Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

rinchen

*lichtanmachundFrühstückhinstell*

Guude Morche,

Badawi, supi das du heut Termin hast  s-klatschen berichte wie es war

Sunlight, schön das Dein Würmle schon so groß is  s-superdaumen

schön gell, wenn die ss-beschweden langsam nachlassen  ;D bei mir sind sie schon noch da  ???

ich hoffe das einigen Mädels es hier gut geht; Kathi, Nan, Trinity, Würmle  :-\ :-\
ich hoffe alles ok  :-\ :-\ :-\
Test, Us, hm mir hat sie gar nix gesagt, hab aber auch nich gefragt  ::)

ღTrinityღ

Huhu
nur kurz vom handy sind in den bergen. stimmung mit freund schwankend irgendwie ist der wurm dri . meine grosse spinnt auch irgendwie....melde mich ausführlicher sobald ich kann. vermiss euch und hoffe es geht euch gut. bei mir lässt die übelkeit nach, nur die brust schmerzt und die verdauung streikt. mein bauch platzt bald :-\
drück euch 
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

rinchen

trinity, aaahhh schon von Dir zu hören, bin echt erleichtert
blöd das die Stimmung bei euch bissel angespannt is, aber viel wird es bald wieder besser

Wir vermissen Dich euch

Genießt eure Tage in den Bergen

Alles Liebe

Sophie

Mieze,
über diese Massagen habe ich schon gelesen, habe mir aber weiter noch keine Gedanken drüber gemacht! :-)
Mit dieser Bauchzupfmassage sollte man ja eigentlich schon früh beginnen oder?
Und das andere kommt doch sicher erst später?! Ich weiß es nicht genau.

Sun,
freut mich, dass dein Termin so schön war.
den nächsten BH kaufe ich mir gleich 2 Buchstaben größer  :D
Obwohl ich nicht hoffe, dass ich das muss, habe doch von Naturaus schon ein C-Körbchen, wo soll denn das noch hinführen?!

Der Toxoplasmosetest hat bei mir 45 Euro gekostet.

Rinchen,
und wie ensteht sowas, hat sie dazu was gesagt?
Dann hoffen wir mal, dass die Blutungen nicht öfter kommen, obwohl ich auch schon von Fällen gehört habe, die das die ganze ss über hatten, zur Mens-Zeit und auch gesunde Kinder bekommen haben.

Badawi,
dann wünsche ich dir einen schönen Termin heute!

Trinity,
schön, dass es dir soweit gut geht, die angespannte Stimmung ist weniger schön!
Das bekommt ihr auch schon wieder hin!

Irgendwie scheint mein Würmchen hier am Kleinsten zu sein :-)
Obwohl nach der Tabelle im MuPa ist es genau auf der "Normallinie"
Noch 2 1/2 Wochen, dann darf ich es wieder sehen! :-)

rinchen

Gummibärchen, meines is auch bissel kleiner als Tabelle. Da müßte es bei 8+5  ca 2,3 cm sein, es is aber "nur" 1,5, aber sie meinte das wär nix zum Kopfzerbrechen

Hämatom, sie meinte das sei ein Bluterguss und das käm als mal von der Einsistung  ::)
meistens blutet es ab, das is dann aber ganz braunes Blut, mhm mal gucken

Pushy

...

Kathrin77

huhu....

@Pushy
da hast du ja ein volles Tagesprogramm! Respekt, was du alles hinbekommst!
Wenn ihr meine Mama (die noch nix von der SS weiß...es aber vielleicht ahnt) nicht hätte, wäre ich hier echt aufgeschmissen
VIel Spaß mit eurem Besuch wünsche ich

@rinchen
gut..Hämatom ist nicht so schlimm, oder?
Freut mich, dass mit deinem Gummibär alles in Ordnung ist!
und in der Tabelle das sind nur "Durchschnittswerte" darauf sollte man nix geben. Wenn der FA sagt, es ist alles ok..dann ist es das auch! :-*

@Sophie
keine Gedanken machen..das sind doch alles nur Richtwerte....dein Krümel ist gesund und das ist die Hauptsache! :-*

@Trinity
ohje...schlechte Stimmung und dann im Urlaub!
Nicht so schön...ich hoffe, ihr findet zusammen und könnt das schöne Wetter als Familie genießen! :-*

@Badawi
wie war der Termin!
Ich bin so neugierig ;)

@Rest
hoffe euch geht es super gut!

@me
FA Termin....achhhhhhhhhhhh ich schmelz dahin.
es ist alles so schön...alles da wo es hingehört!
Mein Eisenwert ist wohl im Keller...da muss ich mir heute Nachmittag noch was aus der Apotheke holen...
Die Werte les ich gleich mal nach und sag sie euch dann...

nächster FA TERMIN 23.08. 11 Uhr

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Anne80

Halli Hallo,

@ sodbrennen
abgezogene Mandeln (4-5 über den Tag verteilt) langsam kauen (sie sättigen so sehr und binden die Magensäure)

naturjoghurt und Quark zu essen hilft auch

@ wir
waren heute den ganzen Tag unterwegs . Ich hatte die Hoffnung, dass die Kleine gleich schläft, aber dem ist leider nicht so, deshalb fasse ich mich kurz. Unsere Krabbelgruppe war zu Besuch und wir haben die Sonne im Garten genossen. Es gab lecker Amerikaner. Mein Arbeitstag war auch ganz angenehm und ist zum Glück schnell vergangen. Heute mittag konnte ich sogar eine halbe Stunde auf dem Sofa verbringen. Das ME kam leider wieder, aber ansonsten ist mir nicht mehr so schlecht wie zuvor. Ich trage die Kids auch wieder mehr und fühle mich insgesamt fitter. Meine Blutwerte waren super in Ordnung (hatte ja auch Eisenmangel vermutet). Dabei esse ich gar nicht so ausgewogen....  ???

Wir wünschen Euch einen schönen Abend, schlaft gut!

Liebe Grüße,
Anne & Bärchen

Sophie

Pushy,
wie schön, dass ihr dir soweit gut geht!
Mensch, du bist aber ganz schön aktiv. Gehst du noch Arbeiten?

Kathrin,
wie schön, dass auch bei dir alles gut ist!
Mein Eisenwert war wohl super das letzte Mal, frage mich wie Anne auch, wie das sein kann!  :D
Dann nimm aber gleich was für die Verdauung mit, wenn du jetzt Eisen nehmen musst, das gibt nämlich Verstopfung!

Anne,
was ist denn ME??? :-)

Kathi

Hallo meine lieben,
ich lese hier immer mal zwischendurch, komme aber nicht zum schreiben. Sind entweder unterwegs, draussen im Garten oder ich bestelle mal wieder irgendwas für die Taufe. Jetzt ist es aber nicht mehr lang. Sonntag in einer Woche ist es soweit. Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle ich bin schon ganz schön aufgeregt.
Am Dienstag war unser Pastor schon da und hat meine beiden schonmal Probegetauft an unserem Pool, mit einem Becher damit sie in der Kirche dann keine angst haben. Fand ich total super denn mein Großer hatte schon angst davor. Jetzt nicht mehr. Also da eine Sorge weniger.
Nächste Woche dann noch essen und Getränke holen und dann glaube ich alles zu haben. Fehlt allerdings noch gutes wetter denn ich bekomme auf keinen fall alle in die wohnung deshalb habe ich da schon echt angst. Wir können nur im garten feiern.  :-\

Sonst gehts mir hmm naja. Viel viel Übel Kreislauf und Kopfschmerzen. Würde am liebsten den ganzen tag nur irgendwo rumliegen oder rumsitzen aber das geht bei 2 kleinen Kindern eher schlecht ;)
Dienstag habe ich ja meinen nächsten arzttermin.

@rinchen
hoffentlich sind die doofen Blutungen bald ganz weg  s-hug schön das es deinem zwergi aber doch gut geht.

Mehr konnte ich mir irgendwie nicht merken es tut mir leid und gelobe Besserung NACH der Taufe

Sunlight

Huhu  s-winken

@Jenny: Ist die Nackentransparenzmessung dasselbe wie die Nackenfaltenmessung?

@Toxotest: Ist der nur dafür sinnvoll, um zu wissen, ob man mit dem Essen aufpassen muss? Oder gibt es noch eine gute Begründung dafür, den zu machen..? 45€ finde ich ganz schön viel Geld...

@Kathrin: Toll, dass alles in Ordnung ist!
Welchen Eisenwert hast du denn?

@Kathi: Wird bestimmt eine tolle Taufe! Wieviele Leute habt ihr denn dann zu Besuch?

Gute Nacht euch allen!!

rinchen

HalliHallo  8),

Kathi, schön von Dir zu hören, kann mir denken das mit 2 kleinen Kinder ne SS echt anstrengend is  :o dann hoffen wir mal auf herrliches Wetter nächste Woche  ;D

Kreislauf, oh ja kenn ich auch, da kämpf ich auch mit

Pushy, gib mir mal was von Deiner Energie ab  ;D ;D

me, komm dieses Wochenende sicher nid groß zum schreiben.
Bin nachher bei der Freundin auf dem Standesamt, danach geht es Halle dekorieren und morgen dann Fete und ganzen Tag unterwegs  8)
Mädels, ich hab ein Kleid  s-party s-party, gestern abend um halb 10 hab ich es gefunden  ;D, ich hab festgestellt das es außer Hosen und ne Handvoll Oberteile kaum Umstandsmode gibt.
Nachdem ich sämtliche Shops durch hatte, meinte meine Tochter DA gehen wir noch rein.
Ich: Gerry Weber? bist närrisch  weißt was das kostet.
Sie : egal, wir gehen rein
und ? DA hing es - sommerlich, lang, bunt und das beste: es war von 130 auf 50€ reduziert  s-party s-party
In dem Kleid sehe ich jetzt schwanger aus - aber eben nich dick
Freut mich echt.

Sodale, muss noch einiges erledigen und klink mich jetzt mal aus.
Achja, Blutungen immer noch da, mal mehr mal weniger - aber ich bin positiv

Euch allen ein herrliches Wo-ende und paßt auf euch auf

Dicker Knuddler an euch alle  s-kuscheln s-kuscheln

Jenny77

guten morgen!

ich war gestern den ganzen in thüringen und bin noch total fertig. außerdem hab ich mir wahrscheinlich noch ne erkältung eingefangen. kein wunder, in den zügen war es teilweise extrem kalt.

@kathi
wünsche eine schöne taufe.

@sunlight
ja, ntm und nfm ist das gleiche.

@rinchen
viel spass bei der hochzeit. und hoffentlich verschwinden deine blutungen bald.

@me
hatte gestern wieder mit einem schönen blähbauch zu kämpfen und dann fühlte es sich noch so an, als hätte ich "steine im darm". man war ich froh, als ich zu hause war und in ruhe aufs klo konnte....

heute gehe ich meine wohnung ausmessen und anschließend fahr ich auf arbeit. eine kollegin gibt ein abschiedsessen, weil sie jetzt im mutterschutzurlaub ist und danach in elternzeit. wenn sie wüsste, dass wir uns da jetzt sehr sehr lange nicht mehr (auf arbeit) sehen... ;)

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Rinchen,
ja super, das war doch dann ein Schnäppchen, man gut, dass deine Tochter so hartnäckig war! :-)
Dann überanstrenge dich aber bitte dies WE nicht, du musst jetzt an dich und deinen Zwerg denken!!!

Kathi,
dann drück ich die Daumen für gutes Wetter! :-)

Wisst ihr, ich hab zwar jetzt nicht groß im Überblick, wer schon lange nicht mehr geschrieben hat, aber um NAN mache ich mir ein bißchen Sorgen .....  :-\

Ich muss jetzt unbedingt anfangen Magnesium zu nehmen, hatte heute morgen einen Krampf in der Wade und seit gestern ziept das in beiden Beinen immer mal wieder.
Rufe nachher mal bei meinem FA an, was der so empfiehlt.

Kathrin77

Morgen ihr Lieben...
boa..ist es bei euch auch schon so warm?!
Wahnsinn!

@Anne
super, mit deinen guten Blutwerten!
Dann ist von der Seite doch schon mal alles i.O.
Wie viel sind denn in der Krabbelgruppe?

@Sophie
ehrlich? Gibt verstopfung?
Ohje..das kann ich ja gar nicht gebrauchen!
Was nehm ich denn da?
Wadenkrämpfe..bäh...klingt sehr schmerzhaft

@Kathi
hallo  ;D
Schön, dass bei euch alles gut ist!
Klasse, dass der Pfarrer "mitgedacht" hat und so deinem Großen schon mal die Angst etwas genommen hat!
Find ich wirklich gut!
Übelkeit..ohje...heute besser?

@Sunlight
mein Eisenwert lag bei 11,5
FA sagte,  bis 10 wäre i.O. aber da ich so schlapp bin, sollte ich jetzt schon mal dagegensteuern..
klar..mach ich doch! ;)
Hast du gut geschlafen?

@rinchen
oh ein KLeid!
Sehr schön!
Sommerliche Farben hast du geschrieben. Sieht sicher toll aus!
Freu mich sehr für dich!
Blutungen sind natürlich nicht schön, aber du weißt ja, wo sie herkommen!
Drück die Daumen, dass sie bald auffhören!

@Jenny
Bähbauch ist doof und super unangehm, gell?
Uhi...Abschiedessen..was gab´s/gibt´s denn?

@me
hier wie immer alles gut an der Front
warm ist es hier...und heiß soll es noch werden...
Mein Bauch hat gestern Abend einen Satz getan..muss ich bei Gelegenheit mal einstellen :-)

ich hab gerade bei den Dezembis gelesen, dass ein Junge schon geholt werden musste...Ohje...das ist ja noch einen ganzen Monat früher, wie Theo und Emil damals!
Wie schlimm!
Hoffe nur das Beste!

*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

Sophie

Kathrin,
was bei dir dann so bei Verstopfung hilft, das weiß ich dann auch nicht :-)
Wir hatten hier ja schon soviele Tips ....  :D

Ich soll mir aus der Apotheke gegen die Krämpfe Magnesium Verla holen und Abends 1 Tablette nehmen. Wenn es dann nicht besser wird, soll ich Montag nochmal anrufen.

Das bei den Dezembermamis habe ich auch gelesen.
Das ist ja wirklich noch richtig früh .... hoffentlich geht alles gut!

Melli27

Guten Tag :)

Meine Süße schläft, aber ich denke das sie gleich wach werden wird ;) Versuche trotzdem mal kurz zu schreiben...

Also von wem ich lange nichts mehr gelesen habe sind:

Würmle
Simi
von Madie ewig nicht
Nan
Janimausi
JensseineSteffi
Rieke

Vielleicht piept ihr mal kurz das wir wissen das es euch gut geht :)

@Rinchen: das ist ja echt doof mit den Blutungen, aber umso toller das alles okay ist. Ich denke wenn das Herz fleißig schlägt ist das schonmal ein gutes Zeichen.... Immer positiv denken. Glückwunsch zum Kleid :)

@Jenny: warst du erfolgreich beim Möbel schauen?

@Dea: Melina wird sich schon an den Gedanken gewöhnen nicht mehr lange Einzelkind zu sein... ist natürlich ne Umstellung... das wird schon

@Nika: ich hoffe die Motivation kam ein Stückchen zurück? Bei dem Wetter stelle ich es mir schwer mich zu motivieren..... da findet man doch tausend Grüne wieso man jetzt grade nicht schreiben kann.... ;) Su schaffst das schon

@Sunlight: supi das die Zyste weg ist

@Mieze: ich hab vorne den ET stehen lassen den wir zuesrt hatten. Ich kann den ja bei Bedarf immernoch ändern. Supi das der Termin toll war. Freu mich auf morgen :)

@Sarah: Herzlich willkommen bei den Märzmamis und viel Spass :)

@Kathrin: bin mal gespannt wie die Familie am WE reagiert ;) Berichte mal

@Badawi: wie war dein Termin??

@me: KiGa klappt jetzt eigentlich ganz gut. Sie lässt sich ansprechen und auch helfen (beim frühstücken oder so).... ausserdem war ich gestern und heute 30 Minuten aus der Gruppe raus. Hat super geklappt. Sie hat gar nicht geweint.... Bin richtig stolz auf meine Maus.... nun wird sie groß.... *schnief....*

Kathrin77

@Sophie
dann hoffe ich, dass die Medis dir helfen..
ich ruf Montag mal meinen FA an und frag bzgl. der Gefahr der Verstopfung
(wie sich das anhört!  ;) )

@Melli
klasse, das es so  gut klappt!
Meine Schwägerin versucht es mit ihrem Sohn 1,5 Jahre auch gerade...
Klappt aber so gar nicht und sie sind am überlegen ihn erstmal wieder abzumelden und dann nächstes Jahr noch mal einen Anlauf zu machen...

HEISSSSSSSSSSSSSSS

EIS FÜR ALLE!

*Theo & *Maja

Dea

Hallo

hab gerade so gar keine Lust zum Arbeiten, gleich gehts weiter.

Dezemberbaby: oh weia, muss ich gleich mal lesen, das ist ja grausam. Hoffentlich geht das gut.

Warm ist hier auch, bah. Mir reichen eigentlich Teperaturen  bis 25 C, darüber brauch ich hier in der Stadt nicht.

Melli: Melina hat ja schon eine Schwester. Sie 2 und 10Monate als Leonie geboren wurde, und da sagte sie meiner Schwiegermutter auch öfter, war das noch schön als Leonie nicht da war.  ::) Was in den Kindern so vorgeht. Gut sie kommt allerdings nicht drum herum, oder sie muss ausziehen.  S:D Kann sie ja mal versuchen.

Kathi: dann noch viel Spaß bei den vorbereitungen und eine schöne Taufe.

Rinchen: Toll mit dem Kleid. Ab und An muss man auch mal Glück haben.

Bei dem Wetter arbeitet mein Gehirn auf Sparflamme ich kann mir nix merken.

Gestern hat mir mein Mann erzählt das der Sohn einer Bekannten (2,5J) einen Gehirntumor hat. brrr. Der arme ist schon 2 x operiert worden und wird wohl nun auch auf die Chemo vorbereitet. Das ist in diesem Jahr schon das 2 Kind in unserem Umfeld mit Gehirntumor. Da darf man gar nicht dürber nachdenken. Bei dem anderen Kind ist allerdings alles prima verlaufen und er war auch nicht bösartig. Aber trotzdem, man ließt zwar immer wieder mal davon aber wenn es so nah kommt und man persönlich damit in Kontakt kommt ist das noch um längen schlimmer.

So nun versuch ich mal weiter zu machen, gleich wollte ich noch in den Wald Holunderbeeren sammeln. Und dann lecker Marmelade kochen.

Bis dann

Sophie

Melli,
wie schön, dass es mit der Eingewöhnung gut läuft!
Ja, so schnell werden sie groß,was?! ;-)

Kathrin,
Eis wäre jetzt super, am Besten einen Pool, wo man sich reinlegen kann!!!

Dea,
oh das ist aber auch schrecklich und dann gleich 2 in der Nachbarschaft, das ist doch aber auch seltsam.

Pushy

...

JensseineSteffi

Piep  :D

ich lese fleissig mit. Komme aber fast nie zum schreiben. Seid gestern geht es mir einigermassen. Bis dahin echt uebel. Kreislauf total im Keller da ich mich nach wie vor vor Getraenken ekle. Das ist bei dem Wetter am Wochenende gar nicht gut. Bisher ging noch Kakao aber seit gestern geht das auch nicht mehr. Habe schon mit der Hebamme gesprochen. Habe auch immer das Gefuehl ich haette was im Hals und das muss rausgewuergt werden.....

Noch 13 Tage bis zum naechsten Termin......

Lg
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Alameda

Liebe Märzmamis, ich wünsch euch allen alles alles Gute - muss mich hier mal kurz reinschleichen weil ich grad entdeckt hab - Jensseinesteffi!!!!!!!1  :D :D :D :D GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!  :-* :-* :D das heißt du bist meine Ablöse als Novembermama 2008-Schwangere - ich hab in 3 wochen ET   :D und obwohl die Schwangerschaft genau wie damals mit Pia läuft, Kindchen etwas zu klein, Diabetes.. macht diesmal keiner panik  ??? obwohl ich fix damit gerechnet hab.. bei Pia wollten sie ab Woche 37 ja schon dauernd einleiten. Jetzt meinen sie bloss ICH soll mich nicht so anstellen, das wird schon allesganz natürlich laufen...  ??? :o ;D naja ich bins halt so gewöhnt - daher tu ich mir jetzt ein bissl schwer mit dem "keine Panik"....  ;D Na wie auch immer, du hast die schöne Reise ja noch fast komplett vor dir, ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute, eine wundervolle Schwangerschaft und Küsschen auch an eure kleine Süße der ja jetzt auch das Schicksal meiner Pia bevorsteht - Prinzessin muss ab sofort teilen lernen..  ;) vielleicht kann ich dir bis es bei dir soweit ist schon Tipps geben wie man die Eifersucht in den Griff kriegt - da hab ich bei uns schon ein bissl bammel davor, aber es ist nun mal so, da muss Pia durch.. !  8)

Alles Liebe, *rausschleich*

Alameda (bzw Louie, das wird dir mehr sagen  ;D )

Sophie

Pushy,
ach du meine Güte, du hast ein Pesum, da wird einem ja vom Lesen schon ganz schwindelig! :-)
Die Nr. 7 nehme ich ja eigentlich auch schon und werde die auch zusätzlich weiter nehmen, aber ich schätze, ich habe einfach grad zu wenig Magnesium im Körper, was damit verarbeitet werden kann.

Steffi,
das mit dem Trinken ist aber gar nicht gut. Hast du noch so gar nichts gefunden, was du gut trinken kannst??