Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nika

Guten Abend ihr Lieben!!!

@ Ali: Oh ja, ich war mindestens genau so erleichtert, als ich hörte, dass Kaffee in Ordnung geht.... halt nicht so viel.... aber verbiete ner Studentin mal Kaffee  ;D oder versuche an der Uni mal Koffeinfreien zu finden.  ;D ;D ;D
Das Babyphone ist 9 Monate alt heute genau.... Aber Kaffee gabs erst heute Mittag... heute früh war mir nicht danach.
Und Bayern.... ich liebe die Ecke um Oberstdorf herum.... nur mein Männe hasst wandern...  :(
Und mach dir keine Gedanken über das, was du fragen willst oder so...

@ Nan: Jaja, unsere Männer  ::) meiner fragte doch eben tatsächlich, ob er mich zum Training fahren und abholen soll.... ob ich das noch selber könne.... Autofahren und so...  ;D ;D ;D und das ich das mit Presswehen dann aber lassen sollte  ;D
Und die anderthalb Jahre zwischen den beiden ist echt gut getroffen.... finde ich auch!

@ Simi: Hier wars toll.... es hat nur einmal ein paar Tröpfchen vom Himmel geworfen.
Habt ihr noch eine Beschäftigung für den Tag gefunden?

@ Melli: Bitte verstehe mich nicht falsch  :-\  Ich finde dich sympatisch und mag dich hier behalten.... als unsere MTMama... und gernr mit dir quasseln....
SS Hosen... gewachsen ist ja noch nichts.... eigentlich.... ich bin nur so aufgequollen.... habe Verdauungsprobleme.... und bekam meine Hosen nicht richtig zu.... die drückten zu doll.... und da kam meine Schwägerin mit ner SSHose an.... und ich muss sagen, es ist toll! Ich hoffe eigentlich, das der Blähbauch wieder verschwindet und  ich wieder in meine normalen Hosen passe.... und auf Übelkeit und abnehmen deshalb mag ich verzichten.... Wie lange hielt das denn bei dir an?
Und Asyl bei ET im April bekommste sofort und ohne zu zögern! Ich drücke dir die Daumen!!!

@ Sun: Ich bin nur so aufgequollen.... Habe ein paar Problemchen mit der Verdauung.... deshalb passen meine Hosen gerade nicht so besonders... und der Druck auf den Bauch ist extrem unangenehm.
Ich studiere "Germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft" und "Sprach- und Kommunikationswissenschaften". Berufsstart: Wir haben lange überlegt, wie wir das zeitlich machen... erst Berufseinstieg und dann Ss oder andersherum. Wir haben beschlossen, es einfach passieren zu lassen. Wäre ich nicht so schnell ss geworden, hätte ich erstmal den Start begonnen. Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibts eh nicht.... nur den Wunsch.
Bei mir arbeitet alles heftig. UL-ziehen und Brüste extrem.... Zu den Lebensmitteln hatte Hasi ja schon geschrieben.... Ich verzichte gerne.... mag eh nicht so gerne Fleisch/Wurst.

Was machst du eigentlich beruflich? Und woher kommst du? (Wenn ich fragen darf.)

@ Simi: Ich komme aus der Nähe von Aachen. Ganz im Westen im 3-Länder-Eck.
Schick deinen kleinen zu mir... ich weis nicht wohin mit mir.... könnte mich ständig bewegen und an die frische Luft.

@ Hasi: BV? Warum denn das? Hast du bei deiner ersten Ss auch ein BV erhalten? Oder hat die FÄ angst wg. Kinderkrankheiten?
Solche Hosen sollte es immer geben  ;D ;D ;D Da kann man wenigstens mal vernünftig essen ohne das danch alles zwackt  :D
Die werdenden Großeltern bei uns wissen es schon. ich konnt partou meinen Mund nicht halten. Ganz unspektakulär.... eure Idee hört sich super an! Wenn wir mal ein 2. bekommen, wüde ich fast schon abkupfern wollen.... vorrausgesetzt ich bin dann nicht genau so redselig wie dieses Mal....

@ me: Anzeichen entdeckt: Möppies tun ja schon länder weh, BW werden immer dunkler und seit heute tritt Sekret aus.
Das UL-ziehen ist momentan sehr doll.... ich schiebe es auf die Verdauungsprobleme .... nehme schon Flohsamen und 2-3 Liter trinken am Tag. Ists morgen nicht besser, werde ich Lactulose versuchen.....
selbst Sport/Bewegung hilft gerade nicht.... war Mittags ne Runde trainieren und gerade eben ne Stunde mit dem Hund meiner Eltern laufen.....
Habt ihr noch Ideen, was helfen könnte?

Morgen früh gehts zu Frühstücken zu den Schwiegis. Fahren danach mal nach Luxemburg.

Wünsche euch ne gute Nacht! Ich melde, wenn wir zurück sind.

Schönen Sonntag euch!

Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Melli27

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und startet gut gelaunt in den neuen Tag :)

@Sunlight: richti gich weiss nicht wann mein NMT ist. Ich messe Tempi von daher weiss ich es dann nach dem ES ;) Dauert aber wohl noch.  Der letzte Zyklus hatte fast 50 Tage :(
Salami wurde mir auch damals von meiner FA gesagt. Aber wenn man MAl ein halbes Brot/Brötchen damit isst, sei das okay... halt nicht jeden Tag.
Lachsfan bin ich sowieso nicht...

@Simi: Ja, leiderist das mit Rücksicht bei den Kleinen eher schwierig ;)

@Hasenmutti: bei der letzten SS haben wir so kleine "leinwände" geholt. Da dann zwei  Socken drauf genäht, einen Blau einen Rosa und dann halt drauf geschrieben "Für Oma und Opa, April 2011".... haben sich gefreut.
Das mit der Fototasche klingt auch gut.
Oder du machst deiner großen ein T-shirt "Bald große Schwester" oder so.... dann geht ihr sie besuchen ;)

Hab deine Tochter eingetragen. Der Name Lia war bei uns auch hoch im Gespräch. Daraus ist dann eine Leonie geworden ;)

@Nika: wieso sollte ich dich falsch verstehen? Bin doch froh das ich hier auch mitquatschen darf auch wenn ich gar nicht hier rein gehöre ;)  s-hug
Ich hab glaub ich bis in den 6.Monat gebrochen. Lag eigentlich deswegen fast nur stationär weil ich wirklich gar nichts drin behalten habe. War schon ne blöde SS. Ich wünsche mir sooooo sehr das die nächste besser wird. Mal sehen.
Mein mann hat schon Angst vor ner nächsten SS:.... :(

Was trainierst du denn?
Viel Spass in Luxemburg.

@me: Leonie schläft schon wieder und nachher gehe ich zu jemanden um den Junggesellinnenabschied von ner gemeinsamen Freundin planen. Mal sehen wie es wird ;)

Seit ihr alle verheiratet??

So, wünsche Euch allen noch nen schönen Sonntag

Ali_Pinkie

Guten Morgen ihr lieben!!!

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!! Gähhhhhhnnnnnnn!  :D

@Nan schön dass hier mehrere sind bei denen es auch die erste Schwangerschaft ist, ich bin so tierisch neugierig was da gerade alles so passiert, und auch gespannt auf die nächsten 9 Monate und jede Sekunde danach!!! Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt täusche, aber ich denke das erste Mal ist doch bestimmt besonders spannend. Freu mich dass wir gemeinsam kugeln können.

@Melli Na klar ist gewünscht dass du hier mitsabbelst....  :D
ich beneide dich dass dein 30. noch so lange hin ist, ich wollte ihn am liebsten gar nicht feiern, aber dann sind wir doch essen gegangen, allerdings nur im kleinen kreis, mein Mann meine langjährigste Freundin und mein Papa. Das war ganz schön. Aber ich hätt trotzdem gut auf dem Tag verzichten können! Das einzig positive an dem 30. war dass ich es gerade so geschafft hab noch vor 30 zu heiraten!!! AUch ein Grund warum wir unsere Hochzeit auf den 1.6. gelegt haben, das war gaaaaaanz wichtig ;D Najaund mit der ganzen Hochzeit und Flitterwochen war das ganz gut dass ich nicht groß gefeiert hab das wär alles schon sehr stressig geworden. Auf der anderen Seite hat sich durch den 30. eigentlich nix verändert, graue Haare hatte ich vorher schon und hab ich jetzt immernoch... trotzdem war die 2 schöner als dioe 3!!!
Warum wird bei dir bei eine SS eine Woche vorher eingeleitet? Und hattest du immerschon so lange Zyklen? Weiß man woran das liegt?
DIe 50 Beiträge für die Fotos werd ich schon noch erreichen...

@Sun ist das bei euch im Norden auch so schwierig eine passende Wohnung zu finden? Wir haben fast zwei Jahre immerwieder Internet und Anzeigen durchgeforstet, aber entweder zu weit weg von der Arbeit oder zu teuer oder horrende Maklergebühren oder schon weg  >:( Aber die wleche wir jetzt gefunden haben ist einfach perfekt und war witziger Weise auch die allererste die wir besichtigt haben... und zwar zwei tage bevor ich wußte dass ich schwanger bin, es gibt manchmal schon merkwürdige Zufälle!!! Ich drück dir ganz dolle die Daumen dass du auch schnell eine wunderschöne Traumwohnung findest.

@Simi, danke dir!! Freut mich, dass wir hier so international vertreten sind.... hihi, vom hohen Norden bis nach Österreich.
Also das mit der Müdigkeit ist heute auch wieder bei mir so schlimm, obwohl ich bi um halb elf (schäm) geschlafen hab kann ich noch kaum gerade aus gucken!!! Ist aber ein gutes Gefühl, dass ich damit nicht alleine bin!!

@Hasi Toll dass wir hier aus allen Ecken des Landes kommen!! Find ich spannend...
Sag mal was heißt denn BV? muss mich erst noch mit den ganzen Abkürzungen anfreunden, sorry!

@Nika noch viel schöner war als der FA sagt, dass Espresso sogar von allen Kaffees der beste für Kind ist... das ist mein Grundnahrungsmittel  ;D naja zumindest fast... klar schränke ich mich jetzt ein bisschen ein, aber da war ich echt erleichtert. Ich hab zwar nicht studiert (Bei meinem ABI Schnitt wäre ich heute noch am warten  S:D auf einen Platz) aber ich kann mir vorstelln, dass die Uni keine Große Auswahl an Koffeinfreien Getränken bietet... Und übrigens Respekt für deinen STudienwahl, Was macht man denn damit dann später mal beruflich? Schon eine Idee oder einen Wunsch? War das geplant dass du so schnell nach deinem Babyphone noch eins nachlegst oder war das eher ein Zufall??  ::) Aber für die beiden wirds bestimmt toll... die kommen sicher mal klasse miteinander aus!!
Ich bin nicht so der Wanderfreak, daher war ich auch noch nie in Oberstorf, mehr reiten aber das kann man hier bei uns auch sehr schön, nur im Moment wurde mir davon eher abgeraten!  :-[

@Salami also ganz ehrlich verzicht auf Salamit und rohen Schinken macht mir nicht viel aus, aber ein schönes blutiges Steak, dass wird echt hart 9 Monate.... Aber was tut man nicht alles für die kleinen. Und ich hab auch gelesen dass man Thunfisch nicht essen soll, oder zumindest nicht oft maximal einmal im Monat, wegen QUecksilber belastung, dass wird sogar noch schwerer, das ist gerade im Sommer bei mir ein Grundnahrungsmittel im Salat... Aber naja besser einmal im Monat als nie!!

@Großeltern Also wir haben dass bei meinen Eltern ganz einfach gelöst, wir haben angerufen und als meine Mama hinging hab ich einfach nur gesagt: Hallo Oma! Das hat sie sofort kapiert... Und das gleiche bei meinem Papa. Nur seine Eltern die wußten es schon über Facebook... Aber eure Idenn find ich klasse, auch für das 2. die Idee mit dem T-Shirt "Große Schwester / Großer Bruder" das werd ich mir vielleicht mal irgendwann klauen...  :D

@me als mal abgesehen von der Müdigkeit heute gehts eigentlich ganz gut heute keine weitere Beschwerden... Übelkeit (bisher) noch nicht, wegen mir kann das auch so bleiben, Heißhungerattacken... weiß nicht so recht ob das an der SS liegt, oder durch das Nicht-Rauchen kommt, vielleicht ein bisschen von beidem. Das Ziehen im Unterleib hat total nachgelassen, seit zwei Tagen oder so gar nicht mehr. Nur die Möppis die tun unverändert weh seit über einer woche!!! BHs sind grausam...   :o Aber seit gestern tut mir mein rechtes Bein vom Oberschenkel ansatz bis in die Ferse an der kompletten Rückseite tierisch weh, ganz komisch auch in der Kniekehle, fühlt sich an als würde es platzen oder so, schwer zu beschreiben und es kribbelt auch immer wieder... Hat eine von euch sowas schon mal erlebt?

EInen tollen sonnigen (also zumindest bei uns im Süden) SOnntag wünsche ich euch allen
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!

Simi M.

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsch euch vorerst mal einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

@ Hasenmutti - ich glaub tatsächlich, dass die Kleinen mehr mitbekommen, als wir denken. Sie wissen wohl schon früher, als wir selber, dass sich da was in Mama's Bauch tut. Ich war auch schon bei der 1. SS im Forum hier, das war immer ziemlich interessant und man lernt auch nette, liebe Leute kennen.

@Nika - Gott sei Dank hat sich bei uns am Nachmittag auch noch die Sonne gezeigt und wir haben dann den Tag im Garten verbracht. Sand spielen, Wasser spielen, faulenzen - von allem halt ein bisschen...

@ Salami - ich glaub Salami ist nicht mal unbedingt so gefährlich, was Toxoplasmose anbelangt, außer man hat Salami direkt vom Bauernhof. Ich hab zwar in der ersten SS auch darauf verzichtet. Lachs, rohe Eier oder nicht durchgegartes Fleisch ist meines Erachtens viel gefährlicher. Ich bin auch Toxoplasmose negativ. Muss also auch eher darauf achten.

@Melli - also wir sind seit 5 Jahren verheiratet und schon über 12 Jahre ein Paar.
Ich erwarte auch nicht im Ansatz, dass unser Sohn Rücksicht auf mich nimmt, es ist halt anders mit Kind. Anders - schön!!!

@Ali - das ist ja gar nicht toll, wenn dir dein Bein so weh tut. Hoffentlich wird das bald besser. Meine Brüste tun schon auch weh, aber noch auszuhalten.

@Heißhunger - ich könnte eigentlich ständig essen. Versuch mich dann halt mit Gemüse über Wasser zu halten und nicht auf Chips oder andere ungesunde Sachen zurückzugreifen.

@me heute ist das Wetter mal so mal so. Heute früh waren wir in einem kleinen Zoo hier in der Gegend bei strömendem Regen - aber unser Sohn hatte trotzdem Spaß daran. Jetzt sind wir ein bisschen daheim auf dem Balkon und im Garten und wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, dann fahr ich eine Runde Fahrrad mit dem kleinen Racker. Das tut uns beiden gut.

Liebe Grüße noch einmal.

Simi

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Nan

Moin Mädels

Bin ein wenig müde heut, und heute morgen haben Männle und ich ein bisschen gemeinschaftliches Übergeben gemacht - ich wegen der Schwangerschaft und er wegen eines zu großen Zuspruchs zum Alkohol ;)

@Sun: Ja, übel ist mir immernoch recht stark... Hab mich heute wieder gewogen und schon wieder ein Kilo verloren, bin damit jetzt 3 Kilo leichter als bei meiner Periode... Das ist echt nicht gut, weil ich jetzt stark an der Grenze zum Untergewicht stehe...
Mit dem Essen würde ich mich jetzt auch nicht allzu verrückt machen lassen, solange du dich recht ausgewogen ernährst, kannst du denke ich einfach so weitermachen, das mache ich auch, Alkohol & Zigaretten sind natürlich verboten, Rohes Fleisch ist wohl auch nicht so gut, Tabletten nur in Absprache mit einem Arzt...

@Simi: Oh ja, ich finde es jetzt schon total aufregend...

@Hasi: Hab noch keine Ahnung, wie wird das den Großeltern sagen sollen... Da mache ich mir aber auch erst Gedanken nac dem Termin drüber, wenn alles in Ordnung ist. Mein Mann und ich sind übereingekommen, dass das erstmal ein kleines Geheimnis bleiben soll, damit wir die erste Zeit frei von zu gut gemeinten Ratschlägen verbringen können...
Eure Idee finde ich sehr schön!

@Nika: Ja Ja, Presswehen in der 6. Woche ;) Wo sie das nur immer herhaben?
Ich hoffe ihr hattet ein leckeres Frühstück und viel Spaß in Luxemburg!

@Melli: Ja, wir sind verheiratet, seit dem 11.2.11 :)

@Ali: Ja, ich denke die Mischung machts aber auch, es ist auch gut, wenn schon ein paar dabei sind, die ein wenig Erfahrung haben, sodass man bei einer Frage nicht nur rätselraten muss, sondern eine konkrete Antwort bekommen kann :)

Schönen Restsonntg wünsch ich euch :)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Na ihr habt ja viel gesabbelt :-)
Hab alles mehr oder weniger überflogen und hoffe, ich konnte mir alles Wichtige merken! :-)

Ali,
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! 30 ist gar nicht so schlimm, wie man denkt! ;-)

Hasenmutti,
ich komme auch aus der Nähe von Göttingen! :-)

Anzeichen,
hab ich immer noch keine, bis auf die schmerzenden Brüste, musste mir auch vorletzte (!!!) Woche schon einen größeren BH kaufen.
Manchmal weiß ich nicht, worauf ich Hunger habe, aber wie gesagt, sonst alles gut.
Und ich frage mich, ob das gut ist, nachdem was ich hier schon so an Anzeichen lese! :-D

Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, aber ich würde niemals ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit haben, dass ich schwanger bin!!!!

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende!

@Ali: Nachträchlich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

@Hasi: Auch an Deiner Süßen wünsch ich eine wunderschönes neues Lebensjahr mit vielen aufregenden Entdeckungen!
/Kur: Schau mal hier: http://www.insel-klinik-sylt.de/Schwerpunktkur_213_Advent--Weihnachten---Silvester-auf-Sylt.aspx Behandlungen sind natürlich an den Feiertagen nicht.
/Mutterschaftsgeld: Ich kannte das bisher nur so, dass der AG den Zuschuss auszahlt und sich von der KK wiederholt. Wenn Du da keinen Verlust hast, wäre es ja super.

Großeltern sagen: Zuerst werden wir es den Mädels sagen und ich denke, dann wissen es die Großeltern auch sehr schnell  ;)

Zitat von: Sunlight am 07. Juli 2012, 21:20:24
Dann haben wir schon alles bis auf den Osten abgedeckt.
Den Osten haben wir auch abgedeckt, ich wohne in Dresden  ;D

@me: Haben gestern den 60. Geburtstag meines Vaters gefeiert. Wahnsinn, aber irgendwann erwischt es uns alle ...

Wünsch Euch einen wunderschönen Abend!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hasenmutti

@Nika: nee, bei meiner letzten Ss hatte ich kein BV, deshalb war ich auch ein bisschen erstaunt als sie davon anfing  ??? werde es beim Termin noch mal besprechen, ich will nämlich auf jeden Fall weiter arbeiten, und ich hab mich ja schon vorm hibbeln testen lassen ob ich bei Röteln etc. noch ausreichend Impfschutz habe (mache das eh einmal im Jahr freiwillig wegen der Arbeit) Schwierig ist es wohl bei der Arbeit mit Kinder unter 3 weil die Zytomegalie übertragen können, allerdings sehe ich das auch nicht so ganz ein, weil ich ja selbst ein Kind unter 3 Jahren zu Hause habe  ::)
/den Großeltern sagen: ich muss mich aber auch immer ganz schön zusammen reißen jetzt  ::) aber bis nächste Woche halte ich es schon noch aus denke ich  ;D
/Anzeichen: echt, bei dir kommt echt schon was aus den BW  :o wegen der Verdauung würde mir noch Milchzucker einfallen oder Pflaumensaft

@Melli: an so ein T-Shirt hab ich auch schon gedacht, aber ich hab ein bisschen Angst das sie Lia dann da so mit "überfallen" (zumindest bei meinen Schwiegis)  :-\ weiß nicht so genau wie ich es erklären soll, sie weiß ja noch nichts davon und kann ja mit dem Thema "große Schwester" auch so gar nichts anfangen...na mal gucken, hab ja noch ne Woche Zeit zum überlegen  ;D
/Name: ist ja lustig das ihr Lia auch in der Auswahl hattet  ;D ich hatte den Namen vorher noch nie irgendwo gehört, kenne jetzt aber auch schon eine weitere Lia  ;D

@Verheiratet: ja haben 2010 alleine (also mit Lia im Bauch  ;) ) auf Norderney geheiratet  :D und letztes Jahr dann noch kirchlich mit allen  :D

@Ali: BV= Beschäftigungsverbot, heißt du darfst nicht weiter arbeiten, kriegst aber trotzdem weiter dein Gehalt  ;)
/Verzicht: bei mir ist es der Verzicht auf Schinken und Sushi was hart ist  ::)
/Anzeichen: das Ziehen ist bei mir auch deutlich weniger geworden, dafür wird die Müdigkeit immer schlimmer  ;D das mit dem Bein kenne ich bei mir nur vom Eisprung, da hat es auch immer bis runter gezogen  :P

@simi: schön das ihr trotz wechselhaftem Wetter viel unternehmen konntet  :) den Kleinen ist es ja meist egal ob es regnet  ;D

@Nan: gemeinsames Übergeben  ;D entschuldige das war bestimmt nicht lustig aber es hört sich so witzig an  :-*

@Sophie: ist ja witzig, magst du mir schreiben wo du genau herkommst, vielleicht als PN?

@Kiti: das sieht aber schön aus, die Kureinrichtung  :) warum genau fahrt ihr da hin (wenn du es erzählen magst)?
/Mutterschaftsgeld: ich hab noch mal geguckt, mein Vertrag würde dann auslaufen, kurz nachdem der MuSchu beginnt...mal gucken noch ist ja nichts fest ob ich da anfange, hab am 19. noch mal ein Gespräch bei der anderen Stelle wo es dann um die Konditionen geht und dann entscheide ich mich...

@me: alles gut, heute morgen hab ich hier ein bisschen gewirbelt, nachmittags haben wir meine Omi in der Reha besucht (sie hat ne neue Hüfte gekriegt) und waren dann noch bei meinen Eltern und haben Essen bestellt *jammi*  ;D
Morgen geht die neue Woche wieder los und dann sind es auch nur noch 7 Tage bis zum FA-Termin   :D

LadySunshine

*wiederreinschleich*

@simi: ich hab ET 27.8., ist also bald soweit ::) Du brauchst noch einen Ticker :)

@hase: bin gespannt auf die Bilder :D Finde die Idee mit dem "Album" total schön :) Wir hatten den Vorteil mit Weihnachten, da haben wirs per Weihnachtskarte gesagt, die Maira verteilt hat mit dem Hinweis, dass die Karte von Maira kommt und sie allen als Weihnachtsgeschenk ein Geschwisterchen für sich selbst schenkt ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Simi M.

@ Lady - das ist ja eine schöne Idee gewesen mit dem Mitteilen eurer frohen Botschaft. Maira freut sich sicher schon auf das Geschwisterchen, was? Ticker werd ich nachher noch basteln. Wenn ich einen finde, der mir passt :-) Du hast ja echt nicht mehr lange vor dir... bist du schon kugelrund?

@ Hasenmutti - stimmt eh, der Kleine ist auch gern bei strömendem Regen draußen und hüpft durch alle Pfützen.

@ Großeltern sagen - wir warte noch den ersten FA-Termin ab, vor wir es sagen. Fahren Ende Juli mit meinen Eltern in den Urlaub, vielleicht sagen wir es Ihnen dann  und nach dem Urlaub dann dem Rest der Family. Ich denke sowieso, dass wir das nicht ewig "verheimlichen" können.

So, für heute lass ich es mal gut sein.

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch für morgen!

Gruß Simi

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Ali_Pinkie

Guten Abend...

So bevor ich mich jetzt auf der Couch neben meinem Schnarchenden Neupapa in spe breit mache und mein Bauch kraule  ;D wollte ich nochmal kurz hier vorbei schauen.

@Simi GsD ist mein Bein wieder gut, das irgendwie ganz komisch gestern, konnte mir nicht erklären was das war oder wo es herkam, hoffentlich kommt das nicht wieder war nämlich gar nicht schön!! Auch dir einen schönen Wochenstart morgen.

@Nan mein Beileid für euren schrecklichen Morgen, wobei ich auch sagen muss, dass die Vorstellung schmunzeln läßt auch wenns bestimmt nicht angenehm war... ;)
Genau das mit der Mischung war eigentlich der Grund warum ich auf die Suche nach einem solchen Forum gegangen bin, um blöde Fragen stellen zu können an die die schon mal eine SS erlebt haben, sowie mitzubekommen wie andere wie ich ihre SS erleben. Ich fin das alles so spannend....

@Sophie Danke für deine Glückwünsche, kommt mir vor als wäre der Geburtstag schon wieder eine Ewigkeit her bei alldem was in der zwischenzeit passiert ist. Ich könnte auch niemals ein schlechtes Gewissen haben weil ich schwanger bin. Das kann man denke ich von einer Frau in meinem Alter in gewisser Weise auch erwarten, dass es jetzt so schnell nach der Hochzeit geklappt hat, ist schon krass, aber schön krass!!! Die werden schon ohne mich klar kommen!

@Kitiara schön dass wir jetzt alle Himmelsrichtungen abgedeckt haben, und lieben Dank auch dir für deine Glückwünsche.

@Hasi danke für die Erklärung, jetzt bin ich ein bisschen schlauer  :D
WIr hatten eigentlich nächstes Jahr vor noch kirchlich zu heiraten, in Italien, da wohnt ein Großteil unserer Familien, aber mal sehen ob ich dann wieder in mein Kleid passe, ich hatte mir schon für die diesjährige standesamtliche ein weißes Kleid (Traumhaft) gekauft, damit ich es dann zweimal anziehen kann, aber der Nachteil ist, dass ich mich figurlich theoretisch nicht wirklich verändern darf  ::) Tja, das wird jetzt irgendwie schwierig!!!  ;D Mal schauen vielleicht dann in zwei Jahren....
Mein Bein ist wieder besser, bzw. ganz weg aber komisch wars schon hatte das erst einmal vor ein paar Monaten als ich meine Tage bekommen hatte... Klopf auf Holz dass es nicht wiederkommt.

@me Heute hab ich einen wunderschönen bayerischen Schweinebraten gemacht, 4 Stunden in der Küche, ich hatte so Lust drauf, nur in dem Moment als ich anfing das Fleisch zu braten, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl dass es nach Schweinestall riecht im ganzen Haus  :'( und das Gefühl ging gar nicht mehr weg. So eklig... Ich hab ihn dann gegessen, aber er hat auch so geschmeckt zumindest für mich, denn meinem Mann hats super geschmeckt heißt also dass alles ok und das Fleisch natürlichg einwandfrei war!!! Sowas von unfair.... ich hatte mich so gefreut!!! Das ist jetzt 5 Stunden her und ich hab immernoch den Geschmack nach Schweinestall im Mund pfui... Konnte mir sowas nicht vorstellen, dass etwas worauf ich so einen Hunger hab mich plötzlich so anenkeln kann, ist das echt normal?

Naja dann erstmal noch einen angenehmen Abend mal schauen wie ich mirgen dazu komme hier vorbei zu schaun, hab morgen wieder den ganzen Tag eine neue bei mir sitzen....

Nika

Guten Morgen!!!

Habe es gestern nicht mehr geschafft noch zu schreiben. Nachdem wir Nachmittags zu Hause waren musste ich erstmal 2 Std. schlafen, da ich das nachts wohl nicht mehr mache und anschließend haben wir uns nen schönen Abend gemacht... gemeinsam Kochen, lecker essen und dann aufs Sofa, Tatort gucken....

@ Melli: Du gehörst hierher.... Meinte, dass du meine neugirde nicht falsch verstehst....
Das hört sich ja nach nem kleinen Horror an, den du da in der ersten SS hattest... uhiii... da kann ich die Angst deines Mannes ja ein bissel verstehn. Aber es wird das nächste mal ganz anders.... Eine Bilderbuch ss.... wirst sehen!
Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio.... meine FÄ meinte, ich solle halt alles machen, womit ich mich wohl fühle.... habe aber vorsichtshalber mit den Trainern gesprochen und bekomme diese Woche nen neuen Plan, was ich an den Geräten machen kann. Und in den Kursen kann ich ja langsam machen und hüpfen muss ich ja auch nicht.
Und was macht ihr am Jungesellinnen-Abschied?
Ich bin noch nicht verheiratet.... Wir haben es vor. Irgendwann war eigentlich der Plan, kann aber gut sein, das wir es aus rein pragmatischen Gründen vorverlegen. U.a. weil es finanziell besser wäre, wenn ich mit dem Studium durch bin.

Du hast ja fast Hochzeitstag! *Schön*

@ Ali: Das Babyphone ist unser kleiner Neffe.... habe ich wohl vergessen zu schreiben  :-\ Wir erwarten unser erstes und das war volle Möhre geplant und gewünscht.... Ich habe erst im Februar erfahren, dass ich überhaupt Kinder bekommen darf und dann war die Entscheidung schnell gefallen.... Berufseinstieg schaffe ich mit dem Abschluß auch in nem Jahr auf 2 noch.... was ich machen kann mit dem Studium: Theoretisch alles.... PR, Marketing, Personal, Bibliothek, Forschung, .... Was ich möchte: In die Erwachsenenbildung... Mal schauen, wie ich das umsetzen kann. Warum hast du respekt vor meiner Studienwahl? Habe ich dich schon gefragt, was du beruflich machst? Und Pferde, bzw. reiten: Durfte ich als Kind nie, weil meine Mom panik hat und später habe ich es nie mehr gewollt... Ss reiten ist nicht so gut habe ich gehört.... aber der Grund hat sich mir nicht erschlossen....
Das mit deinem Bein hört sich mist an.... Habe leider keine Ahnung, was das sein könnte.... Gute Besserung! Ok, Bein geht es besser gerade gelesen....
Und das Phänomen mit dem Essen kenne ich seit Wochen.... ich habe Lust auf etwas, koche es und wenns fertig ist, kann ichs nicht mehr essen, gerade wenns um Fleisch geht. Das macht seit diesem WE mein Freund, damit ichs essen kann. Das geht nämlich, solange ichs nicht roh anfassen musste, bzw. gebraten habe.

@ Simi: Na das hört sich ja toll an... ich will auch noch mal in den Sand und mit Wasser matschen... aber so ohne Kind als erwachsene Frau alleine siehts doof aus und macht auch weniger Spaß  :D

@ Nan: Lieb von deinem Mann, dass er beim Übergeben mitmacht  ;D
Und vorstellungen haben die immer.... War ein schöner Tag gestern, danke dir.

@ Sophie: BH größer brauchte ich noch nicht... Ich bekomme allerdings jetzt schon keine Hose mehr zu... von daher.... nicht draus machen.

@ Kitiara: Stimmt, wenn deine Mädels es wissen, wissen es die Großeltern gaaaaaaaaaaanz schnell... Ist doch auch süß so.

@ Hase: Ist schon komisch, dass sie dir das dann diesmal geben will....
Noch ne ganze Woche warten.... ich platze jetzt schon, dass ich es am liebsten rausschreien möchte.... alle sollen sich mit uns freuen.... aber es reicht erstmal, dass es unsere engste Familie weiß. Ja, da kam schon was raus... ist das so ungewöhnlich? Habe ja keinen Referenzwert. Die sind auch Steinhart geworden.
Hört sich so an, als wäre es ein schönen WE gewesen.

@ Me: Ich hatte eine furchtbare Nacht und fühle mich richtig besch**** Das einzige was ich weiß, ist das mein Männe mich liebt, egal was ist und das es dem Würmchen gut geht. Ansonsten könnte ich nur heulen.....
Alles doof, ich doof! So.... sorry, musste raus.....

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Soooo, mein erster Urlaubstag!  :)
Und eigentlich hab ich viel vor, komme nur noch nicht so ganz aus dem Knick!

Wir holen heute unsere kleinen Kätzchen ab, auch wenn meine Mutter und meine Schwiegermutter total dagegen sind.
Meine Mutter wegen Toxoplasmose und meine Schwiegermutter sagt, wo Kinder sind / kommen gehören keine Katzen hin.
Nun hab ich hin und her überlegt und gelesen über Toxoplasmose und Katzen.
Aber mein Freund wird das Katzenklo jeden Tag sauber machen und dann besteht eigentlich auch gar keine Gefahr mehr.

Nika,
dir passen schon keine Hosen mehr?  S:D
So unterschiedlich ist das bei jedem .... :-)

Dann wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag! Werde mich so langsam mal los machen! :-)

tropical-sun

Hallo,

ich würde mich auch gern bei euch einreihen, wenn ich darf  :)

Mein errechneter Termin müsste so um den 11.3.2013 sein   :)

Was es wird ist mir egal und ein Gefühl was es werden könnte, hab ich auch nicht sicher.  ;)

Ich habe schon 2 Kinder (einen Jungen und ein Mädchen).

ähm, was ist sonst noch interessant?  ;)

Mein nächster (und auch erster seit dieser Schwangerschaft) FA Termin ist am Montag den 16.7.

Euch allen einen schönen Montag  :)

Sophie

tropical-sun

Ali_Pinkie

Hallo ihr lieben,

ist gar nicht so leicht mal was zu schreiben wenn drei neue den ganzen Tag neben einem sitzen und alles beobachten was man so tut ... grml...  >:(

@Nika Ach soooooooooo das ist dein Neffe!!! Ich war der festen Überzeugung, dass es um Deinen Sohn geht  :D Sittest du ab und zu Baby, oder? Ist ja schön dass es bei dir auch die erste SS ist und auch ein absolutes Wunschbaby.
Warum dachtest du keine Kinder kriegen zu dürfen? (Natürlich nur wenn du antworten willst)
Respekt weil ich die Themen interessant finde, Sprachen, Literatur etc. damit könnte ich mich vermutlich auch gut anfreunden, allerdings wie gesagt war mein Schnitt einfach zu schlecht.  Ich hab dann statt dessen eine Ausbildung zu Hotelkauffrau gemacht, allerdings arbeite ich mittlerweile in der Versicherungsbranche für einen großen Makler und verticker Versicherungen am Telefon...  Gastronomie war zwar schön aber auf Dauer kann ich mit den Arbeitszeiten einfach nix anfangen.
Reiten war schon immer eine (die einzige sportliche) Leidenschaft von mir, abgesehen davon bin ich ein absoluter Sportmuffel, ich reite schon seit ich denken kann oder so. Allerdings soll man in der SS nicht, einfach aufgrund der Sturzgefahr, egal wie gut dus kannst, es kann immer irgendwas sein dass das Pferd erschrickt, oder einfach das Pferd selber stürzt, oder so. (Genau wie Skifahren, soll man ja in der SS auch nicht aus dem gleichen Grund)
Das mit dem Fleisch ist echt der Hammer, ich mus das mal ausprobieren ob das bei mir auch so ist wenn ich es nicht selber zubereite bzw roh anfasse. Das hat mir gestern nämlich nach 4 Std in der Küche ganz schön die eh schon launische Laune vermiest!!!
Kann ja verstehen dass grad alles doof ist so vom Prinzip her, aber wenn dein Schatz die liebt und dein Wurm zufireden ist, dann dir doch eigentlich alles andere wurst sein, oder???  :D

@Sophie einen schönen ersten Urlaubsttag wünsche ich dir, bin richtig neidisch, hätte jetzt auch lieber Urlaub!!! Ach wie süß dass ich euch Kätzchen holt, ich liebe Katzen, hatte Jahre lang selber welche. Wieviele kriegt ihr denn?? Ich würd mir da auch nicht zu viel sorgen machen, Hauptsache das KaKlo macht jemand anderes sauber, dann pasiert eigelich nix.
Und bis du schon aufgeregt wegen deinem FA Termin morgen? Mußt uns gleich erzählen wie es war und was du schon sehen konntest!!

@tropi (ich hoffe die Abkürkung ist ok?) Herzlich willkommen bei und und herzlichen Glückwunsch zu SS ich wünsche die eine schöne Kugelzeit.

@me Müdigkeit ist echt zu verrückt werden, vor allem wenn du drei Leute neben dir hast zum einlernen und die Augen nicht offen halten kannst, kommt echt gut ...grml...  >:( Bin froh wenn endlich Feierabend ist. Und ich freu mich auf Donnjerstag, erster US vielleicht seh ich ja schon ein Herzchen oder so...  :)´mein Schatz kommt ja auch mit, ich bin so gespannt!!

Also dann bis bald ihr leiben und denen wie mir die heute schuften müssen (gilt also nicht für dich @Sophie  :P ) wünsche ich einen baldigen Feierabend und einen entspannten Abend.

Sophie

Ali,
oh das klingt ja wirklich mies bei dir, müde und dann auch noch wen anlernen,
das ist wirklich anstrengend!

Ja ich bin total gespannt morgen auf den Termin, denn wenn wir Glück haben, können wir schon ein Herzchen sehen :-)

Ich war heute bei meinem Frauenarzt und hab mir da einen Termin gemacht, weil nach morgen kann ich ja von der KiWu-Klinik dahin wechseln. Da habe ich mit der Arzthelferin über die Katzen gesprochen und sie meinte auch, so lange das Katzenklo mein Freund sauber macht und ich mir immer die Hände wasche nach dem Schmusen mit den Katzis kann nichts passieren.

Wir bekommen zwei Stück, kann ja dann morgen mal ein Foto hier reinstellen :-)

Dann wünsche ich dir, dass dein Tag noch schnell rum geht. Wie lange musst du denn arbeiten?

Melli,
meinen Termin beim FA habe ich am 16.07.

Wie geht es dir so?

Ali_Pinkie

@sophie ich hab die drei jetzt mal zu meinem Kollegen geschickt, soll der sie mal 2 Stunden haben, da kann ich endlich ein bisschen durchatmen. (Im wahrsten Sinne, ich hab das Gefühl dass mein BH zu eng wird, der ganze Brustkorb fühlt sich eingeengt an  ??? )
Ich bin echt sooooo gespannt was du morgen erzählst.
Das mit den Katzis freut mich für euch, ich hatte auch immer zwei, jetzt leider nicht mehr. Und das wird bestimmt auch für den Wurm dann schön wenn er / sie mit zwei mietzies aufwachsen kann.
Muss noch bis um 17 Uhr, dann ist GsD rum... also habs bald geschafft!!!
Was das heißt du gehtst morgen zum Arzt und am Montag gleich nochmal... fiiiiiiieeesssss... 2 x Babygucken in 1 Woche wo gibts denn sowas!!!  ;D bin nur neidisch.

Ich drück dir die Dauemn für morgen und warte gespannt auf deinen Bericht. Um wieviel Uhr musst du denn hin?

LG Ali

Nan

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

@Gemeinsames Übegeben: Hört sich zwar wirklich lustig an, wars aber nicht so - ich war zum Glück schnell wieder auf den Beinen, weil ich ja nur einmal muss, dann gehts mir gut, aber mein Mann ist den ganzen Tag dahinvegitiert...

Tropi: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit!

@all: sorry, dass ich jetzt nicht weiter auf irgendjemanden eingehe, aber mir gehts gar nicht gut, bin müde, mir ist schwummrig und das erste Mal habe ich mich außerhalb des Morgens übergeben... Liege jetzt im Bett und werde den Laptop weglegen und ein bisschen dösen...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Ali_Pinkie

@all mal eine ganz kurze zwischenfrage: hab den überblick verloren und mir kommts irgendwie grad so vor als wär allen ausser mir schlecht... Bitte mal die Hand hoch wenns noch jemanden gibt der (noch) nicht kotzen mußte??? Hab grad so das gefühl dass bei mir was nicht stimmt.

Mephistophelessa

@Ali: *meld* Ich musste mich auch noch nicht übergeben. Nur ab und zu unterschwellige Übelkeit. Übergeben musste ich mich bei meinen Töchtern aber auch jeweils nur ein Mal. Bei der Großen in der 32. und bei der Kleinen in der 28./29. SSW.

@Tropical: Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass Du hier bist  :)

@Hasi: Kur hab ich nach der FG beantragt. Hatte ja ein partielles BV, weil ich 40+ Stundenwoche und unter der Woche allein mit den Mädels nicht mehr gepackt habt und auch unschwanger schon ziemlich auf dem Zahnfleisch kroch. Nun hoffe ich, dass die Klinik mich annimmt und ich nächste Woche die Einladung erhalte.

@me: Hab vorhin meine Hebi angerufen. Ich darf bereits vor dem FA-Termin zu ihr und wir machen übermorgen einen Termin aus, wenn sie im Büro ist. Sie hat mir auch ganz lieb Mut zugesprochen, dass diesmal alles gutgeht, "den Statistikscheiß haben wir schon abgearbeitet"

Meine Kleine freut sich schon auf den Kennlernnachmittag morgen im KiGa. In ihre Vorschulgruppe kommen 10 neue Kinder (6 bleiben) von außerhalb und da können sie sich schon beschnuppern, wer da ab August alles in der Gruppe sein wird.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Märzmami2013

So, bis hierher hab ich alles wieder aktuell.
Am 16.7 ist glaub ich Treff beim FA ;)

@tropical-sun: hallöchen :) Ich bin Melli27 und halte den MT aktuell. Magst du mir vielleicht noch dein Alter un ddein Geburtstag verraten, dann trag ich das auch mit ein. Wenn du willst auch wann deine beiden Kids geboren sind?

nina1986

Herzlichen Glückwunsch an alle zukünftigen März-Mama´s... Ich hibbel noch, aber vielleicht kann ich mich ab Ende Juli euch anschließen.. das wäre wirklich schön :)

Hasenmutti

Hallöchen ihr Lieben  :-*

@lady: das ist auch ne schöne Idee es zu sagen...aber bis Weihnachten kann ich es glaub ich nicht geheimhalten  ;D  ;D  ;D ich denke wir machen das so mit den Bildern...vorrausgesetzt es ist nächste Woche Montag alles wie es sein soll bei der FÄ  :D
/du: Wow  :o schon unter 50 Tage  :o  :o  :o bist du schon aufgeregt?

@Ali: in zwei Jahren kirchlich ist doch auch gut  ;) und in Italien *schwärm* ich war immer mit meinen Eltern früher da, hach das war immer sooo schön  ;D
/Essen: ich kenne das gut, musste damals bei der Ss mit Lia das erste Mal brechen, als mein Mann sich ne Currywurst gemacht hat  ::) lag auch einfach nur am Geruch und los gings...jetzt hab ich es oft, das ich auf etwas Hunger hab, ich mach es mir und dann kann ich es gar nicht mehr essen weil es mich echt anekelt  ;D
/Übelkeit: ich melde mich auch, übel war mir ein paar Mal so unterschwellig, aber nicht so als ob ich mich übergeben müsste...das hatte ich in der letzten Ss ingesamt auch nur 2 Mal oder so, ist also denke ich auch normal, sei ganz beruhigt  :-*

@Nika: ja ich fand es auch komisch, das sie auf einmal mit dem BV anfing...werd ich ihr einfach ausreden  ;D
/BW: hm ob das ungewöhnlich ist das da schon was kam weiß ich auch nicht so genau...ich kenne es von mir aus der 17. Woche, da lief es dann aber auf einmal richtig und das mitten in einer Umkleidekabine (ich habe Still-BH's probiert  ::) ) nebenan weinte ein Baby und da gings los  ;D den BH musste ich dann auch kaufen  ::)
/Nacht: mensch das hört sich ja nicht schön an bei dir, was ist denn los? Oder allgemein Hormonchaos?  :-*

@sophie: denke auch nicht das das ein großes Risiko ist mit den Katzen...ich persönlich mag Katzen nicht, da stellt sich die Frage gar nicht erst  ;D
/Termin: hihi, auch am 16.  :D

@tropical: hey, herzlichen Glückwunsch und willkommen hier  :D mein ET wird wohl auch der 11.3. werden und ich hab auch am 16. meinen FÄ-Termin  ;D

@Nan: oh weh, ich wünsch dir das die Übelkeit bald besser wird  :-*

@Kiti: danke für die Erklärung  :-* ich hoffe ihr könnt euch dann dort richtig gut erholen  :)
/kiGa: das ist ja dann bestimmt auch aufregend für deine Maus  :D

@Nina: danke, dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen  :)

@me: heute war mir so unterschwellig übel den ganzen Tag, hat mich aber nicht vom Essen abgehalten  ;D
sonst alles gut, Mittwoch hab ich noch mal ein Vorstellungsgespräch, ich nehme jetzt alles mit was ich kriegen kann  ;D