Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Trinity,
na da bin ich mal gespannt, wie sie dann reagiert! :-)

rinchen

Schule, die armen Mäuse schon soooooo lange Schule  ::)

Stillen, also ich hatte eigentlich in den SS nie merh als 13 kilo zugenommen, bei den anderen beiden waren es 11 und 10 Kilo.
Pascal hab ich nich lange gestillt, nur 2 Wochen, die anderen beiden hab ich 13Mon bzw 14Mon gestillt und trotzdem nix abgenommen ::)
aber bei mir is manches anders, z.b. trotz Verhütung ss zu werden  ;D, usw

Sophie

Rinchen,
du bist trotz Verhütung schwanger geworden?!  :D
Du machst ja Sachen! ;-)

Mieze81

Trinity: Ziehen nach dem Se*x hatte ich jetzt nicht direkt, aber der Bauch hat sich verändert angefühlt, härter irgendwie. Allerding bin ich jetzt......wie "zu" weiter hinten, also enger, so das es manchmal unangenehm ist wenn er dagegen kommt. Kennt das jemand? (wie peinlich...)

Nika: 20 Seiten geschafft? Egal, jede Seite bringt die dem Ziel näher!  ;)

In meiner anderen SS habe ich 15kg zugenommen, das wollte ich dieses mal vermeiden. Habe damals zwar gut wieder abgenommen aber da war ich auch noch deutlich jünger!
Meinen Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt. Dann hat er sich plötzlich ganz abgestillt. Hat nur noch geweint. Das alles im Urlaub wo wir keine Gläschen kaufen konnten, so haben wir sofort gekocht, Kartoffeln und Möhren. Er hats gut verpackt, nur ich hatte eín paar Tage Probleme mit der Brust.
Wenn es geht, möchte ich dieses mal auch stillen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Sophie

Mieze,
das braucht dir doch nicht peinlich sein, wir sind doch unter uns! ;-)
Aber mir wäre das bei mir jetzt noch nicht so aufgefallen.
Nur das alles viel "empfindsamer" ist! :-)

Mieze81

Noch eine Frage an alle: hier sind doch mehrere im med. Bereich und Erzieherinnen. Wie steht es bei euch mit dem CMV Test? Habt ihr euch testen lasse?HHat euch eurer FA angesprochen? Ich bin sehr verunsichert. Die Chance steht 50/50 das man negativ ist...meine Arbeitskollegin war dann berufunfähig geschrieben weil die Infektionsgefahr zu groß war.
Was macht ihr?  :-\

MissD

*reinschlender*

@Mieze: Das mit dem "dagegenstoßen" kenne ich auch. Empfinde das auch als sehr unangenehm. Ich glaube aber, das ist völlig normal? Immerhin rückt die Gebährmutter ja etwas tiefer, oder? *grübel* Ich glaube, man neigt dann dazu, ein "schlechtes" Gefühl zu bekommen, weil man der Meinung ist, dass das doch nicht gut sein kann. Aber das ist ja nicht so :) Passieren kann da nichts :)

*raushusch*

Sunlight

Hallo Mädels,

12 Wochen um – yippiiieeeeh!   s-springen

@Anne: Muss mal ganz doof fragen (als unerfahrene Schwangere  ;))
So ganz langsam wächst mein Bauch auch – aber wie kann ich die Gebärmutter ertasten?? Wie fühlt sich das an? 

@Kitiara: Ich hoffe dir geht's gut!

@tropical: Vielleicht geht es dir nach den 12 Wochen ja besser...
Feindiagnostik mache ich nicht. Würde mir dann zu viele Gedanken machen.

@Sarah: So langsam bekomme ich richtig Lust shoppen zu gehen  ::) (Werden vieles gebraucht kaufen denke ich.) Bin aber noch total planlos auf dem Gebiet   ;D

Hebamme: noch keine. Muss mich da mal schlau machen.

Urlaub: Jaaaa, nach Kroatien  8) Zu spät würde ich auch nicht mehr in Urlaub fahren wollen, das stelle ich mir anstrengend vor...

@Badawi: Tolles Bild! Da kann man ja super was erkennen!

@Melli: Viele Grüße  s-winken

@Trinity: Schön wie dein Chef reagiert hat!

@Umstandsmode: Ich mag meine normalen Hosen auch nicht mehr gerne tragen. Fängt an zu drücken... Für den Urlaub habe ich mir schon Umstandsröcke gekauft   S:D

Sun

Sophie

Sunlight,
juhuuu alles gute zu den überstandenen 12 Wochen!  s-springen

Stimmt, das mit der Gebärmutter tasten, habe ich mich auch gefragt, nur beim Schreiben dann vergessen ...  ::)

Mein Freund meinte heute, dass mein Bauch größer ist als gestern, aber tiefer sitzt.

rinchen

Zitat von: Sophie am 24. August 2012, 17:23:46
Rinchen,
du bist trotz Verhütung schwanger geworden?!  :D
Du machst ja Sachen! ;-)

ja, sonst wäre ich mit 42 nicht freiwillig schwanger  ;D hatten das Thema schon vor einigen Jahren ad acta gelegt.
Haben 6 Jahre erfolgreich mit dem nuvaring verhütet. Der is ja echt "idiotensicher", rein, 3 Wochen später wieder raus, also nix mit jeden Tag drandenken oä. tja hat auch immer gut geklappt - bis auf den Juni, da hat sich jemand dran vorbeigemogelt.
FÄ meinte: tja, is halt nur zu 99% die 1%Fehlerquote gibbet immer mal  ::) und das waren dann halt wir  :o

Sunlight, Glückwunsch 12 Wochen geschafft, cool - das dauert bei mir noch bissel

hoffe ihr seid alle fit?
zum Glück is es nimmer so heiß - obwohl mein Kreisaluf trotzdem spinnt ::)
Übelkeit is die letzten 3 Tage schlimmer geworden
Aber das wird sicher auch wieder werden ;)

s-kuscheln an alle

Mieze81

hey sunlight! Wohin in Kroatien geht es denn? Waren 2 Jahre hintereinander in der Nähe von Rovinj. Es war sooo wunder wunder schön!
Ich beneide euch!   :P

Sunlight

Hey Mieze, wir fahren in die Nähe von Pula, also gar nicht so weit von Rovinj!
Irgendwas, was wir uns unbedingt ansehen sollten??
Waren noch nie in Kroatien, bin ganz gespannt!  :D

ღTrinityღ

huhu
also heute ist nicht mein Tag :'( hab seit heute morgen schon ganze Seen geflutet....

sorry wenn ich grad auf niemand eingehe...ich werd jetzt mal an die Luft gehen und den Kopf freipusten lassen.....

Denk an euch und seid mir nicht böse, melde mich vielleicht nachher...
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

rinchen

He Trinity, lass Dich mal  s-hug s-hug s-hug s-hug

tut mir leid das es Dir nich gut geht  :'(

hoffe es bald wieder besser  s-hug s-kuscheln s-hug s-kuscheln

Jenny77

mal kurz vorbeischau...

@s*x
ich habe immer direkt "danach" kurz bauchschmerzen (wohl von den kontraktionen).
und einige stellungen sind jetzt leicht unangenehm, weil ich auch das gefühl habe, dass es "anstößt".

@sachen
habe auch schon ein kleines bäuchlein, kann aber alles noch gut anziehen.

@cmv
hab den test machen lassen, montag krieg ich das ergebnis.

@trinity
kopf hoch s-hug

@me
bin heute 12+0, hurra! :)

melde mich später ausführlicher...

Sophie

Juhuu,

was ist denn eigentlich CMV? Hab schonmal kurz google gefragt, bin aber nicht so ganz schlau draus geworden.

Trinity,
och mensch, was ist denn los??  s-hug

Rinchen,
ach sooooo :-) Das hat sich irgendwie nie so anghört, dass es bei euch ein "Unfall" war  :D
Ja, diese 1%, was das ausmachen kann, was?! ;-)
Dann drücke ich noch die Daumen, dass die Übelkeit schnell wieder nachlässt!

Jenny,
na dann hast du es in einer Woche ja auch geschafft! :-)

Nan,
wo steckst du denn? Geht es dir gut??

me,
Kreislauf habe ich auch immer noch, obwohl es nicht mehr so warm ist.
Seit gestern habe ich ab und an mal so ein Krampfartiges Ziehen in den Leisten, meißtens dann, wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann Aufstehe. Vielleicht stehe ich auch zu schnell auf.
Ansonten hab ich grad nen kleines Mittagsschläfchen gemacht :-)
Mal gucken, ob wir nachher mal dazu kommen ein Bauchbild zu machen.

MissD

@Sophie: Versuche Mal seitwärts aufzustehen :) Also wenn Du liegst nicht nach vorne hochgehen, sondern Dich quasi seitlich hochrollen  ;D Ich hatte dieses Ziehen auch immer beim Aufstehen, bis ich mich dann instinktiv immer seitlich aufgesetzt hab. Und wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe, stehe ich auch immer ganz langsam auf, sonst ziehts mir auch :)

Sophie

OK, werde ich dann mal probieren, im Moment geht es auch schon wieder! :-)

ღTrinityღ

huhu

@sophie
ich würd auch versuchen seitwärts aufzustehen, sollst irgendwann eh nicht mehr normal hochkommen weil du da alle Bauchmuskeln beanspruchst...

@sunlight
Klasse mit den 12 Wochen :-*

@rinchen und jenny

Danke euch  :-*

@rinchen
was machen denn deine Blutungen?

@nika
wie gehts dir?

@nan
alles gut bei dir? meld dich mal

@me
heute gehts mir schon besser, weiss nicht ob das Thema hier her gehört, es geht um meine Grosse....  :-\

Hoffe mein Chef findet bald eine neue Kollegin, und dann werd ich sein Angebot annehmen und bis zur Entbindung reduzieren, dann hab ich mehr Zeit für meine Tochter.

Sophie

rinchen

Hallole,

Trinity, HIERHER passen ALLE Themen, also als her damit  ;D

Sophie, mal gespannt was morgen dann beim Arzt rauskommt
das mit dem Aufstehen hab ich auch als mal

Blutungen, sind seid gestern weg - muss aber zugeben ich traue dem Frieden nich ganz so  ::) hoffe aber das sie wegbleiben  ;D

ღTrinityღ

@rinchen und sophie
;D ihr wolltet es nicht anders  8)

Also, ich hab ja schon mal erwähnt das meine Grosse Legasthenie hat, gepaart mit ADHS, allerdings äussert sich das ADHS bei ihr nicht verhaltenstechnisch, sondern ausschliesslich im schulischen Bereich. Lesen ist für sie der Feind Nr. 1 und sie kriegt es auch absolut nicht auf die Reihe  :'(
In Deutschland wäre sie von Anfang an auf eine Förderschule gekommen, kurz vor der Einschulung sind wir ja in die Schweiz gezogen. Hier hat sie bis jetzt die Möglichkeit auf eine Regelschule zu gehen und dort integrativ gefördert zu werden, heisst, sie hat eine eigene Lehrerin an die Seite gestellt bekommen, die sie unterstützt und versucht die fehlenden Lücken aufzuholen. Zusätzlich bekommt sie hier in der Schule logopädische Förderung. Und wir gehen 1x die Woche zur Ergotherapie.

Vor den Ferien war alles total positiv, sie hat gute Fortschritte gemacht etc. Jetzt nach dem Urlaub gabs total den Einbruch, sie war ja 4 Wochen weg. Ihr Erzeuger hat leider so gut wie nix gemacht. Dann gab es die Woche ja noch den Ärger wegen dem Englisch Unterricht.

Gestern hatte ich ja das Telefonat mit der IF-Lehrerin, sie war ganz traurig, weil meine Tochter so blockiert hat. Das mit dem Englisch hat sie komplett auf ihre Kappe genommen und sich tausendmal entschuldigt. Jetzt steht eben im Raum wenn Nele sich nicht fängt, dass sie auf eine Sprachheilschule muss  :-\

Ich hab dann der Lehrerin erklärt, dass der Einbruch sicherlich von den 4 Wochen nicht lernen kommt und dann die Sache mit dem Englisch. Töchterchen ist da sehr empfindlich und blockiert dann auch.

Jetzt warten wir die nächsten Wochen ab.

Gestern hat meine Tochter uns dann total überrascht, es gibt hier die Möglichkeit, den gesamten Schulstoff online am PC zu erarbeiten. Sie hat dann gestern bestimmt 1,5 h Stunden am PC Mathe geübt....ich war völlig weg. Heute morgen war das erste, was sie tun wollte am PC "spielen", sprich Mathe üben. Das hat sie dann auch wieder über eine Stunde freiwillig ohne Murren, sondern mit viel Spass gemacht. Zusätzlich hat sie dann noch vorhin die Hausaufgaben der IF-Lehrerin und der Klassenlehrerin gemacht.

Ich konnte sie sogar etwas dafür begeistern am PC ein Online Lese-Memory zu machen und dann noch zusätzlich mit mir im Buch zusammen zu lesen.

Ich hoffe einfach das sie das irgendwann alles aufholt und einen normalen Schulabschluss schafft um eine Ausbildung zu machen. Ich weiss, dass ist weit gedacht.....
Aber ich will ja nicht mal das sie studiert, sondern einfach das sie irgendwann auf eigenen Beinen steht....

Ja das sind so meine Sorgen die mich seit gestern noch mehr wie sonst beschäftigen und mir fällt es verdammt schwer abzuschalten.

sorry fürs Egopost  :-\

PS Rinchen, schön das die Blutungen weg sind und sie bleiben sicher weg, davon bin ich überzeugt  ;)

Nika

Hallo ihr lieben!

@ Trinity: Ich glaube, du bist mit deiner Geduld deiner Tochter gegenüber auf dem richtigen Weg. Vier Wochen nichts tun ist für Kinder mit ihrem "Verhalten" richtig übel. Da erscheint es mir mehr als logisch, dass sie jetzt total bockt. Lass ihr noch ne Woche auf zwei, wieder richtig anzukommen. Und das sie es total sch... findet, dass der Englischunterricht ohne sie läuft weil sie zur "Nachhilfe" muss ist auch verständlich. Sie fühlt sich Aufgrund ihrer Defizite nur noch weiter ausgegrenzt.
Lass sie ankommen, schubse sie hin und wieder in die richtige Richtung, sprich lese spielerisch weiter mit ihr und es wird ein ganz normaler Schulabschluss werden.  Wecke du nur weiter ihre Neugierde.

Weiß sie denn jetzt schon, dass sie große Schwester werden wird? In ein paar Wochen könnte sie doch anfangen ihrer Schwester/ihrem Bruder in deinem Bauch vorzulesen, damit sie/er sich an ihre Vorlesestimme gewöhnt... Kannst es ja vormachen, vielleicht mag sie dann ja auch mal  ;) Dir fällt bestimmt was ein. War nur ne Idee.

So, kurz zu mir: 12+0 dann auch jetzt nach berechnetem Datum!!!!!!!!!!!!! Masterarbeit zankt. Ich komme langsamer vorran als ich sollte... Überdeckt wird das ganze von extremster Übelkeit und Kopfschmerzen (gestern) und Rückenschmerzen (heute). Außerdem bin ich ganz schön weinerlich....
So, ich mach dann mal weiter.

Ich drücke euch alle!!!!!!!!!!!!!!!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Rinchen,
toll das die Blutungen weg sind und ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt!  s-hug

Trinity,
ich gehe auch davon aus, dass die 4 Wochen Nele so aus der Bahn geworfen haben. Ich kenne mich jetzt zwar nicht so damit aus, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Regelmäßigkeit im Tagesablauf mit Lernen usw. wichtig für sie sind.

Aber wenn sie doch jetzt schon 2 Tage hintereinander so freiwillig und konzentriert lernt ist das doch ein super Fortschritt.

Kann sie denn jetzt auch Englisch machen?

Du kannst froh sein, dass du sie nicht in Deutschland Einschulen musstest, denn hier die Förderschule zu umgehen, dass ist ja oftmals mit einem richtigen Kampf vebunden.

Den Vorschlag von Nika finde ich auch gut, sie so zu motivieren mit dem Lesen, dass sie ihrem Geschwisterchen dann immer Vorlesen kann.

Wenn du dich so gut um sie kümmerst, dann wird sie sicher mal eine gute Ausbildung machen können. Und mit einer Bescheinigten Legasthenie wird das bei schriftlichen Prüfungen ja auch berücksichtigt.

Nika,
Kopf- und Rückenschmerzen sind Mist, gerade, wenn man sich konzentrieren muss.
Hast du es schon mit Magnesium probiert?

rinchen

Nika, Glückwunsch zur 12 Woche  8) echt super
ich denke die Rückenschmerzen können auch vom vielen Sitzen kommen.Das mit dem weinerlichen kenn ich nur zu gut. Mir kommen auch immer wegen jedem Mist die Tränen (hab sogar schon bei Werbung geheult)

Trinity, ich denke auch das es an den 4 Wochen liegt.
Unsere war jetzt 4 Tage ! also keine Wochen, im Landschulheim und das merkt man ihr kolosal an, ich dachte zuerst sie wurde ausgewechselt. Das dauert dann wieder ein paar Tage und dann klappt es wieder.
und solange sie so gerne am PC lernt - prima, lass sie und fördere das bissel. Gibt doch im Netz sicher auch so Lese-üben-spiele
Außerdem finde ich den Vorschlag von nika prima, Deinem "Bauch" vorzulesen

Ich denke auch das wird wieder. Das is halt jetzt ne Phase, aber sie wird sicher nen prima Schulabschluss hinlegen