29+1 SSW extrem ruhiger Bauchbewohner

Begonnen von nisanyagmuru, 18. August 2010, 15:40:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nisanyagmuru

Hallo liebe Mamais liebe Schwangere

Ich bin echt verzweifelt. Ich habe ein sehr ruhigen Bauch bewohner was mir total Angst macht wenn ich andere Frauen höre oder lese. Zum einem ich habe ihn sehr spät gespürt so ab 23 ssw (Vorderwandplezenta, Übergewicht, Bauchdecke dick???). Aber er war schon immer ruhig. Manschmal habe ich so Angst das ich sogar in dieser SSW mein Angelsounds anwende. Ich kann ja nicht jedesmal zu Frauenarzt rennen. Ich fühle ihn 1x maximal 2x am Tag und nur ganz leicht. Beulen sehe ich auch keine (dicke Bauchdecke weiss nicht ob das was ausmacht). Mein FA ist sehr unsensibel und macht einen gleichgültigen Gesicht wenn ich ihm davon erzähle. Sie sollten es fühlen sagt er unintressiert. Die Frauen in meiner Umgebung reden wie aktiv ihre Babys im Bauch waren. Ich bon so traurig. Habe Angst das mit meinem kleinem was nicht stimmt. Ich denke das sich sein Verhaltensmuster nicht mehr ändern wird. Bin ja schon in der 30 SSW. Sagt es was?? KAnn es sein das mit dem Baby was nicht in Ordnung ist?Gibt es keine Ausnahmen.

Ich wäre so froh über paar Rückmeldungen. Mache mich hier verrückt.

Liebe Grüsse

Nisan

TinaundCJ

Es kann etwas ernsteres sein,es kann aber genauso gut sein,dass Du einfach nur einen ruhigen Vertreter hast.

Sonst lass doch im KKH einfach mal nen Schall mit Doppler machen,da wird dann auch gleichzeitig nach der Versorgung und den Gefässen geschaut.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


mausebause♥

Ich schließe mich Tina mal an...

Ich finde die Reaktion deines FA mehr als Bescheiden, wenn du unsicher bist, geh doch ins KH (oder zu nem Alternativ-FA?) und lass mal genauer draufschauen..Hast du eine Hebamme? Was meint die denn dazu?

Es kann aber durchaus echt sein, dass dein Bauchzwerg einfach ruhiger ist oder so liegt, dass du ihn eben nicht so spürst..
Ich hatte eine sehr aktive Bauchbewohnerin, bei Nr. 1 und die ist auch bis heute so - Bauchzwerg Nr. 2 jetzt ist auch ein wenig ruhiger, aber trotzdem gut spürbar..

Wie gesagt, einfach zur Beruhigung würde ich an deiner Stelle wirklich mal woanders hingehen, deine Sorgen schildern und kontrollieren lassen! :-*


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

hallihallo

*auchanschliess*

Allerdings kann es eben auch wirklich normal sein.Meine Bauchmaus ist tendenziell auch eher ruhiger,würde ich mal so tippen.Ich spüre sie oft,aber meist recht zart.Beim letzten US haben wir gesehen,das sie sich wohl gerne mit ihrer Nabelschnur und mit ihren Füßen  beschäftigt anstatt mir in die Seiten zu treten.

Hattest du denn schon CTG? Und sonst alles unauffälig?

teddy

hey,
bei meiner tochter war es auch das sie sehr ruhig war.
sie ist mit herzfehler geboren wurden.
würde im kh mal nen rundum us machen lassen und schauen ob alles ok ist.
mit blutlauf etc.



julchen32

Hallo,

meine Große war immer sehr ruhig im Bauch.

Ich habe nur ab und zu mal einen Schluckauf gespürt.

Und es ist alles i.O. gewesen mit ihr. Jetzt ist sie das ganze Gegenteil  S:D

Wenn Du unsicher bist, geh einfach zum FA und lass nachschauen.



werdMami

Huhu

mir ist heute aufgefallen beim CTG, das mein kleiner so rumgezappelt und aktiv war, ich aber netmal die hälfte von gemerkt habe. Ich merke ihn mehrmals am Tag und manchmal sehr stark, aber sehr oft au garnet. Vielleicht is es bei dir auch so, das dein Bewohner einfach zaghafter tritt.
Aber ich wprde es auch einfach mal abklären lassen, bevor dich noch ganz verrückt  machst!

LG

]

Heike+Max+Lena

hallo
ich schließ mich da auch an.
geh ins kkh und lass das abklären. und den FA würd ich auch wechseln, wenn man unzufrieden ist, ist das mehr als notwendig.
meiner hat für solche fälle auch in der mittagspause ne schwester da die im notfall fragen beantworten kann und auch mal außer der reihe ein ctg macht.



TinaundCJ

Ist das jetzt eigentlich wieder normal hier,dass man Fragen stellt und nachher keine Antwort mehr gibt???

Ich finde sowas äusserst nervtötend,vor allen Dingen,wenn man zwischenzeitlich schon wieder online war  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


nisanyagmuru

Naja im Ultraschall ist ja alles unauffällig, ausser das das Kind grösser ist. Wog schon bei 28+0 SSW 1500 gr was laut Ärzte zu viel ist. Schwangerschaftsdiabetes ist ausgeschlossen. Wenn der arzt nichts weiteres sagt gehe ich mal davon aus das alles normal ist oder. Viele Frauen und Männer in meiner Familie sind kräftig gebaut. Kann sein das das Kind nach mir kommt, hauptsache gesund. Aber Bewegungen waren schon immer schwach. Habe auch sehr spät gespürt. 23 ssw. Ich wollte halt wissen ob übergewichtige Frauen mit Vorderwandplezenta (160 cm 99 kg) ähnlich wie ich empfinden. Oder ob das bei denen trotz diese Faktoren aktive Babys sind. ich habe nur schlange schwangere in meiner Umgebung. Bei mir sieht man das Babybauch erst jetzt etwas und das wenn ich etwas enges anziehe  :-[ bin bei 29+5 ssw. ich erwarte nicht das sich das Bewegungsmuster des Kindes noch grossartig ändert.

Ich hoffe mal das das nur eigenschaft vom kind ist und nichts zu bedeuten hat. Ist halt meine erste SS. Bin sehr pimmelig.sofort unsicher.

Danke für eure Antworten.Würde mich gerne auf weitere Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüsse

Nisan

Pico

Ich persönlich habe eine Randalemaus im Bauch und bin auch nicht die schlankste!

Aber ich weis von meiner SchwiegerMutter da mein Freund in ihrem Bauch auch ein ruhiger Bewohner war,sie war/ist schlank,aber mein Freund hat nie so getretten das sie Beueln hatte oder so,man konnte von aussen eigentlich garnichts sehen hat sie gesagt und er war auch ehr sehr ruhig,naja und heute ist er auch ehr der Ruhigere,aber alles super und dran! :D

Fannilein

Hallo!

Mach dich nicht verrückt! :-*
Ich weiss ,das ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dir solche Sorgen machst, lass dir ne Überweisung für einen Doppler geben, und lass es abklären.
Ich kann dir nur von mir sagen, das ich das zb. jetzt auch machen lasse. In meiner Schwangerschaft mit meiner Großen musste ich alle 2 Wochen zum Doppler, diesesmal gar nicht, obwohl sich nichts verändert hat zur anderen SS.
Ich bin übergewichtig und habe auch noch andere "Wewehchen". (Unter anderem Diabetes)
Diesesmal ist mein Fa der Meinung, es ist alles gut (war es in der anderen SS auch), und ich brauch keinen Doppler.
Mein "Seelenfrieden" braucht aber einen, von daher höre ich da nicht auf meinen Arzt, sondern nehm das selbst in die Hand.
Natürlich sollte man auf den Arzt vertrauen, aber wenn dein Bauchgefühl nicht stimmt, besorg dir einfach nen Termin und dann hast du Gewissheit und bist beruhigt.

Meine Große war sehr, sehr ruhig im Bauch, dafür ist sie jetzt ein Wildfang. Ich habe sie auch nur sehr zaghaft gespürt, und auch nicht immer den ganzen Tag über, wenn dann nur abends.
Bei der jetzigen SS habe ich das Gefühl, sie tritt mich grün und blau! ::)
Das Baby ist sehr aktiv, ich spüre sie den ganzen Tag über immer mal wieder, und Abends dann vermehrt.(Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es ein ruhiges Mädel wird, wenn sie auf der Welt ist, jawoll ;D ;))

ABER, natürlich mit Sicherheit nicht so intensiv, wie eine schlanke Schwangere, das ist ja auch logisch, denn meine Bauchdecke ist ja um einiges dicker.
Du hast auch noch eine Vorderwandplazenta, die die Tritte und Bewegungen nochmals dämmt.

Also, wenn du dich nicht "beruhigen" kannst, mach dir nen Termin zum Doppler, ansonsten wünsch ich dir noch eine tolle Restschwangerschaft!! :-*



Lysira

Ich würde es abklären lassen...bin da aber auch ziemlich vorsichtig

Bei mir war es in der 1. Schwangerschaft auch so: Kind sehr spät gespürt und dann nur ganz selten mal ganz schwach. Und es war nix ok. die ganze Schwangerschaft über war der  US unauffällig (wobei ich der Meinung bin dass sicher einiges vorher aufgefallen wäre, wenn die FÄ mal gescheit geschallt hätte) und bei 29+1 musste er geholt werden.
Über das Gewicht würd ich mir mal keine Gedanken machen, unsern Großer kam mit 1490g zut Welt.

Positives Beispiel:
2. Schwangerschaft hab ich einen der Jungs auch nur schwach gespürt, da war aber alles ok :)

Nessie

Ich habe auch ein sehr ruhigen Bauchbewohner.

Würde das mal abklären lassen.Bei mir iste s sogar der Ärztin im Kh( muss wöchentlich zum Doppler) aufgefallen, aber er reagiert immer auf äussere Reize.Und das ist sehr wichtig, so weiß man das es ihm gut geht und er eben ein ruhiger ist( na ich hoffe da behält er auch nach der  Geburt bei ;))

Es kommt immer drauf an meinte meine Ärztin im Kh, auch sehr aktive Kinder sind nicht gut.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09