Blasensprung

Begonnen von Haesi, 20. November 2008, 14:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haesi

Hi zusammen,

hat jemand von euch schon einen Blasensprung hinter sich????

Ich habe heute morgen ein bisschen Feuchtigkeit im Slip festgestellt. Und irgendwie konnte ich jetzt nicht ganz deuten ob es vielleicht Fruchtwasser ist.

Wenn ja z.B. die Fruchtblase nur einen kleinen Riss hat, dann kann es sein dass es nur Tröpfchenweise abgeht, oder??
Der Kopf von unserem Kleinen ist schon ganz im Becken.
Hab halt Angst, dass ich es nicht mitbekommen könnte wenn ich Fruchtwasser verliere.

Wie sind da so eure Erfahrungen?????

Danke für eure Antworten.

LG Haesi

Katy71

Hallo Haesi,

tröpfchenweise kann sein, oft ist es aber auch Urin (gerade am Ende der ss gibt ja der Beckenboden doch ziemlich nach). Fruchtwasser ist geruchslos und der Arzt kann es mit einer Art Teststreifen nachweisen. Gibt es nicht auch so ph-Testhandschuhe in der Apotheke?

Bei meiner letzten ss hatte ich einen Blasensprung, allerdings war das etwas mehr von der Menge (zwar nicht literweise, aber doch genug, um mich stutzig zu machen). Kurz vorher war ich noch im Obi auf Toilette, dann machte es auf dem Weg zum Auto irgendwie blobb und die Hose war feucht. Liessen dann halt im KH gleich mal nachgucken und da färbte sich das Testpapier eindeutig blau  ;) 


✰ Pe ✰

Bei Mara bin ich morgens aufgestanden und mußte auf Toi und da tropfte es und ich konnte es nicht zurück halten so wie es beim Pipi machen auch mal geht.
In der Apo gibts so Papier zum testen ob es Fruchtwasser ist oder noch besser du fährst mal ins KH um es testen zu lassen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Peppeline

Lass es lieber abklären, ich hatte irgendwann ziemlichen Ausfluss und wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, das es ein Blasenriss gewesen sein könnte. Naja, es hat sich dann später, nachdem aus anderen Gründen eingeleitet wurde und wegen schlechten CTG und weil es mir ganz schlecht ging ein KS gemacht wurde, herausgestellt (im OP) das ich eine ordentliche Infektion hatte.  :-[
Deswegen würde ich es immer abklären lassen, beim nächsten Kind werde ich mir auch diese Teststreifen selber besorgen.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Hummelchen1976

Ich hatte beide Male einen Blasensprung, wo es nur etwas getröpfelt hat.
Bei Benedikt hatte ich so rote "Fetzen" mit drin, da wars mir direkt klar.
Bei Anna-Lena hatte ich das Gefühl "feuchter" als sonst zu sein. Hatte noch so pH-Testhandschuhe da und getestet. Ist jedes mal schön grün geworden, daraufhin sind wir ins KHS, wo es erst durch so einen speziellen Test bestätigt wurde. Bei der Untersuchung hat die Hebi nämlich nichts feststellen können.

Wichtig bei diesen Test ist, daß man das nicht direkt nach dem Toilettengang machen soll und auch wirklich in der Vagina testen muß. Nur die Feuchtigkeit vom Slip (oder draufpinkeln) nützt nix, da Urin beim Test den gleichen Effekt hat wie Fruchtwasser.