wie fühlen sich presswehen an??

Begonnen von ekaterina, 25. November 2009, 13:03:18

« vorheriges - nächstes »

ekaterina

ich hab mal eine frage: mit was kann man die presswehen ungefähr vergleichen?

ist das der schlimmste schmerz,den man in seinem leben als frau erlebt?oder besser gesagt,mich plagt am allermeisten die angst vor dem schmerz,der entsteht,wenn das baby schon am rauskommen ist.also nicht einfach nur das gefühl: oh,ich muss jetzt pressen,sondern das gefühl,ohh ich BIN es gerade am rauspressen,versteht ihr was ich meine?
wie stark ist dieser schmerz?womit vergleichbar?ich habe am aller meisten schiss,während des pressens wegen des ungeheueren schmerzens so vor angst zu verkrampfen,dass ich dann mich weigere weiter zu pressen,versteht ihr?

BigFamily84

Das is ne gute Frage :)

Ich weiss das ja auch nicht, hatte bei Ayleen nicht so starke WEhen und dann ja ne PDA bekommen. Deshalb hab ich ne riesen Angst was mich bald erwartet...

Aber ich denke einfach, das das von Frau zu Frau unterschiedlich ist, die eine sagt war net schlimm die andere sagt NIE wieder *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Annette Karin

...ich bin zwar noch keine mama... aber ich denke, dass angst kontraproduktiv ist und den schmerz erhöhen können. es gibt ja auch geburten, bei denen die frauen gar keine schmerzen in diesem sinne haben. der kopf spielt da sicherlich auch eine rolle mit.
aber ich kann das heute noch nicht beurteilen. frag mich in ein paar tagen...  ;)

LuKa

Also ich empfand die Presswehen als den "Schiss meines Lebens"  ;D
Die waren im Gegensatz zu den Eröffnungswehen richtig erlösend. Du kannst gar nichts anderes machen ausser pressen, das geht schon fast automatisch das du dich wie aufm Klo gar net mehr wehren kannst. Und es ist bei jeder Wehe sooooooo erlösend  ;D So empfand ich es jedenfalls!

SBT

Zitat von: Nylia am 25. November 2009, 14:14:57
Die waren im Gegensatz zu den Eröffnungswehen richtig erlösend. Du kannst gar nichts anderes machen ausser pressen, das geht schon fast automatisch das du dich wie aufm Klo gar net mehr wehren kannst. Und es ist bei jeder Wehe sooooooo erlösend  ;D So empfand ich es jedenfalls!

das kann ich genauso bestätigen wie geschrieben wurde... erlösung pur... die wehen, bevor die presswehen losgehen, waren schlimmer *find*  ::) ::)

Alice

Zitat von: Nylia am 25. November 2009, 14:14:57

Ja!
So was schönes wie Presswehe hab ich noch nie erlebt..Naja dachte ich in dem Moment ;)
Alles andere vorher ist/war weitaus schlimmer...

WüstenMami

Nur keine Angst vor den Presswehen!!
Wie die Damen vorher schon erzählt haben - die Wehen vorher sind um einiges schlimmer!!
Ich dachte ich würde sie nicht überleben.... die Presswehen sind auch nicht ohne aber ich habe sie sogar in gewissem Maße genossen und fand es schön  ;)
Aber das wirst du dann merken und spüren und fühlen  ;)
alles Gute, und schieb die Angst zur Seite!!!

betty89

soweit ich es jetzt aus mein baby und so gehört habe, sollen die presswehen "gut" sein, weil man eben englich riiichtig schön mitdrücken kann. 
und da man bei der geburt ja angeblich eh das gefühl hat, als mache man die "wurst seines lebens", sollte das doch eigentlich ein mehr oder weniger angenehmes gefühl sein :D

bebe

Ich hatte bei Ana sehr schnell ne PDA und daher habe ich da auch die Schmerzen der Presswehen nicht gespuert, nur eben den Druck und so ein Gefuehl, ich muss jetzt pressen.

Bei Emma hatte ich von nichts auf gleich dermassen hammer Wehen, dass ich wirklich vor Schmerzen nicht mehr ein noch aus wusste und mir die Zeit bis ich ne PDA bekam wie eine Ewigkeit vorkam. Zu Presswehen kam es dann kaum mehr, weil ein Not-KS eingeleitet wurde.

Ich habe aber schon von vielen gehoert, dass die Wehen davor viel viel schlimmer sind als die Presswehen.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Belinda

Presswehen fand ich sogar toll  ??? ::) ;D
Ich hab mir halt gedacht "jaaa nun hab ichs gleich geschafft"  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Kann mich den anderen nur anschließen...die Presswehen waren sehr erlösend und taten nicht weh....die wehen vorher waren viel schlimmer und das "einhalten" wenn man noch nicht mit schieben darf.

Ich hatte auch genau vor diesem Moment "des rausdrückens" Angst. Aber im nachhinein war es wirklich super und wie vorher so schön jemand schrieb....der Schiss meines Lebends  ;D ;D

Bebbels87

Also

Die eröffnungswehen sind die Hölle,du kannst nichts machen und wegetierst da so vor dich hin(ich hab eine Geburt ohne jegliches Schmerzmittel hinter mir,obwohl die Ärzte zuvor sagten,dass bei der größe des Kindes eine PDA mehr als notwenig ist)

und die Presswehen hingegen sind richtig wohltuend und befreiend,du presst automatisch,da kannste dich garnicht gegen wehren und meist geht es auch dann recht schnell...vom Schmerzfaktor sind die Eröffnungswehen wesentlich heftiger,die fühlen sich etwa so an,als ob du von Innen zerrissen wirst(meine empfindung) mein gesammter Körper war verkrampft und ich hatte den Drang,dass ich meine Hüften bewegen muss,aber es ging nicht...

Anna-Lucia

Die Anfangswehen hab ich auch viel schlimmer in Erinnerung. WEnn meine Presswehen nicht 2 Stunden gedauert hätten, könnte ich dir jetzt sagen wie das Gefühl war als Felix auf die Welt kam aber ich war so KO das ich das nimmer mitbekam trotz Schmerzen. Hab sogar meine 2 Dammschnitte nicht gemerkt.  ;) Mein Körper war wohl schon im halben Kohma.  ???

LuKa

Hehe genau, ich hatte auch 4 Stunden Presswehen weil er ständig zurück gerutscht ist. Bei mir wollten se auch dauernd schneiden aber DAS konnt ich noch abwehren  ;D ;D