Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

ღTrinityღ

@sarah
du weisst aber schon das du als Schwangere nur 9h am Tag arbeiten darfst? Ich schau jetzt auch nicht die Minute genau auf die Uhr. Aber das was ich von dir lese find ich extrem blöd....

Was arbeitest du denn?

schön das es dir wieder besser geht

In Deutschland wäre sie gleich auf die Förderschule gekommen, hier hat sie die Möglichkeit in der Regelschule integrativ gefördert zu werden. Ich hoffe bei ihr platzt bald der Knoten.

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Jenny77

das stimmt, sobald dein chef von der ss weiss, gilt für dich das mutterschutzgesetz und das besagt nicht mehr als 8,5h am tag.
bei mir fallen dann leider auch sonn- und feiertage sowie spätschichten weg, was für mich finanzielle einbuße bedeutet.

Sophie

Sarah und MissD,
das wird sicher noch mit den Beschwerden, die sind ja dann nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen weg! ;-)

Aber schön Sarah, dass es dir heute wieder etwas besser ging.
Das viele arbeiten ist sicher nicht gut. Mein Vertrag wurde ja von 7 auf 8 Stunden pro Tag raufgesetzt und selbst das merke ich, dass das an meine Belastungsgrenze geht, weil Überstunden trotzdem noch gemacht werden.
Aber das er so lange braucht, um dir den Urlaub zu genehmigen, das ist eine Frechheit!

Jenny,
ich schreibe dir das Rezept per PN, es sei denn, es möchte noch jemand haben, dann einfach melden!

Das mit den Babysachen ist eine schwierige Situation, aber ich würde mich dann wahrscheinlich auch eher noch zurückhalten, obwohl sicher noch alles gut wird!  :-\

Trinity,
dein Chef ist aber nett! ;-)
Und das mit deiner Tochter bekommst du sicher hin!
Ist sie denn immer noch so fleißig am Lernen?

Sarah1904

@Sophie:
ich hätte auch gern das Rezept. After Eight verschlingt meine bessere Hälfte sobald es mal im Haus ist. Könnte zwar selber gerade keine Torte verschlingen, aber die bessere Hälfte hat im Januar Geburtstag und dieses Jahr wird es nur Kaffee und Kuchen geben.

@Trinity und Jenny:
Die Schwangerschaft hab ich ihm mitgeteilt nachdem ich das erste Mal Blutungen hatte. War nach einem absolut harten Tag (morgens um 5 raus, Termin in der Schweiz, also 3.5 h Anfahrt, dann Termin bis um 17.00 Uhr ohne Essenspause und wir haben auch nur ein Glas Wasser und Kaffee (hab ich noch nie in meinem Leben getrunken) bekommen. War während dem Termin schon mehrfach auf Toilette um am Wasserhahn zu trinken, danach wieder Abfahrt von 3.5h). So ein Termin steht mit jetzt wieder nächste Woche Freitag bevor. Werde am Dienstag meine FA fragen, wie ich mich dagegen wehren kann. Mein Kreislauf macht das einfach nicht mehr mit ohne essen und so wenig zu trinken. Bin in einer Unternehmensberatung und werde auf jeden Fall während der Elternzeit nach etwas anderem schauen. Zum Urlaub hat er heute auch wieder keine Aussage machen können, er weiß noch nicht, wie die Projektlage zu dem Zeitpunkt ist. Noch eine Frage für Dienstag.
Eigentlich wollte ich den nächsten FA-Termin auf Freitag legen, aber da ist mein FA auf Fortbildung. Notfalls lasse ich mich für den Tag krank schreiben. Bin nicht mehr so doof und lass alles mit mir machen. Hab selbst mit dem Magen-Darm-Virus von zu Hause gearbeitet, da ich so viele meiner Termine vorbereiten musste.
Morgen werde ich "schon" um 4 Feierabend machen. Wir wollen uns mal Babybettchen anschauen.

@Rienchen:
Ich drück dir für morgen die Daumen!

LG Sarah

Sarah1904

Ganzn vergessen,

@Sophie:
du hattest was von einem Foto geschrieben, wo schaut ihr euch denn die an, hab dazu nichts gefunden.

LG Sarah

JensseineSteffi

Hallo
melde mich wieder von unterwegs.

Hatte heute abend Termin. Alles prima!!! 4,6 cm gross. Alle Finger und Zehen dran. Ruecken geschlossen.  bin begeistert. Haben vier Fotos bekommen :-)

Lg
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Jenny77

@sophie

@sarah
das ist aber nicht schön. bis jetzt hatte ich keine probleme mit der arbeit, aber am dienstag hatte ich spätschicht (bis 22:45 uhr) und da war so ein stress, ich war nur am aufstehen und rumlaufen. ich war dann so knülle, dass ich auf der heimfahrt im zug fast eingeschlafen wäre. also da bin ich echt nicht so böse, dass das dann wegfällt. ich will es entweder morgen oder nächste woche sagen, je nachdem wie mein chef mal ne ruhige minute hat...

@steffi
schön, dass alles gut ist

Anne80

Guten Abend!

Ich habe zwar alles gelesen, aber es ist schon spät und morgen klingelt der Wecker wieder so früh. Ich habe gerade noch Rechnungen ausgedruckt und jetzt habe ich endlich Feierabend. *freu*

Leider kam das Mittagessen wieder und danach hing mein Kreislauf ziemlich durch. Dafür war unsere Kleine bis nach dem Schlafen in der Krippe und die Premiere hat super geklappt. Ich bin echt erleichtert.

Einen schönen Abend Euch allen & bis die Tage  :)

LG, Anne & Bärchen

ღTrinityღ

Guten Morgen Mädels

bei uns regnet es seit heute nacht, passt genau zu meiner Stimmung  ::)

@sarah
lass dir mal das Mutterschutzgesetz raus und leg es deinem Chef vor. Die stehen ausreichend Pausen zu, ebenso musst du jeder Zeit die Gelegenheit haben die auszuruhen etc. Besprech das unbedingt mit deinem FA...so kann das ja wohl nicht gehen. Notfalls lass dich krankschreiben...

@chef
ja mein Chef ist momentan handzahm, sicher hat er nur Angst das ich auch noch kündige und dann steht er ganz alleine da  ;)

@me
heute 12+0 juhuuuuuuu......aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Das mit meiner Grossen hängt mir so nach....bzw. belastet es mich sehr. Die Woche war für uns alle sehr streng, ich musste abends länger arbeiten und dann ist es schwierig für sie zu lernen. Das Feedback aus der Schule war schwankend.
Mein Freund geht heute auf Polteraben (Junggesellenabschied), er ist Trauzeuge und hat alles organisiert. Mal sehen ob er morgen zum Termin fit ist, die Herren schlafen sogar auswärts.... ;)

Sophie

Sarah,
oh man, so geht das ja wirklich nicht. So eine Tour würde ich noch nicht mal Nicht-Schwanger aushalten!
Dagegen musst du dich unbedingt wehren!

Schicke dir das Rezept auch gleich per PN! :-)

Die Fotos findest du unter Allgemeines in der Fotoecke! Da ist dann ein Thread der Märzis!

Steffi,
schön, dass alles in Ordnung ist! :-)

Anne,
hoffentlich gehts dir heute besser!

Trinity,
die 12 Wochen sind geschafft, Juhuuu  s-springen
Und, dein Freund fit heute  :D
Lass den Kopf nicht hängen, wenn du wieder etwas mehr Zeit für deine Große hast,
dann macht sie sicher auch wieder Fortschritte!

ღTrinityღ

@sophie
noch ist er fit, er geht ja erst nachher los  ;D nur morgen kannste ihn dann wahrscheinlich in der Pfeife rauchen  ;)

@rinchen
Und Süsse alles gut bei dir und Krümel?

rinchen

So ihr Lieben, bin wieder da  :)

Die guten Nachrichten: Herzel schlägt
ansonsten: id es immer noch zu klein - ltd US 5 Tage hinter der Berechnung - der ET wurde darum jetzt auf den 27.3.2013 verlegt
Krümel is 3,03cm groß
Was mich bissel runterzieht is: sie hat automatisch die Nackenfalte mitgemessen und die is bissel zu dick meinte sie. Sie liegt mit 2,4-3 im oberen Normbereich, es könnte also eine Trisomie sein :-\
naja mal abwarten
Nächster TErmin 20.09 8:15

Trinity, da hoffe ich mal das du trotzdem am Wochenende was mit Deinem Männe anfangen kannst  ;D
und Glückwunsch zu den 12 Wochen.
War auch froh ab heute in der 12. zu sein, bei 11+0 - wurde aber zurückgestuft auf 10+2

s-kuscheln all, hoffe es geht euch gut

Jenny77

rinchen, erstmal schön, dass soweit alkes gut ist. bei mir war die nackenfalte ja 2,7mm. der arzt meinte aber, das wäre noch kein grund zur beunruhigung. allerdings empfiehlt er mir auf alle fälle die fruchtwasseruntersuchung. aber mal abwarten, was bei der nächsten feindiagnostik rauskommt.
mich wundert ja, dass es deine fä gemacht hat, ich musste extra in eine praxis für pränatale diagnostik.

Sophie

Rinchen,
schön, dass soweit alles gut ist!
Musst du denn jetzt nochmal zur Feindiagnostik??

Aber mit dem Nuvaring musst du doch eine bestimmte Zykluslänge gehabt haben
Dh. man muss doch fast genau sagen können, wann der ES war, oder nicht?!
Da ist es doch schon etwas ungewöhnlich, wenn man soviel zurückdatiert oder??  :-\

Jenny,
wenn die Ärzte bei einem normalen US etwas Auffälliges sehen,
dann gucken die sich die Nackenfalte natürlich genauer an.

Trinity,
ach so, na dann viel Spaß morgen mit deinem Männe!  ;D
Ich kann mir gut vorstellen, wie das dann morgen bei dir ist ;-)

rinchen

Sie  meinte auch, sie könne mich nun auch gerne an einen anderen Arzt überweisen der für die Feindiagnostik besser ausgerüstet sei.
Sie würden halt einfach so beim normalen US das mal mitgucken. Aber ich denke mir auch, das Kreuzchen bissel nur verschoben und schon hat man nen Millimeter mehr oder weniger ???

Sie meinte sie überlasse es mir ob ich es untersuchen lasse oder nich.
Wir haben aber vorhin beschlossen es erst mal nich machen zu lassen. Egal was kommt, wir nehmen es eh wie es  ist, von daher warten wir erst mal ab.

mich hat es auch gewundert mit dem zurückdatieren, aber der US hat es jetzt halt schon zweimal so angezeigt.
Aber es is in den 14 Tagen von 1,5 auf 3,03 cm gewachsen. Das macht mich positiv.

Mein Mann hatte vor 2 jahren den Verdacht auf Morbus Crohn, weil einiges dafür sprach- von 10 Punkten haben 8 gestimmt, letztendlich war es was ganz anderes.
Darum hab ich beschlossen mich jetzt nich verrückt zu machen, weil ich am oberen Normwert bin.
Vielleicht wird es ja auch nur so ein Specki wie unsere Tochter (hatte bei der Geburt über 4000gr)  ;D
mal gucken wie der US in 3 Wochen is

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Rienchen:
lass dich nicht verrückt machen. Freunde von uns hatten vor 1.5 Jahren auch eine Auffälligkeit der Nackenfalte beim normalen US festgestellt bekommen, sie sind dann noch einmal zu einem Arzt, der ein besseres Gerät hat und wieder war die Nackenfalte zu groß (über 3,0, weiß allerdings nicht mehr den exakten Wert). Da ihr als Spätgebärende eine eh eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt wurde, hat sie auch noch diese Untersuchung gemacht. Beide haben sich total verrückt gemacht und konnten kaum noch schlafen. Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung war ziemlich heftig. Es wurden Behinderungen wie offener Rücken und weiteres. Sie haben sich dann mehrere Monate darauf eingestellt, dass sie ein behindertes Kind bekommen. Der Große wurde verwöhnt und auch verzogen, aus Angst sie könnten ihn wegen des behinderten Kindes vernachlässigen. Sie haben sich Gedanken gemacht, wegen einer behinderten gerechten Wohnung, wie das finanziell schaffen und konnten die Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen.
In 3 Wochen wird der kleine Mann 1 Jahr alt, läuft fröhlich herum, erzählt und lacht und von einer Behinderung ist bis jetzt noch niemandem etwas aufgefallen. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Junge, der sich höchstens Mal einen Infekt von seinem großen Bruder einfängt. Kerngesund! Ich bin mir einfach nicht sicher, ob diese Untersuchungen, wirklich so richtig verlaufen. Wir wissen auch nicht, wie wir uns bei einer Auffälligkeit verhalten werden, naja Dienstag Abend ist der Termin und mein Arzt macht bei jeder Patient die Nackenfaltenmessung, er sagt, sich dass er das passende Gerät hat und er schaut es sich an, wenn es nichts zu beanstanden gibt, dann wird auch nicht darüber gesprochen.
Unser Fischchen war anfangs auch zu klein und beim letzten US hatte es dann vom Wert sogar über der Normkurve gelegen. Ich denke, das Wichtigeste ist das schlagende Herzchen. Fühl dich gedrückt.

@all:
Ich werde jetzt noch die letzten 3 Mails für diese Woche schreiben und dann geht es für diese Woche ins Wochenende, hab kein Bock mehr und nächste Woche werde ich mich mal bei meinem FA schlau machen, wie ich mich vor so Terminen schützen kann.

LG Sarah

PS: Ich komm mir schon wie ein kleines Kind vor, denn mittlerweile zähl ich, wie oft ich noch schlafen muss, bis der nächste Ultraschall-Termin ansteht.  :)

Sophie

Rinchen,
alles klar! Ich denke, ich hätte auch so entschieden.
Wir haben ja auch die NFM nicht machen lassen, denn ändern kann man es eh nicht und wie Sarahs Beispiel so schön zeigt, kann man die SS vielleicht nicht geniessen, weil man sich umsonst sorgen macht!

Sarah,
das machst du richtig so! :-)
UND, ich kann es auch immer kaum bis zum nächsten US abwarten!
Ich hab noch 4 Tage! ;-)

rinchen

Sarah, Sophie  :-* danke ihr Süßen,
das Beispiel von dem kleinen Mann is genau das was Bekannte von mir auch erlebt haben.
Ich voehin zwar auch zu meinem Mann gesagt, naja wir würden dann wissen wo wir dran sind, er meinte dann auch: "ok, dann planen wir und überlegen und kaufen entsprechend ein und wenn dann doch nix is, war die ganze Zeit und Energie umsonst.
Lass uns damit auseinander setzen, wenn Krümel auf der Welt is, dann weiß man ja erst GENAU was Sache is und dann reicht es auch noch. Lass uns die SS genießen und alles weitere sehen wir und kümmern uns wenn es soweit is"
So werde ich das jetzt auch machen  ;D

Sarah, red auf jeden Fall mit deinem FA - das geht echt nich auf Dauer, du Arme

Würmle+Jonas

Hallo ihr lieben,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir... sry das ich mich so selten melde !  :-[

Ich hoffe euch und euren Krümeln gehts gut ?!

...joar....ich hatte heute endlich mal wieder Termin !
Alles super.... Spatzenkrümel ist 3,7 cm gross !
Wahnsinn...vor 4 wochen war es grad mal 0,43...das geht so schnell !
Haben ein paar tolle Bilder bekommen...die zeig ich später noch !

Unsere Eule weiss es jetzt auch seit vorhin und er springt im viereck....er freut sich soooooooo sehr !
Er meinte grad zu mir.... Mama, das wir ein Baby bekommen, is noch vieeel toller als ein Erdnussbutterbrot - ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen !!!  ;D ;D :-*

So....das mal ganz grob von uns.....gibt noch mehr neues aber das Tip ich später und dann les ich erstmal nach, hab jetzt erstmal Fanfarenzugprobe !  :P
Bis denn dann....  s-winken :-*

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

ღTrinityღ

@rinchen
mach dir keine Gedanken (aber ich glaub du bist eh sehr gelassen ;) ) bei meiner Grossen war es auch so das der ET ständig schwankte, grade innerhalb der ersten 12 Wochen, ausserdem wenn deine Ärztin dich wieder zurück datiert hat, wäre ich mit dem Ergebnis der NT vorsichtig, weiss nicht ob das zu dem Zeitpunkt überhaupt aussagekräftig ist. Nicht umsonst macht man das in der 12. SSW.....

@sarah
sprech unbedingt mit deinem FA...

ja und die Geschichte von deinen Freunden ist wieder mal die Ausnahme die die Regel bestätigt  ;) keine dieser Untersuchuchungen ist 100 % aussagekräftig. Meine FA hat mir gesagt, die NMT hat eine Aussagekraft von vielleicht 95%, die zusätzliche Blutentnahme steigert das ganze auf vielleicht 98%, es bleiben also immer noch 2% übrig.

Ich werde trotzdem die Nackenfalte messen lassen morgen, Gedanken gemacht was ist, wenn der Befund auffällig ist, hab ich mir noch nicht. Das entscheiden wir dann morgen...das ist etwas was ich nur aus dem Bauch und vor allem dem Herzen entscheiden kann

@me
Schatzi hat mir grad ein Bild von dem Junggesellenabschied geschickt, der arme Bräutigam muss als BORAT rumrennen  ;D

so habs Töchterchen gesagt, hab ihr das Ultraschallbild gezeigt und sie meinte bin ich das? Nö, das ist das Baby  ;) sie ging ab wie ein Zäpfchen, die Augen strahlen jetzt noch....sie ist total aufgeregt vor morgen...und vorhin hat sie mir den Bauch eingeölt  ;)
sie fragt mich die ganze Zeit  "hast du echt ein Baby im Bauch?" "kann ich dir das wirklich glauben?" hihi voll süss...

rinchen

Hallöchen, der Herbst is da, bei euch auch?? Hab schon überlegt den Ofen anzuwerfen  ::) finde es echt kalt heut mit 14°

Trinity, mensch freut mich das deine Tochter so aus dem Häuschen is, ich kann man vorstellen das ihr das sicher auch neue Motivation gibt.
schön.

Meine Schwägerin erzählte mir gestern abend auch bei ihrem Sohn (heute 17) war damals der US auffällig, sie sollte zur Feindiagnostik und Fruchtwasseruntersuchung, diese hat sie aber nich gemacht da war ihr das Risiko zu groß.
Aber jeder Arzt meinte, das Baby sei nich lebensfähig - offener Rücken, Wasserkopf.
Sie waren sich aber sicher Abtreibung kommt nich in Frage, also entgegen dem Rat der Ärzte Kind bekommen und der Kerle is kerngesund, ok er hatte schon immer ein bissel großen Kopf (liegt aber in der Familie), aber von einem Wasserkopf Kilometer entfernt

Und wie du sagst Trinity, ich bin jetzt 10+ also is es echt die Frage ob es wirklich soooooo gravierend is.
Solange es im Normbereich is, wenn auch im oberen, haben wir beschlossen uns keine Gedanken zu machen und uns weiterhin zu freuen ;D

Würmle, das mit eurem kleinen is ja süß "besser als ein Erdnussbutterbrot" - hast mir einen Megalacher damit gemacht - Danke
echt goldig.
Solche Sprüche müsste man sich echt aufschreiben, denn man vergisst es ja sonst wieder  ;D

s-kuscheln allen ein schönes Wo-ende

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Würmle,
das ist ja wirklich lustig, musste eben auch herzhaft lachen! :-)
Schön, dass er sich so freut und das dein FA Termin so schön war.
Bin schon gespannt auf die Bilder! :-)

Trinity,
du hast an einem Samstag einen FA Termin?
Das freut mich, dass deine Große so toll reagiert hat, das waren ja deine Bedenken ganz umsonst! :-)

Rinchen,
schön, dass ihr da so positiv rangeht! Und wenn du wirklich erst in der 10. Woche bist, dann würde ich da erst recht nicht soviel drauf geben!

Wünsche euch allen ein schönes WE!
Gestern haben wir mit der Family den Geburtstag nachgefeiert und heute dann mit ein paar Freunden!
Melde mich also sicher erst morgen wieder! Und dann sind es nur noch 2 Tag bis zum nächsten Termin!!  ;D

s-winken

ღTrinityღ

@rinchen
Weiter so positiv denken.  ;)
Macht dein Arzt nochmal einen Ultraschall für die NF? Oder willst du das gar nicht?

Ja die Kurze ist völlig aus dem Häuschen, ständig hat sie Fragen und macht jetzt schon Pläne was sie bzw. WIR für UNSER Baby alles besorgen müssen  ;)

@sophie
ja, hier in der Schweiz haben ganz viele Ärzte auch Samstags Sprechstunde :-)
Wünsch dir eine tolle Feier mit euren Freunden  ;)

@me
Termin war suuuuuuuper.....der Kleine hat uns sogar zugewunken  ;) Töchterchen war völlig begeistert und hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.
Krümel ist jetzt knapp 6 cm gross, die NF ist knapp 1 mm....
Nur leider hab ich immer noch nach dem S** so ein Ziehen in den Leisten. Wirklich eine Antwort konnte mir die FÄ auch nicht drauf geben. Allerdings hab ich erfahren das ich rohen Schinken etc essen darf. Nur keine Salami....ansonsten auch Fisch in allen Varianten  ;)

So wünsch euch ein tolles Weekend....ich machs mir jetzt mich Töchterchen gemütlich  ;)

EDIT: Fotos in der Fotoecke ;)

Anne80

Hali Hallo!

Ja, heute ging es mir besser - Euer Daumendrücken hat geholfen!

@ trinity
Herzlichen Glückwunsch zur 12+0!!! Ist wirklich süß wie Deine Große reagiert hat!

@ rinchen
Bei der Größe ist die Einschätzung wirklich schwierig...Aber super, dass es Euch sonst gut geht und ich finde es große Klasse, dass ihr abwarten wollt. Persönlich denke ich ähnlich, aber ich habe das auch schon anders erlebt. Und dann war doch alles in Ordnung...

@wir
Der PC schreibt total lahm, das macht echt keinen Spaß... ::) :-\ Ich schreibe die Tage wieder mehr.... Macht's gut!  :)

janet80

Hallo ihr lieben,

Liege noch im Bett und kann nicht mehr schlafen.
Da nutze ich doch mal die Gelegenheit mich wieder zu melden.
Tippe zwar etwas umständlich auf dem Handy rum aber muss jetzt mal eben so gehen

Ich hab mir alles durchgelesen, da ich mir leider immer noch so schlecht die Namen merken kann, schreib ich die @ einfach nach Themen. Sorry hierfür

@arbeitszeit
Ich war immer der Annahme, dass ich nur 8 Stunden pro Tag arbeiten darf. Bin nun irgendwie erleichtert, dass es doch 8,5 Stunden sind.
Durch meine gleitende Arbeitszeit habe ich es immer sehr entspannend gefunden mir zeit rauszuarbeiten um mal einen Tag in der Woche eher zu gehen
Das ewige rechnen jetzt ist etwas nervig und zu Überstunden kommt man jetzt leider auch kaum noch die ich abbummeln kann.

@fisch essen in der ss (Trinity du hast das geschrieben)
Bezog sich deine Aussage auf verarbeiteten Fisch oder auch auf rohen fisch?
Denn den soll man ja in der ss nicht essen weswegen ich als Sushi Fan ja schon bissel traurig bin

@NFM
Ich werde es wie in der ersten ss nicht machen.
Hab mit Schatz darüber geredet in ihm erklärt, dass diese wahrscheinlichkeitsaussage, die man dann bekommt auch nicht schlauer macht.
Bei meiner ersten ss hat jmd in dem Monatsthread von einer bekannten erzählt die nach den untersuchen die Info erhalten hat, dass das Kind trisomie bekommt.
Sie hatte das Kind wohl abtreiben lassen und bei der anschließenden Untersuchung kam heraus, dass es kerngesund gewesen wäre.
Das hat mich so geschockt, dass ich bzw wir eben entschieden haben auf Mutter Natur zu Vertrauen und uns nicht von diesen vagen Untersuchungen verrückt machen lassen.

Selbst mein FÄ hat sich eher negativ als positiv über die NFM geäußert.

@me
Uns gehts bedingt prima.
Hab es schon Melli und Kathrin bei whats App. Geschrieben, dass ich bei der Überlegung bin eingeschränktes BV zu bekommen da mir das alles doch ein Tick zuviel wird.
Die Arbeit selber ist Super und nur hin und wieder stressig.
Nur hab ich einen sehr langen arbeitsweg und bin tgl. über 3 Stunden unterwegs um auf Arbeit zu kommen bzw wieder nach Hause. Fahre zwar mit dem Zug aber auch das schlaucht. Gerade wenn der übervoll ist, durch fehlende Klima Ultra heiß ist oder einfach nur unpünktlich.
Hinzu kommt, dass ich gg 19 uhr erst Heim bin und mich dann um meinen Sohn kümmere.
Meist liegt der dann auch erst halb 9 im Bett und ich habe dann lediglich eine Stunde zeit für mich bevor ich ebenso in die Federn springe.
Mit FÄ ist bereits alles abgeklärt und sie "wartet" bis ich zu ihr Sage, dass es nimmer geht.
Allerdings scheue ich mich das Gespräch mit dem chef zu suchen.
Deswegen zieh ich es von einen Tag zum nächsten hin.
Freitag war ich aber an der Grenze, als ich vor pleiernder Müdigkeit in den Ruheraum auf Arbeit gegangen bin. Bin dann zeitiger nach Hause, habe mich dann nochmal von 16-18 Uhr hingelegt und bin abends gg 10 ins Bett und habe duchgeschlafen. Das war für mich so ein Zeichen, dass mein Körper einfach mehr Ruhe brauch

Ansonsten aber hab ich bis auf das zwicken hier und da keine anderen Probleme wie Übelkeit oder so mehr

Habe bis jetzt schon 4 Kilo zugenommen, was ich ganz schön erschreckend finde  :)