Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

@Sophie: Lustig, ich musste heute Nacht auch zum ersten Mal 2x auf's Klo (sonst immer nur 1x)  ;D

Sarah1904

Hallo zusammen,

war gestern Abend seit langen 6 Wochen das erste Mal wieder nach der Arbeit mit einer Freundin in der Stadt. Das tat richtig gut und davor war ich noch kurz beim Kleiderschweden und hab mal geschaut, was sie so für den Kugelbauch haben. Leider sind die Hosen nur in Länge 32, da schieb ich total Hochwasser. Morgen geht es nach Berlin dort wollte ich eigentlich mal nach Hosen schauen, bin mir aber nicht sicher, ob das noch zu früh ist und vor allem welche Größe ich idealerweise kaufe. Hab zwar noch nicht wirklich zugenommen, allerdings hab ich fast nur Hosen mit niedrigem Bund und gerade nach dem Essen drückt der Bund sehr unangehmen. Bin einfach total unsicher, was ich jetzt machen soll. Hatte schon einmal bei Esprit eine Hose bestellt. Größe 34 fand ich an der Wade zu straff und das Modell in 36 war viel zu groß. Die Innenbeinlänge war 7 cm länger und auch der Oberschenkelumfang war 13cm größer als bei Größe 34. Kurz um es war ein Kartoffelsack und nicht tragbar.

@all:
Hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr auch ein schönes Wochenende verbringen werdet!
Gestern haben wir von Freunden Post bekommen. Am 20.08. ist ihre Tochter um 20:08 Uhr auf die Welt gekommen. Genau am errechneten Termin! Den Namen hätte ich eher nicht gewählt (Maryam Meta), aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

@me:
trotz Utrogest keine Übelkeit und kein Schwindel, allerdings war ich heute noch seeehr müde und bin erst um 7 aufgestanden.

LG Sarah

Sophie

Sarah,
na da bleibt dir wohl nichts über und dich durch sämtlich SS-Moden zu wühlen! ;-)
Ich habe eine Umstandshose von H&M Mama, die sitzt gut und die andere Marke weiß ich jetzt nicht, kann ich aber mal gucken.

Die Müdigkeit ist ja bei dem wechselnden Wetter auch kein Wunder und Utrogest macht eh durch das Progestoron müde!

MissD
:D

Sarah1904

@Sophie:
Das mit den Hosen nervt. Im Notfall gibt es dann nur noch Röcke und Kleider.

ja ich weiß, dass das Utrogest müde macht, hatte es ja schon einmal für 10 Tage nehmen müssen und jetzt bis zum nächsten Termin. Letztes Mal bin ich einmal im Büro während der Arbeit eingenickt, zum Glück war ich da gerade alleine im Büro. Werde jetzt mal zum Bäcker laufen und hoffen, dass ich dann neue Lebensgeister finde, könnte gerade einschlafen.

LG Sarah

ღTrinityღ

huhu
so endlich Wochenende....und ein paar Stunden Zeit für mich ganz alleine *geniess*

sagt mal tragt ihr schon Umstandssachen? ich glaub ich werd heute mal zu H&M gehen und mich neu einkleiden.....meine Hosen kneifen langsam und die Oberteile kann ich alle kaum noch anziehen wegen meiner Monsteroberweite...

wie gehts euch so ihr Süssen? :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sophie

Sarah,
ich bin heute aber auch todmüde, obwohl ich gestern schon so früh geschlafen habe!
Weiß auch grad nicht, wie ich mich wach halten soll.
Ich glaube, ich versuche es gleich mal mit einem Schluck Cola!

Trinity,
ich trage schon seit 4 Wochen Umstandshosen. Die anderen hätten zwar noch gepasst, aber da hat der Bund im Laufe des Tages beim Sitzen ziemlich weh getan.
Mit den Umstandshosen ist es viel besser und ich habe viele weite Oberteile, die passen noch.

ღTrinityღ

@sophie
ich hab leider nur relativ enge Oberteile....und mein Bauch ist so aufgebläht. Nach SS-Bauch sieht er allerdings noch nicht aus...eher angefressen  ::)

werd jetzt mal auf zalando schauen vielleicht find ich da was....

@müde
ich bin auch hundemüde, lieg auf dem Sofa, aber schlafen kann ich jetzt auch nicht

Nika

Kurzer piep von mir..... komme vorran.

Umstandskleidung: Oh ja... mir passt schon seit einiger Zeit nix mehr.

Kinderwagen: Wir waren gestern mal schauen. Kennt eine von euch den Joggster von TFK, oder weiß, wie der mit den Schadstoffen ist? Mein Mann hat sich in den verliebt.

Urlaub: Ein letzter zweisamer Urlaub nach Portugal ende September, anfang Oktober ist gebucht.

Wohnung: Wir haben auch nur eine 2Zimmer Wohnung. Aber groß genug, um das erste Jahr locker rum zu bekommen. Und danach schauen wir mal weiter.

KS: (Weiß nimmer wer gefragt hatte) Ich muss den KS planen, da ich ein Cavernom im Gehirn habe, das unter Presswehen anfangen könnte zu bluten. Und das bedeutet: Entweder KS oder Kind beim Mann, Mama im besten Fall Wochen im Kkh.... Für mich ohne diskussion, obwohl ich vor dem KS und seinen Folgen für mich angst habe...

Dezember-Baby: Wenn das ein Fake war, war er nicht nur äußerst geschmackslos, sondern auch assozial hoch 10. Wie kann man nur. Sollte es jedoch doch stimmen, tut es mir super leid....

@ All: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!

Ich mach mich mal wieder an meine MA!
(14 Seiten stehen.... bis heute abend mag ich an der 20 kratzen...)
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

ღTrinityღ

@nika
ich glaub das du Angst hast vor dem Kaiserschnitt. Vielleicht kann ich dich beruhigen, meine Freundin hat jetzt im April den 4. KS gehabt, die beiden ersten waren vor 16 und 14 Jahren und die letzten beiden 2011 und jetzt eben 2012.
Bei dem letzten hatte sie so gut wie keine Probleme...sie hatte aber auch diesmal riesen Schiss davor....

und viel Glück für deine Arbeit und das du die 20 heute noch knackst ;)

@kinderwagen
noch gar nicht damit auseinander gesetzt 8)

Sarah1904

@Trinity:
eine Freundin von mir hat den Kinderwagen. Zu der Schadstoffbelastung kann ich nichts sagen, weiß aber, dass der schwarze Stoff relativ schnell ausgeblichen ist.
Bei vielen Kinderwägen kann man scheinbar auch die Bezüge entfernen und so einfach waschen, was auch die Schadstoffbelastung reduziert. Ich werde auf jeden Fall alles was waschbar ist vorher waschen.

LG Sarah

Anne80

Hallo Mädels,

schau mal kurz rein, die Kinder schlafen noch, aber gleich ist die Rasselbande wieder los.

@trinity

Schön, dass Dein Chef so reagiert! Das machen wirklich nicht alle... Freu mich für Dich!

@Klamotten
Ich trage auch immer noch die weiteren Shirts, bei denen es nicht so auffällt. Noch wissen es auch nicht alle. Morgen stehen noch Gespräche aus und bei meiner nebenberuflichen Ausbildung muss ich auch erst noch klären wie es weitergeht. Solange muss ich es auch nicht jedem unter die Nase reiben. Aber die engsten Freunde sollten es auch von uns und nicht über dritte erfahren. Tja und wo hört man da auf? Heute habe ich es noch der Patentante des Großen gesagt....
Aber ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich wieder richtig einen Kugelbauch zeigen darf  ;)

@ nachts raus
letzte Nacht ausnahmsweise mal nicht (war auch total ko), aber dafür bin ich heute morgen fast geplatzt. Ich muss auch meist so gegen 2-3- Uhr raus...grrr und kann danach oft kaum wieder einschlafen.

@ wir
hatten einen sonnigen Vormittag. Ich war allerdings auf froh, als ich in der MIttagspause ein bisschen die Füße hochlegen konnte. Die Wäsche trocknet herrlich von alleine und heute nachmittag werden wir natürlich wieder in den Garten gehen.

Euch einen schönen restlichen Donnerstag & bis bald,
Anne & Bärchen

Sophie

Nika,
ich gucke heute Abend mal bei Stiftung Warentest rein.
Ich habe da mal einen kleinen Obulus bezahlt und kann alle Berichte sehen.
Erinner mich nochmal dran, falls ich es vergesse! ;-)

Freut mich, dass du gut voran kommst!

Sarah,
ja das werde ich auch machen und auch vorher schön alles auslüften lassen!

Anne,
Füße hochlegen klingt herrlich! Ich will auch!
Könnte auf der Stelle einschlafen!

Dea

Hallo
noch ein letztes mal vor dem Urlaub, hab gerade noch ein paar Minuten Zeit, dann wird Leonie wohl wieder wach.

Kinderwagen: Über die Schadstoffbelastung hab ich mir vor 4,5 Jahren überhaupt keine Gedanken gemacht.
Wir haben den Hartan Racer noch von Melina, bischen grau mitlerweile statt schwarz, aber was solls.
Dann hatte ich noch den Quinny speedy, der ist mir aber zu groß gewesen für den Kofferraum, haben ja nur ein "kleines" Auto (Ford Glaxy). Aber er paßte einfach nicht neben die Hundebox. Den hat jetzt eine Freundin übernommen.
Zur Zeit versuche ich meinen Mann davon zu überzeugen das der Quinny Buzz doch optimal wäre, so als Zweitwagen. Mal schauen, eigentlich reicht ja einer.
Aber ich glaube ich würde keinen neuen mehr kaufen, gebraucht, teileweise kaum genutzt sind die doch erheblich billiger.

Schwangerschaftsmode.
hab ich alles hier, paßt aber nicht, ich habe nach Leonie 13 Kg abgenommen. Ich glaube ich muss alles neu kaufen.
Zur Zeit kann ich noch prima meine alten Sachen anziehen. Da war ich ja auch deutlich runder als jetzt mit Bauch.

Nachts raus.
Meine Hebi hat damals gesagt, gewöhnt euch dran. So wie ihr nachts in der SS auf Toilette müßt so kommt dann später auch das Baby. Tja, ich hatte bei beiden bisher glück, ich mußte nie raus. Und die Kinder haben von anfang an beide ! durchgeschlafen. Was ein Luxus.

Nika:
ich muss sagen auch nach dem 2KS hab ich schieß vor dem nächsten, aber eher nur vor der Op. Für mich lief es danach super, Bei Melina mußte ich am nächsten Tag aufstehen, hab mich gefühlt wie ne 80jähirge, konnte mich überhaupt nicht aufrichten, bin total krum gelaufen, auch noch 2 Wochen später, wohl aus Angst vor den Schmerzen, aber die hatte ich überhaupt nicht.
Bei Leo haben sie mich abends schon aus dem Bett gejagt und da konnte ich vom ersten moment an gerade stehen und ganz normal laufen, auch komplett ohne Schmerzen.
Also mach dir keine Gedanken. Den meisten KS geht es hinterher besser als den Mamis die nach einer normlen Geburt ein paar Tage im KH bleiben müssen weil sie gerissen sind oder ähnliches.

Dezemberbaby:
schon krass. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Sollte es echt ein fake sind finde ich es äußerst geschmacklos, gerade dennen gegenüber die sowas selber durchgemacht haben. Mal schauen was draus wird.

SO nun aber endgültig bis in 14 Tagen

Pushy

...

Mieze81

Schwangerschaftsmode: Ja, hab mir auch schon eine Hose gekauft weil meine sehr tief geschnitten sind und gekniffen haben. Oberteile habe ich mehrere, Blusen vor allem. Die hatte ich aber vorher schon weil es die einzigen Blusen waren in die meine Oberweite gepaßt hat  ::) (die war nämlich schon vor der SS riesig und wächst gerade weiter und weiter und weiter....)

nachts raus: vor der SS schon, jetzt nicht mehr  ??? dafür ist bei mir um 5 die Nacht vorbei weil ich "Groß" muß und Hunger habe und wach bin...das ist neu!

Dezemberbabys: Fake? Welcher Mensch kommt denn auf solche be***** und unpassende Ideen?! Und WARUM macht ein Mensch das?!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Sophie

Pushy,
na bei mir kann die Luft zum Glück raus.
Das tut mir leid für dich, kann mir denken, wie unangenehm es ist, wenn die Luft nicht entweichen kann.

Magst du Kümmel-Anis-Fencheltee? Der hilft ganz gut, trinke jeden Morgen eine große Tasse!

Mieze,
na willkommen im Club der "Riesenbrüste"!  ;D

Was ist denn eigentlich mit dem Rest?
Momentan wird ja nicht soviel geschrieben hier!

Wünsche euch allen einen schönen Rest-Abend!

rinchen

Guude Morche die Damen,

Mieze, also ich werde mich dann mal eurem "Club" anschließen  ;D hab von Natur aus schon D-Körbchen, mal gucken wo das noch endet  :o

Pushy, du arme das is ja übel. is zum Glück bei mir jetzt kein Problem, bei mir is eher so das ich dauernd Durchfall hab  :-\

Dezi-thread, ich finde es echt der Oberhammer falls das stimmen sollte und "hoffe" immer noch das es stimmt und nich jemand mit sowas schlimmes Scherze treibt. Aber ich denke das werden wir wohl nie erfahren, denn wenn es stimmt werden sich Mone oder Stefan sicher nimmer melden - also ich würde es wohl nich tun wenn ich an deren Stelle wäre
echt vertrakte Situation

Klamotten, mir paßt schon lange nix mehr - Test gemacht, Klamotten nimmer gepaßt (is ja aber auch die 4 SS)
Daheim hab ich immer Leggins an und ansonsten Umstandshosen. Oberteile geht noch, da ich nich die schlankste bin und so eher schon etwas weitere Sache anhabe

nachts raus, immer zw 2 und 4, kann aber danach gleihc wieder einschlafen
bin aber tagsüber soooooooo müde.
Unsere Tochter is seit Dienstag im Landschulheim und so bin ich tagsüber allein  ::) so hab ich gestern 3 mal auf der Couch geschlafen. Ich könnte NUR noch schlafen, das nervt mich aber schon.
Ich bin auch so richtig völlig erschöpft, gestern war so ein Tag - total fertig, ich konnte echt GAR NIX machen - das kenn ich gar nich von mir. Einfach am Ende.
hoffe das wird wieder besser, is ja kein Zustand

Nika, und sie 20 Seiten geschaft? ;)

Kinderwagen, hm noch nich soviel geguckt. Aber ne Freundin hatte mal den Hartan Vip- da gefiel mir super das man mit einer Hand die Höhe verstellem kann, was bei uns nich schlecht wäre das wir alle unterschieflich groß sind ;D
haben am 8.9 nen Kinderbasar, da darf man mit Mutterpass schon ne halbe Stunde vorher rein - da werd ich mal gucken
Neu find ich die Dinger einfach zu teuer  ::)
mal sehen

me, ansonsten nid viel neues, SB immer noch da mal mehr mal weniger - echt zum Kotzen, sind jetzt heute schon 2 Wochen >:(
müde müde müde bis hin zur totalen Erschöpfung >:( is auch zum Kotzen
momentan finde ich alles zum Kotzen
hoffe das wird mal wieder besser
bin aber froh das es bissel abgekühlt hat.
Wochenende wird ruhiger als das letzte - zum Glück ;D

s-kuscheln s-kuscheln an alle, ich hoffe es geht euch gut

ღTrinityღ

Guten Morgen Mädels

na ausgeschlafen?

@müdigkeit
hatte ich die ersten Wochen so extrem, ich geh eigentlich nie vor 23h oder später ins Bett, damals bin ich aber schon um 21h in den Tiefschlaf gefallen. Das ist jetzt vorbei, dafür bin ich tagsüber oft müde, gestern hab ich auch ne Stunde geschlafen, hätte sicher noch länger schlafen können, aber die Blase hat gedrückt  8)

@nachts aufstehen
2-3x aber schlaf gleich wieder ein....

@nika
und geschafft????

@mutterpass
gibts hier leider nicht in der Schweiz  :(

@rinchen
ich drück dir die Daumen das die SB bald weggehen. Wann hast du denn wieder Termin?  :-*
und geniess die Ruhe und den Schlaf, du brauchst das jetzt einfach.

@me
meine Grosse ist jetzt seit 2 Wochen da und völlig aus der Spur. Am Montag hat die Schule wieder begonnen und somit der tägliche Kampf bzgl. Lernen. Sie hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und im allgemeinen hinkt sie lerntechnisch hinterher. Da sie aber ein super schlaues Mädel ist, entgeht ihr das natürlich nicht und ist sich ihrer Schwächen bewusst  :-\ Dementsprechend haben wir oft Diskussionen....
z.B. haben sie jetzt in der 2. Klasse Englisch und sie kann nicht teilnehmen, da sie dann genau ihre Stunden mit der IF-Lehrerin hat. Tja und das findet sie natürlich total "blöd und gemein"...werd jetzt mal mit der Schule reden, vielleicht kann man was machen das sie wenigstens ein wenig Englisch lernen darf, da sie das unbedingt möchte.

sonst gehts mir ss-technisch gut, Übelkeit ist weg, ausser der übergrossen und empfindlichen Dolly-Buster-Brust merk ich nix  ;)

Allerdings hab ich mal ne intime Frage an euch....wir hatten gestern mal wieder unsere Zweisamkeit genossen und heute zieht es mir so im Unterleib, als wenn ich meine Mens bekomme. Kann das vom S** kommen?

Sophie

Rinchen,
ja schließ dich unserem Club ruhig an ! :-)
Wenn dein Körper sich ausruhen will, dann tu es auch. Ich weiß, dass ist nervig, wenn man nichts schafft, aber das wird auch wieder besser!

Kinderwagen,
wir werden unseren wohl neu kaufen, weil wir gleich einen haben wollen, den man dann auch als Geschwisterwagen benutzen kann. Das 2. Kind soll dann nämlich nicht so lange Abstand haben, es sei denn, es dauert beim 2. wieder so lange wie bei unserem jetzigen Wurm.

Trinity,
das ist aber auch nicht schön, wenn sie kein Englisch mit machen kann.
Dann fühlt sie sich doch total benachteiligt den anderen gegenüber. Dann ist es auch kein Wunder, dass sie so reagiert.

Also ich habe das nach der Zweisamkeit dann auch son bißchen und auch so ab und an mal. Gestern hatte ich es z. B. auch doller, aber der Bauch scheint auch wieder ein bißchen gewachsen zu sein! :-D

ღTrinityღ

@sophie
ich werd wie gesagt mal mit der Schule reden....vielleicht gibt es eine Möglichkeit

@bauch
habt ihr schon Bauchbilder gemacht? Ich finde meiner sieht "aufgebläht" aus und nicht grad wie Babybauch. In meiner ersten SS hat man in der 12. SSW noch nix gesehen....

rinchen

Nennen wir es den Dolly-Buster-Club  ;D ;D ;D ;D ;D

Ruhe- ja inzwischen halte ich mich auch daran. Ich versuch die Signale meines Körpers wirklich zu beachten

Ki-wa, wenn ich es für ein weiteres Kind bräuchte würde ich ihn sicher auch neu kaufen, aber so gucken wir mal nach einem guten gebrauchten

Trinity, blöd wegen deiner Kleinen. Das tut mir leid. Kannst du nich mal mit den Lehrer reden, ob es irgendeine Möglichkeit gibt?
Termin hab ich nächsten Freitag am 31. 8 mal gespannt was sie meint

jaaaaaa, noch 2 Stunden hol ich meine Tochter vom Bahnhof ab, 4Tage sind ne lange Zeit ::) vor allem für mich als Mamaglucke  ;D vermiss die "Putzi" (pubertärende Zigge  ;D ) echt

Bauchi, also mein Sohn meinte gestern: Mama, jetzt kriegste nen richtigen Babybauch  ;D
neben is es schmal und dann geht es nach vorne raus
bei meiner ersten sah man bis zum 5 Monat gar nix und jetzt seh ich schon aus als wär es der 5. Monat  ;D
muss mal Bilder machen, allerdings bin ich halt sonst nich die schlankste

ღTrinityღ

@rinchen
doch kann ich, ich habe morgen ein Telefongespräch mit der IF-Lehrerin geplant. Dann werd ich das auf den Tisch bringen. Bin mal gespannt was sie mir sonst zu sagen hat... ::)

@bauch
ich mach nachher auch mal Bilder, allerdings sieht mein Bauch wirklich unförmig aus  :-\

@gewicht
ich bin auch nicht die Schlankeste, hab jetzt 10 kg mehr auf der Waage als bei meiner Grossen, allerdings hat mich der Gang auf die Waage heute morgen positiv gestimmt, kaum ist es wieder kühler, hab ich über 2 Kilo weniger auf den Rippen....

@me
muss dann nachher meine Grosse abholen und dann mit ihr zu Ergo, Mittagessen kochen und um 13.45 h fängt die Schule wieder an

rinchen

wow, habt ihr auch mittags SChule ??  :o :o

Kilo's, ähm ich hab bei meiner ersten SS vor 18 Jahren über 25 kilo weniger gehabt wie jetzt  :-[, mein Glück is halt, das ich relativ groß bin und so verteilt es sich gut  :-\

hab von jeder SS fast 10 kilo behalten :-[ :-\

Sophie

Trinity,
dann viel Glück bei dem Gespräch.

Weiß deine Tochter jetzt eigentlich schon, dass sie große Schwester wird??

Will heute auch unbedingt mal ein Bauchbild machen.
Mein Freund meinte gestern schon, wenn der jetzt schon so aussieht, wo das noch hinführen soll, dabei finde ich den jetzt gar nicht so groß!  :D

Rinchen,
oh weh du Arme, ging das denn mit dem Stillen nicht weg?
Aber da hab ich auch schon gelesen, dass beim Stillen wirklich nur die Kilos purzeln, die man "normal" zugenommen hat. Alles, was man sich dann wirklich angegessen hat, bleibt wohl auch hartnäckig!
Da muss ich unbedingt aufpassen!

ღTrinityღ

@rinchen
ja ab der 1. Klasse 3 Nachmittage Unterricht. Sie hat Dienstag und Mittwoch nachmittag frei. Mittwoch ist in der ganzen Schweiz nachmittags schulfrei.

@stillen
also ich hab damals beim Stillen total zugenommen, über 10 Kilo ::)
Hatte nach der ET relativ schnell fast mein altes Gewicht, anfangs hat es mit dem Stillen nicht so richtig geklappt, als Nele dann gute 2 Monate war konnte ich erst richtig stillen und da waren dann ratz fatz die Kilos wieder drauf :-(

@Gewicht
nach der Trennung von meinem Exmann hab ich ordentlich abgenommen, hatte da das Gewicht wie vor der ersten SS. Allerdings hab ich dann irgendwann das Rauchen aufgehört, mir kurze Zeit später eine Myokarditis eingehandelt und zack wieder 10 kg drauf.

tja und die krieg ich irgendwie nimmer runter. Allerdings seitdem ich in der Schweiz bin hab ich 6 Kilo abgenommen. Hoffe nur das ich jetzt nicht wieder zuviel zunehme...  :-\

@sophie
nein sie weiss das noch nicht. Wollte den Termin nächsten Samstag abwarten, da wird sie dann dabei sein...und wenn alles gut ist wird sie eingeweiht  ;)