Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nan

@Happy: Herzlich willkommen hier! Ich denke, das es für alle ok ist, wenn du hier mitschreibst. Wir beißen nicht  ::)

Hast du schonmal auf Seite 1 geschaut? Dort stehen wir alle auf einer Liste. Wenn du mitdraufmöchtest oder auch später mal was aktualisiert werden muss, dann schreib das einfach in rot hin, dann trägt unsere MT-Mutti Melli das ein :)

Sonst einfach drauflosschreiben und dich hier austauschen.

Vielleicht magst du uns ja noch ein bisschen was über dich erzählen?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

rinchen

Guude Morche *leckerFrühstückmitallemdrumunddranhinstell*

Happy, ein Herzliches Willkommen  s-so und viel Freude hier. Hab festgestellt das wir gleich weit sind  ;D sehr gut. Da wir ja ziemlich am Schluss vom März Termin haben, werden wir dann wohl das Licht ausmachen  ::)
Wie geht es Dir? Hast du Beschwerden? Wenn Du magst kannst Du bissel von Dir erzählen  ;D

Nan, ich froh das es Dir besser geht. hm ne Fernbeziehung is sicher nich einfach. Aber ich bin sicher ihr trifft die richtige Entscheidung

Junge, Mädchen, hm bei uns in Familie eigentlich egal: ich hab eine Schwester und einen Bruder, mein Mann hat 2 Schwestern und 2 Brüder  ;D und die haben jeweils ein Mädchen und ein Sohn ;D
also alles gut ausgewogen ;D
mein Mann und Sohn und Neffe wollen einen Jungen, ich und meine Tochter und eine Nichte wollen ein Mädchen  ;D
echt ein Chaos - aber Krümel wird schon wissen was es is  ::)

Anne, das mit dem Hämatom is ja blöd
Ich hatte auch eines unterhalb der Fruchtblase, is jetzt nach 3Wochen Blutungen nur noch gaaaaaaaanz mini.
Hatte aber nie Periodenstarke Blutungen, in Slipeinlage eher mal was braunes und am Toi-papier war immer was dran.
Ich hoffe das es bald besser wird bei Dir

Trinity, als ich gestern abend um 9 ins Bett bin, hab ich an Dich gedacht ;D das es Dir genauso geht.
Bei mir is die Müdigkeit auch volle Kanne zurückgekommen,  es war einige Zeit besser, aber nun bin ich immer todmüde.
Ich denke auch das dein Ziehen vom Wachsen der Gebärmutter kommt
Krümelchen verschafft sich Platz  ;D
Hoffe es geht Dir bezüglich deinem Streß besser?
Freu Dich auf den Besuch aus D  ;D

all  s-kuscheln bald haben wir die 12 Wochen rum  s-party

me, bis auf Herzrasen, Müdigkeit geht es mir recht gut
bin fleißig am Babyjäckchen stricken  ;D
hab hier Berge von Bügelwäsche und im Bad müßte ich dringend die Fließen abdampfen - kann mich aber zu nix aufraffen - also sitz ich hier am PC und stricke ;D

So, ich glaub den Rest hab ich vergessen :o - Schwangerschaftdemenz  ;D

Kathrin77

Morgen...

nur kurzer Egopost...
Sorry...

Emil ist gestern gefallen...er hat sich an einen Stuhl hochgezogen und ist dann ausgerutscht...ich konnte ihn nicht so schnell auffangen und er ist mit den Kopf auf den Boden geknallt und war dann kurz bewusstlos.
mein Mann hat ihm dann leicht auf die Backe gehauen und dann war er wieder da und weinte fürchterlich
wir sind dann gleich ins Kh und mussten zur überwachung da bleiben.
Ich hoffe, wir können gleich nach Hause, denn es scheint ihm wieder gut zu gehen!
Auch die Nacht hat er ruhig geschlafen...im gegensatz zu mir. Ich hab kein Auge zu getan und mach mir Vorwürfe  :'(
Meinen Fa Termin habe ich auf morgen verschoben

Passt schön auf euch auf, ja?! :-*

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sophie

Nan,
die 2,5 Tage musst du jetzt noch mit den Monaten multiplizieren, die du arbeitest und im Mutterschutz bist.
Ich hab jetzt nicht geguckt, wann dein ET ist, aber bis in den April wirst du ja sicher im Mutterschutz sein, das wären dann 10 Tage für 2013.

Und zu dem anderen werdet ihr schon die richtige Entscheidung treffen.
Geh doch einfach mal zu der Beratungsstelle für Elterngeld! Da können sie dir ganz genau sagen, wie sich eine Kündigung dann auswirkt!

Happy,
herzlich Willkommen und viel Spaß beim Kugeln mit uns! :-)

Rinchen,
wie oft hast du denn das Herzrasen?
Tagsüber bin ich momentan voll im Tatendrang, dafür bin ich dann ab 20:00 aber auch platt und ich würde dann auch sofort schlafen können, wenn ich mich hinlegen würde!
Ich bin gespannt, ob meine Schwiegermutter auch bald anfängt mit Stricken für das Baby! :-)

Kathrin,
oh je, da hast du sicher einen großen Schreck bekommen. Aber schön, dass alles gut ausgegangen ist!
Vorwürfe musst du dir doch keine machen! Sowas passiert, wie du sagst, manchmal kann mal halt nicht so schnell reagieren!!
s-hug

rinchen

Kathrin,  lass dich mal ganz fest s-hug s-hug s-hug s-hug

Das tut mir leid mit Emil, vor allem der Schreck

Aber bitte, bitte mach Dir keine Vorwürfe, dann kann und wird immer wieder mal vorkommen bis er groß is.
Mach dich nich fertig deswegen

Unser Sohn is mal aus dem Hochstuhl gefallen, da hab ich mir auch rießige Vorwürfe gemacht, der Kinderarzt meinte dann aber auch: man kann und wird nich immer und überall sein - sie werden immer mal wieder fallen, stürzen und sich weh machen

Ich weiß es bricht einem schier das Herz wenn sie was haben, aber wenn Du Dich mit Vorwürfen quälst, wirst du euch beiden keinen Gefallen tut

Das tut mir sooooooo leid für euch

Aber die Kleinen stecken das oft schneller weg, als wir Erwachsenen

Kathrin, fühl Dich mal ganz fest gedrückt von mir

Sophie, das Herzrasen is ganz oft am Tag für ein paar Sekunden lang

Sarah1904

Hallo zusammen,

werde versuchen heute Abend zu schreiben, da ich heute um 15:00 Uhr Feierabend mache und dann beim Arzt den Krankenschein abhole. Dafür war ich gestern erst kurz vor acht zu Hause,  war dann auch viel zu platt um noch zu kochen, deshalb gab es nur frische Pasta vom Markt mit Pesto aus dem Glas. Vielleicht klappt es heute mit den Nudeln und Gemüse.

LG Sarah

PS: @Kathrin: meine Cousine ist mit 10 Monaten mal aus dem Einkaufswagen im Bauhaus auf den Betonboden geknallt, meine Tante war damals auch total fertig mit der Welt und der Kinderarzt hat nur gemeint, dass dies nicht der einzige Sturz bleiben wird und er hatte recht! Mach dir keine Vorwürfe, du kannst manche Dinge einfach nicht vermeiden. s-hug

lenid

Hallo....

Sarah 1904= ich arbeite beim Zahnarzt und mein chef hat mir sofort ein beschäftigungs verbot erteielt, als er es erfahren hat. ich konnte es leider nicht so lange geheim halten da wir schicht dienst haben ( vieles darf ich ja  nicht mehr machen) und muste einige kollegen einweihen, die natürlich wie das unter frauen und einer großen praxis mit sechs ätzten ist, das gleich breit getreten haben und das ganz schnell zum chef gekommen ist. naja, mir soll es egal sein ( solange mein volles gehalt weiter kommt)  ;).

Happy= herzlich willkommen   :D

sorry wenn ich hauptsächlich nur lese und nicht zu allen was schreibe. ich hoffe ich darf trotzdem ab und zu was von mir oder für euch schreiben... :-[

lg lenid

Anne80

@ Danke Euch für die lieben Worte!

@ rinchen
Wie stark hast Du dich geschont? Ich geb mir schon viel Mühe mich oft auf's Sofa zu legen.... Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass selbst Spülmaschine einräumen zuviel ist. Ich bin sonst nicht so, aber mittlerweile habe ich echt Angst, dass sich das Hämatom vergrößert und die SItuation für's Baby bedrohlich werden könnte. Wir haben Samstag Einschulung des Großen und ich ringe echt mit mir, ob ich die Feier nicht absage. Keine Ahnung...

@ all
Ich hoffe es geht Euch gut und entschuldige mich dafür, dass ich nur kurz lese und schnell wieder weg bin... Lasst es Euch gut gehen, ich hoffe, ich kann mich bald wieder ausführlicher melden.

Sonnige Grüße,
Anne & Bärchen

rinchen

also am Anfang war ich echt auch nur auf dem Sofa gelegen, durfte höchstens mal zur Toi gehen, ohne das mein Mann schon geschimpft hat  ;D

aber wie gesagt ich hatte es jetzt nicht periodenstark.
Irgendwann hab ich wieder mehr gemacht, aber auf keinen Fall irgendwas gehoben. Also Wäschkörbe oder ähnl  hab ich nie gehoben.
Aber wir waren in dieser Zeit auch auf einer Hochzeit bei der ihc die Deko gemacht habe und getanzt hab ich auch

Am Anfang wußte man ja nich woher die Blutungen kamen, erst später vermutete man das es von den Hämatom kam.
Und dann hab ich einfach wieder begonnen so zu leben wie vorher, außer halt was zu tragen - das hat meine Familiy übernommen

Pushy

...

Sunlight

Hallo zusammen,

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück! Wir waren in Kroatien und es war wunderschön! Mit dem Krümelchen im Bauch hat auch alles super geklappt.   s-superdaumen

Glückwunsch an alle, die einen schönen FA-Termin hatten!
Sagt mal, habt ihr den US alle bezahlen müssen? Denn eigentlich gibt es ja zu dieser Zeit keinen, den die KK übernimmt...

@me: Warum auch immer mache ich mir plötzlich Sorgen, ob es wirklich richtig war, meine Cortisoncreme für meine starke Neurodermitis weiterzunehmen... Meine FÄ hat ja gesagt, dass das ok ist. Aber irgendwie mache ich mir Gedanken, ob es dem Baby im ersten Trimester nicht doch geschadet haben kann.   :-[  :-[

Sophie

Sunlight,
habt ihr euch gut erholen können??

Ich hatte tatsächlich einen von den dreien US, die ich selber bezahle!
Mein nächster Termin ist dann der nächste MuPa-Vorsorgetermin!

Sunlight

Sophie, wann musstest du für den US bezahlen?
Schwanke noch, ob ich das nächste Woche mache oder nicht...

Ja, wir haben uns gut erholt! Mein Mann und ich sind beide nicht so die Strandgänger, also waren wir (fast) jeden Tag unterwegs und haben uns die Gegend und das Land angeguckt. 7 Stunden wandern (mit Pausen) ging erstaunlicherweise immer noch besser als 8,5 Stunden arbeiten ;) War zwar im "Schwangerschaftsmodus" anstrengender als vorher, aber die Bewegung tat mir trotzdem sehr gut!
Aber natürlich lagen wir auch mal faul am Pool  ;D

rinchen

Sunlight, schön das ihr nen tollen Urlaub hattet und ihr euch erholen konntet

US, also ich hab bisher immer US gemacht bekommen und musste noch nie zuzahlen - viell aber weil es durch die Blutungen begründet war  ???

apropos Blutungen, sie sind wieder da  :-\ ich hatte mich wohl zu früh gefreut - immerhin war ich jetzt eine Woche ohne, man sollte sich einfach nich zu früh freuen

rinchen

Guude Morche, hoffe ihr habt alle gut geschlafen und es geht euch allen soweit gut?

hm Blutungen heute wieder weg  :o :o :o :o
hab schon überlegt ob das mit was anderes zusammenhing.
Hatte gestern voll festen Stuhlgang  :-[sorry und mußte dadurch echt drücken und danach waren die Blutungen da. Ob das jetzt mit dem Drücken zusammenhängen kann?  ::)

Ach ich mach mir einfach keinen Kopf.
Hab jetzt schon 2 Jäckchen gestrickt und bin  nun gerade dabei passende Babysocken dazu zu machen

Hier scheint die Sonne, aber is saukalt - gerade mal 6°  :o hab schon überlegt den Ofen anzuwerfen ???
Heute mittag bin ich bei einer älteren Dame im Altersheim und werd ihr die Haare waschen und einlegen - mach ich jeden Freitag mittag.
Sie is 91 macht aber echt Spaß bei ihr, is ne ganz Liebe

Morgen is bei uns im Nachbarort ein Baby und Kinderkleiderbasar - da werden wir morgen früh mal stöbern gehen. Da gibt es außer Kleidern auch ganz viel Babyzubehör.
Mal gespannt ob und was wir finden

So genug von mir ;D

Mädels erzählt was von euch, es wird so ruhig hier :P

Pushy, wie war der Park diese Woche?

So werd jetzt bissi Haushalt machen (mein Mann meinte zwar ich darf nid, ich soll liegen bleiben, er macht es morgen) aber so bissel was geht auf jeden Fall (vor allem da sie ja heute wieder weg sind) und danach werd ich die Söckchen fertig stricken ;D

ღTrinityღ

@Happy
Herzlich Willkommen hier  ;D und ganz viel Spass

@pushy
ich hab heute nach auch überlegt wie ich das Zimmer gestalten könnte, bis jetzt war es ja mein Schlafzimmer, weil Schatzi zeitweise sehr schnarcht..... tja dann hab ich leider keine Rückzugsmöglichkeit mehr...

@sophie
wow schon ein Outing, und so früh.....bin gespannt ob sich das nochmal ändert. Meine grosse war Anfangs auch erst ein Bub ;D

@nika
lass dich ja nicht von uns ablenken  :P

@sarah
supi das bei dir alles in Ordnung ist....freu mich  :-*

@nan
kann ich dir leider sagen....bei uns in der Schweiz gibt es leider vor der Geburt gar keinen Mutterschutz. Da wird gearbeitet bis das Baby kommt  :-\

Süsse alles Gute nachträglich zum Prinzessinnentag (sorry habs total verhängt)  :-*

@rinchen
mensch das ist aber nicht schön mit den Blutungen, vorallem das sie kommen und gehen....

@tropical & sunlight
hoffe euch gehts gut?

@me
so die Woche ist auch rum *gsd* die hatte es echt in sich, aber wenn alles gut läuft hab ich ab Oktober eine neue Kollegin und wenn sie dann eingearbeitet ist kann ich hoffentlich reduzieren.

Wetter ist heute echt bescheiden, kalt und total nebelig....aber bei den Bergen um mich rum auch kein Wunder....

Mein Bauch ist auch schon kugelrund....verstecken is nicht mehr ;D will ich aber auch gar nicht.

Freu mich auf meine Schwester und meinen Neffen heute nachmittag, hab sie ja schon ewig nicht mehr gesehen  ;)

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sophie

Guten Morgen!

Sun,
das klingt wirklich nach einem schönen Urlaub.

Mein FA hat so ein Paket, mit 3 US extra, die jeweils immer zwischen den normalen Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden und später dann noch ein 3D US, zum Schluss alles auf DVD. Hat uns 112 Euro gekostet ... aber man macht es :-)

Rinchen,
ach mensch, diese blöden Blutungen.
Aber es kann ja schon sein, dass es mit deinem Stuhlgang zu tun hat. Vielleicht hat sich da nochmal etwas gelöst und jetzt ist es wieder gut!
Ich hatte neulich auch mal Blutungen nach dem Stuhlgang, die kamen dann aber woanders her ....
Ich trinke jetzt etwas mehr, in der Hoffnung, dass es dann nicht nochmal so fest ist.

Viel Spaß im Altersheim und bei dem Basar! :-)

Trinity,
ich bin auch gespannt, ob es dabei bleibt, aber da muss ich mich jetzt noch 5 Wochen gedulden! :-)

Viel Spaß mit deiner Schwester und deinem Neffen!

me,
mir gehts gut, Brüste fangen wieder an weh zu tun.
Vorhin habe ich etwas in meinem Bauch klopfen gefühlt :-)
Aber nur ganz kurz und ich weiß nicht, ob es das Würmchen war oder vielleicht irgendwas anderes. Man achtet da ja jetzt schon etwas mehr drauf. :-)

Heute mach ich um zwei Feierabend, muss dann was einkaufen, Kuchen backen, meine Nichte hat morgen Einschulung und mit den Katzen und dem Hasen zum Tierarzt.
Morgen der Tag wird dann sicher auch anstrengend, also weiß ich schon, was ich Sonntag machen werde .. NICHTS! :-)

ღTrinityღ

@sophie
ich hab meine Grosse damals bei 16+ ? das erste Mal gespürt hab, das war so ein Blubbern. Hab ich jetzt auch aber das ist viel zu weit oben als das es Krümel sein könnte.

Kathrin77

Morgen ihr Lieben!
:-*

Vielen Dank für eure Worte  :)
Emil  geht es wieder gut...ihm hat der Sturz überhaupt nix ausgemacht!
Mann..bin ich froh!

@Sophie
woowww du hast deinen Krümel evtl schon gespürt!
Ich hab damals Emil und Theo so um 17-18 Wochen gespürt!
Beim 2. soll es ja schneller gehen..ich bin mal gespannt
Was gibt´s denn für einen Kuchen??
und schon ein Outing!
:o das freut mich riesig!

@rinchen
oh nein...schon wieder Blutungen...
ah..gerade gelesen, dass sie heute weg sind!
KLASSE
Ob das mit dem Drücken zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wenn sie heute weg sind, ist das doch super
Bei uns ist morgen auch Babybasar, wie lustig! ;)
Aber kaufen werde ich noch nix...ich hab noch von Emil so viele Klamotten hier! ;)

@Sunlight
Meer und Strand sind immer eine  gute Kompination,  gell?!
Schön, dass es euch gefallen hat

@Trinity
viel Spaß mit deiner Schwester und deinem Neffen...
Magst du dein Bauch mal zeigen, oder hast du das schon?
Muss ich  mal im Bilderthread gucken gehen...

@Pushy
alles okay bei dir?
Warum spinnt denn deine Tastatur?
Wie war´s in HH?

@me
alles gut, komme gerade vom FA!
Herrlich sag ich euch!
Klasse..ich finde kaum Worte! :-)
Mein Arzt konnte kaum messen, weil Muffin so toll rumgeturnt hat!
Sußer süß!
Mein Mann und ich mussten schon das ein oder andere Tränchen verdrücken!
Ein Bild haben wir auch, ich stell es gleich mal ein.
Er meint,  von den Tagen her, wer ich 2 zurück, aber korrigieren wollte er nix!
Mir auch recht!
;D

*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

Sophie

Trinity + Kathrin,
na das mit dem Spüren kann auch nur Einbildung gewesen sein,
ich weiß ja, dass es dafür, gerade beim Ersten, noch ziemlich früh wäre!  :D

Kathrin,
super, dass es Emil wieder gut geht! Die Kleinen sind ja auch robuster als sie aussehen!
Schön, dass der Termin wieder schön war! Es ist ja auch immer wieder ergreifend, finde ich!
Dann gucke ich gleich mal zu deinem Bild! :-)

Happy2013

Hallo sehr lieb von euch dass ihr mich noch aufnehmt  :)
Also dann bischen was von mir
Ich bin 29 Jahre alt
Mein ET wäre der 27.3.2013
Es wird unser 1.Kind
Keine Ahnung was es wird aber der Wunsch wäre ein Mädchen (wieso wünscht man sich dass ??)

Dies ist meine 2.SS ich hatte leider Anfang des Jahres einen Abgang da war ich in der 11.Woche es gab aber noch keine Herzaktion es hat also noch gar nicht gelebt würd ich mal so sagen. War sehr traurig aber so ist es nun mal . Darum trau ich mich auch erst jetzt zu euch dazu . Hatte beim letzten Uschall gesehen wie das kleine Bärchen sich bewegt und uns zugewunken hat und wie sich schon alles so entwickelt hat das ist echt spannend und unbeschreiblich schön.

Wünsch euch allen einen schönen Tag bei uns scheint die Sonne und meine Lieblingsjahreszeit ist im anmarsch der schöne duftende bunte Herbst kommt.  8)

[/url]

Sophie

Happy,
ja das ist alles sehr spannend, da hast du recht!

Magst du deinen nächsten FA-Termin noch schreiben, dann Melli diesen auch
vorne eintragen, wenn du magst! Und dein Geburtstag, natürlich auch nur wenn du magst! ;-)

ღTrinityღ

@kathrin
ich mach nachher mal eins und stells ein :-) muss nur mein Ladekabel fürs Handy finden, sonst krieg ich es nicht auf den PC

@sophie
ich hab jetzt mal meine Schwimu gefragt, sie ist ja Hebamme, sie meinte da wo ich was spüre ist es wohl der Darm, weil alles verschoben wird  ;D

@essen
hab jetzt mal im Inet geschaut, tatsächlich darf man gepökelten Rohschinken und auch gepökelte Salami bedenkenlos essen....

ich geh dann mal in die Fotoecke, Kathrins Bild anschauen :-)

Kathrin77

huhu....
SONNE!
Herrlich!

@Happy
Hallo und herzlich Willkommen!
Tut mir leid, mit deiner FG, aber diesmal wird alles gut gehen!
Tolles Gefühl ein turnendes Baby auf dem Ultraschall zu sehen, gell?

Ich mag den Herbst auch

@Sophie
:-*

@Trinity
bin ich mal gespannt auf den Bild
Salami...geht bei mir gar nicht..dabei mag ich die eigentlich soooooooo sehr!

@me
Ich fange gerade mal an, Emils 1. Geburtstag  :o :o zu planen
Ich weiß im Grunde gar nicht, wie ich das machen soll?!
Feiern?! Nicht Feiern?
Immerhin fehlt Theo!
Ach ich weiß es einfach nicht...
Aber es soll ja für Emil ein schöner Tag werden...
Mal sehen...wird schon irgendwie werden, oder?
Emils Paten kommen auf jeden Fall...meine Eltern...die Mutter meines Mannes..meine Großeltern...meine Schwester mit Familie...und meine beste Freundin mit Kind...
Und der Bruder von meinem Mann mit Familie...
Das sind schon einige...ohje....

*Theo & *Maja