wehen

Begonnen von lov3ly2707, 18. Mai 2011, 13:25:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lov3ly2707

so mal an alle schon mamis :)
wie wars bei euch mit den wehen kamen die mit einem mal ohne vorwarnung? oder hattet ihr viele übungswehen davor?
ich hatte vor zwei wochen üble senkwehen aber seither garnix mehr nur das die kleine halt am turnen ist immer mal wieder was ganz schön weh tun kann hat ja auch fast kein platz mehr^^
ich hoff ja das es jetzt endlich mal los geht hab noch 4 tage bis et und langsam aber sicher dreh ich durch -.-



Katja79

es heißt ja immer, dass die Krümel ziemlich ruhig werden bevor es wirklich los geht.. also nicht mehr so viel rumturnen.. um Kraft zu sammeln für die Geburt..

großartig vor dem Tag als meine Jungs geboren sind, hatte ich keine Wehen..
aber ich denke, dass ist auch bei jeder Frau/jedem Kind anders..

ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang auf deine Maus warten musst.. s-hug
über Termin gehen ist natürlich nicht sooo toll.. (das hatte ich beim Zweiten.. 13 Tage drüber  ::) ) man wartet und wartet.. aber letztendlich ändern kann man es doch nicht.. :-[ :-\




lov3ly2707

das schlimmste is einfach heut zb... um halb 10 ruft meine schwiemu an und fragt obs denn net mal losgeht... nach dem telefonat bin ich zum frühstücken zu meiner mum und mit dem hund raus.. meine mum die gleiche frage.. bin dann kurz zum bäcker die verkäuferin wollte das AUCH fragen da meinte ich nur wenn se mich das jetzt fragt krieg ich heut die krise... naja dann warten wir mal weiter *seufz* mei männe fragt mich auch schon 3 mal am tag wo die tasche ist und die papiere usw



Martina

Bei Franziska hatte ich bis ET + 9 keinerlei Anzeichen für eine Geburt. Morgens (Termin + 9) hatte ich dann Blut im Schlüpper und bin ins KH, da wurde ein Wehenbelastungstest gemacht, juhuu das erste Mal Wehen und die sind geblieben. bei ET + 10 war sie dann da, aber das ist jetzt nur die Kurzfassung.

Jetzt habe ich schon seit einer Woche Wehen, phasenweise richtig unangenehm und bringen tut es auch nichts. Der verkürzte GMH ist wieder gewachsen und auch sonst deutet nichts auf Geburt hin. Ich könnte heulen, obwohl ich noch soviel Zeit habe, mag ich nicht mehr.



Katja79

oooh jaaa.. die liebe Fragerei.. das nervt total.. S:D S:D S:D

hehe.. Martina.. bei meinem Zweiten war es auch so, dass ich null Anzeichen hatte..
ich sollte genau an dem Tag, wo mein Knirps geboren ist, abends ins KH kommen und den nächsten Morgen sollte eingeleitet werden.. Wehenbelastungstest bei ET+10 hatte ihn null interessiert.. naja.. die Nacht von ET+12 auf ET+13 hat er es sich dann im Eiltempo anders überlegt.. wir waren grad im KH, nichtmal ne Aufnahme gemacht, gleich in Kreissaal geflitzt (ich wurde liegend geschoben, mehr ging nicht) und 20 min. später war er da..  ::)
manchmal helfen glaub ich die "Einleitungsdrohungen" vom KH..  ;D




min(e)

 ::) mein thema momentan

es frustiert mich gerade nämlich ein bissl

bei den mädels hatte ich übungswehen
meiner erinnerung nach schmerzfrei... nur harter bauch und luft weggedrückt, unangenehmer druck nach unten....
bei beiden....

bei der großen (38te woche) kam es dann nachts ohne vorwarnung, die tage vorher waren wie immer, eben ab und an übungswehen

bei der kleinen (40te woche) mmmmh... man könnte sagen, es gab ein vorzeichen...
ich hab an dem tag beweisen wollen, das dieses wehenförderne zeug, diese hausmittelchen, nix bewirken :p
am mittag gemacht, am abend dann das erstemal vorwehen mit schmerzen, die ich veratmen musste...
da dachte ich mir, aha, so fühlt es sich also an, deswegen denken viele, es geht los und dann ist es ein fehlalarm...

nuja... selbe nacht versucht zu schlafen... nachts aufgewacht, wegen schmerzen... auf die uhr geschaut... aufgestanden und hebamme anrufen lassen, kind bekommen ;D


und jetzt?
bei dem kleinen hat es scho vor einigen tagen angefangen, das meine vorwehen mit leichten schmerzen begleitet wird  ::)
aber es tut sich nicht wirklich was (zum glück hat sich vorher nix getan, wäre auch zu früh... aber jetzt darf er ja :p)


viel... erfolg noch ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

KaLoJo

also bei meiner ersten ss hatte ich weder senkwehen noch vorwehen.

am 2.11 nachmittags gab den wehencocktail. danach ist gar nix passiert. abends gegen 20uhr ist der schleimpfropf abgegangen. auch noch nix zu merken.
gegen 21uhr ist ein plazentahämatom geplatzt. aber keine wehen, nur heftige blutungen. (war sowieso schon im KH)  gegen 22uhr habe ich die ersten wehen gemerkt. nachts um 3.53 uhr war louis geboren.

diesmal hab ich fleissig vorwehen, aber bis jetzt keine senkwehen. es senkt sich nichts, kopf noch nicht im becken.  :-\






l

Steffie

Nö, keine Senkwehen oder Übungswehen. Bei Et+9 bekam ich abends im Kino Wehen, ich dachte ich muss den Saal vorzeitig verlassen  ;D. Brauchte ich aber nicht, kamen nur alle 15 Minuten. Konnte den Film noch ganz gucken.
btw: Morgen vor einem Jahr war das  :D

jacky0478

hi,

bei meiner ersten SS ist erst die FB geplatzt. Jetzt bin ich in der 36 SW und habe auch schon manchmal wehen sind aber wohl senkwehen da Muttermund noch zu und alles ok ist.

gruss jacky



Zauber

Ich hatte oft senkwehen. Übungswehen warn etwa 2 oder 3 Wochen vor der Geburt einfach weg  ::)
Die Geburtswehen kamen von einem Moment auf den anderen..
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Nana2010

Ich hatte auch immer vor ET schön Senk-/Übungswehen. Überhaupt nicht schlimm und leicht... Habe dann immer nach gescherzt und gesagt: Na, wenn die Wehen so bleiben wird's leicht ;D ;D ;)

Ich war schon ET+6 und die Wehen wurden eher immer weniger (CTG an diesem Morgen = Null Wehen!)... ::)
Und dann ist mir abends ganz plötzlich die Fruchtblase geplatzt, gefolgt von einer richtig starken Wehe :o Nicht zu vergleichen mit Senk-/Übungswehen, einfach "Aua"... :P
Und dann wusste ich: Jetzt geht's los ;)

motte03

Hallo,

hatte beim Großen knapp 4 Wo vor ET Senkwehen und das wars, der Bauch rutschte tiefer und einiges wurde wieder angenehmer. 1 Woche vor errechneten ET platzte morgens hoch (tröpfelndes Fruchtwasser) die Fruchtblase, begleitet von Wehen aller 3 Min., ab da dauerteesdann ca. 11h.

Es ist alles und nichts möglich! Klassisch 4Wo vor Entbindung Senkwehen, dann wieder zur Entbindung richtige. Haste ja noch ein bischen Zeit  ;)
Alles Gute für die entbindung! Für die Umwelt am besten ein Frageverbot ausstellen! Das glaube ich, daß es nervt!
Unser 2. Kerlchen




lov3ly2707

soo der beitrag hat sich eigentlich erledigt mittlerweile *g*

hab am 19.5. abends um 19 uhr ein ziehen im rücken wahrgenommen das immer so alle 20-30 minuten kam.. haben dann abgewartet und sind früh (da war der abstand bei 10-15 minuten) ins kh gefahren zum ctg... da hieß es das sind keine wehen aber ich solle da bleiben bin dann trotzdem nochmal auf eigene verantwortung heim.. um 16.30 uhr am freitag waren wir dann wieder im kh mittlerweile kamen die schmerzen alle 5-6 minuten und die ärzte meinten immer noch das sind keine wehen... ich wurde von arzt zu arzt geschickt bis es auf einmal hieß verdacht auf oberbauchtumor (!) haben mich dann 2 std mit richtig schlimmen schmerzen alle 2-3 minuten allein mit meinem freund gelassen und als dann endlich mal jemanden eingefallen ist mich mal zu untersuchen und nach mumu zu schauen war der bereits bei 5 cm.. arzt wollte anästesisten holen kam aber nicht mehr da die hebamme 15 minuten später nochmal nachschaute und der mumu bei 10 cm war.. 18.39 uhr ab in kreissaal schmerzmitteltropf angeschlossen der nicht ging -.- 19.43 uhr war unsre maus da :)