Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

tropical-sun

Guten Morgen!

Mein Frühstück hat sich heute mal wieder verabschiedet (und gestern auch noch das Abendbrot  :P)

@kathrin: ich hatte mal ein gutes Brotrezept, aber ich weiß nicht mehr wo ich es abgespeichert hab  :( Gute Idee aber, da muss ich mal wieder auf Suche gehen!

@sophie: und, wieder fit?

@jenny: viel Spaß bei der Hebamme heute.

@janet: dir viel Spaß heute beim FA!

@rinchen: super, dass die Blutungen weg sind.

@trinity: oje, ich hoffe dein Tag wird heute besser. Ja, mir ist immer noch so übel.  :-\

Sophie

Kathrin,
die werden später ja auch wieder kleiner! ;-)
Und dann hoffen wir wahrscheinlich, dass sie nicht kleiner werden als vorher! ;-)))

Tropical,
ja heute gehts wieder! :-)

Die Termine heute und dann noch Jenny und Janet! :-)
04.09  Sarah1904
04.09 10:45 Anne
04.09 17:00 Nika
04.09 17:00 Sophie

Kathrin77

dann wird das ja ein toller Tag bei so vielen FA Terminen...

ich zeig euch mal Emil.....hab ihn überhaupt schon mal  gezeigt?

Ich nehme das Bild aber später wieder raus, wenn es okay ist!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sophie

Sarah1904

Nur ganz kurz.

Hab meinen Termin erst um 18.10 Uhr. Hoffe, dass ich danach noch nicht zu müde bin. um kurz zu berichten.

@Jenny und Sophie:
Danke für das Rezept

@Übelkeit:
Ist gerade so ein auf und ab. 2 Tage ohne und dann wieder ein Tag mit Salzstangen.

Heute ist ein Salzstangen-Tag  :'(

Pushy

...

rinchen

HalliHallo,

Kathrin, och is Emil süß, echt zum Knutschen  :-* :-* :-*

Pushy, süßes Bildel, freut mich das alles ok is und auch die Ünelkeit langsam besser wird. Bei mir auch, und ich hab wieder Hunger  ;D ich hätte ja eigentlich nie was essen brauchen, hatte nie Hunger
Der "Park" hört sich echt interessant und spannend an. Viel Spaß

Sarah, is ja voll blöd das du immer noch mit Ubelkeit zu kämpfen hast. Aber werden die Salzstangentage wenigstens weniger oder hält sich das die Waage?

Tropical, hm mist das das nich besser wird bei Dir, hatte echt gehofft nach den 12 Wochen is rum

allen mit Terminen: viel Spaß beim Baby-Tv und ich freu mich schon auf viele bilder und genaue Berichte  ;D

me, bis auf Müdigkeit und immer runder werdenden Bauch alles ok.

JensseineSteffi

Hallo,
Habe mal endlich Zeit gefunden.

Ihr schreibt alle soviel. Da kann ich gar nicht mithalten. Bekomme aber jede Nachricht aufs Handy.

Hier ist viel Trubel. Kennt sich jemand von euch mit. Familienrecht aus oder ist Anwaeltin?

Meine Eltern werden von meinem Onkel dermassen terrorisiert....letzte Tage war schon die Polizei dort. Mein Onkel wollte die Wohnung meiner Eltern nicht verlassen.. Er war in diesem Jahr. Bereits zweimal in psychartrischen Kliniken. Hilft alles nicht. Jetzt fadengt er an mich zu terrorisieren mitAnrufen. Me Mutter hat mittlerweile Herzprobleme. Mein Vater hat die Herzprobleme seid Jahren und ich mache mir grosse Sorgen. Was koennen wir tun damit er endlich aufhoert?

Sorry fuer den Egopost aber evtl kann mir jemand einen Tipp geben.
Lieben Gruß,
Steffi

rinchen

och mensch du Arme das is ja heftig
aber ich kenn mich da gar nich aus - tut mir echt leid

Jenny77

nur ganz kurz,
termin bei der hebamme war gut. sie ist sehr nett. sie hat meinen bauch abgetastet, blutdruck gemessen und urin kontrolliert. dann haben wir uns noch etwas unterhalten.

zum mittag gab es bei mir heute 4-käse-pizza (mit blauschimmelkäse - ich vergass :-\).

JensseineSteffi

@Nan
herzlichen Glüclkwunsch nachträglich!!!!! s-eo s-eo

@Märzmami
nächster Termin ist am 06.09. (NFM)
Lieben Gruß,
Steffi

Sophie

Juhu!!!

Jenny,
der Käse auf der Pizza ist erwärmt, erwärmt kannst du eigentlich alles essen!!
Genau wie Salami auf Pizza, gebratenes mett, etc. ....

Pushy,
wie war es im Park??

So, mein Termin war super, ich bin total verliebt!
SSL ca. 9 cm und er schätzt eine Gesamtlänge von 14 cm. Beinchen waren angewinkelt, das konnte er nicht genau messen!
Herzchen schlägt ordentlich, Magen ist gefüllt, Wirbelsäule auch supi.
Total überwältigend war auch das Gehirn, konnte man alles genau erkennen.
UND, wir haben eine Tendenz zum Geschlecht --- JUNGE ! :-)
Es war ein deutlicher Zipfel (so nannte er es :-) ) erkennbar, aber er wollte sich natürlich  noch nicht festlegen.
Zum letzten Termin vor 4 Wochen habe ich 400g mehr gewogen.
Bildchen gibt es morgen.

Melli,
wie geht es dir denn?

Mein nächster Termin ist am 9.10. um 17:15 Uhr
Das ist dann der nächste normale Vorsorgetermin.

Nika

Kurzer Piep von mir:

Alles super!!! Wir haben einen Tänzer/eine Tänzerin (man könnte auch Zappelphilip sagen) in meinem Bauch. Es war super schwer ein Bildchen zu bekommen, dass man auch noch ausmessen konnte. Dafür haben wir ganz viele tolle Sachen gesehen. Der Zwerg hat mit einem einzelnen Finger gewunken, alle Fingerchen sind da, die Beine sind super lang und sie treten ordentlich  :D
Gehirn, Knochen, Rippen, Herzchen, Magen --> alles wie es sein soll. Es ist ca. 8 bis 8,5 cm lang, plus Beine schätzt es die FÄ auf 13 bis 14 cm. Aber alles Schätzwerte, es hat halt nicht still gehalten  ;D
Ich habe gar nicht zugenommen in den letzten vier Wochen, sehe aber aus, wie 15 kg mehr. Selbst die FÄ meinte: Der Bauch wächst.... und meine Brüste erst. Habe mir einen größeren BH gekauft: 85G.... ich bin fast umgefallen im Laden.... aber da ist jetzt wieder was Luft zum reinwachsen....  :o (vorher übrigens c, hin und wieder mal d)
Masterarbeit: Noch 3 Wochen... noch 30 Seiten  ??? und keine Lust mehr.... deshalb komme ich hier auch nicht hinterher. Ich schreibe wieder regelmäßig, wenns hier wieder ruhiger ist, sprich: nach der Hochzeit.

Freue mich, dass es bei euch meist gut läuft! Ich lese mit.... und denke ganz viel an euch.

Bildchen zeige ich euch morgen. Heute geht gar nichts mehr.

Schönen Abend euch allen  :-*

@ Nan: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!! Da simmer wieder gleich  ;)
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Nika,
super!!!! :-)

Nan,
du hattest Geburtstag???? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen  :-[

WÜNSCHE DIR NACHTRÄGLICH ALLES ALLES GUTE! ICH HOFFE, DU HATTEST EINEN SCHÖNEN TAG!!!

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Nan:
alles Gute nachträgllich zum Geburtstag.

@Nika:
toi toi toi für die Masterarbeit. Das wird schon, kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie das vor 5 Jahren bei meiner DA war. Tage, da ging gar nichts und dann hatte ich wieder nen roten Faden.

@Sophie:
wow, jetzt schon eine Tendenz zum Geschlecht, das ist echt früh. Mein FA sagt wohl vor der 20. Woche gar nichts.

@Termin:
Alles super, die Nackenfalte hat den Minimalwert, war allerdings nicht leicht die Messung, da wir auch ein kleinen Zappelphilipp haben, ist ja auch schon bei den letzten US-Terminen aufgefallen. Weil er noch ein bisschen Zeit hatte, hatte er auch noch ein 3D-US gemacht, schon faszinierend, was man da alles sieht. Wirbelsäule und Fingerchen haben wir gesehen und den Magen auch. Einmal hat das Fischchen kurz sein Seitenprofil gezeigt, so dass wir die Nase sehen konnten, sie ist nicht abgeflacht. Sonst hätte es auch nicht unsers sein können  ;)
Ansonsten ist das Fischchen etwas schüchtern gewesen und hat den Kopf hinter der Plazenta versteckt.
Morgen muss ich noch einmal hin, denn ich werde für Freitag krank geschrieben. Somit hat sich der Termin in der Schweiz erledigt. Und er hat auch gesagt, dass mir mein Chef den Urlaub genehmigen muss, wenn er keinen driftigen Grund nennen kann.
Nächster Termin: 2. Oktober 17:40 Uhr
Geschätzte Größe war SSL bei 6,9 cm, aber es ist halt nicht so genau, da das Fischchen nicht still halten wollte.

Die bessere Hälfte hatte es leider nicht zumTermin geschafft, aber mich abgeholt und ich musste dann nach Hause fahren, damit er sich direkt auf dem Notebook die Videos anschauen konnte (Bildchen gab es leider keine scharfen  :'(). Er war total begeistert und ich hab ständig nur gehört, oh guck mal, oh da ist der Arm, oh das Bein, guck mal das Herz schlägt ganz doll.

Heute Morgen hat er dann direkt die Karten zur Post gebracht, also wissen es am Freitag alle in Deutschland, und hoffentlich im Laufe der nächsten Woche meine restlichen Verwandten, die rund um die Welt verteilt sind.

Zugenommen hab ich nur 100g, allerdings hab ich vor dem Termin 1 Liter Wasser getrunken und hatte noch keine U-Probe beim Wiegen abegegeben gehabt.

@JensseineSteffi:
ich hatte das Problem zwar nicht mit einem Familienangehörigen, sondern einem Fremden, der sich meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch herausgesucht hatte, deshalb kann ich verstehen, dass dir Sorgen machst und dass es euch belastet. Ich hatte eine Anzeige bei der Polizei gemacht, nachdem er dann auch einmal bei mir vor der Haustür stand und "Genitale Umarmungen" m it mir machen wollte. Zum Glück war gerade eine Freundin zu Besuch. Musste aber auch nachts das Telefon ausstecken  und die KLingel ausschalten, da ich keine ruhige Minute mehr hatte. Nach 3 Wochen war dann das Fass voll und ich bin zur Polizei und hatte gefragt, was ich machen kann. Über eine Fangschaltung wurde dann der Name ermittelt. Es hatte sich herausgestellt, dass der Typ psychisch krank ist. er wurde dann neu auf seine Medikamente eingestellt und mittels Verfügung wurde gerichtlich beschlossen, dass er sich meiner Wohnung nicht mehr nähern darf und auch nicht mehr anrufen darf. Das hat gewirkt, seit dem hab ich RUhe.
Falls du noch mehr Infos brauchst, dann kann ich dir per PN noch was schicken.

LG Sarah

Anne80

Halli Hallo,

ich melde mich nur kurz, da ich gleich wieder los muss - aber ich habe schon einige Tage nichts von mir hören lassen und hatte gestern FA-Termin:

Mit dem Baby ist alles in Ordnung, schön gewachsen, Herz schlägt und es kugelt sich fleißig... 100g wiegt es ca und SSL liegt bei 8cm.

Allerdings hatte ich dunkle Blutungen und auch nicht wenig. An der Plazenta befindet sich ein Hämatom und ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass es unserem Bärchen gut geht. Aber die Situation verunsichert mich schon auch sehr...

Jedenfalls habe ich dann ja die Tage etwas mehr Zeit zum Nachlesen und schreiben...

Laßt es Euch gut gehen!

Liebe Grüße,
Anne & Bärchen

lenid

Hallo,

war schon lange nicht mehr online.
weiß auch immer nicht so recht was ich schreiben soll. bin eben nur ein stiller leser.  :)
@ Nan: alles gute noch mal naträglich zum geburtstag.
@ Nika dir viel glück

ich hatte auch gerade die nackenfalten untersuchung hinter mir. alles super.  ;D
nächster termin ist erst voll spät im okt. da meine ärztin im urlaub geht.  :(
ab und zu mach ich mir dann doch so meine gedanken.
habe einfach zu viel zeit zum überlegen. arbeiten darf ich nicht von meinem chef aus.

danke das ich euch das bei euch mal so los lassen darf, das tut gut.

lg lenid

Sarah1904

Hallo, ich noch einmal,

@rinchen:
die Salzstangentage werden weniger, an den anderen Tagen gibt es immer viel Gemüse und ich schau, dass ich mindestens einmal in der Woche ein bisschen Fleisch esse.

@Sophie:
Hab gerade gesehen, dass du dir auch ein Jungen wünschst, dann wäre das ja ein perfektes Outing für dich! Ich hab erst in 4 Wochen wieder ein Termin, ich fand es gestern ja schon sehr faszinierend, was wir alles sehen konnten und vielleicht können wir ja in 4 Wochen schon was sehen ohne die Hilfe vom Arzt. Wir würden uns über beides total freuen, wobei ein Junge schon toll wäre.

@Anne80:
Fühl dich gedrückt, drück dir die Daumen, dass sich das Hämatom schnell zurückbildet.

@Lenid:
Schade, dass du so lange auf dein nächsten Termin warten musst. Warum darfst du denn von deinem Chef aus nicht arbeiten?

@all:
Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr denn nach der 12. Woche?

@me:
Frühstück trotz Übelkeit bei mir behalten und heute zum Mittagessen sogar eine Butterbrezel gegessen. Heute Abend wollte ich dann Nudeln mit Gemüse machen, so ist zumindest der Plan und bisher geht es mir Übelkeitstechnisch zumindest ganz gut. Hab allerdings seit heute Morgen eine Erkältung mit Halsschmerzen  >:(

Hoffe ihr habt auch so ein sonniges Wetter und könnt alle den Tag genießen.

LG Sarah

Nan

Moin zusammen :)

Danke erstmal für eure lieben Glückwünsche! Es war ein anstrengender, aber auch schöner Montag!

@Mutterschutz: Der fängt bei mir Ende Januar an, und ich kanns auch kaum erwarten. Weiß einer von euch eigentlich, wie das mit dem Urlaub ist? Wie viel Urlaub bekomme ich von 2013? Für mich steht am Beginn des Mutterschutzes ja auch dann ein Umzug an, und da sage ich: desto früher, desto besser :) Eigentlich würd ich gern schon im Oktober aufhören, obwohl ich meine Arbeit mag... Aber kündigen will ich auch nicht, dann gibts leider nicht mehr so viel Mutterschaftsgeld und kein Elterngeld, oder?

@Chef: Meiner weiß es ja nun schon länger, aber bald sind dann auch die Kollegen dran... Denn langsam sieht man einen Ansatz, ich dachte wohl das kommt spät in der ersten Schwangerschaft, aber das liegt vielleicht daran, dass bei mir ja rein gar nichts ist, was eine Schwangerschaft verstecken könnte...

@Kathrin: Schön von dir zu Hören! Wow, bald ist Emil schon ein Jahr alt... und in einem Halben Jahr dann auch schon großer Bruder :)

@tropical: Bei mir ist die Übelkeit auch noch nicht weg, ich hoffe, das wird bald besser. Wünsche dir gute Besserung!

@Sarah: Dir auch gute Besserung bezüglich der Übelkeit! Wir haben uns noch gar keine Gedanken über den Kinderwagen gemacht, aber einen Fahrradanhänger muss auch her, hier im Norden wird so viel Fahrrad gefahren, und dort wo wir hinziehen kann man viele Dinge viel besser mit dem Fahrrad erreichen...
Am liebsten soll dann auch gleich einer für Geschwister sein, denn unser Baby soll nicht so lang allein bleiben :)

@rinchen: Super, dass die Blutungen endlich weg sind! Da kannst du ja ein bisschen genießen.

@Trinity: Lass dich nicht zu sehr stressen!

@Steffi:  :o Was ist das denn für ein Onkel? Vielleicht kann man gerichtlich eine einstweilige Verfügung erwirken, sodass der Onkel sich euch nicht mehr nähern darf?

@Sophie: Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Da freu ich mich gleich riesig auf meinen nächsten... Der ist aber noch etwas hin...

@Nika: Da hat euer kleines aber eine Luxusbar  ;D Bei mir sind die Brüste auch gewachsen... Aber trotzdem bin ich jetzt erst bei C angekommen... :-[ Naja, mal schauen. Man kann halt nicht alles haben.
Dein kleines entwickelt sich ja prächtig :)
Und ja, jetzt sind wir wieder gleich :)
Ist schon ok, ich hab mich ja auch zwei Wochen nicht wirklich blicken lassen. Immer mal wieder ein Zeichen, dass es dir gut geht wär schön!

@Anne: Das mit den Blutungen ist ja nicht so schön :( Hoffentlich hilft es, dass du dich jetzt ein bisschen Ausruhen kannst!

@me: Mir gehts gut. Hier gibts nicht viel zu berichten, außer dass wir uns angefangen haben, Gedanken über Namen zu machen, da wir unser kleines eigentlich ziemlich schnell nach dem Outing mit Namen ansprechen wollen... Bei den Jungs haben wir jetzt eine Meterlange Liste, wo die herkommt, weiß ich auch nicht so genau, bei den Mädchen konnten wir uns aber recht schnell einigen, wir können uns nur noch nicht zwischen zwei Schreibweisen entscheiden...

@Melli: Neues Alter: 28 Jahre
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

ღTrinityღ

@all
sorry ich komm gar nicht zum Lesen die letzten Tage, falle jeden Abend um 21h in den Tiefschlaf, bin sowas von ko!

Am Wochenende bekommen wir Besuch aus Deutschland und da werd ich auch wenig Zeit haben, aber ich freu mich tierisch.

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich hab seit gestern wieder extremes Leistenziehen, Magenschmerzen und die Übelkeit ist zeitweise auch wieder da  ::)
Aber dafür sieht man mein Babybäuchlein schon richtig schön  ;)

Nicht böse sein wenn ich jetzt auf niemanden eingehe, vielleicht komm ich nachher zum Lesen

Dicken Knutscher  :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sophie

Nan, schön, dass es dir gut geht.

Für 2013 steht dir Urlaub bis Ende des Mutterschutzes zu!
Du nimmst deinen Jahresurlaub, teilst die Tage durch 12, dann weißt du, wieviel Tage dir im Monat zustehen und dann guckst halt, wann dein Mutterschutz zu Ende wäre!

Kündigen wäre nicht klug. Warum willst du auch? Willst du nach der Elternzeit da nicht wieder arbeiten? Warum möchtest du denn schon im Oktober aufhören?

Wir haben fast keine Jungennamen ... das wird noch schwierig bei uns.

Sarah,
ein Junge wäre echt der Kracher. Wir haben ja eigentlich nur Mädels in der Familie. Mein Freund hat 3 Schwestern und da gibt es auch nur einen Neffen.

Und ist es bei Nudeln mit Gemüse geblieben?
Gute Besserung für deine Erkältung!

Trinity,
Leistenziehen ist gut! Dann wächst die Gebärmutter! ;-)
Magenschmerzen und Übelkeit natürlich nicht so schön!
Viel Spaß mit deinem Besuch aus D! :-)

JensseineSteffi

Hallo

@Nan
dir steht Urlaub auch fuer die Zeit des Mutterschutzes zu. Mein Mutterschutz endet Mitte Mai und daher steht mir der Urlaub bis dahin zu.

Ich muss nur noch bis Ende November arbeiten da ich noch so viel Resturlaub und ueber einen Monat Ueberstunden habe s-eo
Lieben Gruß,
Steffi

Nan

Naja, wir ziehen ja wegen der Arbeit meines Mannes um... Er fängt am 1.10. an, das heißt, von Oktober bis Ende Januar müsste einer von uns täglich 120km (hin & zurück) pendeln oder wir müssten unter der Woche eine Fernbeziehung führen... Wir haben hier zwar ein Haus, aber dort suchen wir halt noch was passendes, haben aber eine Wohnung in Aussicht.

Deswegen würde ich lieber gleich im Oktober aufhören zu arbeiten und gleich mitgehen... Und spätestens nach der Elternzeit würde ich sowieso kündigen, da ich nicht pendeln möchte...

Mhm... Mein Jahresurlaub durch 12 macht 2,5 Tage... Das wäre alles was mir zusteht... Und von diesem Jahr habe ich noch 20 Tage, aber das Jahr geht ja auch noch ein bisschen...

Bei uns gibts noch gar keine kleinen Kinder... Mein Mann hat sowieso keine Geschwister und meine Schwägerin ist ja jetzt mit mir schwanger... nachdem sie einmal umdatiert wurde liege ich mit dem ET nun 2 Tage vorn  ;D

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

piper-81

@sophie: Uih, ein vorsichtiges Outing s-springen und dann auch noch ein Junge wie du dir gewünscht hast  :D

ABER stell dich lieber noch nicht zu sehr drauf ein....eigentlich ist es noch zu früh für ein eindeutiges Outing  ;)

Schön dass alles wieder super ist  :D

Drücker  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Happy2013

Hallo ihr lieben
darf ich mich zu euch dazu gesellen ??
Hab bis jetzt nur immer still mitgelesen  ;) Hatte gestern auch einen Termin beim FA und nun kann ich mich erst richtig über meine Schwangerschaft freuen 11 Wochen und alles ist in Ordnung wie es sein soll. :D

Ich lass mal liebe Grüße da
[/url]