Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sarah1904

Hallo zusammen,

@pushy und tropical:
Drücke euch die Daumen, dass ihr ganz tolle Bilder von euren Würmchen bekommt!!

@Jenny77:
Drück dich und das wird sich bestimmt auch noch verwachsen. Bei meinem Bruder wurde vor 32 Jahren auch per Ultraschall festgestellt, dass die Herzposition nicht stimmt und es hatte sich noch komplett verwachsen und er ist gesund und munter gewesen, bis auf die Rhesus-Unverträglichkeit gab es gar keine Probleme.

@Trinity:
Was arbeitest du denn, dass ihr ein Ultraschall habt?? (Bin ganz neidisch, freu mich immer so, wenn ich unser Fischchen sehen kann)

@Nika:
ich war am Wochenende in Berlin bei Baby Walz und hatte mal die Verkäuferinnen gefragt bezüglich der Schadstoffbelastungen in den Kinderwagen, leider hatten sie überhaupt keine Ahnung. Haben mir erzählt, dass in den Kinderwagen nichts schädliches ist und sie die Frage noch nie gestellt bekommen haben. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass die Rückenschmerzen sich verziehen und du mit deiner Masterarbeit voran kommst. Wie lange hast du denn noch??

@tropical:
mir passen auch noch alle normalen Sachen, allerdings drückt der Hosenbund etwas unangenehm in den Bauch. Die Haargummi Bauchband-Lösung werde ich bei meinen Lieblingsjeans auch noch ein bisschen nutzen.

@Rinchen:
fühl dich gedrückt. Das mit den hellroten Blutungen hatte ich ja auch schon 2 Mal und ich war dann auch jedes Mal total durch den Wind und bin immer noch am gleichen Tag ins Krankenhaus bzw. zum Arzt und jedes Mal wurde der Herzschlag gefunden. Bei den letzten Blutungen wurde dann festgestellt, dass die Plazenta auf dem Muttermund liegt und das die Blutungen verursacht. Warum gehst du nicht schon heute zum Arzt, dann kann er dich wenigstens gleich beruhigen.

@me:
gestern Abend war ich total fit, dafür hab ich heute wieder ein bisschen mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Haben gleich ein Termin, hoffe mal, dass er nicht zu lange wird, da die Konzentration heute doch schneller nachlässt.
Sind in 3 Wochen auf ein 60. Geburtstag eingeladen, jetzt muss ich mal schauen, was da anziehen kann, denke nicht, dass mir meine Kleider in 3 Wochen noch passen werden.

Euch ein schönen und sonnigen Tag,
Sarah

Sophie

Sarah,
das glaube ich auch nicht, dass dir deine Sachen dann noch passen! In der letzten Woche ist mein Bauch explodiert! :-)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass noch keiner nach der Schadstoffbelastung in den Kinderwagen in einem Fachhandel gefragt hat.
Die dürfen das bestimmt nur nicht sagen, wegen Verkaufsschädigung oder sonstigem Mist

Anne80

Guten Abend!

@ pushy
Gute Besserung! So langsam reicht's aber..... Schön, dass Du dich trotzdem kurz gemeldet hast!

@sarah
Das klingt wirklich nach anstrengender Hosensuche... Ich habe auf Arbeit immer viel Bennetton getragen. Ich bin nicht so groß und da waren die Hosenanzüge immer genau richtig geschnitten. Haben aber auch ganz schön leiden müssen und dafür fand ich das ganz schön teuer... aber man kann ja nicht alles haben (passende Kleidung, die günstig ist, meine ich)  ::)

@ lenid
Herzlich Willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft! Wir drücken die Daumen, dass die Übelkeit tatsächlich bald vorbei ist!

@jenny
Das ist wirklich erstmal eine Nachricht, die man verdauen muss....zudem sind 4 Wochen wirklich lange hin, in denen Du mit Deinen Gedanken alleine bist. Klar ist Deine Familie da und hier kannst Du dich auch austauschen, aber Du weißt sicher, wie ich das meine.... Wir wünschen Euch ganz doll, dass alles gut wird und der nächste Termin Erleichterung mit sich bringt!!!

@rinchen
Das sind ja Nachrichten hier.... es ist total in Ordnung, dass Du das einfach mal loswerden möchtest - in der Situation würden sich meine Gedanken auch nur im Kreis drehen. Ich hatte anfangs auch viel mit Schmierblutungen zu tun, aber zum Glück nicht mehr.... Leider lässt es sich auch nicht schönreden. Blutungen sind immer ein guter Grund zum Arzt zu gehen. Bei den Schmierblutungen war ich irgendwann der Auffassung, sie gehen vorüber und falls nicht, hat es nicht sollen sein. Aber wenn Du nun schon länger und auch mehr Probleme damit hast ist es sicher beruhigender nochmal den FA zu konsultieren. Hab jedenfalls keine Angst Deinem Arzt auf die Nerven zu gehen - Du bist schließlich schwanger! Lass den Kopf nicht hängen, wir drücken alle Daumen, dass es bald besser wird!

@ wir
hatten heute einen sehr anstrengenden Tag. Der gestrige endete schon so spät, der heutige startete sehr früh. Aber es ist alles gut gelaufen. Ich habe nur gar nicht gemerkt wieviel ich auf den Beinen war. Erst heute abend als ich mich das erste mal wieder setzte und da war dann auch komplett die Luft raus.... Der Bauch zwickt und natürlich ist der Hinweis gut und richtig, dass ich mehr Rücksicht auf mich nehmen sollte. Im Moment schleppe ich auch wieder viel zu viele und zu oft Kinder auf dem Arm durch die Gegend....ich muss mich da echt mehr zusammenreißen.

Ansonsten geht es uns aber gut und ich staune wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Morgen ist schon Mittwoch....

Einen schönen Abend Euch allen und schlaft gut!

Viele Grüße,
Anne & Bärchen

ღTrinityღ

@rinchen
lass dich mal knuddeln  s-hug aber du wirst sehen die ZB hören bald auf....

pushy
gute Besserung  :-*

@sarah
ich bin mpa in einer Kinderarztpraxis. Allerdings nutzen wir das Gerät kaum, da mein Chef auf Pneumologie und Allergologie spezialisiert ist.
und ich durfte mir heute anhören, von meiner Schwimu die ja Hebamme ist, das zuviel Ultraschall schlecht wäre fürs Baby..... ::) ich mach das ja nicht jeden Tag

@mädels mit terminen

wie waren eure Termine?

@me
ok zur Zeit krieg ich es echt dicke ab....jetzt kann ich nicht schlafen vor lauter Gedankenkarusell....argh
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

rinchen

Guude Morche *großzügigesFrühstückmitallemdrumunddranhinstell*

Pushy, und wieder besser? Wie war Arzttermin?

Trinitiy, hoffe das sich deine Gedanken bald wieder beruhigen und Dein Leben bissel ruhiger wird  s-hug s-hug

Anne, danke für Deine Worte. Es is nich so das es mich total beunruhigt, die Ärztin meinte solange es nich periodenstark is, solle ich mir keine allzu große Sorgen machen. Das verscuh ich auch, aber es nervt halt einfach. Ich denke schon das mit Krümel alles ok is
Und du - pass auf dich auf und trag nich so schwer und hör auf deinen Bauch

me, heute morgen war Papier wieder blütenweiß  :P dauernd dieses hin und her
Mein Mann is davon überzeugt das es ein Junge wird  ;D ;D er hat schon 3 mal jetzt von einem neugeborenen Jungen geträumt.
Außerdem is meine Gier nach BigMac`s genauso groß wie bei unserem Sohnemann - jetzt is er erst recht davon überzeugt das wir einen Bub bekommen  ;D
Ich hätte aber auch gerne ein Mädel.
Bin mal gespannt ::)

Tropical und Pushy und habt ihr schöne Bildchen bekommen?

Nan, hoffe es is alles ok, schon so lange nix mehr von Dir gehört. Hab gesehen das du morgen TErmin hast

all  s-kuscheln, hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure SS

Sophie

Guten Morgen!

Rinchen,
schön, dass die Blutungen wieder weg sind  :D
Aber dieses hin und her ist wirkich doof, aber immerhin besser als anhaltende Blutungen!!

Anne,
dann hör wirklich lieber auf deinen Körper und ruh dich ein bißchen mehr aus!

Trinity,
na die Versuchung mit dem US ist doch aber auch wirklich groß! Ich könnte da glaube auch nicht wiederstehen! :-D

So, ich werde gleich einen Kuchen backen, mein Schatz hat nämlich heute Geburtstag!
Bis später!

tropical-sun

Guten Morgen!

@sophie: stimmt schon, jeder FA Termin ist natürlich aufregend. Ich meinte es eher so, dass ich zwar die 12 Wochen abgeschlossen hab, aber ja schon seit 4 Wochen nicht mehr beim FA war und deshalb ja auch nicht sicher weiß ob alles ok ist (ich geh aber einfach mal davon aus  ;)) und es deshalb heute noch mal so ein "spezieller Abschluss" der 12 Wochen ist.  :)

@rinchen: ich hab erst heute Nachmittag Termin. Oh Mann, das ist ja wirklich nervenaufreibend bei dir dieses hin und her! Ich drücke die Daumen, dass jetzt auch keine Blutungen mehr nach kommen. Jetzt reicht es wirklich mal!

@trinity: ach Mensch, das ist ja wirklich doof im Moment bei dir.  :-\

@sarah: genauso ists bei mir auch. Und da die anderen Hosen noch passen, ists ja ne gute Lösung mit Haargummi und Bauchband. Da zwickt dann auch nix mehr.  :)

@jenny: oje, das war sicher ein Schreck. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. Und vor allem, dass du die 4 Wochen Wartezeit gut rumbringen kannst. Ist ja wirklich doof, dass du so lang warten musst!  :-[

@Bauch: Holla die Waldfee!!! Gestern Abend sah ich aus... Da hätte ich locker für den 7. oder 8. Monat durchgehen können.  :P

@me: bin schon aufgeregt. Der Termin ist ja erst am Nachmittag  :P Naja, die Zeit werd ich auch noch rumkriegen.

tropical-sun

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich nutze mal wieder die Frühstückspause.

@Sophie:
Alles Gute für deinen Schatz.

@Rinchen:
Das mit den Blutungen nervt ja echt total. Wir waren gestern auch Burger essen, bin ich ja eigentlich kein Freund von und die bessere Hälfte hat auch ziemlich doof geguckt, als ich gemeint hab, dass wenn wir essen gehen ich zum Diner will. Den Wunsch hab ich noch nie geäußert.

@Tropical:
Na dir dann noch eine schöne Wartezeit und natürlich ganz schöne Bilder. Ich muss noch bis nächsten Dienstag warten.

@Anne:
Dann mach du aber auch mal langsamer, besser eine Mama, die sich regelmäßig ausruht, als eine Mama, die dauerhaft liegen muss, weil sie sich überanstrengt hat.

@me:
Hab mir gestern Abend noch 2 Kleider bei Vertbaudet bestellt, mal schauen, ob eins passt, ansonsten hab ich bei mamarella noch schöne gesehen. War gestern nach der Arbeit zum ersten Mal bei Baby Walz bei uns im Ort. Warum wird ein Babygeschäft möglichst dunkel gestaltet? Denke nicht, dass ich da noch einmal hingehen werde. Zum Glück haben wir um die Ecke noch ein weiteres Babycenter und in der Stadt ist noch Rasselfisch. Wollte bei Walz ein Geschenk für eine Freundin kaufen, sie hatte letzte Woche ihr zweites Kind bekommen und ich hatte noch nichts für sie. Für die Kleine hab ich ein Outfit bei Esprit gekauft und der Große bekommt eine große Kiste Duplo-Steine. Jetzt fehlt mir noch was für die Mama.
Heute bin ich immer noch total müde, bin auch aufgewacht und hab mich gefühlt, als hätte ich die Nacht durchgefeiert, dabei war ich um halb elf im Bett. Hoffe echt, dass das so langsam nachlässt.

LG Sarah

rinchen

TRopical, sorry vorne steht der 28.08 darum dachte ich der TErmin war gestern
Dann viel Freude heut mittag - sicher wirst du tolle Bilder sehen  ;D

Sophie

Sarah und tropical,
danke!

Tropical,
ja da hast du recht mit dem Termin!
ich war ja jetzt auch 3 Wochen nicht und hab erst nächste Woche Dienstag Termin!

Sarah,
ich war noch nie bei Baby Walz, aber wenn es so dunkel ist, dann macht das ja echt keinen Spaß!
Werde da auch irgendwann hin, um zu gucken, was es so gibt!
Mal gucken, ob das bei uns dann auch so dunkel ist da.

Anne80

Vielen Dank - ich glaube, ich brauch das auch, dass mir mal jemand sagt, dass ich die Füße hochlegen soll  ;)

@ rinchen
Schön, dass heute alles gut ist! Aber dieses Auf und Ab nervt schon, das glaube ich gerne. Wir drücken alle Daumen, dass Du dir da bald keine Sorgen mehr machen brauchst und es Deinem Krümel gut geht! Manchmal wird das Gefühl dann auch sicherer, wenn das Baby erst zu spüren ist. Ich finde immer, das beruhigt ungemein.

@ Fundusstand
Habe ich gestern ganz vergessen zu beantworten: Bei mir ist es mittlerweile auch S+4 Querfinger. Bei 10 Wochen finde ich das noch ziemlich früh - aber wer weiß?.... Ich bin aber selbst richtig erschrocken, wie schnell die Gebärmutter jetzt doch wächst, das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

@wir
haben heute einen entspannten Vormittag. Die Kleine ist in der Krippe, der Große genießt die Ruhe und ich sitze die ganze Zeit schon hier vorm PC und drucke Sachen für die Schule aus. Emails mussten auch mal wieder beantwortet werden, wie das eben so ist.
Wir wünschen Euch allen einen tollen und sonnigen Tag und viel Freude bei den FA-Terminen!

LG, Anne & Bärchen

Pushy

...

Mieze81

*Lebenszeichen*  ;)

Lese fleißig bei euch mit, und es freut mich das sich anscheinend alles so einpendelt hier und die SSten weiter voranschreiten.  :)

Mir geht es auch gut, das Baby wächst, aber ich bin einfach im Moment sehr beschäftigt, habe das I-Net nur selten und kurz an.

Aber wie gesagt, ich lese und bin in Gedanken schon viel hier!  s-winken
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

tropical-sun

Guten Morgen!

@mieze:  s-winken

@pushy: oje, das mit der Übelkeit ist so doof... Aber super, dass alles in Ordnung ist und du ein Herzchen gesehen hast  :D

@rinchen: kein Problem. Ich hatte gar nicht geschaut was vorne stand. Vielleicht hatte ich da auch den falschen Termin genannt?  ??? Ist ja egal...  :)

@sarah: danke schön  :D Bis Dienstag wird die Zeit auch verfliegen.

@sophie: und, hat ihm der Kuchen geschmeckt?  :)

@me: Der Termin war soooo schön  :D Das Baby hat richtig geboxt und gestrampelt. So süß! Alles in Ordnung und zeitgerecht. Bzw. meinte sie (wohl schon letztes Mal, da es im Mutterpass steht, aber das hab ich gar nicht mitbekommen  ;)), dass der ET am 9.3. ist. Aber ich lass beim Ticker jetzt einfach mal den 11.3. drin, denn genau am Termin kommen die Kinder ja eh selten  ;)
Das Babylein ist jetzt 6,1 cm groß (SSL) und man konnte alles super sehen. Schlagendes Herz, Arme und Hände (mit je 5 Fingern  :)) und beide Beine und Füße, Wirbelsäule usw...
Ach das war so schön.
Ich mein ja sogar was zwischen den Beinchen gesehen zu haben, aber vielleicht wars auch nur die Nabelschnur...  ;) Sie hat auch nix dazu gesagt. Und in der Woche sieht es ja eh meistens noch recht ähnlich aus.
Nächster Termin ist am Donnerstag den 27.9. um 12 Uhr :D (wäre eigentlich am Dienstag gewesen, aber damit ich noch einen US bekomme, haben wir ihn auf Donnerstag verschoben) Sonst wäre es nur ein Hebammentermin in der Praxis gewesen.

Sophie

Pushy,
wie schön, dass alles in Ordnung ist! :-)

Tropical,
wahnsinn, nächste Woche werde ich auch Fingerchen sehen können, beim letzten Mal waren die Hände noch zwei Klumpen!  :D

Ich habe eine After Eight Torte gemacht, die war sehr lecker! :-)

Es machen sich hier viele ganz schön rar im Moment, hoffe, es geht allen sonst gut!

Melli27

Hallöchen

Also schön das es sooooo viele Termine gab die gut verlaufen sind *freu*
Wann sind eigentlich bei uns die 12 Wochen um bei allen, also wer ist der letzte?
Dann würde ich nämlich gerne die Überschrift ändern wenn alle die 12 Wochen geschafft haben :)

Bei uns ist es ein bisschen stressig deswegen komme ich kaum zum schreiben. Lesen tue ich zwar jeden Tag aber zum schreiben fehlt mir im Moment die Zeit und auch die Lust.

30. Geburtstag, Hochzeit, Kita Eingewöhnung, finanzielle "Engpässe", nächste Woche muss ich wieder arbeiten....
Bisschen viel im Moment, aber sonst gehts.

Kita klappt super. Gestern hat Leonie das erste mal dort geschlafen. Direkt auch 2 Std, also wie zu Hause. Mittag essen ist docrt auch kein Problem, das hätte mich auch gewundert *gg*
Sie ist also sehr gut aufgehoben wenn ich wieder arbeiten gehen muss. Schade das es nicht anders geht.... :(

Wünsche euch allen nen schönen Tag

tropical-sun

@sophie: schön, dass sie euch geschmeckt hat  :D  Ja, das ist schon wahnsinn, wie sich aus den Zellen nach und nach ein fertiges Menschlein entwickelt. Ich bin da jedesmal fasziniert von. Ich hab auch ein paar Bilder bekommen (u.a. auch von der Hand), aber auf den Fotos sieht man es leider nicht so gut, wie direkt beim Schall.

@melli: ui, da ist ja wirklich viel los bei euch.

Sophie

Melli,
da hast du ja wirklich sehr viel Trubel!
Ich glaube dir gern, dass du lieber noch zu Hause bleiben würdest!
Aber manchmal geht es ja leider nicht anders ...  :-\

Das  mit der Überschriftenänderung finde ich eine gute Idee!!! :-)

Ach ich hab übrigens ein Bauchbild in unserem Fotothread eingestellt!!

tropical-sun

Dann muss ich ja schnell noch mehr schreiben um in die Fotoecke zu kommen  :)

Sarah1904

Hallo zusammen,

Vorsicht Ego-Post:

Ich muss gestehen, dass ich gestern echt genervt war. Abends sind dann auch noch ein paar Tränchen geflossen. Gestern war ein richtig bescheidener Tag. Ich konnte nur mit Mühe und Not mein Frühstück runterwürgen und von da ging es eigentlich nur noch abwärts. Wir hatten noch vormittags unseren Jour Fix und ab 11 war ich dann alleine im Büro. Zum Glück! Bisher weiß es nur der Chef, wir wollen noch den Termin nächsten Dienstag abwarten und dann die Karten an Familie und engen Freundeskreis verschicken und gegen Ende der Woche dann im Büro bekannt geben. Ich musste mich dann fast alle 30 Minuten übergeben, hab anfangs dann auch noch versucht was zu essen, aber selbst der Kamillentee wollte gestern nicht drinnen bleiben. Um halb sechs hat mich dann die bessere Hälfte abgeholt, da ich nicht mehr mit der Bahn fahren wollte. Zu Hause gab es dann ein halbes Glas Cola (hab ich vor der Schwangerschaft nicht runter bekommen), so dass es einigermaßen wieder ging. Sind dann noch zum Möbelhaus und wollten uns dort mal die Babybettchen anschauen, war aber ein Satz mit X. Dafür haben wir noch ein richtig schönen Kinderwagen gesehen, allerdings ist der eher was für die Stadt und nicht wirklich zum Wandern geeignet, die bessere Hälfte überlegt jetzt, ob wir nicht vielleicht noch einen 2. Wagen brauchen könnten. Bin bisher dagegen, denn dann hätten wir so ungefähr Porsche und Bugatti nebeneinander stehen. Zuhause hab ich mir dann noch mit Mühe ein Brot mit Kräuterquark heruntergezwungen und bin dann direkt auf dem Sofa eingeschlafen. Die bessere Hälfte wollte eigentlich, dass ich direkt ins Bett gehe, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis mich an ihn zu kuscheln.

Heute geht es schon wieder besser, aber gestern war ich total gefrustet. Irgendwie liest man überall, dass es ab dem 4. Monat besser wird und man die Schwangerschaft dann auch genießen kann. Ich freu mich ja auch super auf unser Fischchen, aber irgendwie frustet es mich, dass ich im Moment nur noch zum Frühstücken, Abendessen und Schlafen zu Hause und außer Arbeiten mach ich gerade nichts mehr  :(

Sorry für den Ego-Post, musste gerade mal raus.

LG Sarah

MissD

*reinhusch*

@Sarah: Willkommen im Club  ;)

Ich hatte auch immer die Hoffnung, dass es ab der 12. Woche besser wird. War bei mir aber auch nicht der Fall gewesen. Bis heute nicht.

Bei mir helfen momentan übrigens Salzstangen. Die verhindern, dass ich mich dann tatsächlich übergeben muss. Auch wenn es schwer fällt durch die Übelkeit, überhaupt was runterzukriegen.. bei der 5.-6. Salzstange geht's besser. Vielleicht hilft's Dir auch!

Jenny77

so, melde mich auch mal wieder

@all
danke fürs drücken und mutmachen  s-hug
ich werde jetzt irgendwie die 4 wochen rumbringen und versuche, an nichts schlimmes zu denken. kann mich auch mit der einrichtungsplanung meiner neuen wohnung ablenken.

@rinchen
schön, dass die blutungen weg sind

@melli
super, dass es so gut mit der kita klappt

@tropical
wir haben den gleichen ET, mal sehn, wer dann näher dran ist  ;)

@sophie
after-8-torte klingt toll, würdest du mir das rezept verraten?

@mieze & pushy
schön, dass alles gut ist

@sarah
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. es wird bestimmt bald besser... ich kann gar nicht mitfühlen, da ich keinerlei beschwerden hatte/habe.

@babysachen
hatte mich so drauf gefreut, ab diese woche mal was zu kaufen, aber nun bin ich etwas "verunsichert". meine mutsch meinte auch, ich soll lieber noch nichts kaufen... :-\

ღTrinityღ

@melli
Ich bin morgen 12+0 freu freu freu

@sarah
ich hoffe dir gehts bald besser. Bei mir sind seit ner guten Woche alle Beschwerden, bis auf die Brust, weg.

@rinchen
ich denk morgen an dich  ;)

@all
wie gehts euch? hoffe doch gut

@me
mein Chef hat mich heute früher gehen lassen. Seitdem wir alleine sind und er weiss das ich schwanger bin, ist er noch netter wie sonst  ;D

Danke euch das ihr so mitfühlt, irgendwie ist im Moment wirklich viel was auf mich einprasselt....die grösste Sorge ist meine Grosse momentan. Wenn es blöd läuft muss sie auf eine Sprachheilschule...allerdings hoffe ich immer noch das wir das hinbekommen, sie hat sich so gut im Klassenverband integriert.....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sarah1904

Hallo,

@MissD:
das gibt mir nicht gerade Hoffnung, wobei heute konnte ich zu Mittag wenigstens eine Brezel essen, allerdings kann ich noch keinen Saft und Wasser mit Kohlensäure geht auch nicht.

@Jenny77:
du bist zu beneiden! Keine Beschwerden, wobei bei mir hat es auch erst am Ende der 8. Woche so richtig angefangen, ich hoffe, jetzt, dass es mit jedem Tag besser wird.

@Trinity:
Du glücklich, von früher Feierabend kann ich nur träumen. Seit mein Chef von der Schwangerschaft weiß, ist er nicht gerade ausstehlich. Ständig kommt er kurz vor Feierabend und will noch irgendeine Auswertung oder sonstiges, das nervt. Zur Zeit bin ich eher 10 bis 11 Stunden am Tag im Büro. Werde nächsten Dienstag mal meinen FA fragen, was er dazu meint.
Sprachheilschule hört sich blöd an. Ich versteh das gar nicht, dass die nicht so eine Förderklasse haben. Wir haben hier in der Stadt eine Grundschule, die für jeden Jahrgang eine Förderklasse für Kinder mit LRS haben. In jeder Klasse sind rund 15 Schüler mit zusätzlicher Betreuung. Ziel ist es diese Kinder auf eine weiterführende Schule vorzubereiten und ihnen beizubringen, wie sie am Besten mit ihrer Schwäche umgehen können. Die Kinder kommen in der Regel erst im Laufe der ersten beiden Schuljahre in die Klassen und bisher wurden alle Kinder in normalen staatliche weiterführende Schulen untergebracht. Auch hier wird dann geschaut, welche Klassen (früher Hauptschule, jetzt Werkrealschule) für den kommenden Jahrgang relativ klein wird. Die Kinder bekommen dann auch in der Regel noch ein festen Ansprechpartner in der Schule, der sie bei Problemen begleitet, unterstützt oder auch einfach noch einmal den Stoff wiederholt und übt. Allerdings wird auch von den Eltern verlangt, dass in den Ferien geübt wird, da die Pausen sonst zu lange sind und diese Kinder wohl einen kontinuierlichen Lerneffekt brauchen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr das alles schafft und vielleicht ist ja auch das Vorlesen für das kleine Geschwisterchen ein Anreiz.

@me:
Im Vergleich zu gestern, könnte ich heute fast schon Bäume ausreißen, Essen hat funktioniert und Übelkeit ist auch fast keine mehr vorhanden. Hoffentlich geht es jetzt aufwärts. Vor allem ist die bessere Hälfte im September mit Freunden eine Woche im Urlaub (war schon so lange geplant und den hat er sich auch verdient) und irgendwie hab ich immer so ein großen Kuschelbedarf, wenn ich abends so erschöpft bin und der Tag von Übelkeit geprägt war. Mitte November wollen wir dann noch einmal gemeinsam in den Urlaub, leider hab ich noch keine Freigabe vom Chef. Er will sich erst einmal überlegen, ob ihm das passt. Leider überlegt er jetzt schon seit 10 Tagen. Ihm wäre es wahrscheinlich lieber, wenn ich während der Schulferien Urlaub nehmen würde, weil er da auch weg ist. Er leidet leider ein bisschen an KOntrollwahn. Werde es wahrscheinlich heute noch einmal ansprechen, da wir so langsam auch den Urlaub buchen wollen.

@all:
Ich hoffe ihr habt besseres Wetter und habt nicht mehr mit so vielen Beschwerden zu kämpfen.

LG Sarah