho

@finale: bin ganz deiner Meinung mit dem Absender. Ich wüsste jetzt auch spontan keinem eine Adresse/Namen zuzuordnen. Und wenn, ist doch nicht schlimm. Früher oder später soll man doch eh wissen wer sein Wichtel ist, sollte man doch den Absender kennen hat man sich halt das rätseln gespart  ;D
Bekommst gleich eine PN von mir.

LG
Marion

Peperlchen

Wenn die Mehrheit sagt eigene Adresse ist das doch auch i.O. oder nicht?

Und es kann nun also ans Shoppen gehen  :D

im Herzen.

aureliana1

@jana: Hab auch noch nix *schäm* werd aber nächste Woche los ziehen und das Geschenk besorgen :)

Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Ich hab schon was  :D Für die Mami wollte ich mir aber noch eine Kleinigkeit überlegen und ein Rätsel muss noch her  :D

LG
Marion

sternchen 68

Ich habe auch noch nichts geholt, muß auch mal in die Puschen kommen  ;)

Peperlchen

Mädels sagt mal: Wann wird ausgepackt? An einem fixen Termin bzw. eben wenn einen das Päckchen erreicht oder "erst" nach der Geburt?

Geschenk liegt bis auf einer Kleinigkeit neben mir & für Karte & Rätsel wäre es nicht schlecht wenn ich weiß wann wir auspacken, also?  :D

im Herzen.

GuessWho

/Auspacken: ich wäre für sofort auspacken  ;D, Wichtel aber erst verraten wenn alle ihr Päckchen haben.
Wir können ja noch mehr Meinungen sammeln und die Mehrheit entscheidet dann...

LG
Marion

Peperlchen

Mir ist es völlig egal...

Aber ja, die Mehrheit soll entscheiden - her mit euren Meinungen  :D

im Herzen.

aureliana1

ich bin auch für sofort auspacken. Weil sonst hab ich das Päckchen daheim stehen und schleich wahrscheinlich drum rum wie die Katze um den Brei und kann´s kaum erwarten ;D Was Guesswho vorgeschlagen hat wegen Wichtel verraten find ich gut!

Kleiner Engel *02/2014

juliaa

... aber wenn da doch was fürs Kind drin ist...
soll man das trotzdem vorher auspacken...?  :-\

finale

Wenn erst spät ausgepackt wird, solltet ihr überlegen, ob ihr Schokolade oder so einpackt  :P

Ich finde warten ist Folter  ;D , aber das müsst ihr wissen ;)

GuessWho

Ich fasse mal kurz den derzeitigen Stand zusammen:

Von 14 Wichteln sagen bisher:

7x sofort auspacken
1x egal und
1x eher nach Geburt auspacken (wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe  ;D).

Fehlen noch 5 Meinungen  ;)

LG
Marion

LaIna

Ach, ich bin auch zu neugierig, sofort auspacken! :D

Marge85

Ich bin auch für sofort auspacken.  :D

Muss noch was einkaufen... ::)