Wie ging bei euch die Geburt los?

Begonnen von Erdbeerelse, 05. August 2009, 10:25:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Womit fing es an, wie ging es bei euch los und habt ihr vorab den SP verloren?

Wehen
27 (49.1%)
geplatzte Fruchtblase
24 (43.6%)
Blutung
5 (9.1%)
Einleitung
18 (32.7%)
geplanter KS
6 (10.9%)
Schleimpfropf vorher verloren
20 (36.4%)
Schleimpfropf nicht (vorher) verloren
10 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 55

Erdbeerelse

Huhu s-winken

Bin so neugierig wie es wohl losgehen wird. Also, erzählt mal, wie war es denn bei Euch? Und hattet ihr bereits vorab immer wieder Wehen oder kamen die Geburtswehen eher plötzlich? Ich hab nämlich den leisen verdacht, dass ich noch ein halbes Jahr weiter kugeln werde... ::) ;)

LG, Else :D

michaela18w

Huhu,

also ich bin nachts um 3:29 Uhr durch Wehen aufgewacht im 3/4 Min. Abstand. Aber sie waren noch sehr minimal wie ich dachte. Also bin ich ein wenig im Haus rumgelaufen, und dann gegen halb 5 in die Badewanne, um zu sehen ob es Fehlalarm war oder nicht. Naja um 5 hab ich dann wohl gemerkt hm ich glaub es geht wirklich los. Also meinen damaligen Freund geweckt, und um halb 7 sind wir dann im Krankenhaus angekommen. Wehen immer noch im gleichen Abstand. Wurde dann ans CTG gehängt und hab US gemacht bekommen. Um halb 9 bin ich dann in den Kreissaal und um 12:49 war dann meine Prinzessin da :-)

Wünsch dir eine tolle Geburt :-)

Elenya

bei leon platze die fruchtblase bei ET + 3 morgens um 6 Uhr, gegen 11 Uhr kamen dann die ersten wehen und um 22 uhr wurde entschieden das ein KS gemacht wird weil ich fieber bekam und die entzündungswerte gestiegen sind der mumu war da bei 8 cm, um 0.16 Uhr kam leon dann, ich lag leider in vollnarkose weil sie nicht fähig waren ne spinal zu legen und gesehen hab ich ihn erst 2 std. später noch total benebelt

jetzt würde ich mir wünschen das es ganz normal mit wehen beginnt und kein KS wird



xsunny1979


hmm, bei Jonas bin ich Donnerstags morgens um 4 Uhr wach geworden mit Wehen in Bilderbuchmäßigen 20 Minuten Abständen. Wir haben dann morgens noch in Ruhe gefrühstückt und geduscht und sind dann gegen 10 Uhr ins KH gefahren. Untersuchung, ctg....keine Wehen ::) Der FA hat nen US gemacht und meinte, ich sollte doch den Mittwoch die Woche drauf wieder kommen. Hab ihn ausgelacht. Wir sind wieder heim. Ich hatte wieder Wehen, ab in die Wanne und am Nachmittag wieder ins KH. Da gabs dann auch Wehen im ctg. Ich mußte laufen und irgentwann abends wieder ans ctg. Wir sind aber schon eher wieder in den KS zurück, weil ich so derbe Wehen hatte. Am ctg gingen dann die Herztöne runter und ich bekam einen Not-KS.

Bei Cedric habe ich am Freitag den 13. derbe UL-Schmerzen gehabt. Sind ins KH, ctg (keine Wehen) und US. Der Bengel hat sich umgedreht, leider falsch rum. Er lag Wochenlang mit dem Köpfchen unten und meinte dann turnen zu müßen und schwupps lag der Popo wieder unten. Das WE mußte ich im KH bleiben. Er hat hat Montags wieder umgedreht. Aber wir hatten Angst, daß er das noch öfter so macht und wir dann doch am ende einen KS oder sogar Not-KS haben müßen. Also haben wir spontan einen KS für 2 Tage später geplant. Bin also mit heim und Mittwochs wieder ins KH und hab dann morgens den KS bekommen, das war ca. 1,5 Wochen vor ET.




pupi

huhu erdbärchen ;D

mensch du willst doch nicht etwa demnächst entbinden :o..ahhhh..

hmm ich hab 3 kinder und 3 mal hats unterschiedlich angefangen ;D

1. schleimi verloren und dann 1-2 tage später wehen
2. volle granate wehen
3. geplanter KS

lass dich überraschen :-*

KleineMama

Ich hab bei Lara starke Wehen bekommen die aber am MuMu nichts gemacht haben....deswegen wurde dann Eingeleitet 2 Mal und dann haben sie mich nach Hause geschickt und dann ist gingen die Wehen wieder von alleine los und wieder im KKH ist die Fruchtblase geplatzt

oder der Schleimi i.wann abging keine Ahnung  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


nathimausi

Huhu,

am Stichtag gegen 23 Uhr ist mein SB abgegangen, Gedanken über eine baldige Geburt habe ich mir nicht gemacht.....gegen 5 Uhr morgens nach meinem Toiletten-Gang ist meine Fruchtblase geplatzt und direkt Wehen habe ich auch bekommen
Um 15.09 Uhr wurde meine Motte geboren, einen Tag nach ihren Sticktag

Bensmama

@Else: tolles Thema :-* Danke - interessiert mich auch.

@me: ich selbst hatte damals nen geplanten KS. Ben war nach einer Fehlgeburt dann mein 1. Kind und er wollte seine BEL einfach nicht aufgeben ::)
Hinterher stellte sich heraus, dass es für ihn auch so das Beste war - zu kurze Nabelschnur und wegen seines genetischen Defekts (inklusive Herzfehler) hätte eine normale Geburt auch ein großes Risiko bedeuten können.
Meine jetzige Mitbewohnerin ärgert mich einfach nur. Von BEL über QL in SL und nun doch noch mal in BEL >:( Sie turnt nach wie vor noch ordentlich im Bauch herum, so dass ich die Hoffnung für eine spontane Geburt noch nicht ganz aufgebe.
Aber leider muss ich mich eben doch auch wieder mit dem Thema KS auseinander setzen :'(

Finde die vielen anderen Erlebnisse schon sehr interessant. Freue mich auf viele weitere Antworten.





Mahoni77

Ich glaub ich hatte schon von jedem was.
Bei Tamara fings mit Wehen an.
Bei Lucas auch Wehen und blutungen mit Durchfall.
Bei Tobias is mir die Plazenta abgegangen.Also ohne Wehen,aber mit Blutung.Not-KS.
Bei Leon mit Blutung und Wehen
und bei den Mädels Sturzblutung.Anfangs wenig Wehen,die dann innerhalb von einer Stunde zu Presswehen wurden.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Belinda

Mit geplatzer Fruchtblase und 1 Stunde später mit heftigen Wehen.


So musste ich mir zumindest keine Gedanken machen das ich den Anfang der Geburt verpasse  ::)  ;D

Wurmi

Erst ging mein Schleimpropf ab, dann ging's mit Wehen weiter und im Kreißsaal aufm Bett ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Dann nahm das Desaster seinen Lauf.  ;D

Alles Gute!


LG Wurmi

Susann

Bei mir ist nachts um 4 Uhr die Fruchtblase geplatzt. War erst bei 37+1.
Vorher keine Wehen, nicht mal Senkwehen und auch sonst keine Anzeichen.
Schleimpfropf ging vorher auch nicht ab.
Im Krankenwagen kamen aber dann schon von selbst Wehen.
Den Rest kannst Du in Marcos Geburtsbericht lesen.  :D

catlike

Ich hab erst den Schleimpfropf verloren so ein paar Tage vorher, dann Blasensprung während des einkaufens  ::) und wehen hatte ich dann erst nachdem man mir im KH ein wehenanregendes Nasenspray gegeben hat  ;D
Lg Sabine




Erdbeerelse

@pupi
Ja, die Zeit vergeht was? Also ich hab das jedenfalls vor, Nina nur noch nicht ;D

@catlike
Zitat von: catlike am 05. August 2009, 21:24:23
...dann Blasensprung während des einkaufens  ::)

Mein persönlicher Albtraum! ;D ;D ::)


@all
Danke schon mal für eure Antworten! Das ist echt interessant und ich bin so neugierig wie es denn bei mir losgehen wird... Hab heute Nacht geträumt das mir der SP agegeangen ist. War aber nur ein Traum ::) ;)

Hoffe es kommen noch ein paar Berichte dazu :D

Bijou

lennard wurde eingeleitet und hannah kam per mehr oder wniger geplantem ks zur welt. ;)

SBT

ca. 0.30uhr mit plötzlichen mensschmerzen daraus wurden heftige wehen.... 5.57uhr war kian da...... SP nicht verloren, fruchtblase kurz vor geburt von hebi gesprengt wurden  ;)

alles gute dir für die bevorstehende geburt  s-daumendruck s-daumendruck

lg nicole

♥ іηѕαηіtу ♥

Bei Nico wurde eingeleitet nach ET + 7 und darauf folgte ein Geburtsstillstand deswegen gabs mitten in der Nacht dann doch noch einen KS ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Marie_29

#17
Ähm, ...ich kann garnix ankreuzen.  ;)

Hatte in KW 35+2 einen FA-Termin und die meinte dann, dass mein Muttermund schon 2 cm geöffnet ist, also ab ins Krankenhaus. Hatte vorher weder Wehen, noch Schmerzen, konnte also garnix merken. Lisa kam einen Tag später auf die Welt mit 3170 g und 49 cm.  :)

Morgen früh habe ich wieder einen FA-Termin in dieser Schwangerschaft, ich hoffe, mich ereilt nicht wieder das gleiche Schicksal.  ;D :D ;D
Der Kleine soll noch ne Woche drinbleiben, dann aber gerne jederzeit.  :)



*Baldkugelrund*

Ich musste morgens um 10.00 Uhr auf Toilette. Da ist mir das Wasser die Beine lang runtergelaufen und ich konnte es nicht halten. Auf Toilette dann Blut mit drinnen. Ok - vorzeitiger Blasensprung und SP abgegangen. Also Storchenwagen (damals gabs den noch) gerufen und ab ins KHS. Von Wehen keine Spur. Ich durfte aber rumlaufen, da das Köpfchen fest im Becken saß. Nachmittags um 17.00 Uhr hatte ich ein ganz leichtes Ziehen, später dann normale wie normale Mens-Beschwerden. Ca. 23.45 Uhr kamen die Schmerzen dann wie ein Hammerschlag. Ca. 2.30 Uhr hat sich der Muttermund innerhalb von ca. 10 min vollständig geöffnet, ich mit starken Presswehen, Kind hing im Becken fest - also nochmal 2 Wehentropfe. Um 5.00 Uhr war mein Bübchen geboren. Er sah aus wie Preisboxer, mit Veilchen und blutunterlaufenden Augen. Kurzfassung beendet... :)



Kira05

Bei mir weißt Du es ja glaube, aber ich erzähls trotzdem gern nochmal.  ;D

Bei Niklas ging das Zeichnen los (SP ist mir nicht aufgefallen, daß er abging-keine Ahnung) und dann kamen die ersten Wehen, das war ET+9 (ET+10 war er da)

Bei Julian ging bei 38+0 SP ab, aber nichts passierte, bei 39+0 CTG auffällig, Einleitung, Fruchtplatze geplatzt, dann Not KS.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

hugomaus

bei simon
schleimpropf verloren, 2 tage später abends blasensprung, das war bei 38+5, geboren ist er 38+6 per KS um 3.55 uhr

bei isabelle
schleimpropf vorher nicht verloren, eines tages kamen abends die wehen (am entbindungstag genauer gesagt, nachdem die fä eine eipollösung gemacht hatte) daher geburt (KS) dann bei ET+1 (auch wenn es erst 1.42 uhr war hat madame die punktlandung am ET tag verpasst)

lg

lg und alles gute
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Nessie

Beim ersten Einleitung bei Et+14  Um 8 Uhr erste Tablette, um 13 Uhr Blasensprung ohne Wehen, dann heftige Wehen, um 15.21 Uhr war die kleine da
Beim zweiten ein TAg vor ET abends leicht Wehen, haben dann um Mitternacht aufgehört.Morgens nach dem Frühstück und ET wieder angefangen,leicht.Ins KH gefahren, war so 11.30 Uhr und dann heftige Wehen, Blasensprung und um 12.18 Uhr war die kleine da
Beim dritten lag ich zwei Wochen vorm Termin im Kreissaal, hatte Geburtswehen, haben wieder aufgehört.Habe zwei-drei Tage später den Schleimpropf verloren, Ärzte, Hebammen meinten das Kind kommt die nächsten zwei Tage(Mumu 3cm)Tja, 10 Tage später wieder mit Geburtswehen(hatte die ganze Zeit immer wieder Wehen zuhause, teilweise haben die was gebracht und auch wieder gar nichts) im Kreissaal, Wehen haben wieder aufgehört, Mumu 6 cm Blase aufgestochen und 40 min später war der kleine da.
Beim vierten wurde ET-14 eingeleitet, weil ich gesundheitliche Probleme hatte Um 10 Uhr an Wehentropf, um 13 Uhr Blasen geöffnet und ab 15.30 Wehen heftig, um 16.04 war der kleine da
Beim fünften um 20 Uhr Blasensprung, um 21 Uhr Wehen und nach insgesamt 7-8 Wehen(ja schöne lange Abstände zwischen den Wehen, aber die hatten es in sich) kleine war um 21.48 Uhr geboren.
Beim sechsten Wehen schon drei Wochen vor ET, konnte kaum laufen Am ET-10 im KH zur Kontrolle, Mumu 4-5 cm Blasensprung um 14.10Uhr, der kleine war um 14.37 auf der Welt
Wünsche dir eine schöne Geburt
LG Melanie
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

TNT...oioioi!

gar nicht.
ich habe mein erstes kind auf wunsch (besser: gebettelt, aufgefordert) per einleitung auf die welt gebracht.
tja, ich bekam einfach keine wehen - kein zwicken, gar nichts !
ich musste dann jeden tag ins kh wegen ctg - der arzt meinte, da alles i.o. ist (ctg + fruchtwasser), muss ich 14 tage warten und taeglich zur kontrolle kommen -.-
und bei et + 8 (!!!) hat es mir gereicht: hatte die nerven und die geduld nicht mehr zu warten, wollte das kind raus so lange es noch lebt (ich bin kritsch aerzte gegenueber, wenn die jung sind vor allem)
bei et + 8 begann die einletung. zuerst vaginaltabletten (prostaglandine). keine reaktion. dann per oral - auch keine reaktion. dann kamen die wehentropf (oxytocin).
hatte dann wohl kuenstliche wehen (nix gespuert, da pda), aber muttermund hat sich sehr wenig geoeffnet - besser gesagt sehr langsam oO
es hiess, geburtsstillstand, und dann ks.
dann kam der oberarzt - der aber meinte, dass er hoffnungen sieht, dass es doch noch geschieht und er lieber warten wuerde, eher er ne ks macht, da ctg super war - aber es war alles fuer ein not-ks vorbereitet.
und bei et + 11 (!!!) konnte maus per ve (saugglocke) herausgezogen werden ........oO
die geburt war schmerzfrei, aber sehr sehr nervtoetend. meine guete, drei tage hat die einleitung gedauert oO
hoffentlich wird es diesmal nicht wieder ueber den et ..................




ottili

ET-1
Wehen ab 5Uhr morgens und auf der Toi konnte ich sehen, dass das Baby zeichnete.
Gegen 9Uhr im KH gewesen, Wehen wieder weg :P Dann spazieren gegangen, Wehen kamen wieder. Ab 14.30Uhr immer stärkere Wehen, gegen 20Uhr PDA.

am ET
Gegen 1Uhr Fruchtblase geplatzt (während ich mich übergab :P) und um 3.05Uhr war die Maus da.