Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

rinchen

Mieze, ohja ich kenn das, ich häng auch nur auf der Couch rum  :-\ mehr schaff ich nich, bin schnell total fertig

me,  da ich seit knapp einer Woche immer wieder Schmierblutungen habe, soll ich jetzt laut meiner FÄ Magnesium und Utrogest verschrieben bekommen

Hab mir jetzt in der Apotheke es geholt und nun das Utrogestan bekommen.
Jetzt hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen.
Da steht jetzt drin, das es genommen werden soll um zu verhindern das die Schleimhaut sich nich zu arg aufbaut und es kann zu Abbruchblutungen kommen  :o außerdem soll es nich in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden.

hm jetzt weiß ich nich, ob ich die echt nehmen soll  :-\ :-\ :-\ :-\

Ich weiß das einige hier auch Utrogest nehmen, is das das gleiche????

Bin jetzt echt unsicher :-\ :-\ :-\

Sarah1904

Hallo Rinchen,

ich musste ja auch 10 Tage Utrogest wegen Blutungen nehmen. Mich hatte es auch verwundert, dass im Beipackzettel steht, dass es keine ausreichenden Informationen zu der Einnahme während der Schwangerschaft gibt. Eigentlich wird das Produkt bei Problemen in den Wechseljahren oder so verschrieben. Mein Frauenarzt hat mir das aber vorher alles schon gesagt, und auch erklärt warum ich das Utrogest nehmen soll.

Treten in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen auf, so kann es daran liegen, dass der Gelbkörper zu schwach ist und die Plazenta noch nicht genug Progesteron produziert. Das führt dazu, dass die Schwangerschaft aufgrund des zu niedrigen Hormonspiegels instabil wird. Durch die Gabe des Hormons, kann die Schwangerschaft stabilisiert werden, allerdings nur, wenn die Blutungen durch einen zu niedrigen Progesteronspiegel ausgelöst werden.

Ich hab keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Utrogest und Utrogestan ist. Ich kann dir nur kurz beschreiben was Utrogest ist, vielleicht hilft dir das schon. Bei Utrogest handelt es sich um ein künstlich hergestelltes Progesteron, ich glaube es wird aus Soja hergestellt.

Progesteron ist wohl auch für die Übelkeit, Kreislaufprobleme und Müdigkeit zuständig. Vor der Einnahme von Utrogest hat ich relativ wenig Probleme mit dem Kreislauf und der Übelkeit. Kreislaufprobleme hatte ich nur etwa einmal in der Woche (hab aber von Natur aus einen schwachen Kreislauf) und Übelkeit ist nur aufgetreten, wenn ich auf dem Bauch geschlafen hab. Müdigkeit war schon ein Thema, allerdings war es kein Problem mich bis 11 wach zu halten und ich konnte ohne Problem zwischen 6 und halb sieben aufstehen.

Nach der Einnahme von Utrogest hatte ich sehr viele Probleme mit der Müdigkeit. Ich bin dann immer erst so gegen neun ins Büro und wenn ich abends gegen 7 nach Hause gekommen bin, dann hab ich noch eine Kleinigkeit gegessen und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen, teilweise schon während der Tagesschau. Von den Kreislaufproblemen und der Übelkeit reden wir mal lieber nicht. Als Schmankerl hab ich mir dann nach den 10 Tagen mit Utrogest auch noch einen Magen-Darm-Virus eingefangen, der mich auch noch einmal eine Woche so richtig schön ich Schach gehalten hat, dass ich nur zu Home-Office fähig war.

Naja heute, bin ich wieder im Büro, allerdings hat mein Chef schon gesagt, dass ich langsam machen soll und wenn es nicht geht, dann soll ich mal eine Pause mehr machen. Er weiß schon von der Schwangerschaft, da ich es ihm gesagt hatte, nachdem ich mit den Blutungen ins Krankenhaus bin. Er hatte sich dann auch ziemlich sch... verhalten und ich denke, dass er jetzt ein schlechtes Gewissen hat, weil ich  mich die ganze Zeit nicht krank schreiben lassen hab.

Ich denke, wenn es sich bei Utrogestan auch um ein künstlich hergestelltes Progesteron handelt, dann kannst du es nehmen. Wenn du dich nicht sicher fühlst, dann ruf doch einfach noch einmal bei deinem Frauenarzt an und lass dir erklären, warum er dir das Utrogestan verschrieben hat.

LG Sarah

rinchen

DAnke Sarah, das waren auch die Infos die ich von meiner FÄ bekommen hab, so hat sie es mir auch erklärt.
Sie meinte auch ich solle sie abends nehmen, weil sie eben so müde machen

Ich wurde nur durch den Beipackzettel stutzig

dankeschön  :-*

Sarah1904

Hoffe, es hat dir zumindest ein bisschen geholfen. Eine Freundin von mir hatte die Kapseln auch mal verschrieben bekommen und keinerlei Erklärungen, sie war damals auch total verunsichert.
Ich hatte allerdings auch den Beipackzettel gelesen und war dann auch erst einmal ein bisschen stutzig.
Ich musste eine morgens und 2 abends nehmen. Hab die Nebenwirkungen allerdings gerne in Kauf genommen und die Blutungen haben bei mir schon am gleichen Tag aufgehört. Drück dir ganz fest die Daumen!

LG Sarah

rinchen

ich soll abends  2 Kapseln vaginal nehmen

zumindest bin ich nun bissel beruhigt wenn es andere auch genommen haben trotz dem Zettel  ;) hatte schon  ob ich in der Apotheke was falsches bekommen hatte  ;D

Sarah1904

Ich musste sie auch vaginal nehmen, denn so ist der Wirkungsgrad höher und die Nebenwirkungen schwächer. Ich wurden in der Apotheke auch angesprochen, ob ich schon in den Wechseljahren bin!! Mit 29 und ich werde immer jünger eingeschätzt! Vielleicht sollten die Apothekerinnen einfach auch ein bisschen besser geschult sein und nicht noch die Leute verunsichern.

LG Sarah

Sarah1904

Hallo Rinchen,

hab gerade mal im Internet nachgelesen. Utrogest und Utrogestan haben beide den WIrkstoff Progesteron 100mg! WIrd also nur ein anderer Hersteller sein.

LG Sarah

rinchen

Zitat von: Sarah1904 am 20. August 2012, 11:10:18
Ich wurden in der Apotheke auch angesprochen, ob ich schon in den Wechseljahren bin!!
LG Sarah

bin überzeugt die in der Apotheke dachte garantiert nich das ich es wegen Blutungen in der Schwangerschaft brauche ;D, sondern eher Wechseljahre ;D wobei  mir viele sagen man sehe mir die 42 nich an

Sophie

Utrogest,
ich hatte Utrogest auch von der KiWu-Klinik verschrieben bekommen, weil wohl mein Progestorn zu niedrig war. Eigentlich wird es schon ab ES genommen, um die Einnistung zu fördern, die mit zu niedrigem Progestoron auch gestört werden kann.
Allerdings war ich ja schon ss, sollte es aber trotzdem bis zur 12. Woche nehmen.
Mein FA meinte, wenn es mich beruhigt, soll ich es weiter nehmen, allerdings sei die Wirkung nicht wirklich bewiesen!
Ich habe es dann noch eine Weile genommen, habe dann die Dosierung geändert, niedriger, dann habe ich es nur noch ab und an genommen und in der 11. woche hab ich dann aufgehört.

Tropical,
schade, dass es dir immer noch nicht besser geht!
Ja ich habe gestern viel geschafft, aber sonst die Wochen habe ich auch immer nur das Nötigste gemacht!

Mieze,
den Kübel Eis kann ich hier auf der Arbeit auch gut gebrauchen!!!

Sarah,
wie geht es dir denn so?

Nika
mach auch mal wieder Piep! :-)
Wie kommst du denn voran?

Kathrin,
lass dich davon nicht so sehr runterziehen, auch wenn es total traurig ist und dich erinnert.
Aber denke jetzt an dein Würmchen, es braucht eine glückliche Mami!!!  s-hug

me,
Kreislauf und warm .....

Sarah1904

Hallo Sophie,

danke der Nachfrage, heute ist der erste Tag, dass ich mich endlich wieder etwas fitter fühle. War gerade beim Bäcker und hab mir für die Mittagspause was gekauft. Die Hitze ist zwar im Moment nicht so meins, aber beklagen werde ich mich auch nicht.

Werde es diese Woche auf jeden Fall langsamer angehen lassen. Diese Woche hab ich zum Glück keine Termine außer Haus und Freitag fahren wir schon nach Berlin. Natürlich wurden wir von allen Seiten gefragt, warum wir nicht fliegen, aber wir haben jetzt jedem gesagt, dass die Flugverbindungen für uns von den Zeiten nicht so gut gepasst haben. Außerdem haben wir super günstige Ticket per Bahn bekommen und fahren jetzt sogar 1. Klasse.

Hoffe so langsam, dass die Probleme mit Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit nach dem ersten Trimester besser wird, da ich doch ziemlich geschlaucht bin. Außerdem hab ich so langsam Mitleid mit der besseren Hälfte. Er muss zur Zeit doch zurückstecken, da ich nach der Arbeit zu müde bin, um noch etwas mit ihm zu unternehmen. Naja seit Samstag nutzt er jetzt jede Chance mein Bauch zu streicheln, weil er auch ein bisschen an der Schwangerschaft teilhaben will. Die ersten Wochen hatte ich mir immer GEdanken gemacht, dass er sich nicht so sehr auf das Baby freut, da wir nicht so schnell mit einer Schwangerschaft gerechnet haben (es hat direkt im 1. Zyklus geklappt). Aber je weiter die kritische Phase voranschreitet, desto größer wird das Grinsen auf seinem Gesicht, wenn er von dem Fischchen spricht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er mit seiner vorherigen Partnerin 3 Kinder verloren hat und sich in der Beziehung alles nur noch um die Fehlgeburten und den nächsten Eisprung gedreht hat.
Donnerstag Abend war ich mal ein bisschen länger wach, da ich nachmittags 2 Stunden eingeschlafen bin. Abends hab ich dann mal ein Body in Größe 56 zugeschnitten, mal schauen, wann ich zum Nähen komme. Die bessere Hälfte hatte dann gefragt, ob der für ne Puppe ist und war dann ganz beeindruckt, dass der Body dem Baby passen wird.

@all:
habt ihr schon eine Idee, wann ihr die ersten Dinge für das Baby kaufen werdet?. Bei uns ist es ja das Erste und wir brauchen wirklich alles, wollten deshalb mal im September nach einem Bettchen schauen, andere Möbel werden wir nicht kaufen. Den Kinderwagen hab ich schon ausgesucht und da da Modell erst jetzt erschienen ist, wollen wir uns den Wagen in Berlin mal anschauen und dann im November bestellen.

LG Sarah

Badawi

Hallo ihr Lieben.
Puh, nun hatte ich einiges nachzulesen... Gehe daher nicht auf alles ein, das wär zuviel ;)
Hab mal versucht, das "wichtigste" raus zu ziehen.
Leider hatte ich am Donnerstag nicht mehr geschafft zu schreiben und ab Freitag war ich krank. Nun habe ich gerade mal kurz ne halbwegs fitte Phase. Gut gehts mir aber noch lange nicht. Erkältung bei dem Wetter, echt traumhaft. Andere liegen im Wasser, ich auf der Couch *schimpf*
Termin Donnerstag war wundervoll. Baby lag gebeugt/gekrümmt und hatte somit nur eine SSL von 4,11 cm. "Normal gestreckt" sinds dann wohl paar/wenige mm mehr.
Passt also, ist zeitgerecht für 11+1
Es lag nicht ganz so toll wie die letzten Male, oft sah man es zerstückelt, aber das könnt ihr euch selbst anschauen, ich habe ein Video ;)
Anfangs sieht man denm Kopf von oben und das Gehirn (Schmetterlingsform). Als das Baby dann im ganzen kommt, ist es von vorne zu sehen und hält die kleinen Händchen vors Gesicht. Süß, oder?
Ab ca 2:45 hat es dann mal eine kurze aktive Phase und turnt ein bisschen rum ^^
Ansonsten ist es eher von der gemütlichen Sorte ;) Hoffentlich ein gutes Vorzeichen, dass es später kein Rabauke wird ^^

(ihr müsst  bei den links bitte die Leerzeichen nach den Punkten entfernen ;) )

youtube. com/watch?v=7DztI_GxKjs&feature=youtu. be

Und einmal der Herzschlag:

youtube. com/watch?v=XF4kmXJViVM&feature=youtu. be

Und ein Bild:

Ich sprach meine FÄ mal auf den Babysound an, sie meinte, es sei generell nicht gefährlich, sei aber halt ein Doppler und die erzeugen ziemlich Wärme. Sie selbst geht mit dem Einsatz eines Dopplers eher sparsam um. Nur wenn es nötig ist (bei NFM oder bei Problemen/großen Ängsten der Frauen). Da ich ja bisher recht lange gebraucht hatte, den Herzschlag zu finden, entschied ich, das nun nicht mehr so oft zu benutzen.
Heute war ich aber etwas unruhig... Jetzt wo sich das Ende der 12. Woche nähert... Ich hab ihn benutzt und hatte Glück, habe den Herzschlag superschnell gefunden (nicht mal eine Minute) und dann schnell aus gemacht. So wurde sicher kaum Wärme erzeugt und ich bin wieder beruhigt.

@Massagen: Also ich habe vorgestern mit der Bauchzupfmassage begonnen. Meine Mama hatte das in ihren SS konsequent jeden Tag 2 Mal gemacht und eingecremt und keinen einzigen Streifen bekommen. Also mache ich das nun auch und benutze zum Eincremen auch das teure Bi Oil.
Dammmassage finde ich *bäh*, mache ich nicht. Da reiße ich lieber und nehme ein paar Tage Schmerzen in Kauf, die sind doch dann eh nicht dominant sondern das Wunder an seiner Seite ;)

@Kathrin:
Super, dass dein Termin gut war. Aber doof mit dem Eisenwert. Meiner wurde Donnerstag gar nicht kontrolliert, weil der 4 Wochen zuvor so spitze war (14,5). So hoch hatte ich den auch noch nie, nciht mal, als ich Eisentabletten nahm. Ich bin bis vor der SS immer Blutplasma spenden gegangen, so ca 1 mal wöchentlich, da wird immer der Eisenwert bestimmt, weil der nicht zu niedrig sein darf zum Spenden. Mein höchstes dort war mal so 13,4 oder so. Meine FÄ fragte mich schon, ob ich mich besonders gut ernährt hatte, aber zu der Zeit konnte ich ja kaum was gescheites essen wegen Übelkeit und Ekel vor Essen. Woher der hohe Wert also kam ist mir schleierhaft :D
Hast du auch jede Woche Termin?

@rinchen:
Da hatte deine Tochter ja den richtigen Riecher mit dem Laden, toll, dass du auf Anhieb DAS Kleid gefunden hast. Ich hab auch so'n Oberteil, in dem ichj total schwanger aussehe (aber nicht wie 12. Woche ^^), ich hab halt paar Kilos zuviel und vor der SS schon einen ss-ähnlichen Bauch. Hab ihn immer eingezogen, freue mich, wenn ich das nicht mehr brauche :)

@Utrogest:
Oh oh, hat deine FÄ dir etwa nicht gesagt, dass du die Packungsbeilage nicht lesen soll? ;) Die hat schon so manche Schwangere verunsichert. Also ich musste es bisher nciht nehmen, habe aber von vielen gehört, die es nehmen sollten und alles war gut. Also keine Panik. Am besten nimmst du sie vaginal, dann sollen sie nicht so viele Nebenwirkungen haben.
Allerdings habe ich auch schon öfter das gehört, was Sophie schreibt: Dass die Wirkung nicht bewiesen ist und man es evtl. nur zur eigenen Beruhigung nimmt.
Ich habe auch schon von mehreren gehört, die dies gleich zu Anfang der SS bekommen hatten, wenn sie zuvor ne FG hatten. Angeblich vorsorglich (wofür auch immer genau wurde nicht erklärt, könne wohl einer FG vorbeugen... dazu muss man aber sagen, dass die nicht wussten, WARUM sie eine FG hatten). Ich habe den Kollegen meiner FÄ mal dazu gefragt und er meinte, das wäre nur dann sinnvoll, wenn es eine FG mit Blutungen war und keine MA. So und mind. zwei dieser Leute, die das nach FG nehmen hatten eine MA. Also vielleicht bekommen die das auch nur so zur Beruhigung ;)

@Melli:
Deine Kleine wird nun groß, ja, aber dafür hast du ja was Kleines im Bauch ;) toll, dass Kiga gut geklappt hat, das ist so viel wert, wenn der Start stimmt.

@Nan:
Oh weh, umziehen ist bei mir auch so'n Herzensthema... ich könnte hier auch nicht (weit) weg. Ich liebe Schleswig Holstein und möchte auch nciht weit von meiner Familie weg sein. Hoffe, ich muss hier nie weit weg. Und dir wünsche ich, dass ihr irgendwie die richtige Entscheidung trefft, mit der ihr beide glücklich seid.

@Übelkeit:
Also außer Vomex gibt es da wirklich nichts, was hilft, wenn nichts anderes der guten Tips hilft. Ich bin zwar gegen Medikamente in der SS, aber 2 Mal habe ich auch Vomex genommen und Baby lebt noch immer. Diejenigen, die diese ganz schlimme Übelkeit haben, nehmen teilweise über Tage Vomex und bekommen gesunde Kinder.
Mir ist die letzten tage auch wieder vermehrt schlecht. Heute habe ich mein Frühstück ausgespuckt, das ist mir noch nie passiert. Nun gehts aber wieder.

@Feindiagnostik:
Bekommt man doch eigentlich nur ne Überweisung hin, wenn seitens FA/FÄ ein Verdacht besteht... Aber ich würde das auch gern machen und versuche, meine FÄ mal zu fragen, ob das möglich ist, dass ich ne Überweisung bekomme.

@Sarah: Oh ja, ich sehne das 2. Trimester auch herbei. In 2 Tagen ist es so weit :D Aber ich bin noch ja krank, daher gehts mir eh bescheiden. Hoffe, wenn ich gesund bin, bin ich auch wieder topfit... Will endlich mit Sport (schwimmen) anfangen und auch mal wieder mich an Spaziergänge mit meinem Pferd wagen.

@Sachen kaufen:
Also bei uns ist Sonntag Kindersachen-Flohmarkt. Ich hoffe, ich finde dort viele geschlechtsneutrale Teile :D Ich hab dann ja auch die kritischen 12 Wochen rum und auch wenn ich denke, danach kann immer noch was passieren... irgendwann muss man ja mal anfangen, und die 12 Wochen sind ja doch immer irgendwie so ein "Knackpunkt".
Kinderwagen... tja, wenn ich da mal wüsste, welchen ich will. Liebäugle mit Trille oder Basson. Ich mag die dänischen, 1. optisch (und das steht bei mir fast an erster Stelle ^^) 2. weil sie so hoch sind und die Kinder nicht auf Autoabgashöhe liegen (ich wohne mitten in der Stadt) und 3. wegen der großen Liegefläche und man in der Wanne ne Lehne hoch klappen kann.
Die sind aber ziemlich teuer und gebraucht gibt es die hier kaum :(
Als Bett werde ich anfangs ein Beistellbettchen haben, finde das unheimlich praktisch, wenn es nachts wach wird und Hunger hat und ich nur neben mich greifen, Kind nehmen und anlegen muss ;) Außerdem mag ich es gerne dich bei mir haben und ist für Baby gerade am Anfang bestimmt auch schöner.
Wir haben "nur" ne 2-Zimmer-Wohnung (allerdings recht groß, 70 qm) , allerdings passt ins Wohnzimmer noch ne Kommode, mal sehen, ob wir da noch was machen gen Wickelkommode. Ansonsten holen wir so ein Gestell für die Badewanne.
Das wird aber alles erst später geholt, was soll das jetzt schon hier rum stehen? ^^

Wünsche allen eine schöne Woche!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Nika

Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!

@ Sophie: Geht so... langsam. Hatten ja am We Hochzeit des Bruders meines Schatzes und die gesammte Verwandschaft war angerückt..... Somit war mal 3 Tage nichts mit schreiben: Aber immerhin sind letzte Woche bis heute 10 Seiten dabei herumgekommen... Gerade ist mein Kopf aber nicht mehr in der Lage, weiterzudenken.... mal sehen obs heute noch weitergeht, oder erst morgen.

@ All: Ich habe fast alles gelesen und freue mich, dass bei euch mehr oder weniger alles in Ordnung ist.
Nadine: Schone dich! Drücke die Daumen, dass nach der 12. Woche alles besser wird.
Nan: Schön, dass ihr euch wieder zusammen gerauft habt, aber pass noch besser auf dich auf.
Kathrin: Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

@ me: Läuft.... 11+1 ist ein schönes Gefühl! Wäre nur froh, wenn die Pickel verschwinden würden und Übelkeit nachließe.

Ich wünsche euch eine ruhige, nicht allzu doll heiße Woche.
(Ich fahre dann gleich mal zu meinen Eltern in den Pool  ;), da wars auch gestern erträglich)
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

rinchen

Badawi, oohhhhh ei süß - echt zum verlieben  s-superdaumen

Wir wollen auch ein Beistellbett - ich gehöre auch zu denen die zu faul sind nachts aufzustehen  ;D

Utrogest,  ;D ;D das is gut,einfach den ollen Zettel nid lesen. Sie meinte halt ich solle es nehmen, weil bei Frauen über 40 das Gelbkörperhormon als mal nimmer so ausgeprägt is, und da ich eben 42 bin, solle ich es nehmen bis zur 12. Woche. Sie meinte schaden würde es auf keinen fall, aber viel nützen  8)

Massage, habe ich bei meiner ersten ss auch gemacht, gaaaanz fleißig und war voller streifen, meine FÄ meinte damals, es käme hauptsächlich aufs Bindegewebe an und wenn das sehr schwach wäre, könne man massieren, zupfen usw wie man will, man reißt trotzdem. Und ich hatte als Jugendliche schon die Brust voller Streifen (wie jetzt meine 13jähr. Tochter auch)
Hoffe das es klappt bei Dir ;)

Nika, Pool hört sich SEHR gut an - kühl Dich für mich mit ab ;D

Badawi

@rinchen: na, du machst mir Mut :P
Nein... Ist natürlich klar. Wenn man schwaches Bindegewebe hat, reißt man. Aber ich denke trotzdem, dass es evtl durchs Zupfen und Eincremen etwas vorgebeugt wird und man es etwas mindern kann. Sonst würde ja nichts dergleichen empfohlen werden!?
Also meins ist so mittelmäßig. Oben an den Innenseiten der Oberschenkel habe ich Risse. Zum Glück nicht total schlimm. Schön waren sie auf'm Bauch zwar nicht aber doch noch akzeptabel. An den Hüften habe ich noch welche die aber kaum sichtbar sind. Also ich habe Hoffnung, dass ich nicht total viele und dolle Risse bekomme.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Jenny77

hallo zusammen :)

@rinchen
ich lese auch immer die beipackzettel und will das dann meist nicht mehr nehmen ;). habe allerdings auch schon oft gelesen, dass das utrogest(an) oft bei blutungen verschrieben wird. meine fä war da aber eher zurückhaltend. obwohl ich ja auch dachte, dass ich an progesteron-mangel leide.

@sarah
habe auch schon bißchen nach diversen sachen ausschau gehalten, mich aber bis jetzt auch noch nicht getraut, etwas zu kaufen (außer 2 umstands-shirts und bauchbänder ;)), auch wenn die extrem kritische zeit ja fast vorbei ist. aber es ist ja auch noch ne menge zeit bis zum ET (und vor dem umzug wäre es eh quatsch)...
ein kinderwagen-modell hab ich mir eigentlich auch schon ausgesucht: den hartan "racer s" oder jette joop "jason" (keine ahnung warum die unbedingt).

@badawi
supertolles bild!

@kathrin
denke positiv!

@me
heute mal leichte übelkeit (hui) und öfter mal bauchschmerzen. würmchen scheint zu wachsen. ich bin ja nun in der 12. woche und hoffe, dass alles weiter so positiv verläuft... :)
ich war heute bei der fä und habe urin und nochmal blut für die extra tests (toxo, ringröteln, varizellen und cmv) abgegeben. habe nun auch meine labortests der blutuntersuchung in den mupa eintragen lassen. alles i.o. soweit, allerdings wurde festgestellt, dass ich rhesus-negativ bin, was wohl bedeutet, dass ich mir zw. 28.-30. ssw eine spritze (blutplasmaspende) geben lassen muss.

Sarah1904

Ich creme Bauch, Brust und Beine auch jeden Abend ein. Massage gibt es im Moment nur, wenn ich nicht zu müde bin. Hoffe allerdings auch, dass ich keine Streifen bekomme. Meine Mutter ist verschont geblieben und ich hab bisher auch keine Streifen vom Wachsen bekommen.

@badawi:
das Video muss ich mir heute Abend mal anschauen, hab das noch nie gesehen und bin echt gespannt. Muss ja leider noch zwei WOchen warten bis zum nächsten Termin. Beim letzten Termin wollte das Fischchen nicht wirklich still halten, deshalb gab es nur ein Video vom Herzschlag.

@Kinderwagen:
wir haben uns schon für die Marke Phil * Teds entschieden, hier werden keine Weichmacher in den Babywannen verwendet, das ist selbst bei Bugab*o und Teuton*a der Fall. Sind noch etwas unschlüssig wegen dem genauen Modell, eigentlich hatten wir uns schon einmal vor einem Jahr darüber unterhalten, als Freunde gerade einen Wagen gekauft hatten und uns damals für den Vibe entschieden, jetzt ist diesen Monat der Navigator herausgekommen und wir werden uns den Mal in Berlin im Laden anschauen und dann für ein Modell entscheiden. Uns hat es zugesagt, dass die Kinderwagen auch Geschwistertauglich sind.

@Bettchen:
also wir werden erst einmal ein normales Bettchen kaufen, und schauen, wie es klappt wenn ich nachts aufstehen muss. Wir waren beide sehr brave Kinder und hatten schon mit 6 bzw 8 Wochen nachts min. 6 Stunden geschlafen. Wenn das klappen würden, dann bräuchten wir kein Beistellbettchen, ansonsten wird noch eins gekauft.

@Wohnung:
wir haben vor rund 1.5 Jahren unsere Wohnung bezogen, da wir zu dem Zeitpunkt ja noch nicht an ein Baby gedacht haben, haben wir kein Babyzimmer eingeplant. Das erste Jahr wird es auch kein eigenes Kinderzimmer geben. Wir kaufen ein Babybett was im Notfall im Schlafzimmer und im Wohnzimmer stehen kann. Unser Wohnbereich ist 140 qm und wir haben die Aufteilung so geplant, dass wir noch ein Arbeits- und Kinderzimmer einziehen können. Entweder werden wir das dann über Trockenbauwände machen oder über ein gedämmtes Schranksystem vom Schreiner. Mal schauen, da machen wir uns dann mal Gedanken, wenn das Fischchen da ist. Ich denke, es ist nicht zwingend notwendig, dass die Kinder vom ersten Tag an ihr eigenes Zimmer haben. Von Freunden die Tochter wird im Oktober 2 und die Kleine hat ihr Bettchen immer noch im Elternschlafzimmer stehen.

@ Utrogest:
Naja, mein FA hat mir gesagt, dass ich den Beipackzettel nicht lesen soll, aber gemacht hab ich es trotzdem.

@me:
der erste Tag im Büro schlaucht mich ganz schön, werde heute wohl nach dem Abendessen, tot aufs Sofa fallen. Könnte mich jetzt schon auf das Sofa legen und für eine halbe Stunde die Augen zu machen.

@Jenny:
ich bin auch Rhesus-Faktor negativ und werde deshalb auch die Spritze bekommen. Werde es auf jeden Fall machen lassen. Meine Mutter ist auch negativ und sie hatte vor der Schwangerschaft mit einem Bruder (rh positiv) eine unbemerkte Fehlgeburt gehabt. Damals gab es diese Spritze noch nicht und war es nach der Geburt ziemlich kritisch, da mein Bruder ein Blutaustausch gebraucht hatte.

LG Sarah

Mieze81

Massage: Ich werde es wohl nicht konsequent machen und einfach hoffen das mein Bauch die alten Schwangerschaftsstreifen nimmt  :D
Dammassage habe ich nur mal gehört...ekelig?...ich weiß gar nicht genau wie es geht. Werde mich dann mal informieren und danach überlegen ob es etwas für mich ist.

Babysachen: Im Oktober ist wieder großer Babyflohmarkt hier und ich hoffe dort einen Wagen und eine Babywippe zu finden. Einen Laufstall (Danke, Melli  ;)) und einen Autositz bekommen wir von Bekannten. Ein Babybett habe ich noch, Familienerbstück, wunderschön! Werde es neu aufarbeiten. Eine Farbe weiß ich allerdings noch nicht.
Viele Bodys hab ich noch vom Großen.
Ich wollte dieses mal nicht so viel Unwichtiges kaufen und auch diese überteuerten Preise nicht zahlen! 600 bis >1000 Euro für einen Kinderwagen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Sarah1904

@Badawi:
hab gerade dein Video angeschaut, gemein, dass ich noch 2 Wochen warten muss. Würde unser Fischchen ja schon gerne mal wieder sehen. 4 Wochen sind einfach soo lange.

@Mieze81:
Unwichtiges wollen wir auch nicht kaufen, wollen eher weniger, aber dann auch auf die Qualität achten. Wir haben uns unter anderem auch für dei Marke Phil * Teds entschieden, weil man den Buggysitz schon als Wippe verwenden kann und außerdem ist er sehr gut geeignet, wenn es noch ein Geschwisterchen geben sollte, ist bei uns noch nicht ausgeschlossen. Daher ist es uns auch wichtig, dass der Wagen stabil ist und auch 2 Kinder übersteht.

@all:
geht ihr eigentlich noch einmal in den Urlaub? Wir wollten eigentlich über den Jahreswechsel mit dem Rucksack nach Laos, das haben wir schon ad acta gelegt. Wollen auf jeden Fall noch einmal in die Sonne und mein FA hat gesagt, dass er eine Reise bis maximal Mitte Dezember befürworten würde. Müssen jetzt mal schauen, was wir da noch machen können.
Habt ihr schon eine Hebamme?

LG und schönen Abend euch allen,
Sarah

ღTrinityღ

*piep*

mal kurz hallo sag, die Arbeit hat mich wieder voll im Griff :-\

habs dem Chef nicht gesagt, trau mich nicht - heute noch weniger wie gestern. was soll ich nur tun?

die Angst das unser Krümel doch geht ist grad so gross :'(

sorry fürs Egopost

Wünsch euch nen schönen Tag  :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Melli27

Guten Morgen

So, irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... hab meine süße um 8 in den Kindergarten gebracht, bin dann 15 Minuten später wieder gegangen und soll sie um 10 wieder abholen.... Jetzt sitze ich hier zu Hause, abrufbereit falls was ist, und warte auf 10 Uhr... weiß gar nichts mehr mit meiner freien Zeit anzufangen *gg*
Bin aber schon froh das es jetzt so super klappt. So kann ich dann beruhigt am 1.9 arbeiten gehen...

@Badawi: süß von dir, aber ich hab ja leider keinen Krümel im Bauch ;) Wir pausieren weil wir nächstes Jahr erst bauen wollen.... Ich halte euch nur den MT sauber und aktuell und sabbel zwischendrin mal mit ;)
Also bei mir kein Nachwuchs in den nächsten 2 Jahren :(
Supersüßes Bild vom FA :)

@zu Vomex: ich habe die ersten 5 Monate immer Vomex als Infusion bekommen und mein Baby ist gesund und normal entwickelt ;) Also keine Sorge wegen Vomex. Wenn nichts anderes hilft....

@Sarah: ich finde es nicht schlimm wenn die Kleinen noch kein eigenes Zimmer haben. Ich sehe es an meiner Tochter. Sie hat zwar eins, aber ist nur zum schlafen drin. Gespielt wird eh meistens bei uns im Wohnzimmer (die schlafzimmer sind 1.Etage und da käme sie sowieso nicht sicher genug alleine die Treppen rauf).... also haben wir hier ne Spielecke... reicht völlig :)

@Mieze: freu mich schon auf den Kinderkleidermarkt.... ich finde dann bestimmt noch ein paar Wintersachen für meine süße.... :) Hab noch keine einzige Winterjacke.... und auch keine richtigen Pullis, irgendwie hab ich hauptsächlich Sweatshirts... Mal sehen was wir so finden werden.
Und klar, den Laufstall gibts als Leihgabe... in 2-3 Jahren brauch ich den dann vielleicht selbst wieder, obwohl Leonie den gehasst hat ;)

@all: einige haben ja schon die 12 Wochen geschafft. Weiter so  s-superdaumen Wenn alle soweit sind kann ich ja die Überschrift nochmal ändern...

so, seit ganz lieb gegrüßt, werde jetzt mal frühstücken und dann meine Maus abholen *wink*

Sophie

Hallo ihr Lieben,
habe eben schnell nachgelesen, aber die Hälfte glaube ich schon wieder vergessen :-)

Trinity,
wann hast du deinen nächsten Termin? Dann warte diesen einfach ab, wenn es dir damit besser geht.
Es ist ja noch früh!

Badawi,
schönes Bild! :-)

Nika,
na aber es geht vorwärts, das ist doch was! :-)

Kinderwagen,
kauft ihr einen Kinderwagen und gleich einen Kombiwagen?
Ich war erschrocken über die Test bei Stiftung Warentest.
Wenn die Liegeflächen etc. groß genug waren, dann ist aber die Schadstoffbelastung zu hoch. Ich finde es eine unverschämtheit dass in Kindersachen überhaupt eine Schadstoffbelastung zugelassen wird!

Urlaub,
mein Freund und ich möchten auf jeden Fall nochmal "allein" zu zweit in den Urlaub.
Das werden wir wohl auch über den Jahreswechsel machen, vorher ist es schlecht mit Urlaub.

Hebamme,
ich habe gestern mit meiner Beraterin von der Krankenkasse gesprochen.
Sie schickt mir ein Infopaket zu.
Ich weiß schon, welche Hebamme ich möchte, da sie mir von ganz vielen Ecken empfohlen wurde.
Ich werde sie dann nach meinem nächsten Termin anrufen und alles weitere mit ihr besprechen.

Massage/Cremen,
ich habe von meinem FA Probem von dem Weledaöl bekommen. Damit reibe ich mich jetzt Abends immer ein und Zupfe dann auch.
Wenn das Bindegewebe schlecht ist, denke ich, kann man dagegen nicht viel tun.
Ich werde auch noch einen Termin bei meinem Homöopathen machen, vielleicht hat der ja noch einen Geheimtip um das Bindegewebe zu stärken.

Babysachen,
ich habe schon einen Stubenwagen und ein Mobilee gebraucht gekauft.
Von meiner Mutter habe ich Bettwäsche und einen Sommerschlafsack bekommen!
Morgen gucken wir uns einen Kinderwagen an, weil Bekannte einer Freundin den los werden wollen. Ist zwar wirklich noch etwas früh, aber erstmal gucken, ob der uns überhaupt gefällt und wie die Tests zu dem Ausgefallen sind.
Ein Bettchen habe ich schon lange, von meiner Nichte und halt auch schon ein paar Schränke fürs Zimmer und einen Laufstall.
Der Rest wird dann halt später nach und nach gekauft.
Gerade Sachen, dafür brauche ich erst ein sicheres Outing! :-)

Mieze81

@melli: Uuuunndd....wie ist der erste Kiga Tag zuende gegangen?!

@Trinity: ich würde auch den nächsten Termin abwarten wenn es nicht mehr ganz so lang ist. Andererseits ist es schon wichtig dem Chef das zu sagen, vor allem auch zum Schutz für dich und dein Baby...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Sophie

Seit gestern Abend tut mir das Steißbein beim Sitzen weh.
Eigentlich ist es auch kein Schmerz sondern ein unangenehmer Druck  :-\
Das ist echt nicht schön, wo ich doch so gut wie den ganzen Tag sitzen muss ....

ღTrinityღ

@sophie
Verletzt hast du dich aber nicht oder?

vielleicht hast du eine blöde Bewegung gemacht.....so wirklich gehört hab ich das noch nicht

@rinchen
wie geht es dir denn? Hast du noch Blutungen? Wann ist dein nächster Termin?

Denk an dich  :-*

@me
so ich habs ihm jetzt doch gesagt, hab auf dem Weg zur Arbeit nochmal hin- und her überlegt. Mein Chef hat super reagiert, ich hatte sogar Tränen in den Augen vor lauter schlechtem Gewissen (puh ich kenn mich so gar nicht, blöde Hormone). Nachdem wir ja jetzt eine neue Kollegin suchen müssen, lässt er mir auch frei zu reduzieren...und wenn das Baby da ist, würde er sich freuen wenn ich wieder komme. Er meinte wir finden schon eine Regelung die beiden Seiten zu Gute kommt..... bin wirklich froh das es raus ist...

Und es tut mir leid das ich so rumjammer Mädels...ich kenn mich so gar nicht.

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

rinchen

HalliHallo,

Trinity, warum hast du Angst das was passiert? Wir wollten alle positiv sein
Meine Blutungen sind auch noch da  :-\, ich nehm seit 2 Tagen Uterogast aber trotzdem. allerdings sind es inzwischen mehr so schmierblutungen, so rotbraun farben. Ich sag mir solange HErz schlägt passt es und mach mich nimmer so verrückt, Am 31.8 hab ich wieder Termin
Toll das dein Chef so gut reagiert hat!!!

Sophie, komisch mit dem Steißbein  ??? hattest du das schon öftes??

Meli und wir fand deine Kleine den Kiga??

me, Kreislauf total im Eimer. Hab mir jetzt mal einen Eiskaffee gemacht, normalerweise trink ich kaum noch Kaffee, habe aber das Gefühl, ich BRAUCHE einen
nehme abends 2 Urtogest vaginal , ansonsten schmierblutungen noch da und sowas von müde  :-\ hab heut morgen nochmal ne Stunde geschlafen unf kämpfe jetzt schon wieder mit mir ::) ich könnt nur pennen ::)