Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.

Begonnen von kuyaykim, 01. März 2011, 05:42:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuyaykim

Hallo!
Ich möchte ein zweites Kind haben. Wir wollen ab Mai anfangen zu üben. Jetzt frag ich mich, wie man das macht. Eigentlich soll man doch nicht tragen. Aber mein Sohn ist dann 20 Monate. Er will häufig auf den Arm. Er wird dann um die 11 oder 12 kg wiegen. Ich kann ihm dann nicht sagen, dass das nicht geht, weil ich schwanger bin. Das wird er nicht verstehen. Wie macht ihr das? Wieviel darf man tragen?
LG
Nicole

Bekka

Ich bin immer recht schnell schwanger geworden und hab meine Kinder immer getragen ohne das es jemals geschadet hätte.
Als ich mit Ilana schwanger wurde, waren die Zwillinge grad erst 5 Monate alt und ich hab sie beide gleichzeitig getragen, viele Monate noch, selbst das hat nicht geschadet ;)
Auch jetzt springen die Großen mal auf meinen Arm (15 und 22kg) und 2 Kleine auf dem Arm sind auch keine Seltenheit (sind auch über 20kg) und es ist alles gut :)

Ich denke wenn ein Körper an etwas gewöhnt ist (tragen der Geschwisterkinder z.B.) dann verträgt er das auch ganz anders in einer weiteren SS als bei jemandem der normalerweise nie etwas oder jemanden trägt ;)




Wonderwoman

Ich bin zwar noch keine Mami, aber ich glaube, wenn du deinen Kleinen ein bisschen vom Gewicht her auf der Hüfte abstützen kannst, ist das auch von Vorteil. Versuch es ihm doch zu erklären und trag ihn nur, wenn du musst - gehen tut das schon, man muss nur ein bisschen versuchen sich zurückzuhalten und so weit es geht das Gewicht einigermaßen günstig zu verlagern.




Natalie84

Ich denke nihct unbedingt, dass es so wahnsinnig schädlich ist, wenn du einen Sohn trägst, aber ich würde an deiner Stelle vielleihct trotzdem langsam anfangen, ihm das viele getragen werden abzugewöhnen...um deinetwillen. Gerade zum Ende der SS ist sowas nämlich superanstrengend...

Und wenn du ihm ganz langsam immer öfter sagst, dass er nun selber laufen kann, weil er ja schon ein großer Junge ist, denke ich, wird er das schon verstehen...das mit der Schwangerschaft würde ich ihm in diesem Zusammenhang gar nihct sagen, nicht nur, dass er es nicht verstehen würde, aber es ist halt schon harter Towak für ein Kleinkind, wenn die Mama es wegen dem baby im Bauch nicht mehr tragen will (kommt evtl. so bei deinem Sohn an). Das schürt einfach meiner Meinung nach ein bisschen die Eifersucht.

Es geht ja hier nicht nur um dich, deine Gesundheit und die SS, sondern auch um die Zeit nach der Geburt...für ein kleines Kind ist es einfach schwierig, wenn es seine Mama vorher ganz für sich hatte und sei dann plötzlich mit einem Baby teilen muss...wenn dein Großer es dann zumindest nicht gewohnt ist, ständig von dir rumgetragen zu werden, ist da meiner Meinung nach schon eine potentielle Konfliktsituation aus dem Weg geräumt.

Somit: Langsam ausschleichen lassen... :-*(so würde ich es zumindest machen...)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Martina

Franziska trage ich auch noch bzw. ich nehme sie zwischendurch mal auf den Arm. Sie wiegt 16,5 kg oder so und bisher habe ich damit keine Probleme.



Lillilein

mein sohn wiegt 16 kilo, hab ihn die ganze ss getragen... lässt sich oft nicht vermeiden....