Wie kann man das Baby im Bauch wecken?

Begonnen von Mondlaus, 14. April 2011, 23:50:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondlaus

Hi, ich mache mir zur Zeit ein bisschen Sorgen, weil meine Kleine so ruhig ist - bin das gar nicht von ihr gewöhnt  :-[ Gibt es eine Möglichkeit, das Baby im Bauch zu wecken, ohne ihm weh zu tun, oder irgendwie zu Bewegungen zu animieren?

Lilly

Also wenn ich den Bauch "anstupse", wacht die Maus eigentlich auf. Wenn ich mich hinlege und die Hände auf den Bauch lege, stupst sie normalerweise auch. War Deine denn sonst aktiver?









sterndal

also ich bin kein freund von wecker-auf-den-bauch legen! s-nein
mein kleiner wird immer aktiver, wenn ich ihm auf dem popo oder dem rücken ein bissl herumreibe....


TinaundCJ

Du bist ja noch relativ früh dran,kann sein,dass der zwerg auch einfach nur Richtung deiner Wirbelsäule tritt und Du ihn deswegen nicht merkst.

Sonst helfen Streicheleinheiten,Badewanne oder Spieluhr zum Wecken.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Gwin

Ach Süsse das kommt noch, vielleicht liegt die Kleine zu weit hinten und du merkst es nur nicht! Und mein kleiner Mann hatte auch mal so Tage da war er ganz ruhig, vorallem wenn er zwei Tage davor megaaktiv war  ;D Die Mäuse sind ja noch winzig...warte noch ein zwei Wochen dann merkst du sie täglich :) Und wenn du dir ganz unsicher bist geh zum Arzt oder ins KH sonst wirst du noch wahnsinnig!!  s-hug


 


Aki

Mondlaus du machst dich total kirre. Wenn die Mäuse sich drehen und zum Beispiel mehr nach innen treten, dann merkst du das eben auch nicht so. Es ist in dem frühen Stadium noch relativ normal, dass du die Bewegungen unregelmäßig spürst und es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass die Kleinen sich den tagsüber schuckeln lassen und verdösen und sie sich zum Beispiel nachts bewegt, wenn du es nicht merkst, weil du schläfst. Irgendwann wirst du dann auch nachts davon geweckt werden.

Aber ich schließe mich Gwin an, wenn du dich so narrisch machst, dann ist es besser, wenn du nachschauen lässt. Nicht weil ich denke, dass etwas ist, sondern einfach damit du deine innere Ruhe wieder findest  :)!
Unser Nesthäkchen!

min(e)

:)
keine sorge
zu der zeit waren meine auch mal ruhiger, mal aktiver
mal konnte ich sie den ganzen tag spüren
und mal erst wieder nach fast zwei tagen oO

uuuuund... das nicht spüren hat mich genauso wahnsinnig gemacht, aber es half nix anderes, wie ruhig zu bleiben und zu warten, sich abzulenken, ab und an mal nach innen zu horchen

ansonsten hieß es bei uns früher (aprillies 06 *g*)
tief einatmen, viel sauerstoff zum körper bringen (aber nicht soviel, das einem schwindlig wird oO), das soll die kleinen aufwecken....

... ich muss aber auch sagen... das hab ich bei meiner großen auch versucht, als ich sie, wie gewohnt morgens, nicht gespürt habe (da war ich aber auch weiter, ca 30te woche)
hat nix gebracht, ausser einer vollkommen aufgelösten mama ._.
(nachdem schütteln und piexen und rufen und spieluhr auch nix gebracht hatten... erst als ich verheult das telefon in der hand hatte und die nummer einwählte, regte sich meine große... total verschlafen *grrrr* ;D)

also, keine panik, wie gesagt, zu der zeit schlafen sie auch viel...
versuch es dann abends wieder, wenn du zur ruhe kommst :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Dropsknopf

ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich hatte auch mal Tage da war sie so aktiv und dann hab ich sie mal 2-3 Tage kaum bzw. auch mal gar nicht gespürt, bums dann kamen wieder die Tritte. Ist ganz normal, sie sind noch klein, schlafen viel, vielleicht wächst sie auch gerade sehr und liegt bissel anders.
Warte einfach noch ab oder geh halt zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst. Geh nach deinem Gefühl und instinkt, ob alles ok ist oder nicht ;)


Unser 6.Jahr!


marcialle

Arme Mondlaus!  :-[ :-[
Also das Problem kenne ich zu gut! Man ist sich sofort unsicher, ob alles ok ist...!
Ich kann dir ja mal berichten, wie ich die Zeit rumgekriegt hab, wenn er sich nicht gemeldet hat (mittlerweile merkt mans wirklich jeden Tag, es wird also besser, glaub mir!!!)
1. Das Kind als Kind sehen, dass mal ruhigere und aufgewecktere Tage hat
2. Erst nach 24 Stunden NICHTS spüren Angst entwickeln, die Kinder drehen sich immer hin und her, manchmal so, dass du nichts merkst!
3. Von solchen Hirngespinsten wie Plazentalösung abweichen, da dann immer starke Schmerzen und Blutungen kommen würden
4. Den Bauch streicheln (dort, wo man das Kind vermutet). Immer öfter kommt eine Reaktion
5. Spieluhr auf den Bauch
6. Ansprechen...
7. Dran denken, dass, wenn die Mama Angst bekommt, das Kind meist noch ruhiger wird
8. Musik anmachen
9. Wenn das nichts hilft, Musik lauter machen
10. Wenn das auch nichts hilft, länger auf den Rücken hinlegen
11. Papa mit dem Kind reden lassen
12. Wenn dann immernoch keine Reaktion kam, Papa hören lassen. Die Bewegungen des Babys hören sich an wie ein Fisch im Wasser und machen ein "Blubbern"  ::) Das hat uns immer am meisten geholfen!
13. Letzter Ausweg: Aufgelöst einen FA-Termin machen! Kurz nachdem du angerufen hast, protestiert meistens was in dir  ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Die Zeit ist schwer, das weiß ich zu genüge! :-[ s-hug

Sonne

@ marci nun muss ich ja fast ein wenig schmunzeln ..... warst DU auch so ruhig ?  ;) ;D

also ich denke Tipps geben und sagen es wird sich schon melden ,mach dir keine sorgen - auch wenn alle recht haben , will man als werdende mama eh nicht hören und hört man auch nicht ... klar neigt man dazu das Kind , sagen wirmal, zu fördern aber ob das so gut ist ? Ich hab gelesen das baby in den wachstumsphasen sehr ruhig werden weil es für sie dann auch anstrengend ist.

umso mehr du dir gedanken machst umso mehr machst du dich verrückt  :-*

alles leicht gesagt aber eins kann ich dir zu 100 % versprechen - es ging JEDEM so und sobald ein trittchen kommt lachst Du wieder und 3-4 wochen später wenn der Zwerg auf deiner Blase rumtanzt dann wünschst Du dir manchmal etwas Pause  ;D

marcialle

@Sonne: Ich war eben NICHT ruhig! Das versuch ich ja der armen Mondlaus jetzt zu ersparen!!!!

Sonne

@ marci ich weiß doch  s-hug  - fand es nur lustig den vergleich zuahben was du jetzt sagst und wie es vor kurzem noch war  ;)

marcialle

@Sonne: Man muss sich ja irgendwelche Strategien zurecht legen... :-[
Also Mondlaus, du siehst, es ist ganz normal! Hab schon gelesen, dass sich die Kleine wohl zwischendurch wieder gemeldet hat!  :)

Evje

Im Krankenhaus haben sie mich an Zitronenöl riechen lassen, funktioniert interessanterweise total gut!

[/url]

Aki

Zitat von: Sonne am 15. April 2011, 11:31:10
@  Ich hab gelesen das baby in den wachstumsphasen sehr ruhig werden weil es für sie dann auch anstrengend ist.

Bewiesen ist, dass Schlaf wichtig ist für das Wachstum, weil im Schlaf die Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Auch wenn die Kinder geboren sind werden sie oft wärend sie Wachstums- oder Entwicklungsschübe machen schläfriger oder nöliger .... die Schübe lassen grüßen  :P. Ich kann mir denken, dass das vor der Geburt im Bauch ähnlich ist .... außer dass man das Genöle nicht hört  ;D.
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

Vielen Dank! Ist ja lustig, was es da alles für Methoden gibt. Seit gestern meldet sie sich wieder eifrig, es ist also alles ok soweit!